Autor Thema: Eure ersten Eindrücke  (Gelesen 45209 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #60 am: 26. September 2014, 21:11:19 Uhr »
Stört euch das echt mit steam ? Versteh ich nicht, steam ist doch toll : spiele online kaufen,  haufenweise passende Foren zu allen Games von teilweise echt kranken Zockern, dazu gibt haufenweise Statistiken und mit Freunden kann man nebenbei auch chatten. Ich nutze steam seit CSS und Feier das echt ab, nie Probleme damit gehabt.
Aber Geschmäcker sind verschieden ja. Es ist stellenweise schon hart zu sehen, wieviel zeit man online verbringt.

Liegt es nur an Combat initiative, wann der jeweilige NPC am Zug ist oder hab ich die Möglichkeit, irgendwie die Reihenfolge zu verändern ?

Hab nochmal neu angefangen weil ich mich mit den Attributen vertan hatte, Focus liegt nun mehr auf con und int für mindestens 9 AP und mindestens 4 Skill Punkte pro Levelanstieg. Hab einen melee Char mit hohem speed und strengh, der Rest nutzt handgun, assault rifle und Shotgun. Bisher geplant ist bald darauf Energy und sniper als zweiten Weaponskill nachzurüsten.
Ein Char hat Charisma erhöht und die speech skills.
Bin der Meinung,  hohe Fähigkeiten sind dann später mehr wert als die Attribute.

Wir sind jetzt aber eh erst einmal bis Mittwoch an der Nordsee auf der Insel
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #61 am: 26. September 2014, 21:30:35 Uhr »
bei mir ist nur aufgefallen das manche charaktere teilweise doppelt rankommen, bevor lahme npc dran sind

teilweise sind attribute garnix wert. charisma ist nur wichtig für bestimmte npc die man die gruppen einladen kann. da müssen z.b. alle 30 charisma zusammen haben. spechskills brauchen kein charisma. entscheident ist nur die skillhöhe

beim fernkämpfer kann man auf 8/10 intelligenz & kordinierung gehen. dann ist eiglich nur die frage ob der rest auf bewußtsein oder geschwindigkeit. also ob man öfters rankommen will oder mehr aktionspunkte haben

Also nochmal im Klartext: Du erstellst eine Kopie des Spielverzeichnisses, also "...\Steam\SteamApps\common\Wasteland 2" und kannst dann das Spiel mit der WL2.exe im Unterordner "Wasteland 2\Build" das Spiel starten, ohne dass Steam läuft.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber schon auf verschiedenen Seiten gelesen.

keine kopie, wozu *g*

einfach nachdem steam geschlossen wurde zu den verzeichnis gehen und dort die exe des spiel starten :). manche spiele wollen auch das man sie einmal mit steam startet, dann gehen sie erst offline. manche gehen gleich offline. anderen nie offline

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #62 am: 26. September 2014, 21:44:21 Uhr »
Manche Leute wollen ihre Spiele unterwegs zocken, oder haben langsames Internet und wollen ein Backup machen, das sie immer wieder aufspielen können, ohne Steam starten und das Spiel neu herunterladen zu müssen. Ist doch egal. Ja, direkt aus dem Ordner geht auch. Ist doch Wumpe.

Eine Liste der "DRM-freien" Steam-Spiele, also solcher, die sich nach Aktivierung auch ohne Steam starten lassen, findet man übrigens hier.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #63 am: 26. September 2014, 23:34:39 Uhr »
Jepp hab das Verzeichnis nach Lexx Tipp dann auch gefunden :)

Dank Euch ...

Ich spring immer noch im AG Center rum ... aber so langsam fängt es an gut und rund zu laufen, man muss sich erst ein bissle dran gewöhne (wie eigentlich immer gell).

Ich kann gar nicht sagen was mir an Steam nicht gefällt ... irgendwie finde ich es unübersichtlich, ich mag es auch nicht mit News und sonstigem Kram zugeballert zu werden wenn ein Programm schließe ... mir ist Steam einfach zu viel Information in einem zu kleinen Fenster :)

Ich weiß was ich spielen will ohne das mir Steam noch 50 weitere Vorschläge macht was ich mir vielleicht noch alles kaufen sollte  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #64 am: 27. September 2014, 09:50:50 Uhr »
Muss sagen, jetzt mit meiner zweiten Party in höherem Schwierigkeitsgrad geht alles viel leichter von der Hand, nur weil ich nicht mehr durch Arizona rushe. Beim ersten Durchgang wollte ich ja nach dem Jahr Arizona Beta endlich den LA Part sehen. Da wurde es dann zum Arizona-Ende hin echt immer schwieriger.

Meine Truppe sieht diesmal auch schon in Arizona sehr geschmeidig aus:




Hab Angela Deth so früh wie möglich rausgekickt, damit ich die XP in jemanden investieren kann, den ich auch längere Zeit behalte. Macht am meisten Sinn, zumal ich eh bereits in einem Stadium bin, in dem ich Angela Deth's Skills nicht mehr soo sehr vermisse.
« Letzte Änderung: 27. September 2014, 09:55:20 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #65 am: 27. September 2014, 11:07:08 Uhr »
genau so mag ich das ,Patch drauf und nix geht mehr

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #66 am: 27. September 2014, 12:33:25 Uhr »
Bei mir läufts mit Patch problemlos ? Hm ...

Kurze Frage ... kann man Waffen auch wieder "entladen" habe die Option noch nicht gefunden ?
Muss man dazu Weaponsmith sein ?

Oder wie macht man das ?

EDIT ... Hat sich erledigt, grad gemerkt das er beim wechseln automatisch nachlädt und "entlädt" ... ist das richtig so ? ???
« Letzte Änderung: 27. September 2014, 12:35:06 Uhr von Hellspawn »

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #67 am: 27. September 2014, 12:36:27 Uhr »
Ist Pizepi Joren wirklich an einen derart hohen CHA wert gebunden ?
Im steam Forum machen die User sehr unterschiedliche Angaben bei Erfolg und Misserfolg, sie als Begleiterin zu bekommen.
Es wird auch von sehr vielen Leuten nach dem Update von crashes gesprochen und dass savegames nicht mehr funktionieren bzw. Das Spiel danach gar nicht mehr startete.
Bei vielen Gegnern würde Combat Speed wohl drastisch erhöht. Habt ihr da Erfahrungen ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #68 am: 27. September 2014, 17:42:00 Uhr »
Aktuellster patch zerstoert erstmal alle savegames und leert ohne zu fragen den Portraitfolder.

10/10, would uninstall again.

Kein Plan was an dem Spiel so gut sein soll wenn es mich nur zum ragen bringt. Shadowrun, das neue Divinity, Underrail - macht alles viel mehr Spass.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #69 am: 27. September 2014, 18:15:19 Uhr »
Nope.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #70 am: 27. September 2014, 19:23:35 Uhr »
Aktuellster patch zerstoert erstmal alle savegames und leert ohne zu fragen den Portraitfolder.

10/10, would uninstall again.

Kein Plan was an dem Spiel so gut sein soll wenn es mich nur zum ragen bringt. Shadowrun, das neue Divinity, Underrail - macht alles viel mehr Spass.
Nope.


Weil ein Mal nicht reicht. Keine Ahnung was du falsch machst, aber bei mir läufts wie geschmiert, hatte keinen einzigen Crash und Savegames konnte ich vor- und rückwärts laden. Keine Probleme.  Mein Portraitordner ist auch noch so voll wie vorher. So... #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #71 am: 27. September 2014, 19:31:10 Uhr »
"Bei mir gibt's keine Probleme also muss es an dir liegen."  ::)

Ist toll dass euch das Spiel gefaellt, aber ich bin enttaeuscht. Hoffe dass Numenera nicht auch so ein Reinfall wird.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #72 am: 27. September 2014, 19:38:57 Uhr »
Bei deiner Einstellung, die du nicht erst seit W2 Release an den Tag legst, wird es bestimmt mindestens eine genauso große Enttäuschung. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #73 am: 27. September 2014, 19:51:15 Uhr »
"Bei mir gibt's keine Probleme also muss es an dir liegen."  ::)
"Bei mir geht das Spiel nicht und ich habe ganz spezielle Erwartungen, die es einfach nicht erfüllt, also ist es kacke." ::)

Also bitte...so herum funktioniert das genauso.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #74 am: 27. September 2014, 20:33:30 Uhr »
Seht mal, da haben echt viele Probleme :


http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/613937306672438814/#p11

Woran liegt es, dass die einen rein gar nichts merken und andere danach nur noch ctds haben oder gar nicht mehr starten können ? Ist das echt Systemabhängig, ist ja furchtbar. Das kenn ich nur von Stalker damals .
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #75 am: 27. September 2014, 20:36:58 Uhr »
Ach herrje. Na in dem Fall nehm ich alles zurück. Abgesehen davon, was die Kritik am Spiel selbst angeht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #76 am: 27. September 2014, 22:07:21 Uhr »
Bei mir waren alle Savegames da wo sie vor dem Update auch schon waren und ich kann normal spielen.  ::)

Hab weder Crashes noch Grafikfehler oder sonstwas.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #77 am: 27. September 2014, 23:52:47 Uhr »
Bei mir waren alle Savegames da wo sie vor dem Update auch schon waren und ich kann normal spielen.  ::)

Hab weder Crashes noch Grafikfehler oder sonstwas.

bei mir ist es genau so.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #78 am: 28. September 2014, 02:44:47 Uhr »
Bei deiner Einstellung, die du nicht erst seit W2 Release an den Tag legst, wird es bestimmt mindestens eine genauso große Enttäuschung. :>

Soso. Meine Einstellung also. Wo ist bitte der Stealth-Skill der uns versprochen wurde? Wurde natuerlich gekuerzt.
 Wo ist die feste Orthographische Kamera die uns versprochen wurde? Wenigstens der feste Kamerawinkel? Wurde gekuerzt, ist doch viel fauler einfach den Spieler staendig die Kamera rotieren zu lassen. Dazu der klaustrophobische Winkel wo man nie wirklich die Uebersicht hat. Schlauchlevel. Wo sind die Fallout Einfluesse die Herr Fargo staendig per astreinem PR gedroppt hat? Komisch, ich merke kein Fallout in dem Spiel. Noch lustiger ist es, dass im Nachhinein die Leute natuerlich meinen das hier sei kein Fallout, sondern Wasteland. :D Die von selben Herren vielgelobte Reaktivitaet mag da sein, kann ich nicht fair beurteilen. Das Spiel laeuft nicht auf relativ alten Rechnern im Gegensatz zu D:OS, Underrail & Co. - geile Programmierkuenste. Ladezeiten ins unermessliche zusaetzlich zu den staendigen Abstuerzen.

Noch dazu dass es nach Double Fines Fail vom Broken Age Kickstarter das naechste grosse Ding auf Kickstarter war. Da wurde einfach zuviel versprochen und nichts gehalten. D:OS hat ein viel umfangreicheres Kampfsystem wo ich nicht denke "schon wieder -.-" bei einem Encounter. "Encounter Begins!111" in W2 wie bei einem schlechten Final Fantasy  ::). Underrail hat ein ausgekluegeltes Kampfsystem, ein Charaktersystem wo jeder Skill nuetzlich ist, statt 4 Skills die das selbe machen nur mit ner andren Legierung. Shadowrun Returns: Dragonfall hat Geschreibsel wo man nicht bei jedem zweiten Satz facepalmen muss. Expeditions:Conquistador hat ein robusteres Kampf/Sprach/Reise system als das was Mr. Fargo uns da aufgetischt hat.

Cooldowns in nem Singleplayerspiel, lol. Warum sollte man warten bis sich ein Symbol fuellt fuers Schaufeln, Lockpicken usw.? Was soll das?

Also wo bitte ist meine Einstellung falsch wenn ich einfach erwarte was mir angepriesen wird? Komisch dass Indie Leute mit weitaus weniger Budget ein viel schoeneres und umfangreicheres Spiel schaffen als Mr. Fargo und seine PR Maschine? Die noch dazu zu ihrem Kickstarter die Community einschalten mussten damit das Spiel halbwegs passabel aussieht (was es nicht tut)

Aber lassen wir das. Mir gefallen ein paar Sachen an W2 und es ist kein schlechtes Spiel. Ich weiss nicht ob ihr das Spiel so geil findet wegen dem Post Apokalypse Background oder nicht. Ich warte mal ab wie das Ganze hier in ein paar Monaten aussieht nach dem "Hype" und dann koennen wir eventuell ueber Nuancen diskutieren.
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 02:49:29 Uhr von Surf Solar »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #79 am: 28. September 2014, 03:03:19 Uhr »
top lel

Indie Games.

Muss wohl Early Access sein, damit du es gut findest.

e: Ich versteh gar nicht, wieso du die Spiele vergleichst. Macht gar keinen Sinn. Jo die Fußballelemente von Wasteland 2 sind echt nicht so toll wie bei FIFA. Enttäuschend.
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 03:09:19 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.