Andere Spiele > Andere Postapokalyptische Spiele

ATOM - Ein Fallout inspiriertes RPG (ala van buren)

<< < (4/4)

High Elder:
Danke!

Ich habe es gerade bei GOG gefunden und setze es mal auf meine Liste. 15€ vielleicht etwas viel, aber das nächste Sale kommt bestimmt. Auf der anderen Seite komme ich ja ohnehin nicht zum spielen...
Nächstes Projekt ist erstmal wieder Fallout 1+2 zum laufen zu bekommen und eine Installationsanleitung zu schreiben für aktuelle patch-Reihenfolge. Das fehlt hier auf FON! für die aktuellsten Windows-Versionen.

Tyler:
<3

Nur mal so. Ein Herz, weil ihr gute Leute seid.

Micky:
Hatte es mal probiert, aber damals hat es mich nicht überzeugt gehabt! Wenn's mittlerweile noch paar Patches gab, muss ich wohl mal wieder reinschauen.

tortured Tomato:
Der Einstieg ist vielleicht manchmal ein wenig schwierig, aber es wird dann immer besser.
Es gibt übrigens eine Chance, dass man die Truppe, die einem am Anfang überfallt, deutlich später bei einer Zufallsbegegnung wieder trifft.
Das war bei mir glaube ich als ich mich von einem fahrenden Händler mitnehmen lassen hab, oder bei so einer Schutzmission von Peregon aus.

Gibt jedenfalls jede Menge spannende Entscheidungen.
Man kann Kultistinnen flach legen, es ist herrlich politisch unkorrekt.
Die Charaktere sind teilweise eigentlich auch interessant und Ambivalent, zum Bsp. Dan.
Gibt auch viele recht düstere Sachen, bloßer Sklavenhandel ist da noch eher was von der seichteren Sorte.

Ich denke manchmal erwartet man vielleicht mehr Fallout-Atmo, aber letztlich ist es schon was ziemlich cooles eigenes.

Munition ist ein wenig knapp.
Aber wenn man immer schön bei den Händlern Munition kauft, sich im Red Fighter aus Schießpulver und Altmetall welche herstellen lässt und immer schön die Knarren leert, bevor man sie verkauft, hat man eigentlich keinen Mangel.
Es gibt auch Messer und Schwerter, die machen mit entsprechendem Skill enormen Schaden, oder man nimmt Wurfmesser oder nutzt den Melee-Skill.
Und am besten hat man sowieso unterschiedliche Munitionstypen im Team.

tortured Tomato:
Es hat am 5. April wieder ein ziemlich großes Update gegeben (v1.187), was die PC-Performance insgesamt verbessern soll.
Außerdem ist es gerade wieder im Angebot (bis zum 1. Mai kostet es 7,34€).
https://store.steampowered.com/app/552620/ATOM_RPG_Postapocalyptic_indie_game/
Also spätestens das lohnt sich wirklich.

Es gibt ein Modkit:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1713752607
Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Bin nach wirklich langem abgrasen der Anfangsmap (die Kopfgeldjagt in Krasnoznamenny scheint ein Endlosquest zu sein  :s000:) nun endlich auch in Dead City angekommen und finde, dass das Spiel dort echt nochmal gewinnt.
Man hat eine ständige Strahlung, einige NPCs sind etwas abgewrackter, Quests und Writing sind gefühlt besser.
Ich fühle mich auch oft an Metro 2033 erinnert, zumindest in der Ubahn.

Es gibt auch viele Referenzen zum Nachfolger ATOM RPG Trudograd (ca. 11 Euro).
Das hab ich mir schon gekauft, aber noch nicht gestartet.

Hat das von euch schon jemand angespielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln