Autor Thema: Fallout Trilogie von Kalypso Media  (Gelesen 14496 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #20 am: 02. März 2009, 15:58:51 Uhr »
kein problem.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #21 am: 13. März 2009, 01:17:28 Uhr »
So, habs mir vor einer Woche gekauft...
Ich hatte bis jetzt ja eh nur die billigen PC Heft Versionen.  :-\
 
Allerdings fehlt mir noch die Zeit es anzutesten. (Für Fallout muss man sich ja schließlich Zeit lassen... ist ja sowas wie ein Ritual ;D )

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #22 am: 13. März 2009, 08:31:19 Uhr »
habe mir besagtes spiel bereits gekauft und ja da war ich doch schon etwas miesmutig danach

FO 1 gabs nur in Englisch
FO 2 Englisch, Französisch sowie Spanisch
FO T Deutsch und Englisch

obwohl man alle 3 Teile mit "auf deutsch" beworben hat. Auf jeden Fall fahr ich zu meinem Media Markt und sag den Jungs von der Games Abteilung das. Die Testen 2 andere CDs davon auch, der selbe Drieß!

Also ruf ich bei Kalypo an und beschwere mich, binnen weniger als einer woche bekomme ich ein Pakte zugeschickt auf meine Beschwerde wo das neue Spiel "Grand Ages-Rome" drinnen war und die komplett deutsche Version der Trilogy, zwar gebrannt auf einer CD mit Firmenlogo drauf aber hauptsache der "Inhalt" stimmt.

NUKA BREAK!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #23 am: 13. März 2009, 08:37:40 Uhr »
Das nenn ich mal Service.  ;D Naja selber Schuld wenn sie die Kunden verarschen, und mit deutscher Sprachunterstützung werben, wo keine ist.

Aber ne lustige Geschichte ist es allemal. :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #24 am: 13. März 2009, 09:17:08 Uhr »
obwohl man alle 3 Teile mit "auf deutsch" beworben hat.

Wo genau steht das? Ich konnte davon nirgendwo etwas finden. Oder hat der Media Markt das so angeboten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #25 am: 13. März 2009, 09:19:10 Uhr »
erstens das und zweiten stand auf amazon ebenfalls das die Trilogie in deutsch ist also die Programmsprache, gut ich weiß bei amazon muss man aufpassen nur trotzdem ist alleine schon verpackung und des weiteren auf deutsch ausgerichtet

der typ beim kundenservice war selbst verwundert und ratlos warum das nicht auf deutsch ist
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 09:23:50 Uhr von Hirschman »
NUKA BREAK!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #26 am: 13. März 2009, 09:49:34 Uhr »
Cool...denk mal ich hol mir die jetzt auch. Ich will die Spiele zwar eh in English haben, aber für ein extra Spiel reg ich mich wenns sein muss auch en bisl auf  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #27 am: 13. März 2009, 10:01:12 Uhr »
aber für ein extra Spiel reg ich mich wenns sein muss auch en bisl auf  ;)

lol ihr hab doch echt nix zutun, die Telefonkosten der Hotline sind sicher mehr wert als das gammlige Game was du dann bekommst...wenn überhaupt^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #28 am: 13. März 2009, 10:33:21 Uhr »
lol ihr hab doch echt nix zutun, die Telefonkosten der Hotline sind sicher mehr wert als das gammlige Game was du dann bekommst...wenn überhaupt^^

also meines wissens nach ist die nummer von kalypso ne standart telefonnummer von festnetz und ja daduch das ich vom Handynetzbetreiber Orange gratis in die ganze EU telefonieren (D-Land zumindest sicher) habe ich nichts gezahlt für das Telefonat. Stand zumindest nichts auf meiner andyrechnung oben die am Montag (glaube ich) kam
NUKA BREAK!

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #29 am: 06. April 2009, 15:37:47 Uhr »
ahso ich habe ihn missverstanden, dachte er meint mit Interplay Trilogie den offiziellen Download Content von der Seite.

btw: diese ganzen Sammlungen sind meist für den Arsch, besonders Whitelabel, finger Weg davon! Aer dieses Pack klingt interessant für alle mit etwas neueren Systemen. Naja mir kanns egal sein. Habe Fo 1 einmal Original, einmal aus Spielzeitschrift und als russiche ISO. F2 Original, In ner Gold Spielsammlung und ISO Deutsch sowie russisch. FOT Tactics aus der Videothek (nie zurück gegeben^^) und aus einer Spielzeitschrift. Auf russisch habe ich die CD weggeschmissen (beschissene Übersetzung). Und die deutschen FO 1 Versionen finde ich auch nimmer^^

Aber ihr seht schon bin bestens versorgt. Aber das nur so nebenbei.^^

Was ich damit sagen wollte, alle mit Vista und ohne Fallout SOFORT zugreifen ist ein Muß!





Hi,

bin grad neu hier, hoffentlich klappt das alles. Kannst du mir sagen, warum grade von Whitelabel die Finger weg? Eben dieses lag nämlich heute in meinem Briefkasten. Nicht, das es ein großer finanzieller Verlust wäre.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #30 am: 06. April 2009, 16:44:02 Uhr »
Willkommen,

das Problem ist das viele User, die vermehrt diese Version haben und von Fehlern jeglicher Art berichtet haben.
Abstürze sowie Inkompatibilität jeder Art, sei es nun Systembedingt oder die Patch/Mod Unterstützung.

Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, das es sicherer ist ne Originalversion zu haben und keine aus der Spielsammlung.
Das heißt natürlich nicht, das sich keiner ein kostengünstiges Bundle holen sollte oder du nen Fehlgriff mit der Whitelabel Version gemacht hast.
Es muss nicht zwangsweiße zu den oben besagten Fehlern führen, bloß wie schon erwähnt haben die Leute mit den CDs/DVD aus einer Spielsammlung (besonders in Falle von Whitelabel) häufiger Probleme, als die Spieler mit den Originalversion. So jedenfalls meine Erfahrung.

Es kann genau so kommen das jemand mit der Whitelabel Version keine Probleme hat dafür aber mit der Original. Am Ende liegt es ja auch an deinen übrigen Setup und vielerlei anderer Faktoren und Komponenten. In der Regel aber und nach aller Erfahrung, ist das aber selten der Fall.
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 16:46:52 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #31 am: 06. April 2009, 17:35:59 Uhr »
das Problem ist das viele User, die vermehrt diese Version haben und von Fehlern jeglicher Art berichtet haben.

Uhm... aber nicht bei der Version von Kalypso Media. Was du meinst war die Version auf der Gold Games Version xy.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #32 am: 06. April 2009, 18:22:04 Uhr »
Danke für die Antworten. Ich werde meine erstmal ausprobieren, vielleicht klappts ja.  Davor hatte ich übrigens die Gold Games Version. Die liefen auch immer gut.

Weiß jemand, ob die White Label Spiele komplett uncut sind? Also mit Kindern und so. Ist immerhin alles in englisch.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #33 am: 06. April 2009, 18:23:13 Uhr »
Danke für die Antworten. Ich werde meine erstmal ausprobieren, vielleicht klappts ja.  Davor hatte ich übrigens die Gold Games Version. Die liefen auch immer gut.

Weiß jemand, ob die White Label Spiele komplett uncut sind? Also mit Kindern und so. Ist immerhin alles in englisch.

Kommt darauf an ob UK oder US-Version.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #34 am: 06. April 2009, 19:13:08 Uhr »
@Lexx ich persönlich sprach nicht mal von der Gold Games Edition, (wo es ja auch große Probleme gibt auch wenn ich so ne Version auch gehabt hatte und nie Probleme hatte), SONDERN von der White Label! Hier im Forum tauchten vermehrt Fehler mit dieser Version, alleine im Modding-Channel habe ich ca. 3 Leuten geholfen, die massive Probleme mit der White Label hatten. Das Kalypso derartige Fehler macht, ist mir nicht bekannt, NEIN!

@Rico.

wie bat richtig bemerkt hat, es kommt drauf an.

German Version = Keine Splattereffekte (Gewalt) und keine Kinder. (Gibt einen etwas größeren Patch (ca.36 MB) der das behebt).
UK Version = Splatter/Gore Effekte vorhanden, aber keine Kinder. (Ist mit einen relativ kleinen Patch schnell zu beheben).
US Version = ORIGINAL UNCUT! Sowohl Gore als auch Kinder vorhanden.

(Diese "Liste" gilt für beide Teile, sowohl Fallout 1 so auch Fallout 2)

Ah ja falls dich das Englische stört, gibt es auch hierfür entsprechen Patches die die Sprachversion verändern können sprich eindeutschen der englischen Version. Zu mindestens den text, um die Syncro einzudeutschen gibt es keinen Patch, mir zu mindestens nicht bekannt. SIt aber auch kein wirklich großes Problem, jemand müsste nur die entsprechenden Files aus der deutschen Version zippen.  ;)
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 19:15:16 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #35 am: 06. April 2009, 19:14:40 Uhr »
Zitat
Hier im Forum tauchten vermehrt Fehler mit diser Version

Ist mir noch nicht ansatzweise aufgefallen. Und die zwei oder drei Fälle, die noch dazu durch das RP und fehlendem Blutpatch entstanden sind, habe ich noch nicht mit einbezogen..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #36 am: 06. April 2009, 19:18:00 Uhr »
Mmmm, scheint die UK zu sein. Das heißt dann, Splatter ja Kinder nein.  Mist, also doch wieder patchen.

Gibt es in Tactics Kinder?

Werde es mal in englisch probieren, müsste ja auch einfacher mit den ganzen Mods sein. Die meisten scheinen ja englisch zu sein. Wörterbuch ist absofort immer dabei.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #37 am: 06. April 2009, 19:24:32 Uhr »
Zitat
Werde es mal in englisch probieren, müsste ja auch einfacher mit den ganzen Mods sein. Die meisten scheinen ja englisch zu sein. Wörterbuch ist absofort immer dabei.

Das verändern auf deutschen Text ist kein Problem. Ich empfehle dir, den Bloodpatch drüber zu ziehen. Killaps Restoration Pack 1.2 zu installieren und mit dem RPÜ 1.2 Restoration Project Übersetzungs-Mod die Sache einzudeutschen (Letzteres nur installieren wenn du deutsch haben möchtest). Müsstest dafür lediglich in der Fallout2.cfg noch "language=english" in "language=german" abändern.

Offline Johnnie-Rico

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #38 am: 06. April 2009, 19:27:49 Uhr »
Hey,

vielen Dank für die einfache Erklärung. Endlich blick ich da mal durch. Werde es wohl mal so machen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Trilogie von Kalypso Media
« Antwort #39 am: 06. April 2009, 19:28:19 Uhr »
Doch doch, ich habe schon mehrmals von unseren Usern gehört das die White Label Probleme macht. Zu mindestens habe ich das so in Erinnerung ^^.  Sogar bei externen Seiten gab es imemr wider Probleme mit der Version, ich kann mich z.B. an mehrere Seiten alla ciao (Bewertungen) erinnern wo die Meinungen nicht grade positiv ausfielen. Bei einen User sogar ging das ganze Pack nicht, so das ich nach 6h rumprobieren ihn meine Version schicken musste^^ Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung mit White Label ist nicht positiv, aber es heißt nicht zwangsweise das Fehler aufretten müssen. Hatte z.B. mit der Gold Games nie Probleme, wo andere dran verzweifelten. Am Ende ist es kack egal.  ;) Ich für meinen Teil bevorzuge eine Originalversion.


Ah ja...
@unseren Neuzugang

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3682

Damit wäre der Frage bezüglich den Zensur endgültig auf den Zahn gefühlt.  ;)
Du wirst also NUR den Children Patch brauchen.

hier bittesehr:
KLICK

btw: Lexx wann machst du endlich n Link auf der HP zu der Filebase?


edit: NEIN in Fallout Tactics sind keine Kinder, du solltest die komplett UNCUT Version haben, falls nicht ist es kein Problem eine kurze Änderung der CFG behebt das "Problem"  ;) Sind also keine Extrafiles wie in Falle von FO1 und 2 nötig.
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 19:30:03 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)