Autor Thema: Absturz nach Bloodpatch!  (Gelesen 2677 mal)

Offline Tomkin

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Absturz nach Bloodpatch!
« am: 05. Dezember 2006, 15:09:59 Uhr »
Tach,

heute , nachdem ich Fallout 1 durch hatte auf das Forum gestossen, prima Sache das!

Nu hab ich aber folgendes Prob. Bin an der Stelle wo ich Metger allemachen will. Vorher den Bloodpatch installiert. Komisch ist das hier keine Kinder rumlaufen, alledings kann ich die Gewalteinstellung jetzt auf maximal stellen.

Um es mir einfacher zu machen hab ich Metzger ein wenig Dynamit mit aktiviertem Zünder zukommen lassen. Wenns dann Rumst gibt es zwei Explosionen (da geht wohl noch eine Handgranate hoch).

Danach wird der Bildschirm Schwarz und das Spiel ist abgeschmiert.

Ich Spiele unter WINXP Home SP2 im Kompatibilitätsmodus für 98&Me. Ohne Kompatibilitätsmodus passiert das gleiche.

Der Compi ist nur ein alter mit P3 und Savage Grafikchip, bisher ist allerdings alles gelaufen!

Hat einer ne Idee?

Gruß

Tomkin

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2006, 15:28:34 Uhr »
Wenn du in Den, im Startsektor bist, laufen dann da Kinder rum? Wenn nein, hast du den Blutpatch richtig installiert? Stürzt das Spiel auch ab, wenn du Metzger ohne Blutpatch in die Luft sprengst?

Die zweite Explosion ist keine Handgranate, sondern scheint ein Bug zu sein. Also das zwei "Feuerwolken" hintereinander erscheinen. Hatte ich glaube ich auch öfters, weiß ich nicht mehr so genau.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tomkin

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2006, 16:00:00 Uhr »
Hmm. nö keine Kinder.

ich dachte weil ich jetzt die Gewaltdarstellung auf volle Maximal stellen kann (also 4 Wahlmöglichkeiten) wäre der Patch richtig installiert!

Ich habe bisher nicht versucht Metzeger ohne BP in die Luft zu jagen, da muss ich den ganzen Kram ja noch mal neu installieren!

Oh Mann !

EDIT:

Fallout 2 neu installiert!

Das Problem besteht auch ohne den Bloodpatch!
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 20:50:38 Uhr von Tomkin »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 09:09:44 Uhr »
Und wenn du Metzger normal tötest, ohne Sprengstoff?

Wie groß war der Blutpatch? Der muss mindestens 30 MB oder so gehabt haben. Einfach nur die neue Fallout2.exe reicht nicht aus. Alternativ kannst du auch mal diesen Blutpatch vom FIFE-Team austesten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tomkin

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 11:32:44 Uhr »
Hi,

ja der Patch ist 33MB groß.

Die Installation des Sprachpatches (Vailt13) hat geklappt.

Die Installation des Bloodpatches habe ich auch gemäß der Anweisungen durchgeführt! Ich habe den Patch sowohl hier als auch bei vault13 gezogen, beide Male FO2 neu installiert und den Patch hinterher, keine Kinder keine "fliegenden Fetzen" !

So, um mich jetzt als absoluten Spiele-Mod-Noob zu outen:

Wenn ich in der gepatchten Version meine Savegames aus dem Ungepatchten Game benutze, wirkt der Bloodpatch dann überhaupt?

Noch eine Info, ob ich Metzger oder mich selber sprenge (weil zu langsam), das Game hängt sich auf. Bringe ich das Dynamit so zur Explosion ist alles i.O..

Kann ich den Bloodpacht testen wenn ich das Spiel neu beginne? Woran sehe ich dann das er geklappt hat?

Danke für die Geduld!

Gruß

Tomkin

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2006, 11:36:25 Uhr »
Es müssen Kinder in Städten wie Klamath, Den, usw herumlaufen.

Du musst bei der Installation des Blutpatches etwas falsch gemacht haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Schon den Patch vom FIFE-Team ausprobiert?

Siehe der Link in meinem vorherigen Beitrag.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tomkin

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2006, 13:11:21 Uhr »
So,

nochmal runtergeschmissen. :wall1cf:

Patche so installiert wie in dem in Link deines Postinmgs beschrieben.

Sehe keinen Unterschied. Allerdings muss ich jetzt auch erst mal bis Klamath kommen, da meine savegames zum Absturz des Spielen führen.

Hätte ich das doch blos gelassen  :(

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2006, 13:20:25 Uhr »
fang das spiel neu an...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Tomkin

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2006, 14:11:36 Uhr »
Hab ich gerade,

bin in Klamath und sehe Kinder WOW !

Woran sonst sieht man noch das da der Blutpatch wirksam ist?

Die Blutlache beim Sterben kenn ich auch ohne Bloodpatch, gibts da sonst noch was ?

Gruß

Tomkin

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2006, 14:18:48 Uhr »
kinder und geile todesanimationen


fang ein neues spiel an, und gibt dir als PERK :Blutiger tod oder wie das heisst... auf jeden fall der wo immer alle auf brutalste art und weise sterben... dann haste bei jedem getöteten gegner ne splatter animation
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2006, 14:46:05 Uhr »
..die aber nach einer weile auch langweilig wird. Bin früher nur damit rumgerannt, heute nicht mehr, weil das Töten so abwechslungsreicher ist. *g* (Yeah, wenn das Beckstein ließt..)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 14:52:14 Uhr »
lol, jau, der krieg nen anfall, is aber so, ich liebe es wenn die gegner zerfleddern und ihre eingweide 5 meter um sich rum verteilen... oder wenn sie brennend durch die gegen laufen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz nach Bloodpatch!
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2006, 15:33:41 Uhr »
Yeah, oder die Plasmawaffen ihnen die Haut vom Skelett trennt.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die