Autor Thema: X-Com Enemy Unknown  (Gelesen 70283 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #60 am: 18. Oktober 2012, 12:45:23 Uhr »
Um so weiter ich in dem Spiel komme um so weniger gefällts mir leider.

Spiele inzwischen ohne die Ingame Musik weil mir alle Tracks, bis auf die wenn Ruhe auf dem Schlachtfeld ist, viel zu seelenlos klingen und mich an stumpfe epic Musik aus Filmtrailern erinnern.
Und zu so ner Musik fällts mir echt schwer taktisch zu denken.

Eine Designentscheidung die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dieses merkwürdige Triggern von Gegnern, was bei mir häufig zu unfairen Situationen geführt hat. War zB in der letzten Mission zum ersten mal in einer Alienbasis. Einer meiner Soldaten liefert sich gerade eine Schießerei mit 2 Mutons wobei einer schon ins Gras gebissen hat., Ich will mit meinem Soldaten zu einer besseren Position vorrücken um den Zweiten besser ausschalten zu können aber was passiert? Ich trigger einen Chryssalid 4er-Squad und mein Soldat wird umzingelt und das obwohl er sich nur maximal 4 Felder bewegt hat... -boing

Was ich bei Xcom auch äußerst madig finde ist das Item Management. Selbes Szenario wie Oben: Alienbasis.
Der Rest von meinem Squad (2 Soldaten) stehen dem Haupt-ALF der Basis gegenüber und meine Mannschaft in meiner Heimbasis plärt mir ins Ohr wie essenziell es ist ihn lebendig zu fangen.
Hätte ich gern getan aber meine einzigen Soldaten die mit Betäubungswaffen statt Granaten ausgerüsten waren haben leider schon ins Gras gebissen. Und Xcom erlaubt es einem leider nicht während einer Mission Gegenstände aufzusammeln, was ich nach langem überlegen für ein Spiel, dass 2012 erschienen ist für ganz schön peinlich befinde. In den darauf folgenden Zwischensequenzen musste ich mir anhören lassen was für ein Trottel ich bin, da ich es nicht geschafft hab ihn einzufangen wodurch ich mich durch das Spiel doppelt verarscht vorkomme.

Gibt noch viele Kleinigkeiten die mich am Spiel stören (Warum zum Teufel eine randome Klassenwahl!?) aber insgesamt hab ich schon mein Spaß an dem Game, was auch daran liegen kann, dass ich in sachen Rundenstrategie fast am verhungern bin. Lange Sessions am Stück halte ich aber mit dem Game nicht aus.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 12:48:24 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #61 am: 18. Oktober 2012, 12:58:41 Uhr »
Mal ne Frage... kann man die Klassenwahl wirklich nicht beeinflussen? Weil das nervt schon ziemlich. Hab bisher nur einen Sniper bekommen und der liegt grad 12 Tage im Lazarett. Mein Assault liegt gleich neben ihn für ne Woche und meine letzten Rookies wurden zu Supportern. Jetzt muss ich in meine nächste Schlacht nur mit Rookies und Supportern ziehen... nicht so toll.

Das man nichts aufheben kann während einer Mission finde ich gut. Mich nervt dieses Gegend nach Kleinkram absuchen oder Gegner looten teils, da ist mir lieber am Missionsende einfach alles zu bekommen und mich während der Mission aufs Wesentliche konzentrieren zu können.

Musik finde ich eigentlich ganz passend. Bin bisher noch nicht so weit, aber bisher gefällts mir super, bis auf die Random-Klassenwahl, die echt fail ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #62 am: 18. Oktober 2012, 13:28:06 Uhr »
Ja die Klassenwahl ist wirklich blöd. Habe auch eine nur Mission angenommen damit ich einen zweiten Sturmsoldaten bekomme.
Ich find es nicht schön. Mir fehlt dieser Lagerplatz bei meinen Soldaten sehr. Mir gehts nicht ums looten hinterher oder so, das kann ruhig automatisiert weiter laufen. Aber ich würde halt gerne ein paar Raketen bei anderen Soldaten einlagern, oder Medipacks von einer zu anderen Person reichen, auf das Inventar eines bewusstlosen Soldaten, natürlich der mit dem letzten Medipack. ;)
Es gibt Musik in UFO?

Klassenwahl sollte man umgehen können indem man sich ab und zu Seargents rekrutieren kann. Diese können dann ja auch zufallsweise eine Klasse vorgewählt haben.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #63 am: 18. Oktober 2012, 13:56:39 Uhr »
Eine Designentscheidung die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dieses merkwürdige Triggern von Gegnern, was bei mir häufig zu unfairen Situationen geführt hat. War zB in der letzten Mission zum ersten mal in einer Alienbasis. Einer meiner Soldaten liefert sich gerade eine Schießerei mit 2 Mutons wobei einer schon ins Gras gebissen hat., Ich will mit meinem Soldaten zu einer besseren Position vorrücken um den Zweiten besser ausschalten zu können aber was passiert? Ich trigger einen Chryssalid 4er-Squad und mein Soldat wird umzingelt und das obwohl er sich nur maximal 4 Felder bewegt hat... -boing
Ja das passiert mir auch häufiger, aber man kann sich leicht drauf einstellen und es sogar ausnutzen. Hochrangige Sturmsoldaten können z.B. Gegner beschießen die sich auf unter 4 Felder nähren. Die sind perfekt zum rumlaufen, wärend Heavys und Unterstützung(wenn hochrangig, dann sogar zwei Schüße aus dem Overwatch heraus) Deckung geben und die Sniper alles aus der Ferne erledigen was sich sonst so bewegt ^^.

Was ich bei Xcom auch äußerst madig finde ist das Item Management. Selbes Szenario wie Oben: Alienbasis.
Der Rest von meinem Squad (2 Soldaten) stehen dem Haupt-ALF der Basis gegenüber und meine Mannschaft in meiner Heimbasis plärt mir ins Ohr wie essenziell es ist ihn lebendig zu fangen.
Hätte ich gern getan aber meine einzigen Soldaten die mit Betäubungswaffen statt Granaten ausgerüsten waren haben leider schon ins Gras gebissen. Und Xcom erlaubt es einem leider nicht während einer Mission Gegenstände aufzusammeln, was ich nach langem überlegen für ein Spiel, dass 2012 erschienen ist für ganz schön peinlich befinde. In den darauf folgenden Zwischensequenzen musste ich mir anhören lassen was für ein Trottel ich bin, da ich es nicht geschafft hab ihn einzufangen wodurch ich mich durch das Spiel doppelt verarscht vorkomme.
Ja diese Funksprüche sind leider alle vorprogrammiert und haben keinen Bezug auf die eigentliche Situation. So hab ich Gestern zu hören bekommen, dass ich dieses Kristallenergiewesen/Ufo-Kommander fangen soll, obwohl ich bereits eins von der Sorte in der letzten Mission gefangen hatte...
Beim Basisanführer hast du eh keine Chance, wenn du nur zu zweit bist, den zu fangen. Den zu töten ist bei nur zwei Troopern schon schwer genug
Spoiler for Hiden:
, da der ja Gedankenkontrolle benutzen kann. So hat der meine beiden Überlebenden in der Basis noch besiegt...



Ich hatte bisher sehr selten Probleme mit der Randomklassenwahl. Am Anfang hat man ja immer einen von jeder Sorte. Zudem braucht man eigentlich keine Klasse dringendst zweimal(zwei Sniper und zwei Unterstützung finde ich aber ideal).
Und später kann man dank den Offiziersschulenupgrades(schneller Aufsteigen und Rekruten sofort Soldaten) eigentlich alles haben was man will und schnell ranzüchten.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 14:02:15 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #64 am: 18. Oktober 2012, 19:21:52 Uhr »
Wie kann man auf kurze Distanz z.B. beim Scharfschützen auf die Pistole wechseln?

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #65 am: 18. Oktober 2012, 21:08:03 Uhr »
Auf die Pistole rechts unten klicken.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #66 am: 18. Oktober 2012, 22:39:27 Uhr »
Aso klar, danke... bin ich blind  :wtf

Hab grad wieder ein Assault verloren. Meine anderen Units halten sich ganz gut, aber die Assaults erwischt es immer wieder. Kann man es eigentlich schaffen alle Länder zu behalten, oder kann man die irgendwie zurück in den Rat holen? Bei mir ist GB abgesprungen und Australien wird wohl auch bald weg sein.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #67 am: 18. Oktober 2012, 23:25:21 Uhr »
Zurückholen kann man keine und ich habs auch noch nicht geschafft in einem Spiel kein Land zu verlieren... auf einfach geht das bestimmt ;)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #68 am: 19. Oktober 2012, 18:19:17 Uhr »
So, nach 10-15 std. ein Zwischenfazit:

Ich persönlich habe das Originalspiel nicht gespielt, aber dessen geistige Erben wie JA2, Incubation oder FOT. Mir gefällts bis auf einige Kleinigkeiten bisher super. Man kann seine Söldner schön individualisieren und sie wachsen einem ein bißchen ans Herz. Ich würde meinen Sniper-Captain, der schon seit Mission 1 dabei ist, wirklich nur ungern verlieren. Dank Ironman kann das allerdings jederzeit passieren. Ich finde das Spiel funktioniert nur im Ironman-Modus so wie gedacht. Der Basis-Ausbau ist auch ganz cool. Ich mag solche Querschnitt-Ansichten. Allerdings hätte es hier etwas mehr Vielfalt sein können. Vielleicht 2-3 Etagen mehr und dafür mehr Bauoptionen. Allgemein fehlt mir etwas die Vielfalt. Vor allem bei den Waffen und den Missionstypen/Settings. Das sind allerdings Dinge, die ja eventuell durch ein Addon oder Mods noch verbessert werden können. Bugs oder Abstürze sind mir bisher hingegen keine aufgefallen. Durch die vielen Zufallsmissionen und Ereignisse behält das Spiel auch eine recht große Wiederspielbarkeit. Naja, hab aber noch ne Weile für den ersten Durchgang. Die getriggerten Gegner finde ich nicht so störend. So bleibt ein gewisser Überraschungsfaktor in den Missionen bestehen und man kann sich nie so sicher sein, bzw. muss immer mal wieder spontan improvisieren.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #69 am: 19. Oktober 2012, 22:05:39 Uhr »
Spiel läuft nicht auf XP. Was für ne Riesenscheiße  :wall1cf:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #70 am: 19. Oktober 2012, 22:32:52 Uhr »
lol, hatte das gar nicht gesehen. Gut, dass ich das Spiel nicht bei Release gekauft hab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #71 am: 19. Oktober 2012, 23:03:09 Uhr »
Unter DOS läuft es auch nicht... was für ne Verarsche  :wtf

Gewöhnt euch vielleicht mal dran, dass XP langsam alt wird. Abgesehn davon gibt's längst schon nen Workaround um das Spiel innerhalb weniger Minuten unter XP ans laufen zu kriegen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #72 am: 19. Oktober 2012, 23:29:18 Uhr »
XP läuft immer noch gut genug, DOS eher nicht. Nur für ein Spiel werde ich nicht das Betriebssystem wechseln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #73 am: 20. Oktober 2012, 01:32:57 Uhr »
Unter DOS läuft es auch nicht... was für ne Verarsche  :wtf

Gewöhnt euch vielleicht mal dran, dass XP langsam alt wird. Abgesehn davon gibt's längst schon nen Workaround um das Spiel innerhalb weniger Minuten unter XP ans laufen zu kriegen.
Und wo bitte? Hab nur das hier gefunden und da wird nur behauptet, dass es geht. Nicht aber wie es geht.

Außerdem einen Beitrag im Steam Forum (?), von einem Erstposter, der nicht vertrauenswürdig ist, wenn er da gleich ne Datei reinschmeißt. Und da gings auch nur um die Demo.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #74 am: 20. Oktober 2012, 03:09:13 Uhr »
Unter DOS läuft es auch nicht... was für ne Verarsche  :wtf

Gewöhnt euch vielleicht mal dran, dass XP langsam alt wird. Abgesehn davon gibt's längst schon nen Workaround um das Spiel innerhalb weniger Minuten unter XP ans laufen zu kriegen.

trololololol?

Ich hab auch mal kurz gesucht und nix gefunden ausser eben diesem Erstposter, vermutlich Virusverteiler... scheint sich keiner drum zu kümmern das es auch unter XP läuft.
Aber ich muss auch sagen, dass Win 7 einfach super ist und ich hab es noch keine Sekunde bereut, wobei ich Vista übersprungen hab und Win 8 sicher auch überspringen werden, falls Windows wieder zum alten Grundlayout ohne Metro-Oberfäche-Gedönse zurückkehrt, sonst bleib ich bei Win 7.


Aber mal wieder back to topic:
Bei mir läufts im Moment einfach super, bis auf ein paar verlorene Länder ist alles in Butter! Ich hab meinen Squad Colonels zusammen und diesmal(auf klassisch ironman, anstelle normal ironman) viel früher als erwartet.
Den besten Tipp den ich geben kann ist: fangt alle Aliens die ihr noch nicht gefangen hattet, möglichst bei Erstkontakt. Die beste Vorgehensweise:

1. Alle Aliens töten ohne weitere zu aktivieren, bis auf ein Exemplar der zu fangenden Spezies. Am besten mittels zwei Sniper mit Truppsicht-perk.
2. Ein Unterstützungssoldaten mit Deckungsfeuer-perk den Alien niederhalten lassen
3. Einen der Sniper das Alien mittels verkrüppelnder Schuss-Perk unschädlich machen
4. alle weiteren Trooper so nah wie möglich an das Alien ranlaufen lassen, dabei darauf achten möglichst wenig neues Terrain aufzudecken um keine weiteren Aliens zu aktivieren
5. Runde beenden
6. Die Trooper ohne Betäubungsbogen das Alien mittels einfacher Pistole ohne Verbesserung oder andere Technologie  auf unter 4 HP schießen.
7. Pulsbogen einsetzen und beten

Am einfachsten ist es Ufo-Kommandanten zu fangen, da die immer ein einem der hinteren Räume sind. Einfach alle Mann in einem Zug, mit je nur einer Bewegungseinheit reinrücken lassen und dann nur noch die Punkte 6 und 7 durchführen.

Deckungsfeuer in Kombination mit verkrüppelnder Schuss ist übrigens auch super um
Spoiler for Hiden:
eigene Trooper die von Sektoidanführern oder Ätherischen per Gedankenkontrolle kontrolliert werden unschädlich zu machen, wärend man den Kontrolleur ausschaltet
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #75 am: 20. Oktober 2012, 08:18:14 Uhr »
Aliens aktivieren durch Gelände aufdecken? Ist das nicht mehr so dass sich alle Aliens die da sind versteckt bewegen und demnach auch mal selbst in die Offensive gehen?

Ich muss schon sagen, ihr macht mir ganz schön den Mund wässrig hier... Werde mich aber wohl bis nach meinen Prüfungen gedulden (müssen).

Ach ja, hab gesehen bei Kaufland gibt es XCom: Enemy Unknown zusammen mit Iron Sky auf DVD im Bundle für 42 Ocken.
The fun machine took a shit and died...

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #76 am: 20. Oktober 2012, 09:36:36 Uhr »
Zitat
trololololol?

Hab auch nur den Gamestar-Comment gelesen, da klang es ganz einfach... habs aber nicht weiterverfolgt weil ich ja Win7 hab... und ja, Win7 is in allen Belangen besser als XP. Falls es um alte Spiele geht, sollte man sich dafür vielleicht lieber für 50 Euro nen Extra-PC hinstellen.

Den besten Tipp den ich geben kann ist: fangt alle Aliens die ihr noch nicht gefangen hattet, möglichst bei Erstkontakt. Die beste Vorgehensweise:

Hab meine Supporter mit Arc-Throwern ausgestattet. Die können 3 Felder mehr laufen und 2 Items packen (+Medikits), so konnte ich bisher alles relativ leicht fangen. Gibt übrigens auf Nexus einen Mod, der den Arc-Thrower zu ner Waffe macht. Im Prinzip ganz sinnvoll, allerdings kriegt man dann halt echt alles total easy mit Run&Gun gefangen. Habs eh nicht installiert. Naja aber wie gesagt, fand das Fangen bisher nicht so schwer. Cyberdiscs zu fangen hab ich mich bisher allerdings noch nicht getraut. Da bin ich einfach immer nur heilfroh, wenn die Dinger tot sind....

Mal ne Frage zu den Talenten, finde da die Entscheidung teils insbesondere beim Sniper recht schwierig:

- Snap Shot oder Squadsight? Hab zuerst alle auf Snap Shot geskillt, aber jetzt mal einen mit Squadsight, was mir dann doch deutlich stärker vorkommt...
- Disabling Shot oder Battlescanner? Hab hier zunächst Battlescanner gewählt... jetzt aber mit Cyberdiscs und so würde ich mich über nen Disabling Shot auch freuen...


--

Mein aktuelles Team:



Edit: Ok, der Angriff auf die Alienbasis hat sich zum kompletten Desaster entwickelt... gleich zu Beginn ein Berserker + 2 Freunde und eine Cyberdisk. Bin wohl etwas forsch vorgeprescht. Am Ende war mein Heavy critical wounded und mein Doc tot... sollte eigentlich den Berserker stunnen, aber ist bei 70% fehlgeschlagen und wurde dann zu Tode geschlagen. Ok, erstmal ging es weiter... kurz vor Ende wurden dann ein Sniper und die Assault von je zwei Chryssalid aufgespießt. Die beiden Verliebenden hatten dann keine Chance gegen 6 Mutons und 2 Chryssalids.

Naja... hab dann doch auf ein Backup-Save zurückgegriffen  :-\
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 13:07:04 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #77 am: 20. Oktober 2012, 15:24:33 Uhr »
Cyberdiscs zu fangen hab ich mich bisher allerdings noch nicht getraut. Da bin ich einfach immer nur heilfroh, wenn die Dinger tot sind....

Mal ne Frage zu den Talenten, finde da die Entscheidung teils insbesondere beim Sniper recht schwierig:

- Snap Shot oder Squadsight? Hab zuerst alle auf Snap Shot geskillt, aber jetzt mal einen mit Squadsight, was mir dann doch deutlich stärker vorkommt...
- Disabling Shot oder Battlescanner? Hab hier zunächst Battlescanner gewählt... jetzt aber mit Cyberdiscs und so würde ich mich über nen Disabling Shot auch freuen...

Also meiner Erfahrung nach: Nimm immer Squadsight, das ist DIE Sniperfähigkeit! Es gibt einfach nichts geileres als einen Sniper, der alles abknallen kann, egal wie weit es weg ist, sofern es einer seiner Kollegen sehen kann. (Hab Snap Shot noch nie genommen, das war für mich ein no-brainer Squadsight zu nehmen, dadurch muss dein Sniper endlich nicht mehr so nah ran, sondern kann quasi am Spawn stehen bleiben, oder am besten einen erhöhten Punkt aufsuchen, da bekommt der durch dieses eine Perk ja auch nochmal einen fetten Bonus durch)
Bei der anderen Fähigkeit nehme ich meist den disabling Shot. Aber da ich zwei Sniper habe, hab ich beide Fähigkeiten dabei. Disabling Shot nutze ich aber viel mehr, da es einfach extrem praktisch ist.

Bei meinen Unterstützungseinheiten fand ich den Reflexschuss auf Feuer vom Gegner irgendwie sinnvoller als die 3 Felder mehr Bewegung. Den Pulsbogen gebe ich meinem Sturmsoldaten, denn auch ohne Run&Gun ist der immer nah dran am Feind. Dank Skellettrüstung kann der auch extrem weit rennen.

Zum Thema Cyberdisks: Ich will dir ja den Spaß nicht verderben deine Leute sterben zu sehen, aber Cyberdisks und Chryssalids kann man nicht betäuben.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #78 am: 20. Oktober 2012, 18:28:45 Uhr »
Also meiner Erfahrung nach: Nimm immer Squadsight, das ist DIE Sniperfähigkeit!

Joo, hab deren Funktion am Anfang wohl etwas missverstanden. Das es wirklich von überall funktioniert ist auf jeden Fall ziemlich krass. Werde das in Zukunft definitiv immer nehmen.

Zitat
Zum Thema Cyberdisks: Ich will dir ja den Spaß nicht verderben deine Leute sterben zu sehen, aber Cyberdisks und Chryssalids kann man nicht betäuben.

Ok cool, dann hab ich ja alle zusammen. Das Chryssalids nicht stunbar sind, musste ich auf recht grausame Art und Weise feststellen. Bei Cyberdisks kam ich nie so nah.

Hab jetzt auch die erste Alien-Basis geschafft. Fand die allerdings schon ziemlich brutal. Einmal standen knapp 6 Chryssalids meiner Truppe direkt vor der Nase. Der Raketenwerfer hats rausgerissen. War nachher so vorsichtig, dass ich knapp 1,5 std. für die Mission gebraucht hab. Aber immerhin, ohne Verletzte beendet.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #79 am: 20. Oktober 2012, 19:05:17 Uhr »
Kann man die Sklaven der Cyberdiscs stunnen?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^