Autor Thema: Tutorial Fragen  (Gelesen 1616 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Tutorial Fragen
« am: 19. Februar 2008, 15:43:26 Uhr »
Wie ihr wisst hab ich letzte Woche Tutorials gepostet. Dazu ein paar Fragen:
Benutzt ihr zum Modden nur Programme wie z.B. FIC oder FAME? Oder auch mal nen Hexeditor?
Deshalb die Frage ob solche Hex-Tutorials überhaupt gebraucht werden bzw. über welche Themen Tuts überhaupt noch gebraucht werden?

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 16:00:07 Uhr »
Naja... damals war ein Hexeditor noch von nöten. Heute eigentlich nicht mehr, da es schon für alles irgendwelche Tools gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 16:28:01 Uhr »
Ja für das meiste gibt es Progs. Benutze ich auch ;D
Aber für manche Sachen find ich Hex besser. Wollte auch keine Diskussion darüber anzetteln was besser oder schlechter daran ist.
Nur wenn keiner die Hex-Tuts braucht muss ich mir ja auch nicht die Arbeit machen sie zu posten bzw. zu überarbeiten. Hab das Forum etwas durchstöbert und mir ist aufgefallen, das viele Anfänger irgendwo stecken bleiben und wieder aufhören. Und mich würd halt interessieren woran es hapert. Weil so schwierig ist das Modden bei Fallout auch nicht. Hab damals was für Deus Ex gemacht, das ist zu Fallout überhaupt kein Vergleich. Es kann ja nicht immer nur an der viel beschworenen Zeit liegen. Ich hab 1999 meine erste Waffen Mod gemacht war dann bis 2003 aktiv aber dann hab ich mich irgendwie "ausgebrannt" gefüllt. Dazu kam noch das durch einen Umzug bedingt kein DSL mehr verfügbar war und die Community zu dem Zeitpunkt, sagen wir mal, nicht die beste war. Das waren meine Gründe aufzuhören.
Hab jeztz aber wieder richtig Spaß ;D
Wär halt nur schön wenn wir hier ein paar mehr Aktive Modder hätten. Mehr will ich gar nicht.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 16:33:05 Uhr »
Ich würde sagen, das liegt daran das die wenigsten die Anfangsphase durchstehen, und nach paar Tagen/Wochen dann aufgeben.
Oder wie manch andere(ihr wisst schon wenn ich meine) es nicht Ernst mit den modden meinen.
WEgen deiner Tuts sag ich nur das ich mich immer interissiere wenn es ums FO Modden geht ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 16:34:47 Uhr »
@Mr. Wolna Hab dir ja auch schon fast alles geschickt ;)

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 16:36:26 Uhr »
 :roll
Stimmt, bin mal gespannt ob unser Jon das durchzieht :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 21:11:26 Uhr »
Ich zieh dir gleich einen ;D
Also ich kann gleich sagen, dass Modden nicht 1. Priorität bei mir hat vonwegen RL (schule, Weiber, usw...), aber mit dem Gedanken Spiele ich schon verdammt lange.
Werds aber nicht so machen wie du Wolna...Also hab schon feste Mod-Idee die ich erst anfangen werde wenn ich meine genug Grundkenntnisse für das Projekt zu haben.
Natürlich sind kleine Mods, wie der Golden-Deagle-Mod auch geil und praktisch, aber so Sachen können mich einfach nicht genug fesseln^^

Aber da ich im Moment gar kein Spiel mehr zocke hab ich theoretisch genug Zeit zum Modden..
Will blos (noch) nichts versprechen ::)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Tutorial Fragen
« Antwort #7 am: 19. Februar 2008, 21:25:37 Uhr »
Ich wünsch dir ciel Glück Jon, ah ja dein AVA sit echt das geilste 11 Punkte!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)