Autor Thema: Warhammer: Marc of Chaos!  (Gelesen 1862 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Warhammer: Marc of Chaos!
« am: 23. November 2006, 22:29:08 Uhr »
Und? Werdet ihr es euch holen? ich bin schon ganz hibbelig dadrauf. sieht derbe geil aus und so:D:D
werde morgen  wohl nix anderes machen als es zu daddeln^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 22:36:36 Uhr »
Marc Terenzi of Chaos?

Ich hab jetzt noch nicht so viel darüber gelesen. Aber geht das nicht in die Richtung von Battlecry vom spielerischen Aspekt her?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 23:49:37 Uhr »
wird gerne mit Total War verglichen, grafisch aber besser als Medieval II und ganz wichtig:
es gibt keinen aufbau part. es gibt nur geniale geile BATTLES^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #3 am: 24. November 2006, 18:46:04 Uhr »
es sieht schon intresant  aus   besonders weil basisbau und so weiter fehlt.   Ich werd mich mal von ner Demo belehren lassen   

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #4 am: 25. November 2006, 11:55:17 Uhr »
eigentlich wollt ichs ja nicht kaufen. aber naja ich habs mir gestern nachmittag geholt.
bin mittlerweile mit der kampange der guten durch (an der ich 12 stunden sitzt)
also fazit:
1. das weglassen des basenbaus erfreut natürlich jeden warhammer fan, man kommt gleich zum eigentlichen sinn: KRIEG!
2. Story ist sehr geil, endlich mal wieder ein spiel wo man mehr als nur 0,5% des budgets in die story sowie die missionen gesteckt hat.
3. die missionen in der kampange sind oft sehr abwechslungsreich, eine mission ist nur ein duell zwischen nem Chaos Champion und dem Helden der Guten^^ andere missionen muss man ein artefakt bergen oder einen vampir töten. selbst die belagerungsmissionen sind sehr verschieden.
4. die armeen gefallen mir sehr gut, sind sehr gut von warhammer aus übernommen wurden
5. grafik ist ein traum, beste was es momentan auf dem RTS markt gibt
6. RPG modus ist sehr cool, helden können skills erlernen, jedoch sind die helden keine überchars. nichteinmal die zauberer.
7. seine mannen kann man im kampangenmodus ausbauen: z.b. Schwertträger: 24 Mann, dann verbessere ich für 500 gold die waffen, für 800 gold die rüstung, füge dem ganzen noch Champion, Musiker und Standartenträger hinzu und dann auch noch ein Magisches Banner, Belagerungswaffen wie Leitern und im Tempel kann ich sie sogar noch Segnen lassen. Helden können ebenfalls ausrüstung bekommen wie Schwert der Gerechtigkeit oder das Schwert "Wyrmtöter". Einheiten sammeln erfahrung, so hat eine einheit Schwertträger am Anfang nur 18 Männers, dann 24 und zum schluss 36. glaube ist so richtig (kann mich in den zahlen auch irren)
wer nun denkt das man auf der kampangenkarte nur von mission A nach Mission B rennen darf irrt sich, oft hat man die möglichkeiten optionale missionen zu machen, wie ein dorf vor Orkangriffen zu schützen, belohnungen sind hier drin (gold, items, units) oder ich verfolge z.b. einen Stamm Skaven (Rattenmenschen).

Die Schlachten selber sehen nicht nur schick aus. Die EInheiten bleiben immer in formation und wenn man z.b. alle aktiviert hat halten sie eine große blockformation und in den kämpfen brechen auch nicht gleich alle formationen zusammen (so wie es bei der Total War reihe gang und gebe ist) die schlachten dauern meistens 20-30 minuten, hängt natürlich auch vom schwierigkeitsgrad ab.
Die EInheiten, und auch die kamera hat man recht leicht unter kontrolle, die steuerung ist sehr intuitiv.

Skirmish und MP konnt ich noch nicht probieren weil der Skirmish mode über den MP mode läuft und dieser nicht geht da ich nicht V. 1.2. hab.. dummerweise ist aber der patch server überlastet..
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #5 am: 27. November 2006, 15:26:26 Uhr »
Klingt wirklich interresannt wenn die demo nicht 1100 Mb groß wäre würde ich mir die mal laden. :'(
Naja  evlt lass ich einfach mal heute Nacht laufen.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2006, 13:59:16 Uhr »
habs in der uni im netz gezogen... 20 minuten^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2006, 22:50:16 Uhr »
Bei uns an der Schule brauchen wir ja teilweise ne Minute um google zu öffen  :o


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #8 am: 08. Januar 2007, 15:18:51 Uhr »
Also als ich es mir geholt habe......... ohne Scheiss, ich habe mir mindestens 10 mal nacheinander das Intro angeschaut......  Gänsehaut so hoch wie das ehemalige WTC XD

nun ich habe den ersten Warhammer dieser Art damals auf der PSO gezockt und als oller Fantasy Fan  war ich begeistert.

Dieser Teil ist wieder so ähnlich.
Nur muss ich sagen  hatten die ollen alten Pixel PSO Hammer´s  mehr Tiefgang und Atmo oO

Der olle Wagen  von unserem Buchhalter, die Gespräche und und und.  Der erste Kontakt mit den Skaven  war dunkel  und  bedrückend  hier is alles  gleich ablaufend.  Kommt das mysthische Gefühl nicht so auf... leider :(



Mafio

  • Gast
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #9 am: 08. Januar 2007, 17:29:36 Uhr »
also die Demo ist ziemlich fett ausgefallen     

eindruck

ganz nett  hohl ich mir vieleicht fürn Zwani  wenn ich die Zeit hab und den rest durchgespielt hab der vor mir liegt

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #10 am: 01. April 2008, 20:07:41 Uhr »
achja, dat Game war einfach Geil... *zufrieden grins bei der Erinnerung wie mein Hauptmann ne gesamte Goblintruppe im Alleingang fertig gemacht hat*
Ja,ist schon übel wenn man die "Durchschnetzel" Attacke verwendet, wenn die dummen Goblins noch in Kolonnenformation auf einen zu marschieren ^^

Aber ansonsten war es auch äußerst cool und hatte meiner Meinung nach ne ausgesprochen gute Atmosphäre.
Vor allem die Kampagne des 'Guten' hatte es mir angetan, auch wenn man meiner Meinung nach viel zu schnell eine viel zu große Armee hatte.
(Kam mir fast so vor als hätten die Werber meiner Armee alle Hartz IV Empfänger Deutschlands abgeklappert! XDDD)

Naja und was die Sache mit der Begegnung mit den Skaven usw. angeht: Damals wusste man ja selbst noch nicht so recht was man zu erwarten hatte und in WH: MoC spielt man ja auch einen erfahrenen Hauptmann und da die Skaven sich ja auch (mehr oder weniger) einzeln in den großen Städten des Imperiums rumtreiben war es für ihn bestimmt nicht das erste Aufeinandertreffen mit dem Rattenvolk.
(mal davon abgesehen, dass die dicken Rattenmenschen die schwachen Elfen von mir in der einen Mission in den Höhlen trotzdem fast fertig gemacht hätten [zum Glück hatte ich Speerschleudern*Schweiß wegwisch*] Rattenoger sind ziemlich unschön ^^)

Ansonsten kann ich nur die Sache bemängeln, dass man nicht immer auf dem laufenden gehalten wird was alle seine Gruppen angeht, denn (zu) oft (eigentlich recht selten aber naja ^^") genug kam es vor das eine Gruppe von mir aufgerieben wurde und ich es erst mitbekommen habe, als der Feind mir in die Flanke rennen wollte.

Aber ansonsten Warhammer Mark of Chaos bekommt von mir 9,5 von 10 möglichen Punkten.
(auch wenn ich den MP Modus noch nicht zocken konnte)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Warhammer: Marc of Chaos!
« Antwort #11 am: 01. April 2008, 22:54:10 Uhr »
Ende Mai kommt das Addon mit Dunkelelfen sowie Orks & Goblins
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig