Autor Thema: CD-Action Fallout 3 Preview  (Gelesen 5146 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
CD-Action Fallout 3 Preview
« am: 08. Juli 2008, 18:25:13 Uhr »
Neben PSM3 und dem PSX Magazin durfte auch das polnische Magazin CD-Action Fallout 3 anspielen. Interessante im Preview erwähnte Details:

  • Soweit zusehen war, ist das Spiel fertig. Bethesda ist nur noch am Testen und Bugs fixen. Im Moment stürzt das Spiel noch ab und an ab.
  • Der Previewer hatte einen voreingestellten Charakter - einen starken männlichen.
  • Die Previewer wurden angewiesen, nur der Hauptquest zu folgen. Ihnen wurde auch nicht erlaubt, über das was sie von der Hauptquest sehen konnten, zu sprechen.
  • Um die Flucht aus Vault 101 einfacher zu gestalten, wurden die Wachen entfernt. (Für die Previewer)
  • Das Spiel kann zu jeder Zeit gespeichert werden.
  • Man verlässt die Vault mit einem PipBoy, einer Pistole, etwas Munition und einem Holotape mit einer Nachricht vom Vater der Spielfigur
  • Munition ist rar. Für schwächere Gegner sollte man lieber unbewaffnet kämpfen.
  • In der Stadt Springwale schwebte der "Sputnik Eyebot" und hat eine Nachricht vom Präsidenten übertragen.
  • Megatown sieht aus wie eine Wild-West Stadt. Es gibt einen guten Sherrif und einen bösen Saloonbesitzer. Im Saloon ist außerdem eine Prostituierte - Wenn der Spieler nach ihrer "Dienstleistung" fragt, antwortet diese nur, dass der Spieler noch zu jung dafür ist. (Man beachte: Die Spielfigur ist 19 Jahre alt)
  • Wenn sich das eigene Karma verändert, wird man benachrichtigt. Es gibt keinen numerischen Karmawert. Der aktuelle Status wird mit einem Vault Boy Bild und einer Beschreibung dazu verdeutlicht (z. B. ein Vault Boy mit Engelsflügeln, etc.)
  • Wird man beim Stehlen erwischt, versucht die Person von der gestohlen wurde, zuerst sein Zeug wieder zu bekommen. Die Person wird nicht glücklich sein, aber normalerweise endet das Entdecken nicht sofort in einer Schießerei-  Es sei denn, man hat schon ein ehr negatives Karma. Der Diebstahl hat aber schon ausgereicht, um einiges an Aufsehen in Megatown zu erregen - Wenn man niemanden tötet und die Waffen ablegt, beruhigt sich die Situation wieder.
  • Wenn der Spieler aber bereits Blut vergossen hat, sollte man sich schleunigst verdrücken. Nach einigen Tagen haben sich die Emotionen wieder gelegt und man kann zurück in die Stadt gehen - Die NPCs haben trotzdem noch eine sehr negative Einstellung gegenüber dem Spieler.
  • Im ersten Moment sah es aus, als würde man ziellos durch die Gegend laufen. Dank dem Kompass ist die Welt aber wieder schön - es wird alles markiert: Interessante Orte (durch ein kleines Dreieck. Man findet heraus was genau dort ist, wenn man hingeht.. zum Beispiel eine alte Schule, die von einem Haufen Raider übernommen wurde, ein Kino mit vielen Autowracks, ein Baseballplatz mit vielen toten Körpern, die an den Zäunen hängen, etc.)
  • Der Kompass zeigt außerdem Quests und andere Navigationspunkte.
  • Stimpacks werden an bestimmten Körperstellen benutzt, da die Trefferpunkte aufgeteilt sind (Arme, Beine, etc.)
  • Während unbewaffnetem Kampf und dem werfen von Granaten kann man VATS benutzen, aber keine Körperteile anvisieren.
  • Die Wahl des eigenen Geschlechts hat nur minimalen Einfluss auf andere Dinge.
  • Sehr viel Blut und "Obszönität"
  • Körperteile können zersetzt bzw. aufgelöst/ verdampft werden, je nach Waffe
  • Die PC Version benutzt das gleiche Interface, wie die 360 Version, wurde aber angepasst, damit man Tastatur und Mausrad benutzen kann. (Sprich: OGI³, Oblivion-Gayness-Inventar hoch 3)
  • Waffen oder Items können Hotkeys zugewiesen werden.
  • Selbst mit den Standardeinstellungen sieht Fallout 3 auf dem PC besser aus, als auf der XBox 360 - es gibt bessere Texturen und eine weitere Sichtlinie.
  • Das Schlösserknacken-Minigame ist vergleichbar mit dem aus dem Spiel Thief.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 18:30:49 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 18:52:08 Uhr »
>>
  • Die Previewer wurden angewiesen, nur der Hauptquest zu folgen. Ihnen wurde auch nicht erlaubt, über das was sie von der Hauptquest sehen konnten, zu sprechen.


Öhm o_O Wenn man irgendwas verschweigen soll, dann ist eher ein schlechtes Zeichen^^

>>
  • Munition ist rar. Für schwächere Gegner sollte man lieber unbewaffnet kämpfen.


Und dann wird der unbewaffnete Kampf so grob gehalten (keine Körperteile anvisieren)? Hört sich eher so an, als wär das nur für den Anfang so^^

>>
  • Megatown sieht aus wie eine Wild-West Stadt. Es gibt einen guten Sherrif und einen bösen Saloonbesitzer. Im Saloon ist außerdem eine Prostituierte - Wenn der Spieler nach ihrer "Dienstleistung" fragt, antwortet diese nur, dass der Spieler noch zu jung dafür ist. (Man beachte: Die Spielfigur ist 19 Jahre alt)

    Scheiß  verlogener Ami-Jugendschutz -.-

    >>
  • Im ersten Moment sah es aus, als würde man ziellos durch die Gegend laufen. Dank dem Kompass ist die Welt aber wieder schön - es wird alles markiert: Interessante Orte (durch ein kleines Dreieck. Man findet heraus was genau dort ist, wenn man hingeht.. zum Beispiel eine alte Schule, die von einem Haufen Raider übernommen wurde, ein Kino mit vielen Autowracks, ein Baseballplatz mit vielen toten Körpern, die an den Zäunen hängen, etc.)


Also statt eine halbwegs orientierungsfähige Umgebung zu bauen (Gothic 2 schafft das ja auch in der wüstesten Pampa^^) hängen überall grüne und blaue Sterne?^^ Dann fällt schonmal das 'zufällig mal einen Ort entdecken' flach -.-

>>
  • Der Kompass zeigt außerdem Quests und andere Navigationspunkte.


Auch Scheiße. Wie wärs mit einem ganz normalen Kompass nach Norden?^^

>>
  • Die Wahl des eigenen Geschlechts hat nur minimalen Einfluss auf andere Dinge.


Find ich eher schlecht, schließlich ist das auch in der Realität ein nicht ganz zu unterschätzender Faktor^^
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 19:05:17 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 18:59:51 Uhr »
Tja... nix mehr mit sich durchs Spiel ficken, wie in Fallout 2. Ich meine, hey.. der Spieler ist verdammte 19 Jahre alt und wir haben es hier mit einer post apokalyptischen Spielwelt zutun. Der Nutte sollte es scheiß egal sein, wie alt der Spieler ist und für genügend Kohle alles machen. Nicht explizit, es reicht aus, wenn man in ein Zimmer oder um die Ecke geht und der Bildschirm Schwarz wird... aber wenigstens irgendwas. Das kotzt mich so richtig an. Ich kann auch kein Sklavenhändler werden. Nicht, das ich speziell Interesse daran habe... aber es nervt, dass zumindest die Möglichkeit fehlt. Das gleiche mit den Karawanenwachen. Was ist daran so schwer? Ist der Spieler ein kleiner Moralapostel? Wie süß.


Ich hoffe inständig, das Modding-Tools kommen... dann wird die ganze Scheiße erstmal gerade gebogen, richtige Nutten eingebaut und Sklavenhändler, mit denen man sich irgendwelche Spinner fangen kann. Einfach nur so. Für Geld und Sex mit oder ohne Sex, aber viel Kaugummi kauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 19:06:17 Uhr »
und Kinder  und  ne   Iso perspektive  und richtiger RUndenkampf...   :s000:


Wenn sies nicht modderfreunddlich machen zieh ich von dem game 50% spielspaßwertung ab

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 19:21:31 Uhr »
Die Engine ist definitiv "Moderfreundlich." Das Problem sind ehr die Tools. Es gibt eine 50:50 Chance, das diese veröffentlicht werden oder nicht. Ich wette, Bethesda hat angst, dass die Modder sofort die Unsterblichkeit der Kinder entfernen, was einen möglichen Bann von Fallout 3 zur folge haben könnte.

Aber fassen wir mal zusammen:
- Blut, Gore, Gewalt
- kein Sex für 19 Jährige
- kein Sex generell
- keine Sklavenhändler
- noch viel mehr Blut, Gore und Gewalt.

Hmm. Ich könnte mir jetzt fast was dabei denken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 19:31:10 Uhr »
ich glaub ich hab  sogar mal ne lsite davon irgendwo anders hier reingepostet  ???

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 19:58:23 Uhr »
mit anderen worten tendenz zu amoklauf in schulen die irgend wie nahe am post apokalyptischen sind ^^

Edit kann man da eigentlich raus erkennen das fo3 doch nur exklosiv für die xbox kommen wird an konsolen oder wie das is aber schrott die ps3 hat vielmehr drauf dort könnte es sogar für fast pc grafik reichen
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 20:04:19 Uhr von Revan »
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 20:06:20 Uhr »
Revan, achte mehr darauf was du schreibst, ich hab nur die hälfte verstanden.^^ Aber Fo3 kommt jedenfalls auch für den PC raus ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 20:11:31 Uhr »
ja das is mir klar das es auch für den pc raus kommt aber die frage is ja gewesen ob es für weitere als die xbox an konsolen raus kommt  wie es mal gedacht war
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 20:30:50 Uhr »
PC, 360, PS3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 20:34:07 Uhr »
hmm okay finds dann nur komisch das die ps3 überall untergeht immer is nur die rede von pc und xbox
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 20:36:40 Uhr »
Weil Fallout 3 für 360 entwickelt wird und wir auf Konsolen scheißen und an der PC Version Interesse haben. Naja, zumindest wissen wir jetzt, dass das Interface scheiße wird und die Grafik besser aussieht. Also wie bei so gut wie jedem Konsolenspiel, das auf den PC portiert wird, quasi.


/Edit: Evtl. sehen wir ab Freitag ein paar Ingame Szenen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 20:49:51 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 20:52:36 Uhr »
Ich freue mich ja schon auf die ersten Mods die wieder in Californien spielen werden... so 2012 oder 2014 oder so  ^^

Wegen der Grafik habe ich ehrlich gesagt keine bedenken, außer dass die Gesichter wieder so missgestaltet werden wie in OB (allein für das Kürzel...)

aber naja. muss man sehen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 20:58:34 Uhr »
Zitat
Wegen der Grafik habe ich ehrlich gesagt keine bedenken, außer dass die Gesichter wieder so missgestaltet werden wie in OB (allein für das Kürzel...)

Hab im Gamestarpreview gelesen, dass Bethesda gerade die Gesichter überarbeitet haben, weil deren Eintönigkeit in Olivion wirklich zu gross war.

Mafio

  • Gast
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #14 am: 08. Juli 2008, 21:05:13 Uhr »
dann sollte man zumindest auch daran arbeiten das   nicht jeder archetyp den selben synchronsprecher hat,  wie in oblivion.

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #15 am: 08. Juli 2008, 21:06:33 Uhr »
Zitat
dann sollte man zumindest auch daran arbeiten das   nicht jeder archetyp den selben synchronsprecher hat,  wie in oblivion.

Ist zu hoffen, aber wie immer " nichts genaues, weiß man nicht" ;).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #16 am: 08. Juli 2008, 21:09:54 Uhr »
Hab im Gamestarpreview gelesen, dass Bethesda gerade die Gesichter überarbeitet haben, weil deren Eintönigkeit in Olivion wirklich zu gross war.

Guck dir doch die bereits gezeigten Screenshots an... 3 von 5 Leuten sehen fast identisch aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #17 am: 08. Juli 2008, 21:23:45 Uhr »
Zitat
Guck dir doch die bereits gezeigten Screenshots an... 3 von 5 Leuten sehen fast identisch aus.

Den einzigen Screenshot mit mehreren Personen den ich kenne ist der von der "Geburstagsfeier" im Bunker, da sind zugegeben mehrere Personen mit ähnlicher (Kurzhaar-)Friseur,  von den Gesichtszügen kann ich allerdings nicht viel erkennen.

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #18 am: 08. Juli 2008, 21:26:27 Uhr »
die leben seit etlichen jahren in nem bunker irgend wann gehn nu mal alle gene aus ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CD-Action Fallout 3 Preview
« Antwort #19 am: 08. Juli 2008, 21:37:01 Uhr »
Den einzigen Screenshot mit mehreren Personen den ich kenne ist der von der "Geburstagsfeier" im Bunker, da sind zugegeben mehrere Personen mit ähnlicher (Kurzhaar-)Friseur,  von den Gesichtszügen kann ich allerdings nicht viel erkennen.

Der Vater auf den ersten Screenshots sieht nahezu identisch aus, wie der Typ Jericho auf einem anderen Bild... und Jericho hat große Ähnlichkeit mit dem Sheriff von Megaton.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die