Autor Thema: 2 ganz spezielle Fragen  (Gelesen 5330 mal)

Offline L0cke

  • Bürger
  • Beiträge: 11
2 ganz spezielle Fragen
« am: 19. November 2008, 19:31:41 Uhr »
Hi erstma,

ich spiel seit kurzem erst und hab direkt schonmal 2 fragen^^

1.: Ich hab in Modoc die Quest für die Geisterfarm angenommen, aber länger nicht beachtet, d.h. ich habe noch 10 Tage zeit um nach Den zu reisen, mit Karl zu sprechen und dem Typ in Modoc bescheid zu sagen. Da diese reise aber länger dauert kann ich die Quest nicht erfüllen. Ich habe aber den unstillbaren Drang das doch zu tun. Ich hab mir mal die Savegame-Dateien angeschaut. Da gibt es für jedes besuchte gebiet eine extra datei. Und nun meine Frage: An welcher Stelle im Code (mithilfe eines Hex-Editors geöffnet) von der Datei "MODMAIN.irgendwas" kann ich dieses Zeitultimatum editieren? Ich hoffe dass irgendjemand diese Frage versteht^^

und 2.: Ebenfalls ein Problem in Modoc: Da gibts die Quest dass man auf der Brahmin-Weide den Wolfsangriff abwehren soll. Ich habe Sulik und Vic in meiner Gruppe. Vic habe ich gesagt, dass er auf mich warten soll weil die Wölfe den ständig getötet ham. Ich habe alle Wölfe besiegt, aber 4 sind aus dem Gebiet geflohen, dass ich sie nicht mehr erreichen konnte. wenn ich jetzt den kampf beende stürzt das spiel ab oder er wird durch die brahmin wieder gestartet. die laufen dann auf mich zu machen sonst aber nichts, das passiert immer wieder wenn ich den kampf beenden will. Wenn ich das gebiet verlasse kommt Vic nicht mit. Betrete ich das gebiet wieder stürzt das spiel entweder ab oder der kampf mit den tollwütigen brahmin ;) startet wieder. Was kann ich tun?????

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 20:21:49 Uhr »
zu 2 keine ahnung!

zu 1 hol dir sfall und stell die reisegeschwindigkeit auf schnell, dann solltest du es noch schaffen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 21:28:25 Uhr »
wenn sie raus laufen nicht verfolgen sondern mit nem gewehr den rest geben...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 00:09:31 Uhr »
weil der Kollege gerade in Modoc ist...

Wo find ich den "BAG" im englischen Walktrough steht  im Rattennest.
Das hab ich mit der Lupe millimenterweise durch und nix gefunden außer die Uhr und eine Frucht.
Gibts den in der deutschen Version überhaupt?
Hat jemand ein Bild , wo der liegen könnte?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 06:31:04 Uhr »
BAG?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 08:48:40 Uhr »
das gesprengte Klo:
"Return down the ladder, go north, fight a lone rat and search its nest... for Cornelius' Gold Watch, and also a Shovel (that and the rake must be the lost tools Farrel was talking about), a Fruit, and a useful Bag!"

Items which have general use (may also have quest use):

Name    Location    Comment
Bag   Modoc (rat nest)   Carry stuff!

If you're having trouble finding the Bag, look at the lower tip of the crescent formed by the rat's nest. The Bag has the same graphics as a bag of coins, and the little brown "flag" is just visible above the pile of trash.

Ich find das trotzdem nicht. vielleicht kann mir das jemand auf deutsch genauer beschreiben.



Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 09:03:36 Uhr »
Bag ist lediglich englisch für Beutel. ;) Der einzige Sinn dieses Gegenstandes ist es, ein wenig mehr Ordnung ins Inventar zu bringen. Du kannst dann beispielsweise deinen ganzen Kleinkram, den du nicht so oft benötigst da rein tun. (Habe ich aber nie benutzt.) Die Beschreibung sagt, dass das Teil an der unteren Spitze des Halbmondförmigen Steinhaufens liegt, an/in dem die Ratte zu Beginn hockt. Von der Tasche ist nur eine "Flag" sichtbar. Ich denke, dass damit, dass kleine Stück ganz oben an der Tasche gemeint ist. Also das Stück oberhalb der Schnur, mit der der Beutel zugebunden ist.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 09:13:14 Uhr »
Zu dem Problem mit den Wölfen. Die Wölfe versuchen immer soweit von dir weg wie möglich zu kömmen, wenn sie verletzt sind. Wenn sie zum Rand laufen sind sie noch immer auf der Karte, leider wird dir das Randgebiet nicht ganz angezeigt. Du musst nur dort am Rand entlanglaufen wo die Wölfe verschwunden sind. wenn du einen zu nahe kommst müsste er wieder zurück rennen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #8 am: 20. November 2008, 09:29:42 Uhr »
Oder du holst dir den High Resolution Patch. Mit dem hatte ich zumindest keine solchen Probleme mehr.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #9 am: 20. November 2008, 09:51:29 Uhr »
Dafür kann man aber über die Karte hinaussehen, was scheiße aussieht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #10 am: 20. November 2008, 09:58:54 Uhr »
Ich find das nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass da dann Grafikfehler oder weiße Flächen oder so sind. Ist halt nur leeres Ödland.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline L0cke

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #11 am: 20. November 2008, 16:02:08 Uhr »
super

tausend dank für die vielen antworten dann wird das ja doch noch funktionieren^^

eine frage noch: wo find ich denn dieses "sfall"??
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 16:07:20 Uhr von L0cke »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #12 am: 20. November 2008, 18:26:16 Uhr »

Offline L0cke

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #13 am: 21. November 2008, 13:42:57 Uhr »
gibts das sfall auch für das deutsche fallout 2? hab nur das für die us-version gefunden.
oder gibts vielleicht einen ähnlichen mod für das deutsche fo mit dem man die reisegeschwindigkeit verkürzen kann?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #14 am: 21. November 2008, 13:48:23 Uhr »
Sfall funktioniert mit jeder Version.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline L0cke

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #15 am: 21. November 2008, 13:56:58 Uhr »
aber wenn ich fo starten will gibt der mir ne fehlermeldung, dass ich diefalsche version hab und des nicht mit sfall kompatibel ist.
so sinngemäß

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #16 am: 21. November 2008, 14:05:14 Uhr »
Hast du irgendwelche anderen Patches installiert? (Außer den Blutpatch)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #17 am: 21. November 2008, 14:37:38 Uhr »
ich glaub das problem ist, dass er den Blutpatch NICHT installiert hat. Desswegen hat er auch wahrscheinlich die GER EXE, die mit Sfall nicht kompatibel ist. Ich würde sagen, BP drauf (US EXE) und dann sollte es gehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #18 am: 21. November 2008, 14:43:23 Uhr »
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich heute jeder standardmäßig den Blutpatch drüber zieht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #19 am: 21. November 2008, 14:45:47 Uhr »
sollte mann ahnehmen ja, ist aber nicht so! ;) ich kann mich auch irren, aber ich nehme mal stark an, dass es daran liegt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)