Kleine Waffen am Anfang ist ein Pflichtskill. Nahkampfwaffen haben leider einige Nachteile...und schwere Waffen bekommt man recht spät und sind dann noch nicht mal soo tödlich. Man könnte einen Flammenwerfer von gewissen Gangs auf der Weltkarte in Nähe Renos finden (trägt da oft so eine Ledertussi mit sich rum), in der NKR könnte man sich ne Bozar klauen (die ziemlich rocken ^^), sonst für die Familien in Reno ein paar Aufträge erledigen, dann findet man ein Schlaraffenland an schweren Waffen, usw. Energiewaffen...das frühste ist eine Laserpistole, die ist nicht wirklich so gut. Ich skille Energiewaffen erst, wenn ich "Schlag" / "Spezialkenntnis" anwählen kann (weiß nicht mehr, wie das genau hieß...wo man sich nen neuen Skill zulegen kann jedenfalls).
Öffnen ist relativ wichtig, das sollte man zumindest zwischendurch auf so 80-100 skillen...damit man auch durch gewisse Türen kommt *g*
Joa, sonst gibts in Frisco Energiewaffen & schwere Waffen, aber das ist viel zu weit weg und gefährlich für einen LV-4-Char.