Autor Thema: Hamach & Sicherheit (Archivierte News)  (Gelesen 1526 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Hamach & Sicherheit (Archivierte News)
« am: 18. Mai 2007, 21:05:09 Uhr »
Geschrieben von: MrTom am 18.03.2006 - 18:29

Es scheint fast so auszusehen, dass einige die Hamachi installiert haben keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben! Hamachi erstellt ja wie schon genannt eine Virtuelle Private Verbindung zwischen den Computern im Channle. Dadurch werden diese Computer auch in das Netzwerk integriert. Da bei Windows die Freigabe von Daten&Drucker standardmäßig an ist, konnte ICH sogar bei einigen auf den Windowsordner zugreifen und hätte auch Texte ausdrucken können.
Um das ganze zu unterbinden bitte ich die die Hamach installiert haben und nutzen oder nutzen wollen, folgende Aktion auszuführen.

--> in die Eigenschaften der Hamachiverbindung gehen --> Datei und Druckerfreigabe (den Hacken entfernen) --> mit "Ok" bestätigen

Ausserdem wäre es ratsam Hamachi auszumachen wenn man nicht mehr spielt, da so ein unnötiges Risiko entsteht.
Ich hätte euch das ganze vielleicht schon vorher sagen sollen aber besser jetzt als nie.