Autor Thema: Release  (Gelesen 22924 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Release
« am: 24. März 2007, 10:41:13 Uhr »
So... STALKER ist jetzt offiziell... wer hat's schon? Werd's mir wohl nächste Woche über Amazon bestellen. Schaun mer mal..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Release
« Antwort #1 am: 24. März 2007, 11:32:26 Uhr »
Und wie sind die ersten Eindrücke ohne das spannendste vorweg zu nehmen kriege es auch erst nächste oder übernächste Woche

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Release
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 13:39:40 Uhr »
Ich habs schon seit gestern , LE  Nummer 8285 :D
So habe gestern 13 Stunden gezockt und mache jetzt weiter. Bis jetzt einfach geil :o


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Release
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 15:50:40 Uhr »
Ich war gestern Abend noch bei nem Kumpel und hab n paar Stunden gespielt. Und muss sagen es macht schon verdammt spaß! nur die ganzen abstürze nerven =\ aber vllt liegts nur am PC

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Release
« Antwort #4 am: 24. März 2007, 16:30:35 Uhr »
Habe ne weile gespielt bin nun Anfang "Level/Zone" 2.

Bisher ohne Abstürze (auf meinen PC und Notebook je 2GB RAM und AMD X2 CPUS, 7900er und 7600er Grka).

Nur 2 Probleme bei sound(spach)wiedergabe, war zu schnell bzw wurde unterbrochen.

Btw. Wo bzw wie bekommt man den Schwanz von einen Pseudohund?
Hab schon zwei gekillt den einen auch mit den Messer aber ich kann den keinen Schwanz abscheiden oder und das "Hunde-Inventar" ist sonst auch leer?!

PS: Behaltet den verbesserte Mantel aus dem Tunnel ist afaik in Lvl1 die beste Rüstung.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Release
« Antwort #5 am: 24. März 2007, 18:59:19 Uhr »
Ich war gestern Abend noch bei nem Kumpel und hab n paar Stunden gespielt. Und muss sagen es macht schon verdammt spaß! nur die ganzen abstürze nerven =\ aber vllt liegts nur am PC

Also bei mir gehts ohne Abstürze :uhm:

So bin wieder weg er ruft mich :uparanoid


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Release
« Antwort #6 am: 24. März 2007, 20:28:55 Uhr »
So... hab mir das Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen, der das zur Zeit eh nicht zocken kann..

Hab die Grafikeinstellungen so hingefriemelt, dass ich auf meinem schwächerem System hier größtenteils flüssig spielen kann.

Athlon 2800+
1GB Ram
GeForce 4 Ti 4200


An die, die das Spiel schon gespielt haben... hat noch einer von euch solche Grafikfehler?

 

Das mit der Gitarre ist nicht so das Problem, das mit dem Sturmgewehr aber schon! Die Waffe liegt nicht nur in den Händen der NPCs falsch, sondern auch in meinen und das bedeutet, ich kann nicht zielen, wenn ich die Waffe schulter, da dabei ja das normale Fadenkreuz verschwindet!


Ansonsten, meine Eindrücke zum Spiel:

Ich hab ja sowieso nicht sooo hohe Erwartungen gehabt. Die Atmosphäre kommt aber sehr gut rüber! Und so schlecht finde ich die Grafik auch nicht! (Und ich spiel auf Grafikeinstellungen "low"!)

Was manche mit "schwammiger Steuerung" meinen, kann ich nicht verstehen.. bei mir läuft alles wunderbar und es hakt auch nichts. Der Schwierigkeitsgrad... ja, also ich spiel ja auf "novice".. die einfachste Stufe... die Tiere sind im Moment recht leicht klein zu bekommen. Die Hunde rennen manchmal dusselig durch die Gegend... die Menschen verhalten sich aber ganz gut. Suchen Deckung, greifen mich von hinten an usw. gefällt mir.

Wenn man sich richtig anstellt, sind die Menschlichen Gegner aber auch nicht sooo schwer zu besiegen. Ich wollte etwas bessere Ausrüstung haben, also hab ich einfach mal schnell einen kleinen Militärposten ausgeräuchert. Zu finden war leider nicht viel... aber dafür viel Munition. (Moment mal, wie war das nochmal... wenig Munition? Auf "novice" hab ich jedenfalls mehr als genug..)

Teilweise hätte ich mir aber wirklich noch weniger Munition und auch weniger Schießereien gewünscht. Ich hab jetzt erstmal eine Pause eingelegt, weil ich wirklich nur noch auf Banditen gestoßen bin und da das entsprechende Gebiet bei mir auch etwas ruckelt, war mir das grad doch zu anstrengend.

Naja.. gravierend stören wollen mich jetzt eigentlich nur die Grafikbugs... werd das Spiel aber morgen Abend auch noch auf alle Fälle auf meinem High-End System in Schwerin austesten. Ich brauch das unbedingt mit voller Grafikpower! :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Release
« Antwort #7 am: 25. März 2007, 13:19:00 Uhr »
ich hab es gerstern abend versucht zu spielen, leider habe ich sehr große grafikfehler die das spiel unspielbar machen z.b verschmelzt alles miteinander wenn man schnell hin und her schaut. na ja, schade.


Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Release
« Antwort #8 am: 25. März 2007, 15:34:08 Uhr »
Also ich habe keine Grafik Fehler. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Release
« Antwort #9 am: 26. März 2007, 09:05:30 Uhr »
Auf meinem guten PC hier in Schwerin (Core2Duo, 2GB ram, GeForce 7950GT,..) läuft das Ding wie geschmiert, alle Grafikregler auf Maximum. Aber.. sobald es Regnet hab ich auch Grafikfehler. Derbe Lightshow... :(

Für mich ist STALKER aber nichts anderes, als ein Ego-Shooter mit Inventarverwaltung und Quests... leider. Zur Zeit bin ich nur am dauerballern und das ist für mich kein RPG mehr. Hoffentlich kommt bald die erste Modifikation, die das Spiel weniger Ego-Shooter und mehr RPG macht. :/

Hoffentlich schlägt Fallout 3 nicht in die gleiche Kerbe...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Release
« Antwort #10 am: 26. März 2007, 12:49:43 Uhr »
Super Cheat für Jäger und Sammler wie mich

MasterPhW's Stalker Unendlich viel tragen Fix V0.1
http://board.gulli.com/thread/724064-stalker---shadow-of-chernobyl-sammelthread/28/#698

Hab den erst im Am Ende des Dunklen Tals (Labor)benutzt. Wollte nur mal testen ob der funktioniert, aber looten bis der Artz kommt hat mir sogut gefallen das ich den immer noch an hab.  :angel: :redfingr:

PS: Da der Rucksack so gut wie nix mehr wiegt kann man fast dauersprinten.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Release
« Antwort #11 am: 26. März 2007, 13:52:25 Uhr »
Werd ich sicher nicht benutzen. Mich stört das Limit zwar auch einigermaßen, aber so überlegt man sich wenigstens immer zwei mal, was man jetzt mit schleppt und was nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Release
« Antwort #12 am: 26. März 2007, 22:16:56 Uhr »
also ganz erlich, ich bin ziemlich entäuscht. wie lange haben die an diesem spiel gearbeitet? 7 jahre? uff für mich unterscheidet es sich nicht von anderen ego-shootern. ich hab es nun eine weile gespielt (trotz grafikfehlern die sind ja nur am himmel) irgendwie ist es doch nur: gehe dort hin erschieße/hole das und bringe es dort hin/oder hol dir gleich deine belohnung hab. nur die reihenfolge kann man frei wählen.aüßerdem sind die dialoge oberflächlich.
ich muss zugeben dass ich es nur runtergeladen habe, aber darüber bin ich froh da ich vor hatte es zu kaufen.

shooterfans können aber zugreifen!
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 22:20:00 Uhr von Job For a Cowboy »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Release
« Antwort #13 am: 27. März 2007, 14:38:24 Uhr »
Ja... 90% Ego-Shooter, 10% RPG...

Ich hoffe, dass bald Moddingtools freigegeben werden.. hätte lust, ein paar ordentliche Quests zu bauen und das angebliche "RPG" zu einem richtigen RPG zu machen...


Btw: Jetzt will ich euch aber mal mit einigen Screenshots quälen! :)

1. Bild - ich fand die Szene einfach nur toll.
2. Bild - Da war gerade ein Blitz, deswegen sind manche Stellen überbelichtet
3. Bild - eine kleine gemütliche Runde am Feuer
4. Bild - Sowas will ich auch mal haben. \m/






Hmmm smells like Chicken! Die Physikengine ist manchmal komisch...

Die Screenshots sind in einer Auflösung von 1280x1024px... alle Grafikdetails auf volle Power, usw.

Stalker speicher die Bilder aber anscheinend in einem etwas schlechterem jpg Format... keine Ahnung, auf jeden Fall ist das im Spiel bei mir nicht so grieselig. Imageshack verschlechtert die Bilder auch noch einen Tick.

Bin schon etwas weiter und hab eigentlich noch viel viel mehr Screenshots gemacht (immer mal wieder). Das konnte ich euch jedenfalls nicht vorenthalten. : P

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Release
« Antwort #14 am: 28. März 2007, 13:06:34 Uhr »
stalker .db file unpacker
http://rapidshare.com/files/22583326/dbex_rel_1.rar.html

gefunden in http://forum.xentax.com/viewtopic.php?t=2545&highlight=unpacker

PS: Habs das Spiel durch, natürlich mit miesen Ende  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 13:08:43 Uhr von Orka »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Release
« Antwort #15 am: 29. März 2007, 09:49:31 Uhr »
Jo, hatte auch das schlechte Ende. Fang heute aber ein neues Spiel an.

Btw. wozu brauchen wir jetzt schon einen db Unpacker? Können wir doch eh noch nix wirklich mit anfangen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Release
« Antwort #16 am: 29. März 2007, 13:33:08 Uhr »
Ich hab noch ein Save vor dem Roten Wald wo ich die Doc quest noch  machen kann. Ab da Spiel ich weiter.

Mit den Unpacker kommst du an die Files. Und viele Fieles sind im txt Formart.

Es gibt zwar noch kein Packer aber afaik arbeitet Stalker wie X2 / X3 Reunion auch im "RAW Modus".
(Katalog Datei (hier *.db) entpacken, Katalog löschen und dann ladet die game.exe die entpackten (gemoddetet) Files.)
Gibt auch noch eine Datei wo man den "Path" einstellen kann aber der Name fält mit nicht ein.

Wer neu anfängt sollte sich die Stalkerrüstung im Anfänger dorf nicht entgehen lassen!
Bei Wolf die Leiter hoch, über den Simms, auf Dach (nicht Dachboden), dann mit Anlauf  auf nördliche Hausdach, Dort gibt es 2 Löcher im Dach, durch das eine die Kiste aufschiesen und duch das andere die Rüstung Looten.

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Release
« Antwort #17 am: 29. März 2007, 15:33:09 Uhr »
Ich weiß nicht, ob es einem von euch schon aufgefallen ist, aber es gibt in S.T.A.L.K.E.R. eine Anspielung auf Fallout 2. Im späteren Spielverlauf kann man eine Fantasiewaffe finden, die fast 1:1 aus Fallout 2 übernommen wurde, sogar das Kaliber ist das gleiche (2mm).

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Release
« Antwort #18 am: 29. März 2007, 16:25:10 Uhr »
Jo das Gauss Gewehr ;D


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Release
« Antwort #19 am: 29. März 2007, 18:29:55 Uhr »
Muß aber nicht unbedingt ne Anspielung auf Fallout sein, denn die Gaußwaffe gabs schon vorher....... ;)