Autor Thema: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt  (Gelesen 1942 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« am: 20. September 2007, 11:59:06 Uhr »
Nach den Zwischenfällen in den Kernkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel hat sich jetzt wieder ein Unglück in einem Kraftwerk ereignet. Dieses mal jedoch nicht bei uns, sondern in Japan, im größten Kernkraftwerk der Welt, "Kashiwazaki-Kariwa". Vermutlich durch ein Stromkabel, das zu einer provisorischen, für die Arbeiter installierten Klimaanlage gehört, ist auf dem Dach des Reaktors Nummer 1 ein Feuer ausgebrochen, dass nach Angaben der Betreibergesellschaft TEPCO nach einer halben Stunde von einem Arbeiter gelöscht wurde. Ein TEPCO-Sprecher teilte mit, dass niemand verletzt wurde und auch keine Radioaktivität ausgetreten ist.

Das Atomkraftwerk Kashiwazaki-Kariwa, 200 Kilometer nordwestlich von Tokio, wurde am 16. Juli bei einem schweren Erdbeben beschädigt. Seitdem gab es umfangreiche Reparaturen und Testläufe; das Kraftwerk ist außer Betrieb. Es handelt sich der Kapazität nach um das größte Atomkraftwerk der Welt. Experten schätzen, dass es noch Jahre dauert, bis die Atomanlage wieder angefahren wird.

Quelle: Welt Online
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 12:57:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 12:13:12 Uhr »
Manchmal glaube ich, besonders in letzter Zeit, das wirklich ein Nuclearer Winter / Fallout unser Ende sein wird... nur alle Raketen werden noch in ihren Hangars stehen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 12:40:41 Uhr »
Da müßten aber eine Menge KKW´s hochgehen...

Hey wenigstens wäre dann das Problem mit der globalen Erderwärmung dann gegessen..

Achja.. zu dem Winter würde es kommen wenn der ganze Staub und Dreck der Explosionen keinen Sonnenlicht mehr auf die lässt.
Jetzt denk nochmal darüber nach und streich das mit dem Winter ^^

Der Fallout ist allerdings sehr realistisch wie man an Tschernobyl gesehen hat.


PS schön das es mal wieder eine News gibt.
Was ist los bei Beth? Haben die keine Brandneuen News mehr wie sehr man dem Urfallout treu bleibt aber irgendwie doch alles verändert? <- Hoffe jetzt gibts einen ordentlichen Beef hier :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #3 am: 20. September 2007, 12:41:45 Uhr »
Das ist Beth's Hype-Generator. Die zeigen erst in 10 Jahren wieder einen Screenshot.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #4 am: 21. September 2007, 14:45:25 Uhr »
Sorry welchen Nährwert hat diese News ?
Ich meine das ist ne Lapalie ... was hat das mit unserer Com oder mit Fallout oder mit sonstwas unserer sonstigen Themen zu tun ?

Seid mir nicht böse ... aber auf "nur News um der News wegen" kann ich verzichten  ::).

Gruß
Hellspawn

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 14:52:16 Uhr »
Ich kann mich noch daran erinnern, dass - aufgrund einer Umfrage - entschieden wurde, mehr Themen als nur "Fallout" mit einzubeziehen. Es tut mir wirklich leid, wenn jetzt alle doch wieder Fallout News haben wollen. Dann wird es also die nächsten Wochen so ruhig bleiben, wie bisher, da sich ja sonst sowieso niemand anschickt, mal etwas zu schreiben.


Wenn sich niemand findet, der sich zum News schreiben bereit erklären würde, wird auch niemand News schreiben. Ich hab auch nicht immer bock, allem nachzuhängen, genauso wie alle anderen aus dem Team.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 14:54:50 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #6 am: 21. September 2007, 15:13:11 Uhr »
Hm, ja ist ja schon klar ... ich weiß das wir das irgendwann mal so beschlossen haben.
Aber ein Kabelbrand in einem japanischen Kernkraftwerk (im freien, aussen auf der Kuppel, das mit nem Handfeuerlöscher gelöscht wurde, ist eine News aus meiner Sicht nicht wert.)
Das hat sowas von dem chinesischen Sack Reis finde ich ?!?

Trotzdem finde ich es gut das sich jemand um die News kümmert ... also nimm meine Kritik nicht zu Ernst ... ich bin nur einer von vielen und vielleicht denken die meißten anders  ;)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Brand im größten Kernkraftwerk der Welt
« Antwort #7 am: 30. September 2007, 20:52:51 Uhr »
Ich hoffe doch sie denken anders!!  :o

Also natürlich ist das noch kein Grund zur Panik, aber man sollte schon mit offenen Augen durch die Welt gehen und ich finde sowas z.B. weitaus interessanter
als alle scheiß "V.I.P."-news und Nachrichten über angebliche Terroristen mit denen wir täglich bombadiert werden.

Wenn solche News erst im Forum sind, dann darf gerne kritisiert werden, aber an diesem threat gabs nunmal nichts auszusetzen, meiner Meinung nach