Ja, sicher hab´ ich Tactics gespielt, nur halt nicht durch, weil...ääh...is kacke und so....
Was, meiner Meinung nach, in FO3 auf keinen Fall vorkommen darf, ist das Blödsinnige Echtzeitähnliche Kampfsystem aus FO Tactics (weiss grad nicht genau wie es heisst) und `ne Party. Begleiter: gut. Party: böse!
Was ich damit meine, dass das Attribut-System bei 1st- oder 3rdPerson keinen Sinn machen würde, ist doch logisch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, es könnte im Großen und Ganzen klappen, würde aber das Fallout-Spielgefühl völlig umkrempeln. Dann hätte man neben dem Fadenkreuz die prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit stehen, oder das Fadenkreuz würde, je nachdem wie hoch beim Char die Wahrnehmung gesetzt wurde, langsamer oder schneller in die Bildschirmmitte wandern...so DeusExmäßig...
Klar wär´s möglich, aber bescheuert. Außerdem wird Bethesda Fallout gespielt und überlegt haben was der Community an Fallout am Herzen liegt...und das wären halt 50er Anleihen, schwarzer...stopp, ich meine Fallout-Humor (eigene Kategorie), Rundenbasiertes Kampfsystem und ordentliche Endzeitatmosphäre. Das mit der Isoperspektive wird wohl nix, ich glaube, wir können davon ausgehen das die Kamera dreh- und zoombar sein wird, sollte sich Bethesda für die Draufsicht entscheiden, (irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben). Wär aber im Prinzip das gleiche in grün, bzw. 3D.
Klar wärs toll, beide Kampfsysteme im Spiel unterzubringen, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn die Balance drunter leidet...oder so...