Andere Spiele > Andere Postapokalyptische Spiele

ATOM - Ein Fallout inspiriertes RPG (ala van buren)

<< < (2/4) > >>

randy:
So. das Ding gibts jetzt auf GOG und die Bewertungen scheinen okay zu sein.

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Tyler:
Ach, wir haben ja sogar nen Thread dazu.


--- Zitat von: Tyler am 20. Januar 2019, 10:49:55 Uhr ---Atom RPG. Ich hab das irgendwann schon mal gesehen, aber den Release im Dezember nicht mitbekommen. Zum Glück wars auf Steam in meiner Entdeckungsliste und ich hab gleich zugelangt. Ohne Quatsch... Es ist Van Buren in Russland. Später mehr.

--- Ende Zitat ---

Ich hab ein paar Stunden reingespielt und finds richtig gut. Nicht so, dass es mich gerade ständig an den Bildschirm lockt, aber nicht annähernd der Cashgrab, den ich Anfangs befürchtet habe.
Das Regelwerk basiert auf GURPS und ist sehr, sehr nah an Fallout 1 und 2. Das Pacing ist richtig slow, es gibt viel zu lesen und die Texte sind gut geschrieben/ins Englische übersetzt, soweit ich das beurteilen kann. Und gleich die ersten Stunden, in denen es um ein von Banditen gebeuteltes Dorf geht, warten mit unerwarteten Überraschungen auf. Ich konnte das noch nicht testen, aber es gibt anscheinend echtes Choice&Consequence und es ist alles nicht ganz so wie es zu sein scheint, das vermute ich zumindest nach den ersten Dialogen

Den Survival Aspekt hab ich noch nicht durchdrungen. Man muss wohl essen und trinken, aber bisher brauchte ich das noch nicht.
Allerdings sind die Kämpfe richtig hart. Ein paar mutierte Insekten und Spinnen waren kein Problem, der erste menschliche Gegner schon happig und sowas wie in Fo1, wo man die Khans relativ easy wegrotzen konnte, ist hier wohl kaum möglich - zumindest in den ersten Stunden und ausgewogener Skillung.

Micky:
Hab das auch entdeckt und deshalb mal hier geschaut, ob es schon jemand probiert hat. Gibt's sonst noch jemanden außer Tyler, der Erfahrungen hat ob das was taugt? :)

Supermutant122:

--- Zitat von: Micky am 29. Juni 2019, 15:17:12 Uhr ---Hab das auch entdeckt und deshalb mal hier geschaut, ob es schon jemand probiert hat. Gibt's sonst noch jemanden außer Tyler, der Erfahrungen hat ob das was taugt? :)

--- Ende Zitat ---

Das Spiel ist totaler Mist, hat hohe hardware Anforderungen und ist ziemlich verbuggt.Den Müll kann man doch nicht mit Fallout vergleichen.

scops:
Ich kann jetzt nicht sagen, dass es Mist wäre. Aber es braucht massig Ressourcen. Das optisch wesentlich aufwändigere Wasteland 2 DC läuft wesentlich flüssiger bei mehr Details. Das ist schade, weil ATOM durchaus nett ist - bin da eher Tylers Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln