Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 111240 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #100 am: 23. November 2008, 23:34:33 Uhr »
Mach einfach weiter. Das Spiel ist damit eh noch nicht ganz zuende.

/Edit: Du kannst sowieso nicht viel übersprungen haben, da du zu dem Ort nur kommst, wenn du der Hauptquest folgst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #101 am: 24. November 2008, 08:51:29 Uhr »
ok, danke.

nächste Frage: Kommt man irgendwie in das Haus am Schrottplatz rein? Das Spiel verlangt dafür nen Schlüssel den ich bis jetzt nirgends auftreiben konnte..
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 09:00:13 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #102 am: 24. November 2008, 09:50:39 Uhr »
In dem Spiel gibt es Mini-Nukes.. Und du lässt dich von einer Tür aufhalten?!  #lachen#
Aber falls den einer findet.. Ich würde da auch gerne mal rein..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #103 am: 24. November 2008, 10:01:13 Uhr »
Soweit ich weiß, bekommt man den Schlüssel, wenn man den "Contract Killer" Perk nimmt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #104 am: 24. November 2008, 10:09:49 Uhr »
Ja, da gibt man dann die Körperteile von den guten NPCs ab, die man umgeschossen hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #105 am: 24. November 2008, 11:33:21 Uhr »
Neue Frage: wofür sind die roten und blauen Keycards gut (findet man unterwegs bei Ghulen)?
Afaik für nichts. Kann mich zumindest an keine Situation erinnern, in der ich die benutzt/gebraucht hab.

Ich glaube, ich muss mich da korrigieren. Hab grad folgendes auf NMA gelsesen:

Zitat von: Brother None
Blue pass cards mean Protectrons on the blue metro lines do not attack you after being activated.

Same for red pass cards.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #106 am: 24. November 2008, 14:15:32 Uhr »
In dem Spiel gibt es Mini-Nukes.. Und du lässt dich von einer Tür aufhalten?!  #lachen#
Aber falls den einer findet.. Ich würde da auch gerne mal rein..

Natürlich! Autos, Häuser, Leute mit Mini-Nukes wegsprengen- alles kein Problem. Aber Türen ? Nee das geht nicht. Sowas wäre doch unanständig den Besitzern gegenüber.  :angel:

Das mit den Protectrons kapier ich net. Die haben mich noch nie angegriffen, egal ob ich keycards dabeihatte oder nicht. Sehr verwirrend...
Aber danke trotzdem!  #thumbsup

Und weil ich einmal grad dabei bin: Gibt es eine Möglichkeit, die Druckerei bei Hubris Comics anzuwerfen? Ist Mad Mike (der NPC der dort auch rumturnt) für einen Quest von Bedeutung (wegen dem Namen)?  Ist der Schweisser (findet man im Keller eines Sendeturmes, ich glaub in der Nähe von Grayditch) Bestandteil eines Quests?

« Letzte Änderung: 24. November 2008, 14:24:30 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #107 am: 24. November 2008, 14:27:36 Uhr »
Ich wurde in der Nuka Factory von einem angegriffen, weil ich keine "gültige ID"(?) hatte. In den Tunnels wurde ich auch noch nicht angegriffen. Allerdings hab ich auch immer eine rote und eine blaue Karte dabei. (Man weiß ja nie...)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #108 am: 24. November 2008, 14:31:48 Uhr »
Ich glaube, im Museum wurde ich auch von einem Mr. Handy und Robohirn deswegen angegriffen. Also die haben zumindest sowas gesagt, wie "keine gültige Zugangsberechtigung", wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #109 am: 24. November 2008, 15:53:41 Uhr »
Ja aber das labern die immer. Das gleiche in der Robofabrik wenn man dort für Moira den Chip einbaut..
Dort kann man allerdings ein Terminal hacken glaube ich.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #110 am: 24. November 2008, 16:54:39 Uhr »
Es ging ja nur um die Robbies die man in den U-Bahn Stationen aktivieren kann. Und von denen hat mich noch keiner angegriffen. Deswegen kann ich es mir eher nicht vorstellen dass die Keycards was damit zu tun haben (ausserdem müsste es ja dann noch ne weisse Keycard geben-hab ich bis jetzt aber noch net gefunden).
In der Robofabrik kann man die Protectoren auf Ungezieferjagd umschalten, sind dann nicht mehr feindlich eingestellt.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #111 am: 24. November 2008, 17:00:25 Uhr »
Aber nur, wenn der Science-Skill hoch genug ist. Beim ersten Mal bin ich da rein und hab die altiviert, nur um dann festzustellen, dass ich sie nicht umprogrammieren kann. :-\
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #112 am: 24. November 2008, 17:24:11 Uhr »
Bei den Metro-Protektrons reicht ein Metro-Ticket um sie zufrieden zu stellen. Bei den anderen liegen User Id´s in der Nähe. Zur Not investiert man vier 5,56 mm Kugeln in den Haufen Schrott!

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #113 am: 24. November 2008, 19:28:16 Uhr »
/Edit: Du kannst sowieso nicht viel übersprungen haben, da du zu dem Ort nur kommst, wenn du der Hauptquest folgst.

nope, hab Paradies Falls durch Zufall gefunden. Hab alle umgenietet und damit die Leute befreit und bin dann den Kiddies hinterher gelaufen darum bin ich da hin gekommen...
ja ok dann schau ich mal. Denk aber ich lade nochmal und hol das später nach, will erst mal nach Rivety City gehen.

@ Protektronen:
Also mir wurde jedes Mal ein DC-Ticket abgezogen in der U-Bahn und wenn ich keines hatte griff der Protekron an (siehe BURN!s comment).

@ Schweisser und Mad Mike:
Ich glaube die haben halt einfach Namen. Dennl die greifen dich sofort an und das überleben sie nicht lange. Von daher schließe ich auf keine Quest.
Genauso wie in Vault 82 der Überlebende (Namen vergessen) in der Zelle oder der alte Opa beim Minenfeld mit dem Heckenschützengewehr, die haben auch Namen und gaben (zumindest mir) keine Quest.

so weit,
hopilein

€: bissl GROß-, kleinschreibung verbessert.
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 19:33:55 Uhr von Hope »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #114 am: 24. November 2008, 19:54:23 Uhr »
Ich war auch schon früher in Little Lamplight, konnte aber den Bunker nicht betreten, bevor ich nicht die vorhergehende Hauptquest fertig hatte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #115 am: 24. November 2008, 20:05:18 Uhr »
seltsam... was mich zur frage führt, welche quest braucht man für den bunker?
hab nur satschüssel montiert und war aber noch nicht in der steinhalle bei rivety city... *grml*

also ich fände es auch besser wenn man da erst später rein kommt...!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #116 am: 24. November 2008, 20:40:49 Uhr »
Daddy hat mich losgeschickt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #117 am: 24. November 2008, 20:46:21 Uhr »
Okay, das ist faszinierend. Ich war auch schon recht früh in Little Lamplights. Kurz nachdem ich Paradise Falls entdeckt hatte und die Kinder befreit hatte. Da war ich in der Hauptquest auch noch nicht so weit. Da konnte ich auch noch nicht in die Vault. Was genau von der Mainquest hast du denn vorher gemacht? Nur GNR?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #118 am: 24. November 2008, 20:48:01 Uhr »
Ich war ja auch nur in Little Lamplight, weil ich die Gören befreit hatte und die mir gesagt haben, ich soll dahin gehen. Ich habe zwar Infos über einen Bunker unter den Höhlen bekommen, mehr aber auch nicht. Nachdem ich die Quest hatte, konnte ich die Frage stellen, ob die mich hinbringen bzw. reinlassen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #119 am: 24. November 2008, 21:04:46 Uhr »


Genauso wie in Vault 82 der Überlebende (Namen vergessen) in der Zelle oder der alte Opa beim Minenfeld mit dem Heckenschützengewehr, die haben auch Namen und gaben (zumindest mir) keine Quest.


Der Opa (Arkansas) wird für ne Quest gebraucht (Leute versklaven für Paradise Falls/wenn man ihn anschliessend wieder befreit ist er "freundlich"), der Überlebende aus Vt.82 ist bekloppt(für mich inhaltlich unlogisch-wieso hockt der dort wenn die FEV Vorräte eh alle sind?). Hat schonmal jemand versucht den Ghul aus der Fabrik (die mit den explodierenden Ghulen+ Muties (Red Racer?)) mittels Ghulmaske anzusprechen? Bringt das was?