Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 223274 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #340 am: 13. Februar 2008, 22:56:33 Uhr »
Na, tu das Latin mal nach unten drücken, ich finde, die ganzen Cafechars haben eh viel zu hohe Sprachenwerte - 'ein bissl Latin aufgeschnappt' ist keine 4, allerhöchstens eine 2. NL wird im Gegensatz zu Englisch auch nicht an jeder Ecke gesprochen.

morgen geb ich eine etwas bessere Kritik ab, ich bin grad latent müde.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #341 am: 13. Februar 2008, 23:23:55 Uhr »
Verbessert. Hau dich aufs Bett, Zitrus ;)
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #342 am: 16. Februar 2008, 13:22:45 Uhr »
Also, erstmal: Wenn Englisch deine Muttersprache ist würde ich sie auf 6 setzen.

Dann würde ich deine Ausrüstung und Kleidung bis auf hose, schuhe und Hemd komplett sreichen wenn du wirklich in Metzgers Zelle sitzt.

Dann seh ich das richtig, das du in Den einsteigen willst? o_O

Die neurose müsste ich mir noch überlegen ob ich die so durchgehen lasse.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #343 am: 16. Februar 2008, 13:37:58 Uhr »
Aye aye!

Wegen der Ausrüstung: Ist die dann auf nimmer wiedersehen, oder is die erstmal nur in metzgers Besitz?
Oder kann ich vielleicht die nächstbeste Gefängniszelle als Einstiegsort nehmen, also nach Rauferei nach der Sauferei verhaftet worden und quasi in der Zelle ausgenüchtert?
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #344 am: 16. Februar 2008, 14:10:31 Uhr »
Geht auch. Dein Einstieg wäre dann in der NKR oder im Hub - wahrscheinlich eher im Hub.

Wenn du so sklavenmäßig unterwegs bist, dann ist deine Ausrüstung primär mal futsch. Son Sklavenhändler ist kein Gefängniswärter im Polizeirevier
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #345 am: 16. Februar 2008, 18:05:34 Uhr »
Uff... also eigentlich wollt ich schon mit ein wenig Ausrüstung anfangen... gut... das Lasergewehr wäre ein bisschen sehr über glaub ich...

kA, besoffen in ne Rauferei eingegriffen, von der Polizei angehalten worden und die dann angemacht, daraufhin in ne Zelle gekommen und mit nem Riesenschädel aufgewacht...? Also wer sagt hier was von Sklaven? ;)
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #346 am: 16. Februar 2008, 19:48:37 Uhr »
Hm, sagen wir an Laserwaffen bekommst du die Laserpistole + ein Ersatzmagazin, sprich sechs Energiezellen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #347 am: 16. Februar 2008, 20:19:23 Uhr »
Heisst das ich bin so wieder im Rennen? :)
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #348 am: 16. Februar 2008, 20:22:32 Uhr »
Jopp, so geht das in Ordnung. ich muss dir nurnoch den Einstiegspost schreiben und grübeln, wie ich dich am Besten ins Geschehen werfe.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #349 am: 16. Februar 2008, 20:24:22 Uhr »
Heil dir oh großer Zitrusgott!  :D
still alive
can't stop rockin'

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #350 am: 04. März 2008, 20:28:42 Uhr »
Nagut, dann poste ich Mal auch hier langsam meinen Charakter  ;D


Name: Alexander Andreas Dice

Alter:18                                                                                Größe: 1,83m
Rasse:Mensch                                                                  Gewicht: 85kg

Fähigkeiten:                                                                       
-Archäologe
-Politikexperte                                                                                           
-Lesen und Schreiben
-Guter Schütze x2
-Naturbursche

Unfähigkeit:
-Taschendiebstahl
-Energiewaffen
-Sprengmeister

Körperliche Attribute:
-Beidhändig
-muskulös
-charismatisch
-zäh
-Intution
-Albino
-Tollpatsch
-Neurose: Ständiges mit dem Kopfgewackel, Schnipsen oder Pfeifen. Einige der Vault Ärzte haben vermutet, dass es irgendetwas in Alex Hirn besonders schwer macht ruhig zu bleiben oder auf Lehrlauf zu stellen, weswegen er ansonsten recht schnell nervös wird, wenn er nichts zu tun hat.

Sprachen:
 Englisch (eigentlich Vorkriegsenglisch, aber mit der Zeit hat Alex gelernt den seltsamen Akzent der Ödländer zu verstehen)
 Deutsch (nur ein paar Brocken die in der Familie weitergegeben wurden)

Biographie:
Alex ist der Urenkel eines deutschen Botschafters in Washington. Als China in den Krieg mit den USA trat, wurden bereits streng geheime Vorkehrungen getroffen um den Präsidenten in Sicherheit zu bringen, sobald die ersten Bomben fallen und Raketen fliegen würden. Man nahm an, dass die Hauptstädte die ersten Ziele der Atomschläge sein würden und so war es geplant worden den Präsidenten der USA sowie einige der klügsten Köpfe des Landes, als auch einige Botschafter Verbündeter Länder in den Hochsicherheitsbunker "Vault 0" zu bringen.
Doch einiges ging schief, in der Unmittelbaren Nähe des Präsidenten wurde ein KGB Agent enttarnt und in einer übermässigen Reaktion wurde der Plan mit  "Vault 0" über den Haufen geworfen,obwohl der Kalkulator dort bereits installiert worden war.
Alex Urgroßvater wurde davon völlig überrascht, aber dennoch schaffte er es durch einige Tricks, Kniffe und etwas Blutvergießen in den eigentlich für militärische Zwecke gedachte "Vault 37", welche sich einige Meilen östlich der Rockies befand, zu gelangen und vom dortigen Aufseher aufgenommen zu werden.
Allerdings da schon die ersten Bomben gefallen waren, wurde Alex Urgroßvater leicht verstrahlt, was später zu der Albino Mutation führte,welche bei Alex Vater und ihm selbst eintraf. 
Dadurch bedingt ist Alex nicht unbedingt gerade das was man unauffällig nennen könnte, sein Aussehen, sein Verhalten und sein Auftreten sind ziemlich extravagant. Schon allein deswegen weil seine Haare schneeweiß sind und seine Augen rot, wie auch seine Haut selbst im Vergleich mit den anderen Bunkerbewohnern äußerst blass war,galt er schon immer etwas anders.
Dennoch entwickelte er eine erstaunlich gute Fähigkeit mit anderen Menschen zu kommunizieren und für sich zu begeistern, wodurch er zwar einen kleinen aber treuen Freundeskreis gewann.
Im weiteren Verlauf seines Lebens bekam er immer mehr die Veränderungen in der Atmosphäre der Vault mit, als es immer militärischer zuging, da die Militärs durch einen Putsch den Bunkeraufseher absetzten und viele Sachen militärisch umstrukturierten, so dass bald General Twain der Leiter der Vault war und damit anfing sogenannte "Außenteams" zusammen zustellen um herauszufinden, ob die Welt draußen noch bewohnbar sei und wies dort draußen nun eigentlich aussieht, da wie bei so vielen anderen Vaults auch der Kontakt zueinander abgebrochen ist.
Damals war Alex gerade Mal 10 Jahre alt und immer wieder faziniert von den Geschichten seines Urgroßvaters über die Außenwelt wie sie früher war und auch die HoloVids von damals hatten es ihm angetan und so wurde aus dem kleinen Jugendtraum immer mehr eine Vision später einmal selbst die Außenwelt zu erkunden und wieder aufzubauen.
So las er sich im Laufe der Zeit immer mehr Wissen über die Außenwelt als auch über die Geschichte der Vergangenheit als auch eben über die früheren Erfahrungen in Verstrahlten Umgebungen an. (Bikini-Atoll, Atomtests im Pazifik, Tschernobyl, Islamisches Attentat auf Tel Aviv)
Im Alter von 14 Jahren war er endlich dazu berechtigt sich für das militärische Trainning als auch das Bunkertrainning eintragen zu lassen, wobei er schnell eine gute Leistung vor allem mit Schusswaffen erbringen konnte.
Allerdings riet man ihm im späteren Verlauf davon ab Sprengstoff anzurühren, da er bei einigen Atrappen versagt hatte und in einem Manöver die Vault Tür gesprengt hätte, wäre dieses Szenario nicht simuliert gewesen. (dennoch hatte dies keine weiteren Folgen für ihn, da er das Ziel erfüllte die simulierten Angreifer zu vernichten- da diese nähmlich laut Berechnungen allesamt unter der Vaulttür zerquetscht worden wären)
Mal davon abgesehen, dass sich in ihm schon eine Aversion gegen Energiewaffen aller Art gebildet hatte, da er die Meinung Vertrat, dass die Energie- und Fusionszellen weitaus größeren Nutzen als Kraftstoff denn als Munition hätten und eigentlich sowieso unzweckmäßig viel Mühe mit nur mangelnden Resultaten erbrachten, (ein kleiner Unfall durch Überhitzung einer defekten Laserpistole hätte ihn fast das Augenlicht gekostet, was seine Meinung bezüglich dieser Waffen untermauerte), erwies sich Alex als durchaus fähiger Soldat, welcher auch ohne Probleme Leute anführen konnte, sofern sie sich nicht gleich von Anfang an gegen ihn stellten.
Allerdings fing er langsam an seinen Ausbildern Ärger zu bereiten, als er nachdem er zum ersten Mal mit 16 Jahren mit politischer Literatur in Berührung kam und immer öfters die Befehle und Anweisungen der Ausbilder kritisch zu hinterfragen begann, was einige als Zeichen von Respektlosigkeit werteten.
Die folgenden zwei Jahre erwiesen sich als äußerst turbulent und ereignisreich für Alex, da er endlich als Teil eines Außenteams in die Außenwelt konnte und somit erste praktische Erfahrungen im Ödland sammelte, in ihm aber ein Gefühl des Unwohlseins hinterließ, als er erfuhr, dass die Außenteams eigentlich nur selten wirklich Erforschungen betrieben, sondern meistens nur Schutzzölle von den umliegenden Ödland Dörfern einforderten um die eigenen Vorräte zu ergänzen. Nur selten boten diese Außenteams den Dörfern wirklich Schutz, da nur alle paar Wochen eins ausgesandt wurde. Generell verhielt sich General Twain als äußerst diktatorisch und teilweise sogar als unberechenbar und nachdem Alex nach seiner 3. Außenmission erfuhr, dass sein Vater wie auch einige andere hochrangige Personen als Verräter wegen einem angeblichen Putsch exekutiert wurden, hatte er bereits beschlossen den Bunker 37 den Rücken zu kehren.
So gelang es ihm während einer Nacht dank eines Freundes, welcher ihn reingelassen hatte, in die Leichenhalle zu gelangen und dort die geheime Sicherheitskarte seines Vaters zu entweden, welche sich "für Notfälle" in dessen linken Stiefel unter der Sohle befand.
Mit der gelang es ihm sich Zutritt zu sowohl der Waffenkammer als auch der Vorratskammer zu verschaffen, wo er einige ältere Waffenmodelle, Proviant, Munition und andere Vorräte zusammenklaubte und sich heimlich davon machte.
Da er sich in der Umgebung entzwischen etwas auskannte, gelangte er schnell ins nächste Dorf, wo er dann mit einem fahrenden Händler ein paar Sachen tauschte. (wie zum Beispiel seine Uniform)
Da im Westen die Rockies lagen, welche nur schwer zu bezwingen gewesen wären, nahm er an, dass man, wenn man nach ihm suchen würde sich in Richtung Osten wenden würde.
Außerdem hatte die Entscheidung für seine außergewöhnliche Reiserichtung auch noch einen anderen Grund:
Da Alex schlussfolgerte, das China in die USA einmarschieren wollte um an die Ölreserven zu gelangen (vorrangig Texas, Alaska und Mexiko sowie die Bohrinseln im Pazifik), haben die Chinesen wahrscheinlich nur Raketen und Bomben mit recht kurzer Radioaktiver Halbwertszeit genommen und diese auf die größten Städte der Westküste abgefuert um eine Invasion vorzubereiten.
Auch auf die Gefahr hin, dass er es dann wohlmöglich mit den Chinesen zu tun bekommen könnte, ging er diesen Weg, denn für ihn war alles allemal besser als das was er bisher kannte, da er soviel wie möglich lernen wollte, gutes wie schlechtes von dieser Post-apokalyptischen Welt...glaubte er, bis er die Rockies überquerte und nach einer ganzen Weile in Kalifornien ankam.

Aussehen:
Von Alex urspränglicher Kleidung welche er aus seinem Bunker hat mitgehen lassen, sind nur der Bunkeroverall geblieben (welcher allerdings für verdeckte Operationen ohne die typische gelbe Kennziffer ist) wie auch die VaultTec Sonnenschutzbrille, da Alex es sich bisher noch nicht gewagt hat die Brille abzunehemn, da er weiß, dass er als Albino sowieso lichtempfindlicher ist. Deswegen trägt er rot gefärbte Lederkleidung über seinen Bunkeroverall, einen speckigen Brahmin-Ledermantel mit Kapuze und Handschuhe, welche den Großteil seines Körpers verdecken und somit vor der extremen Sonne schützen. Mit der Kapuze bedeckt er meistens seine weißen Haare, aber manchmal gucken doch ein paar Haare hervor.
http://img156.imageshack.us/my.php?image=alexanderdicezr9.png

Ausrüstung:
Rucksack:
(darin befinden sich)
-Seil
-Schlafsack
-1 Feldflasche (militär)
-1 Vault 37 Wasserflasche
-Geigerzähler (eingeschaltet)
-Dörrfleisch
-ein paar Kanten Ödlandbrot
-zwei Flaschen Bier
-2 RadX Pillen
-1 Packung RadAway
-Cat's Paw (gefunden versteht sich)
-ein paar Bandagen
-ein Sieb?
-VaultTec Handbuch
Im großen und ganzen wiegt der Rucksack etwas mehr als 12 Kilo

Am Körper/im Mantel trägt er:
-ein Zippo Feuerzeug(halbleer)
-PipBoy
-eine abgesägte Winchester Widowmaker mit Mahagonigriff (beide Läufe geladen)
-12 Schrotpatronen
-zwei Holster am Gürtel
-ein größerer Holster am Oberschenkel
-mehrere kleine Taschen am Gürtel für Munition
-eine Uhr
-einen Kompass
-ein Kampfmesser (im linken Stiefel)
-zwei Revolver
-42 Patronen vom Kaliber 38. Smith&Wesson
-12 Deckel
Macht nocheinmal ca. 16 Kilo wenn man die Kleidung mitzählt.



"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #351 am: 04. März 2008, 20:41:41 Uhr »
hey der char gefällt mir.

btw: wilkommen im forum und vor allem herzlich willkommen im café. :)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #352 am: 04. März 2008, 20:44:44 Uhr »
welcher vault war 37 nochmal laut bibel? war das net der, in dem nur frauen waren?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #353 am: 04. März 2008, 20:50:51 Uhr »
also eigentlich habe ich Vault 37 ausgewählt/ausgedacht, weil das meiner Erinnerung nach einer der wenigen Bunkernummern war, welche in keinem Spiel bisher erwähnt wurden ^^"

@HumanGrunt: War mir schon klar, das der Typ mit dem PiPBender gleich an einen Bunker voller Miezen denkt  #lachen#
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #354 am: 04. März 2008, 20:55:45 Uhr »
lol... ne im ernst... in der fallout bibel stehen zu vielen bunkern genaue experiment-beschreibungen... ich meine 37 war einer ohne männer... ich schau mal ob ichs rausfinde
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #355 am: 04. März 2008, 21:00:10 Uhr »
Guter Char und so ... aber schon wieder ein (Ex-)Bunkerbewohner? Versteh mich nicht falsch, ich find den bis auf einige Details gut, aber auf dauer wird es doch irgendwie ein bisschen lahm, wenn sich alle in die selbe Richtung orientieren. Ich will dir nicht unterstellen, dass Kreativität nicht deine Stärke ist, - immerhin ist das hier kein typischer Ödland-Caravanwachen-Rambo - aber wenn wir in Zukunft mit fünf hochgebildeten Bunkerschnöseln rumlaufen, dann ist das irgendwie ein kleines Bisschen unrealistisch. Da wäre die Variante Caravanwachen-Rambo doch irgendwie einen Tick glaubhafter.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #356 am: 04. März 2008, 21:08:50 Uhr »
@HumanGrunt: Werd am besten auch nochmal schnell in die FO Bibeö reinschauen um sicher zu gehen ^^

@FOlem: Nunja, zum einen muss ich zugeben, dass ich die anderen Charas kaum durchgelesen habe, die meisten habe ich um ehrlich zu sein nur überflogen ^^"
Allerdings hast du eine wichtige Sache vergessen: Der Bunker 37 war primär auf Militär ausgerichtet, weswegen sich auch das gesamte Wissen, welches Alex besitzt sich fast nur auf den Militärischen Bereich und seine Spezialitäten bezieht. Ansonsten hat er vor allem was Hightech, Chemie, Physik und der gleichen eigentlich nur begrenzt Ahnung, auch wenn er dir einige höchst interessante Sprüche der verschiedenen Politiker der letzten paar Hundert Jahre sagen könnte  ;)

Aber mal so nebenbei: Welche Details haben dich denn gestört? *den virtuellen Bleistift samt Ratzel hervor hol*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #357 am: 04. März 2008, 21:09:48 Uhr »
Nicht nötig, ich habs...

Anscheinend ist Bunker 37 ein Bunker auf nder halbinsel Florida, der bis Dato UNGEÖFFNET ist....
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #358 am: 04. März 2008, 21:15:00 Uhr »
*in der eigenen Fibel/Bibel blätter* Nanu?! Also davon steht in meiner Version nichts, von wo hast du denn deine Bibel? ^^"
Der Weg von Florida aus wäre wohl doch ein BISSCHEN lang ohne Transportmittel  #lachen#
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #359 am: 04. März 2008, 21:16:29 Uhr »
pfff kein plan... ich hab die hioer noch rumfliegen gehabt... aber ich denke ist auch net so wild... man muss sich ja net 100% an die bibel halten
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!