Autor Thema: PLEASE STAND BY  (Gelesen 13972 mal)

-Tyler-

  • Gast
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #40 am: 11. Juni 2007, 17:57:43 Uhr »
Hoppla! Das BoS Logo hab´ ich gar nicht gesehen...soviel zu Augenkrebs.
Naja, kann passieren wenn sich zwei Threads um ein Thema kümmern...

-Tyler-

  • Gast
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #41 am: 11. Juni 2007, 18:35:08 Uhr »
Ok, hab mir jetzt den kompletten Kram durchgelesen, ich werd´mich da jetzt von Meinungsverschiedenheiten und Streitereien nicht zu einem weiteren Kommentar hinreißen lassen, der sowieso nur schon Geschriebenes umformuliert.

Eine Sache ist mir jedoch in den News aufgefallen, ich zitiere:

Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz,  Beweglichkeit  und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln.

Sollte das stimmen, würden doch weder 1stPerson noch 3rdPerson Perspektive Sinn ergeben, oder?
Ich persönlich könnte mich mit FO3 aus der Egoperspektive eher anfreunden, als aus Verfolgersicht oder gar Vogelperspektive und Echtzeit.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #42 am: 11. Juni 2007, 21:17:03 Uhr »
Hast du schonmal Tactics gespielt?

In dem Spiel gab es auch eine Kombination aus dem bekannten System und Echtzeit. Hat eigentlich recht gut funktioniert.

Am besten wärs eigentlich auch wenn sie wie bei Tactics beide Systeme rein nehmen würden und jeder es spielen kann wie er möchte.
In der Ego-Sicht wäre so etwas wohl schwieriger umzusetzen, was aber nicht heist das es unmöglich ist.
Ich persönlich will ISO  :-* ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #43 am: 12. Juni 2007, 08:35:56 Uhr »
Also zumindest ich fand Tactics im nicht Rundenbasierendem Modus viel zu stressig. Außerdem haben da die Leute meiner Meinung nach, eine höhere Change, verwundet zu werden, weil man einfach nicht so schnell reagieren und jeden Spieler steuern kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #44 am: 12. Juni 2007, 13:03:23 Uhr »
@Lexx

Deswegen hat man ja Scharfschützen - um den Feind in den Hinterhalt der völligen Vernichtung zu locken :-D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #45 am: 12. Juni 2007, 16:24:40 Uhr »
Ja, sicher hab´ ich Tactics gespielt, nur halt nicht durch, weil...ääh...is kacke und so....
Was, meiner Meinung nach, in FO3 auf keinen Fall vorkommen darf, ist das Blödsinnige Echtzeitähnliche Kampfsystem aus FO Tactics (weiss grad nicht genau wie es heisst) und `ne Party. Begleiter: gut. Party: böse!

Was ich damit meine, dass das Attribut-System bei 1st- oder 3rdPerson keinen Sinn machen würde, ist doch logisch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, es könnte im Großen und Ganzen klappen, würde aber das Fallout-Spielgefühl völlig umkrempeln. Dann hätte man neben dem Fadenkreuz die prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit stehen, oder das Fadenkreuz würde, je nachdem wie hoch beim Char die Wahrnehmung gesetzt wurde, langsamer oder schneller in die Bildschirmmitte wandern...so DeusExmäßig...
Klar wär´s möglich, aber bescheuert. Außerdem wird Bethesda Fallout gespielt und überlegt haben was der Community an Fallout am Herzen liegt...und das wären halt 50er Anleihen, schwarzer...stopp, ich meine Fallout-Humor (eigene Kategorie),  Rundenbasiertes Kampfsystem und ordentliche Endzeitatmosphäre. Das mit der Isoperspektive wird wohl nix, ich glaube, wir können davon ausgehen das die Kamera dreh- und zoombar sein wird, sollte sich Bethesda für die Draufsicht entscheiden, (irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben). Wär aber im Prinzip das gleiche in grün, bzw. 3D.

Klar wärs toll, beide Kampfsysteme im Spiel unterzubringen, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn die Balance drunter leidet...oder so...
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 16:27:27 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #46 am: 13. Juni 2007, 08:30:19 Uhr »
Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Iso wird nix, aber die Kamera wird vielleicht dreh- und zoombar sein? Selbst wenn, dann ist das immer noch Iso.

@chewie: Ich hab aber kein Bock auf ein 6 Mann Scharfschützenteam. :> Tactics war schon gut, aber ich hätte ohne die Option für den Rundenmodus vielleicht gerade mal die ersten paar Level (nicht Orte, sondern Level.....) gezockt. Wobei man aber arg gemerkt hat, dass der Rundenmodus irgendwie nur provisorisch war... und etwas fummelig gewesen ist. Es kam nicht gerade selten vor, dass ich aus Versehen mein ganzes Team an eine falsche Position geschickt, nur weil ich kurz die Maustaste falsch gedrückt oder nicht gesehen habe, dass ich das ganze Team ausgewählt hatte... und sowas ist schon nervig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #47 am: 13. Juni 2007, 09:02:29 Uhr »
Ich hab FOT nur einmal kurz im Rundenmodus angespielt - zum kotzen war es.... seitdem nur noch in Echtzeit. Das Gleiche bei XCOM:Apocalypse - entweder ein Spiel ist nur rundenbasierend oder Echtzeit - beide Sachen in einem Spiel vereint ging bis jetzt erfahrungsgemäß immer in die Hose. (Von Echtzeit-Pause-Spielchen rede ich jetzt erst mal gar nicht...). Ist auch mit ein Grund, warum mir bei FO3 ein reiner Spielmodus (Echtzeit oder rundenbasierend) lieber wäre als ein halbherzig bzw. alibimäßig dazugezimmerter Rundenmodus. Am coolsten wäre ein FO3 im Incubation-Stil - das 3D und Rundenmodus zusammenpassen, hat Blue Byte ja eindrucksvoll bewiesen.  :-*

btw. - 2 Sniper reichen - der Rest hat schwere MGs,  EMP-, Impulse oder Laserwaffen. Ein auf Scharfschütze geskilltes Frontschwein mit Shotgun + EMP-Shells kann später auch mal im Alleingang Behemoths plattmachen  ;D
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 09:05:06 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #48 am: 13. Juni 2007, 09:11:43 Uhr »
Incubation hat ja mal sowas von gerockt... nur leider hab ich nie mehr als die Demo(s) gespielt... ist das Spiel eigentlich schon Abandonware? Hätte mal wieder so richtig Bock drauf... (btw. das als Remake in aktueller Grafik und ich würde dafür locker 50 Taken schmeißen)



\o
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 09:21:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #49 am: 13. Juni 2007, 14:08:09 Uhr »
Oh nein! Bloß kein auf Incubation basiertes Fallout3!!!
Gabs mal als Vollversion in Gamestar... lange her. Viel Freude hatte ich nicht. Mir wars irgendwie zu viel... Taktik. Da musste jeder Zug stimmen, man hatte kaum Auswahlmöglichkeiten. Ein Fehler und das Team war Geschichte.
Ausserdem wäre dann FO3 NUR rundenbasiert. Kein Echtzeit, keine Freiheit, keine gute Story, kein Fallout!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #50 am: 13. Juni 2007, 14:10:17 Uhr »
 #lachen# Niemand hat gesagt, dass Fallout 3 wie Incubation werden soll (edit: okay, doch.. chewie hat's geschrieben, ich aber nicht. :s000: ). Incubation ist meiner Meinung nach ein Spiel für extrem-Taktiker. Ich hab manche Missionen x-mal gemacht, bevor ich überhaupt ansatzweise durch war... das Spiel ist definitiv nix für Anfänger.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #51 am: 13. Juni 2007, 14:40:47 Uhr »
Die Vollversion war mal bei ner Gamestar Ausgabe dabei. Macht schon spass.

Ich hoffe aber das die Kämpfe wie in einem Taktik-Rollenspiel (wie auch Front Mission eins ist) bleiben.

Tactics hab ich nur im Echtzeitmodus gespielt und bin immer alleine losgelaufen, soviel zur Taktik. Meine Kollegen hab ich nur zum tragen oder im Notfall zum heilen gebraucht. Ansonsten alle Kämpfe allein!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #52 am: 13. Juni 2007, 15:02:16 Uhr »
Am coolsten wäre ein FO3 im Incubation-Stil - das 3D und Rundenmodus zusammenpassen, hat Blue Byte ja eindrucksvoll bewiesen.  :-*

[] Running Jack und Lexx haben meinen Satz richtig verstanden

Ein FO3 im Stil von Incubation in Hinblick auf 3D + Rundenmodus - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.  ;)

Btw - bei FO "muss" auch jede Runde passen - es sei denn man rennt grundsätzlich mit der nächsthöchsten Rüstung herum bzw. levelt sich für Aufgaben gezielt hoch. Du kannst dich z. B. mit Level 5 + Lederrüstung mit der Deathclaw in der Nähe vom Hub anlegen und sie besiegen. Du kannst aber auch warten bis du eine PA + Minigun hast...

Choice = Mit frühem Level übermächtigen Gegner plätten
Consequence = Du freust dich abartig wenn du es schaffst

 ;)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 15:26:37 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #53 am: 13. Juni 2007, 15:04:49 Uhr »
[ X ] Geht bei Incubation auch bis zu einem bestimmten Grad

Es ist nur verdammt schwer. :) Trotzdem würde ich ein Fallout 3 im Stile von Incubation nicht sooo gerne sehen wollen. Es ist einfach zu extrem.


Und im Stile von Incubation meine ich auch im Stile von Incubation. Also auch Puzzle-Taktik. :>

Ah und mir fällt noch was auf: Das 3D und Rundenmodus nicht zusammen passen, hat irgendwie auch keiner behauptet. :>


Aber ehrlich, eigentlich ist mir das im Moment egal. Wenn Fallout 3 scheiße wird, löschen wir einfach alles dazu von der Seite und jeder, der darüber ein Wort verliert, wird auf der stelle gebannt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 15:07:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #54 am: 13. Juni 2007, 15:15:30 Uhr »
Eigentlich hoffe ich bisher nur das es NICHT in First-Person kommt. Fallout in 3D mit Iso-Sicht sollte eigentlich kein Problem darstellen, es auch Rundenbasiert, also wirklich taktisch, zu machen.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #55 am: 13. Juni 2007, 15:56:57 Uhr »
Eigentlich hoffe ich bisher nur das es NICHT in First-Person kommt. Fallout in 3D mit Iso-Sicht sollte eigentlich kein Problem darstellen, es auch Rundenbasiert, also wirklich taktisch, zu machen.

Ich fänd first person gar nicht mal so schlecht.
Immer diese Iso-Ansicht. Uuuäähhh.  :-X ;D
Aber jetzt mal ehrlich: Eine 3D-Iso Sicht, ist doch wirklich nichts Neues. (...wenn wir gerade von Incubation sprechen...).
Ausserdem hat Fallout nicht nur mit Taktik zu tun! Die meiste Zeit im Spiel läuft man durch Städte, spricht mit allem und jeden, löst Aufgaben, etc.
Die Kampfeinlagen sind nur Mittel zum Zweck. Schließlich kann man Fallout auch "freundlicher" angehen. Wenn man Schleichen, stehlen und laufen kann, kann man es genauso gut durchspielen, wie mit einer ganzen Armee im Rücken.
Ok, ok, first person ist ein wenig gewagt, aber 3rd Person wäre schon viel angebrachter. Aber ich vermute, dass sie sich doch für iso entscheiden. Nur so kann man ordentlich sein Team und die Geschehnisse überblicken.
... na toll, jetzt habe ich mir selbst ein Bein gestellt...  #batsch

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #56 am: 13. Juni 2007, 16:35:50 Uhr »
@ Lexx: Lies das nochmal...(irre ich mich? ich meine, Iso würde gleichzeitig 2D bedeuten. Klar, von schräg oben)...
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007, 11:49:45 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #57 am: 13. Juni 2007, 21:05:29 Uhr »
Ich finde die kämpfe machen einen großen Teil des Spielspaßes an Fallout aus. Und gerade taktische RPG kämpfe sind besser als jedes Hack'n Slay. Wenn Fallout also von einem tactischen in ein allerwelts RPG abrutsch geht viel von seinem Charme flöten.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #58 am: 13. Juni 2007, 21:10:16 Uhr »
Taktik? In Fallout? Reden wir vom selben Spiel?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PLEASE STAND BY
« Antwort #59 am: 13. Juni 2007, 21:21:31 Uhr »
Ja. Die Kämpfe in rundenbasierten Spielen im Sinne von Fallout bezeichnet man als Taktikkämpfe. Quasi gilt Fallout als Taktik RPG.