Autor Thema: Bunkerstadt  (Gelesen 121643 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bunkerstadt
« Antwort #520 am: 24. November 2010, 11:36:19 Uhr »
Rufio nimmt das Buch glücklich entgegen. Vorsichtig schlägt er es auf und streicht mit den Fingern über die ersten Seiten, bevor er es dann behutsam verstaut.

"Vielen Dank, Silvia. Das hab ich wirklich vermisst."

Rufio dreht sich noch einmal um. Es ist schön an diesen Ort zu kommen. Jacksons Haus und seine Einrichtung,so wie er lebt mit, all den Büchern, mit all den Dingen die hier herumstehen und Geschichten erzählen, genauso fühlte sich Rufio selber: Bunkerstadt im Herzen und in der Welt zuhause. Rufio weiß, dass er beides davon zum Leben brauch. Und diese Balance war jetzt in Gefahr.

Seufzend dreht sich Rufio wieder zu Silvia und drückt sie behutsam in Richtung der Innenstadt. "Silvia, vielleicht könntest du mir bei etwas Speziellem helfen..."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #521 am: 24. November 2010, 12:58:27 Uhr »
Zischend schliesst sich die Tür hinter den Beiden.
"Wobei brauchst du denn Hilfe Rufio?" Fragt Sylvia neugierig und wischt sich eine Haarsträhne aus der Stirn.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bunkerstadt
« Antwort #522 am: 24. November 2010, 14:12:44 Uhr »
"Na warte doch mal kurz."

Rufio streicht ebenfalls durchs Haare und reibt sich anschliessend noch ziemlich lange die Augen. Während er dann neben Silvia hergeht verschränkt er die Arme vor der Brust und blickt nach vorne.

"Ich muss herausfinden was hier passiert. Silvia, ich kann nicht zusehen, dass sich Bunkerstadt in seinen Untergang manövriert. Dann wäre alles verloren und irgendwann vergessen. Wir wären dann nichts mehr wert."
Nach einer Kurzen Pause und einem Schlucken später fährt er entschlossen fort:

"Ich werde etwas unternehmen. Ich gehe nach Gecko. Für Vater und die wahre Bunkerstadt."

« Letzte Änderung: 24. November 2010, 14:17:08 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #523 am: 24. November 2010, 14:18:25 Uhr »
"Nach Gecko?" Sie reisst erstaunt die Brauen hoch. "Was erwartest du dort zu finden Rufio? Ich mein klar dein Vater war in seinen letzten Lebensjahren sehr oft da, aber du wirst dort nur das vorfinden was unsere Politik dort angerichtet hat."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #524 am: 24. November 2010, 18:22:49 Uhr »
Megan mustert den den Mann noch einmal kurz und abschließend.
Hmm... wie der wohl mit der Knarre durchs Ödland kommt... grübelt Sie vor sich hin, dunkel erinnert Sie sich an Ausbildungsfotos von Leuten denen ihre alten Gewehre um die Ohren geflogen sind.
Kurz schüttelt sie sich als ihre Erinner allzu deutlich wird.
Da waren ein paar echt eklige Bilder dabei...
Sie trinkt einen weiteren Schluck Cola und wendet sich dann Leguan kauend ihren lärmenden Kollegen zu.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #525 am: 24. November 2010, 19:07:47 Uhr »
Lärmend zocken die Caravaner ihr Spiel. Edwin hat keinen Glückstag erwischt, wieder verliert er eine Handvoll Deckel an die grinsende Tessa.

Wieder geht die Tür auf. Ein gedrungener Mann mit schwarzer Lederrüstung betritt die Kneipe und schaut sich um. Die Miene der Barkeeperin verfinstert sich.
Der Mann ist vielleicht Mitte dreissig, hat kurzgeschorene Haare und wettergegerbte, braungebrannte Haut. Aus seinen grauen Augen spricht eine gewohnheitsmässige Brutalität,. Auf der Brust seiner Rüstung ist ein Wappen aufgestickt, ein nachtblauer Schild auf dem ein gelbes Schwert durch eine ebenfalls gelbe Krone sticht. Das selbe Emblem prangt auf dem rechten Ärmel, Meg hat es noch nie zuvor gesehen.

Der Mann erblickt den langhaarigen Mann neben Meg und er geht mit energischen Schritten auf ihn zu. Er spricht leise, befehlsgewohnt und mit einer Stimme die an Widerspruch nicht gewohnt ist. "Der Earl dankt dir für deine Dienste, wir sind hier fertig und brauchen deine Hilfe nicht mehr. Dein Lohn." Er überreicht dem Mann eine flache Ledertasche. "Wo hast du das Buggy abgestellt?"

Der Langhaarige antwortet etwas was Meg nicht verstehen kann, der Mann mit der schwarzen Rüstung nickt knapp, macht auf dem Absatz kehrt und verlässt grußlos die Bar.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #526 am: 24. November 2010, 19:21:01 Uhr »
Was war das denn... fragt sich Meggie und schaut dem Kerl kurz hinter her.
Der Kerl erinnert sie irgendwie ein bisschen an den alten Chef von ihrem Bruder...
Wie hieß der noch gleich... Knight... Genau, Eddie Knight, der hatte auch eine Ausstrahlung wie ein Vorschlaghammer im Flug.
Wobei sie sich eingestehen muss das der Kerl grad ebend schlimmer aussah... als würd er keine großen Kompromisse eingehn.
Und mein Thresennachbar macht Geschäfte mit dem... nu ja von irgendwas muss man ja Leben, aber sympathischer macht ihn das nicht... geht es ihr durch den Kopf.
Alles in allem hat Sie das Gefühl das es bald Ärger geben wird... in irgendeiner Form und dieser Typ, der gerade gegangen ist, bestimmt damit zu tun hat.
Vorsorglich prägt sich die junge Frau das unbekannt Symbol ein... wer weis, vielleicht muss sie bald Verbrecherfotos vergleichen oder so.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #527 am: 24. November 2010, 20:07:06 Uhr »
Der langhaarige schaut in die Ledertasche, es klimpert nach Deckeln, und steckt diese Zufrieden unter seine Weste.

"Ich nehm noch eins." Sagt er zur Wirtin und trinkt den Rest seiner Bierflasche aus.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #528 am: 24. November 2010, 21:05:20 Uhr »
"Lukrativer Job, he?" lächelt Megan den Mann neben ihr an.
Dem Spiel ihrer Kumpels dreht sie den Rücken zu und schaut den Kerl direkt an.
Sie prostet ihm mit ihrer Coke zu.
"Wie lange warst draussen unterwegs?" fragt sie dabei beiläufig.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #529 am: 24. November 2010, 21:11:41 Uhr »
Der Mann nickt. "Schon, aber hätte ich vorher gewusst wofür ich arbeite, oder besser gesagt für wen, hätte ich das für alle Deckel der Welt nicht getan." Er prostet ihr zurück.
"Mein Name ist Max. Und mit wem hab ich die Ehre?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #530 am: 24. November 2010, 21:31:15 Uhr »
"Hi Max." lächelt Meggie breit "Ich bin Megan, aber die meisten nennen mich Meg."
Stirnrunzelnd blickt sie zur Tür, wo der Typ verschwunden ist.
"Wieso das? Was musstest du denn machen? Und für wen?"
Ich wusste  hier is irgendwas nich ganz koscher.... geht ihr warnend durch den Kopf und lässt sie aufmerksam zuhören.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #531 am: 24. November 2010, 21:43:35 Uhr »
"Angenehm Meg, also ich bin Scout und hab für die Knights gearbeitet. Nichts worauf ich stolz bin, ich habe ihnen Routen für ausgekundschaftet und auch zwei Sippendörfer. Ich habe erst später erfahren was passiert ist..." Beginnt Max und leert sein Bier wie ein Loch und bestellt ein neues.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #532 am: 24. November 2010, 21:51:21 Uhr »
"Hey, mal langsam, Großer." bremmst Meg den Scout aus.
"Wer sind die Knights und was is mit irgendwelchen Sippendörfern?" hakt sie dann nach.
"Ich war jez elend lang mit nem Brahminwagen unterwegs, wir haben nicht viele Neuigkeiten mitbekommen..." fügt sie erklärend hinzu.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #533 am: 24. November 2010, 22:02:13 Uhr »
"Der Typ eben. Der war von den Knigths of the Earl. Die Typen haben für Bunkerstadt, Sklaven gefangen und ein paar Sippendörfer zerstört." Gibt Max zurück und macht sich daran das nächste Bier zu exen, er scheint ganz froh zu sein die Dinge loszuwerden und sie in Alkohol auflösen zu können.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #534 am: 24. November 2010, 22:09:14 Uhr »
"Bunkerstadt fängt sich die Sklaven jetzt schon selber?" fragt Meggie erstaunt und schaut überrascht aus der Wäsche.
"Und wieso sollten die irgendwelche Sippendörfer ausradieren..." hakt sie weiter nach.
"Wir haben ja von ner anderen Karawane gehört das hier oben grad die Kacke am dampfen is und das die mit BrokenHills Ärger hatten...."
Sie ordert sich eine neue NukaCola und hört dem Mann erstmal weiter zu.
Ich frag mich ob er noch aufn Punkt kommt warum er sich hier ausheult und im Alk ertränkt... bis jetzt ist das noch nicht so arg... denkt Meggie so bei sich.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #535 am: 24. November 2010, 22:12:22 Uhr »
"Noch eins!" Bestellt sich Max das nächste Bier.
"Naja sie lassen sie sich fangen, ich weiss nicht wo sie die Sipplinge hinbringen, hier habe ich noch keinen gesehen." Antwortet er Meg.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #536 am: 24. November 2010, 22:18:42 Uhr »
Na mein neuer Freund wenn du weiter so säufst liegst du bald unterm Thresen und bist deine Kohlen auch los...
"Aha, stimmt... Wilde hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich war auch noch nicht in VC drin...." sie zuckt mit den Schultern.
"Und was war nun mit den Knights von Earl? Und den Dörfern?" hakt sie dann nach und hofft noch was aus dem verzweifelten Scout zu bekommen bevor der in Delierium abrutscht.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #537 am: 24. November 2010, 22:30:05 Uhr »
"Abgebrannt, ausgelöscht, tot. Sie haben die arbeitsfähigen mitgenommen und den Rest getötet. Alte und Kinder brauchen sie nicht." Gibt Max bitter zurück.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkerstadt
« Antwort #538 am: 25. November 2010, 19:01:55 Uhr »
Leise hört sich Megan die Ausführung des Burschen an.
"Scheiße, Mann..." sie nur hervor, fast geflüstert, als der Scout seine bittere Antwort gibt.
"Und das macht Bunkerstadt? Meine Güte was für Schweine..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkerstadt
« Antwort #539 am: 25. November 2010, 19:09:58 Uhr »
"Naja sie tun das alles nicht selber, aber sie profitieren davon und werden bezahlt von Bunkerstadt." Erwidert Max nickend. "Das läuft wohl auf das selbe hinaus."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova