Autor Thema: Definitiv keine Fallout 3 Demo  (Gelesen 3394 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Definitiv keine Fallout 3 Demo
« am: 21. April 2008, 19:56:26 Uhr »
Es ist eine kleine aber gewichtige News bzgl. FO3 aufgetaucht; sie betrifft die Demo von Fallout 3:

Zitat
Speaking to Eurogamer (Kieron Gillen), Pete Hines explains that Bethesda doesn't like people playing games before they buy them.
"When you build it as one thing, there's no way to portion off a section and have it stand on its own without putting the whole game in the demo, which we're just not going to do," said Hines.
"And it doesn't really capture the fun of a game like an Elder Scrolls or a Fallout, where you can go where you want and do what you want. So no demo, sorry."

Es stellt sich ein wenig die Frage, ob Pete Hines weiß, was der Zweck einer Demo sein soll ..... Zumal es bei anderen Spielen, darunter auch FO1, scheinbar keine Probleme gibt, eine kleine Demo zu veröffentlichen und den Spielspaß der potentiellen Kunden dadurch nicht zu zerstören .....
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 20:49:20 Uhr von Zitrusfrucht »

Si vis pacem, para bellum.

Mafio

  • Gast
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 20:07:33 Uhr »
die demo hat mich eigentlich nur wegen dem gewaltgrad und  den schmährufen überzeugt    "Jerry Nooo"  "Rayn Nooo"  "Ahh my Groin!"  :s000:

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 20:16:57 Uhr »
Zitat
When you build it as one thing, there's no way to portion off a section and have it stand on its own without putting the whole game in the demo, which we're just not going to do

Pete, du kleines verlogenes Stück. Wieso zeigt ihr dann Presseleuten Demos? Und wieso heißt es wohl "Demo"?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 20:20:21 Uhr »
Das ist bloß der schiss vor den Verkaufszahlen... Stellt euch mal vor der Spieler weiß vorher was er da kaufen soll  ::)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 20:21:14 Uhr »
Bitte in der nächsten News nicht so persönlich schreiben, sondern allgemeiner bleiben. Hab gerade keine Zeit, was daran zu überarbeiten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 20:22:20 Uhr »
Das ist bloß der schiss vor den Verkaufszahlen... Stellt euch mal vor der Spieler weiß vorher was er da kaufen soll  ::)

Das wäre wahrlich eine katastrophe  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #6 am: 21. April 2008, 20:38:39 Uhr »
ich habe den text mal editiert. ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #7 am: 21. April 2008, 20:41:22 Uhr »
Mir fällt auch gerade ein, dass mich die Gothic 3-Demo bestärkt hat das Spiel zu kaufen, einfach weil ich das Spiel "anfühlen" konnte und es mir gefallen hat - die Situation "offene Welt" ist da genauso. Wenn Pete einfach sowas sagen würde wie "da hängen wir uns nicht rein - zu viel Aufwand" o.ä. - alles wäre halb so schlimm. Aber die Begründung ist einfach nur idiotisch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #8 am: 21. April 2008, 20:43:02 Uhr »
Entschuldigung, konnte aber die Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat mich "etwas" aufgeregt, dafür habe ich es noch nett geschrieben :redfingr:
Aber nächstes mal schreib ich wie Data.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #9 am: 21. April 2008, 20:48:34 Uhr »
Mir fällt auch gerade ein, dass mich die Gothic 3-Demo bestärkt hat das Spiel zu kaufen, einfach weil ich das Spiel "anfühlen" konnte und es mir gefallen hat - die Situation "offene Welt" ist da genauso. Wenn Pete einfach sowas sagen würde wie "da hängen wir uns nicht rein - zu viel Aufwand" o.ä. - alles wäre halb so schlimm. Aber die Begründung ist einfach nur idiotisch.
Dito, darum habe ich auch geschrieben, ob Pete Hines weiß, was für einen Zweck eine Demo erfüllt - eben das Spiel zu bewerben. Ein gutes Spiel, dass man durch eine Demo antesten kann, animiert eher, es dann auch richtig zu kaufen .....


@ Helios: nP
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 20:50:37 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #10 am: 21. April 2008, 20:56:09 Uhr »
Wenn es gut ist, dann mit Sicherheit.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #11 am: 21. April 2008, 20:58:50 Uhr »
Ebend! mich hat oft die Demo zum kauf gebracht... Beispiele dafür waren:

Outcast (für mich immer noch Storymässig eins der genialsten Spiele ever)
Rollercoaster Tycoon (Ja ich oute mich als Tycoon Fan)
Sacred
Hellgate London (wahr aber im nachhinhein eine Fehlentscheidung)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #12 am: 22. April 2008, 05:34:58 Uhr »
Nicht zu vergessen die FO1-Demo  :-*  Ich glaube ohne die wäre Fallout noch unbekannter geblieben.
Das Statement von Hines zeigt nur bloß mal wieder für wie blöde Beth die Fans hält...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #13 am: 22. April 2008, 07:11:33 Uhr »
Also ich für meinen Teil hätte eine demo begrüßt.
Ich hoffe es wird nicht so ein kompletter reinfall wie Gothic 3... da bin ich ja bei der Installation ein paar mal Ex und in späterer folge Implodiert als ich den Kundensupport bemerkt habe *gg*
Wenn ich mir aber die bis jetzt gelieferten Titel von Bethesda ansehe habe ich allerdings keine großen Ängste

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #14 am: 22. April 2008, 08:24:28 Uhr »
Nicht zu vergessen die FO1-Demo  :-*  Ich glaube ohne die wäre Fallout noch unbekannter geblieben.
Das Statement von Hines zeigt nur bloß mal wieder für wie blöde Beth die Fans hält...

Ohne die Demo hätte ich das Spiel NIE gekauft, geschweige denn wäre es mir überhaupt aufgefallen.


/Edit: Btw. die Gothic 2 Demo fand ich auch ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 08:26:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Definitiv keine Fallout 3 Demo
« Antwort #15 am: 22. April 2008, 17:10:39 Uhr »
Abgesehen das Pete schon vor langer Zeit gesagt hat das es keine Demo geben wird, finde ich das "warum" wirklich gut begründet. Der Spieleindustrie entsteht durch das spielen von Demos jährlich mehrere Milliärden $ schaden. Da wird selbst die Raubkopierindustrie blass. Es ist geradezu unverantwortlich den Spielern Demos zu verfügung zu stellen, damit diese ihre Zeit mit der Demo vergeuden statt 50-90 Öken direkt für das Spiel auszugeben. Schließlich muss der Spieler nicht wissen ob ihm das Spiel gefällt. das ist unnötig. Der Spieler muss kaufen was ihm vorgesetzt wird. Alles andere würde einen enorme Eigendynamik der geistigen Freiheit und des Urteilsvermögens, der Menschen die ihr geld für das produkt ausgeben, bedeutet. Individueller Geschmack der durch das Spielen einer Demo letzendlich zur Kaufentscheidung führt ist gefährlich da es genügend beispiele gibt in denen dem Konsumenten der Kaufzwang nicht genügend suggeriert werden konnte und dadurch das verkaufsgeschft nachhaltig gestört wurde was zu bereits erwähnten Milliardenverlusten führt.


Es ist eigentlich traurig, denn sowohl die Ausserung als auch der entschluss tatsächlich keine Demo zu veröffentlichen zeigt doch deutlich das Beth schlichtweg Angst hat. Angst das die Marketingmaschinerie nicht wirklich funktioniert, angst das bei der veröffentlichung einer Demo (die in der regel ja vor dem release des fertigen Spiels erscheint) sich findige Fans ins Prog rein hacken, angst davor das Bereits die Demo auseinander genommen und in der öffentlichkeit zerrissen wird und nicht zuletzt die angst das man die Konsumenten so nicht zum Kauf zwingen kann.
Blöd nur das Beth sich selbst ins knie fickt indem sie die "kriminelle" Energie vieler User nicht einberechnen, wenn FO3 über bekannte P2P- Netze verbreitet wird. Denn durch das Fehlen einer Demo ist der Anreiz sich dort umzusehen weil man sich das Game anzugucken will ohne es gleich kaufen wesentlich höher. Und wenn man das ding eh schon auf der Platte hat, braucht mans ja auch nicht mehr zu kaufen.

Bin gespannt ob die Leute auch mit einem Online-registrierungszwang belegt werden und wie lange es dauert bis dieser geknackt ist ;)