Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 110783 mal)

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #160 am: 30. November 2008, 18:30:17 Uhr »
Frage:

Gibt es nennenswerte Vorteile, wenn man den optionalen Teil der Reilly's Rangers Quest erfüllt?
(optionale Quest: Munnition im Ranger Hauptquartier einsammeln, bevor man ins Krankenhaus geht)

Ich frage nur, weil ich keine Lust habe, mich vorher bis zum Hauptquartier vorzukämpfen, nur um paar Runden Munnition zu bekommen.
Wenn es sonst keine Vorteile bietet, mach ich mich nämlich direkt auf zum Krankenhaus.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #161 am: 30. November 2008, 18:41:58 Uhr »
die muni liegt doch im krankenhaus
die findet man wenn man dem direkten weg folgt
wieso das optional is weis ich nich ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #162 am: 30. November 2008, 19:40:00 Uhr »
jo, findest dabei auch eine waffe namens feuerlanze, mit der kannste den alienblaster reparieren.


Und passiert das mehrfach?



Gleich die nächste Frage. Komme gerade aus Vault 112 und der Trans Lane... Habe nicht den Skill um die Waffenkammer zu öffnen. Oder in das Büro des Aufsehers zu kommen. Gibts dort irgendwas interessantes oder einzigartiges? Gerade im Aufseherbüro sollte ja der Doc liegen.. Vielleicht gibt es ja die möglichkeit seine Qualen zu verschlimmern..  ;D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #163 am: 30. November 2008, 19:47:55 Uhr »
mh kA ich hätt mich doch da mehr umschaun sollen verdammt ^^

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #164 am: 30. November 2008, 22:51:45 Uhr »
habe mir zum ersten mal nen begleiter angelacht. wollt nen zweiten.....naja.....
nur was zum geier, hat sich beth dabei gedacht?  :atomrofl7ep5rb:

mh kA ich hätt mich doch da mehr umschaun sollen verdammt ^^



hatte diese begebenheit bisher auch nur einmal gehabt, ich glaub bei diesem roboter-reperaturwerk
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 09:47:06 Uhr von Lexx »
PILZE! ü b e r a l l

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #165 am: 30. November 2008, 23:17:17 Uhr »


Gleich die nächste Frage. Komme gerade aus Vault 112 und der Trans Lane... Habe nicht den Skill um die Waffenkammer zu öffnen. Oder in das Büro des Aufsehers zu kommen. Gibts dort irgendwas interessantes oder einzigartiges? Gerade im Aufseherbüro sollte ja der Doc liegen.. Vielleicht gibt es ja die möglichkeit seine Qualen zu verschlimmern..  ;D

Im Aufseherbüro lag nur der verrückte Professor in seiner Kapsel, wenn ich mich nicht irre stand da auch noch ein Koffer rum. Gab dort jedenfalls nix von Wert. In der Waffenkammer gabs nur den Key fürs Aufseherbüro und ein wenig Kleinkram (Lasergewehr, Stimpacks, Kampfrüstung). Im grossen und ganzen auch uninteressant.

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #166 am: 02. Dezember 2008, 13:08:39 Uhr »
Seit gegrüßt  #thumbsup

Ich hätte da auch mal eine Frage:

In den guten alten Tagen wurde fast zu jedem Gegenstand, den man mitnehmen konnte, eine zum teil detalierte, liebervolle,
witzig-ironische Bechreibung im Inventar (FO1-2) angezeigt.

Bin ich so Reizüberflutet, dass ich diese Artikelbeschreibungen nicht gefunden habe, oder wurde diese wirklich weggelassen?


Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #167 am: 02. Dezember 2008, 13:11:10 Uhr »
Ähhhhh.. Nein bist du nicht.
Nervte mich schon beim Essen das nicht wenigtens da stand: "Ein verstrahlter Leguanspiess, stellt 20 HP wieder her und fügt 5 Punkte Strahlung hinzu"... oder so.. Nein.. unten steht nur plus 20 hp plus 5 Rad...

War wohl zuviel Arbeit.. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #168 am: 02. Dezember 2008, 13:56:20 Uhr »
die muni liegt doch im krankenhaus
die findet man wenn man dem direkten weg folgt
wieso das optional is weis ich nich ^^

Das ist für den bösen Weg gedacht, die Ranger brauchen ja am Dach Munition wenn du ihnen aber nichts gibst, dann geht ihnen unten in der Lobby die Muni aus und sie müssen mit Pistolen weiterkämpfen, dabei gehen dann die meisten Ranger drauf.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #169 am: 02. Dezember 2008, 13:58:36 Uhr »
Kann man ihnen nicht einfach keine Munition geben? Das läuft doch über eine Dialogoption. Wenn man die nicht anwählt, behält man die einfach.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #170 am: 02. Dezember 2008, 15:00:09 Uhr »
Ist afaik eine Dialogoption..

Bei mir sind beim ersten Versuch alle Ranger drauf gegangen..
Danach habe ich dann mal zum Schrafschützengewehr gegriffen..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #171 am: 02. Dezember 2008, 22:10:17 Uhr »
Weiss jemand, wie man den Nacht-Tag-Rythmus so einstellen kann, dass der Zyklus länger andauert; Sprich der Tag bzw. die Nacht nicht so schnell vorrüber gehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich ne Strecke von 2 km laufe plötzlich der ganze Tag vorbei "geflogen" ist.

Ich glaube in Oblivion gab es einen Konsolenbefehl oder sowas?

Versteht mich nicht falsch, die Nacht hat auch ihre schönen Seiten, aber dieser perm. wechsel ist sehr unangenehm  ???


« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 23:28:10 Uhr von Nobecker »

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #172 am: 03. Dezember 2008, 08:20:46 Uhr »
Lässt sich vielleicht in der INI ändern ... keine ahnung, gefunden hab ich noch nichts dazu, werd aber meine augen offen halten.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #173 am: 03. Dezember 2008, 20:27:34 Uhr »
Ich glaube in Oblivion gab es einen Konsolenbefehl oder sowas?
jup den gibt es in Fallout 3 auch ich gugg schnell mal nach...

€dit:
set timescale to # - Alters the speed in which the in-game time passes.

Hab nachgelesen, der default Wert ist 30, d.h. 1 Stunde Realzeit entspricht 30 Stunden In-Game.
=> wenn du den Wert auf 1 setzt, entspricht das der Realzeit. (nicht empfehlenswert)

In einschlägigen Foren werden Werte zwischen 4-8 empfohlen.
Denke da hilft nur ausprobieren.

Grüße,
Hope
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 20:37:19 Uhr von Hope »

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #174 am: 03. Dezember 2008, 22:28:51 Uhr »
Frage:

Wie töte ich Greta in Underworld (ohne das es jemand merkt) um Charon als Begleiter zu bekommen?
Granate ins Höschen hat nicht funktioniert und getarnt mit StealthBoy auch nicht.

Hab gelesen, das Greta ab und zu eine Raucherpause vor den Türen Underworlds macht, aber bisher hab ich sie nie dabei
erwischt. Weiß jemand, wann man sie da treffen kann?

Hab auch schon versucht, dem Barmann trptzdem das Geld für Charon zu zahlen, um ihn freizukaufen, die Option kann ich aber nicht mehr auswählen  :'(
Und das Sandman Perk will ich auch nicht, das würde ich sowieso nie brauchen.

Thx für jede Hilfe.  #thumbsup



Offline Meister Kay

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #175 am: 04. Dezember 2008, 08:39:07 Uhr »
Mal ne kurze Frage...
Ich soll hier so einen Roboter suchen, der eigentlich gar kein Roboter mehr ist udn aussehen soll wie ein Mensch, aber ich habe absolut keine ahnung, wo ich den finden soll.. Habe schon mit einigen Leuten über den Vogel gesprochen, habe aber leider keiner konkreten infos erhalten ... wo steckt der Lump??!!
Danke  :)

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #176 am: 04. Dezember 2008, 08:59:39 Uhr »
1. Geh zum Arzt in Rivet City, Dr. Preston.
2. Danach musst du zu mindestens 2 Ärzten im Wasteland (z.B. zum Doc in Megaton). Deine Quest wird upgedatet.
3. Danach bekommst du den Auftrag, Pinkerton zu finden. Der befindet sich im abgebrochen Teil des Rivet City Schiffwracks. Entweder Tür knacken (sehr schwer) oder
durch den Tunnel in der Mitte zw den beiden Schiffsteilen tauchen.
4. Pinkerton erzählt dir, das Harkness (die Schiffswache im Marktplatz) der Android ist.
5. Entweder Harkness warnen, das Zimmer ihn verfolgt oder Zimmer die Infos geben.

@ all: Bräuchte noch ne Antwort zu meiner Frage 2 Posts weiter oben.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 09:01:27 Uhr von mr tornatozz »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #177 am: 04. Dezember 2008, 09:01:55 Uhr »
Frage:

Wie töte ich Greta in Underworld (ohne das es jemand merkt) um Charon als Begleiter zu bekommen?
Granate ins Höschen hat nicht funktioniert und getarnt mit StealthBoy auch nicht.

Hab gelesen, das Greta ab und zu eine Raucherpause vor den Türen Underworlds macht, aber bisher hab ich sie nie dabei
erwischt. Weiß jemand, wann man sie da treffen kann?

Warte einfach bei ihr auf der Arbeit (Carol's Place oder so?). Ich hab neben ihr gewartet (Wirklich gewartet. Nicht mit der "Warten"-Funktion) Nach ein paar Minuten ist sie dann raus gegangen und ich hinter her.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #178 am: 04. Dezember 2008, 09:04:51 Uhr »
Spring aufs Dach des Flugzeugträgers, dann ab in die Mitte, wo er auseinandergebrochen ist.
Da findest du unter Wasser einen Tunnel.
Nach ein paar Taucheinlagen wirst du einen alten Mann finden, den bequatscht du und danach gehst du wieder in die Verkaufshalle.
Sei nett zu dem Androiden und du bekommst noch eine verbesserte Plasmawumme.

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #179 am: 04. Dezember 2008, 09:07:38 Uhr »
Warte einfach bei ihr auf der Arbeit (Carol's Place oder so?). Ich hab neben ihr gewartet (Wirklich gewartet. Nicht mit der "Warten"-Funktion) Nach ein paar Minuten ist sie dann raus gegangen und ich hinter her.

Merci!  #thumbsup

Im übrigen ein wirklich guter Thread!