Autor Thema: Fragen zum Modding  (Gelesen 36305 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #80 am: 03. Mai 2011, 20:25:34 Uhr »
Stimme dir zu Lexx, ich fand's nur mal ganz witzig zu sehen, dass mal auf einer Map überall Gras statt Wüste zu sehen ist. ;) Dafür müßten dann aber mehr Gräser und Zeug zwischen den Bäumen sein, jetzt sieht's noch nicht wirklich gut aus.

Offline Zitronenkrebs

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #81 am: 06. Mai 2011, 11:43:06 Uhr »
Hmm... also mich stört es nicht, finde es trotzdem ganz gut.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #82 am: 11. Mai 2011, 14:36:47 Uhr »
Mal was anderes..
Ich lese gerade auf NMA das es eine Stimmer für "Cassidy" geben soll,  kann man die irgendwo hören..?
Aüßerdem, gibt es auch eine Deutsche dafür, oder ist in Planung?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #83 am: 11. Mai 2011, 14:40:40 Uhr »
Frag dort im Thread nach ob es erlaubt ist vorher schon Zeug hochzuladen. Ich werd's nicht tun bevor der Autor seine Einwilligung gegeben hat. Muß das Zeug nur noch umwandeln, dann wird es kilap geschickt.

Eine Deutsche Stimme ist nicht in Planung (die deutsche Modding "Szene" ist doch viel zu faul fuer sowas  :-\ )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #84 am: 11. Mai 2011, 14:41:28 Uhr »
Da hast du falsch gelesen, denn in dem Thread ging es darum, ihm eine Stimme zu geben-- basierend auf dem neuen Talking Head, den Continuum erstellt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #85 am: 11. Mai 2011, 14:42:59 Uhr »
Ich mag den neuen Cassidy Talking Head irgendwie nicht. :/ Der alte war mir lieber. Der neue ist technisch sauber und einwandfrei erstellt, aber viel zu "badass" fuer meinen Geschmack.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #86 am: 11. Mai 2011, 14:46:51 Uhr »
Alle Talking Heads von Continuum sind mir zu "badass." Leider kann man da auch keinen Einfluss drauf nehmen, denn Continuum mag nur das Zeug und macht nichts anderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #87 am: 11. Mai 2011, 14:47:32 Uhr »
Da hast du falsch gelesen, denn in dem Thread ging es darum, ihm eine Stimme zu geben-- basierend auf dem neuen Talking Head, den Continuum erstellt hat.

Wie...." falsch gelesen", verstehe deine Mail mal gar nicht.
Surf Solar schreibt aber was ganz anderes.. :wtf
Ich hatte schon einmal geschrieben, das ich mit einem professionellem Sprecher befreundet bin...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #88 am: 13. Mai 2011, 23:42:00 Uhr »
Es wäre kein Problem einen passenden Sprecher für Cassidy aufzutreiben. Btw find ichs gut, dass er überhaupt einen Talking-Head hat. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #89 am: 14. Mai 2011, 01:17:51 Uhr »
Ich find den talking Head von Cassidy im letzten RP 2.1.2b cool, der sieht ein wenig aus wie Mads Mikkelsen in Valhalla Rising. War vielleicht die Vorlage. Das ist der von Continuum, oder? Wie der davor aussah weis ich leider nicht kann man sich den noch irgendwo angucken?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 21:13:10 Uhr von Asmodan »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #90 am: 14. Mai 2011, 08:07:23 Uhr »
Ich hab vor n paar Tagen schon gesucht und nichts gefunden und grad eben nochmal, aber...

Ich find den talking Head von Cassidy im letzten RP 2.1.2b cool, der sieht ein wenig aus wie Mads Mikkelsen in Valhalla Rising.
...jetzt bin ich doch sehr neugierig.

Kann mal einer Bilder verlinken?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #91 am: 14. Mai 2011, 21:11:30 Uhr »



Uploaded with ImageShack.us

------------

Naja, ist zwar nicht das eindeutigste Bild aus dem Film, aber das kaputte Auge (obwohl auf der falschen Seite) und der Gesichtsausdruck haben mich halt sofort an ihn erinnert.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #92 am: 14. Mai 2011, 21:19:43 Uhr »
Hm...abgesehen vom ausgeprägten Wangenknochen, seh ich keine Ähnlichkeit.
Aber danke fürs verlinken.

Mads Mikkelsen ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Allein schon sein markantes Gesicht verlangt nach mehr Rollen.
Valhalla Rising hab ich nicht zuende gesehen. Ich hab mir durch den Trailer was anderes vorgestellt und obwohl ich ruhige, gemächliche Filme mag,
(ich denke da z.B. an Ulzhan - ganz toller Film, kennt leider keine Sau - oder meinethalben Stalker) war mir dieser einfach zu leer,
zu kryptisch. Das ist doch alles...keine Ahnung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #93 am: 16. Oktober 2011, 12:42:12 Uhr »
Ahhh, wieder ein Thema das ich verwenden kann um meine Fragen los zu werden. ;)

Ich würde gerne mal das Modden lernen, da mir das Spiel (1+2) so gut gefallen hat.

Für den Anfang hab ich mir was kleines vorgenomen und zwar will ich Grafikänderungen durchfühern, Blutgrafiken.

Hab mich schon eingelesen, und ein paar frm in der critter.dat gefunden, sowie ein paar unter data/art/critters (childs).

Hab die English versionen, mit unofficial patches.

1 In der critter.dat sind sehr viele Daten mit, für mich unlogischen, Namen. Muss ich alle anschaun und sortieren, oder gibt es ne Möglichkeit alle Sterbeanis zu separieren, sowas wie eine liste oder ein bestimmter Teil des Namen der bei allen Anis gleich ist.

2 Welche Programme wüdet ihr mir empfehlen, es gibt so viele zum entpacken, umwandeln und und und evt. eines das alles kann^^

3 Das hab ich evt., wenn ich damit klarkomm, vor: Eine mod bei der man Waffen selber Bauen und Reparieren kann. Man findet neue Teile wie Fernrohr und Gewehr und kann sie an nem Werktisch zusammenfügen, vorrausgesetzt man hat die Baupläne und den Entsprechenden Skill.
Möglich oder Wunschdenken?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #94 am: 16. Oktober 2011, 12:56:39 Uhr »
1. Siehe hier.

2. DatExplorer zum Entpacken der Dateien. FRM Animator zum öffnen der Grafiken, für Mass-Extraction ins *.bmp Format, usw.

3. Geht, setzt aber Kenntnisse im Scripten für Fallout 2 voraus. Es müssen neue Waffenobjekte erstellt werden (z. B. Gewehr mit Fernrohr), dann ein Dialog für z. B. eine Werkbank und im Dialog dann das, was noch fehlt. Alternativ kann man auch Mr.Fixit von TeamX verwenden. Das benötigt aber auch mindestens Grundkenntnisse für Protobearbeitung.
Für Mr.Fixit habe ich gerade keinen Link, ist aber nicht schwer zu finden. Google = Fallout Mr. Fixit TeamX
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #95 am: 16. Oktober 2011, 13:34:21 Uhr »
Ok, Danke. Hab das Prinzip verstanden mit der die Liste erstellt wurde. Blos kann die frm nich in bmp umwandeln (Frame Animator). Man kann blos frm erzeugen. :s000:

Ok. Ich benutze Frameworkshop, damit kann man in bmp umwandeln, esseidenn du sagst mir wie das mit FRM Animator geht.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 13:56:44 Uhr von ysdgb »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #96 am: 16. Oktober 2011, 18:06:52 Uhr »
Du musst eine frm Datei öffnen und dann als Projekt speichern. Es gibt keinen "speicher als bmp" o. ä. Button in FRM Animator.

Wichtig ist, dass beim Umwandeln die korrekten Farben erhalten bleiben. Keine Ahnung, ob das bei Frameworkshop so ist (hab noch nie davon gehört).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #97 am: 16. Oktober 2011, 19:10:44 Uhr »
Das mit der Farbpalette hab ich fast hinbekommen^^ Es ist noch ein weißer Rand um die neuen Sceenen. Ich denke Man muss blau als Transparente farbe nehmen?!

Aber hier ist mal der linkt zu frameworkshop Link

Ein recht gutes Tool, komme gut klar, blos massen kann man nich konvertieren, ha aber auch noch nich speziell probiert.

Werde da vllt. Frm Animator vorziehen wenn ich das hinbekomm wie du es sagst.

Neue frage zum datexplorer^^ Ich wollte eine veränderte Frm einfügen, bin dazu auf Importieren, er hat uach den blauen Balken angezeigt al ob er was tut. Blos im Spiel war keine Änderung. Als ich die datei wieder extrahierte war sie auch original. Also hat es mir meine änderung nicht eingespielt. Erst nachdem ich die komplette critter extrahiert hab und meine Frm gegen die Original tauschte und wieder neu Packte war es so wie ich es wollte, naja fast^^

Muss ich wegen jeder änderung oder Test eine komplett neue Critter erstellen oder wie macht man das, weil im explorer kann ich auch nichts löschen und ersetzen. Der button mit dem roten kreuz ist inaktiv.

Meine vorgehensweiße:

Datexplorer > frm entpacken
Frmworkshop > erstelle bmp
Adobe > farbpalette laden/bearbeiten.
Frmworkshop > geändertes bmp in frm einfügen/ersetzen

und jetzt das problem

gesammte critter entpacken und frm austauschen, critter.dat neu packen und mit der alten ersetzen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #98 am: 16. Oktober 2011, 19:17:23 Uhr »
Critter.dat muss nicht neu gepackt werden. Wenn du die entsprechende Ordnerstruktur im Fallout 2 Verzeichnis beibehältst, werden diese Dateien dem Inhalt der *.dat Dateien vorgezogen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #99 am: 13. November 2011, 20:48:29 Uhr »
Ok, damit hatte ich jetzt keine so großen Probleme, allerding ein bischen viel Arbeit für etwas was schon Perfect ist^^

Noch eine andere Frage, wie macht ihr das wenn ihr Spielen und Modden wollt?
Ich will das RP zocken aber unter ner Vanilla version Modden. Kann man einfach 2 Installationen machen oder gar einfach nur ne kopie? Auch wegen dem Speicherpfad. Hatte bei nem anderen Spiel dasProblem, dass die eine Kopie der anderen die speicher überschrieben hat.

Danke Gruß