Der Vorhof > Off Topic

Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!

(1/4) > >>

Direxx:
Hab mir neulich mal die Collectors Blue Ray HD remake schlagmichtot Version gekauft und gerade zuende geschaut.
Hatte den Film das letzte mal mit 14 gesehen.

Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht....

Kann mir mal bitte jemand erklären warum nicht? Haben wir einen Sozialwirtschafter / Soziologischen Professor der Uni XY hier im Forum?

Wieso läuft heutzutage nurnoch alles andere im Fernsehen? Wieso werde ich morgens nicht mehr freundlich gegrüßt? Wieso wird bei einem Auffahrunfall mit verletzten erstmal geguckt wie stark das eigene Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde? Wieso wird der Notarzt nichtmehr durchgelassen wenn er durch muss?

Gibt es ne Statistik wie viel dümmer und roher und stumpfer Menschen in NRW (Oder auch gerne woanders) seid 1994 geworden sind?

Meine Laienmeinung ist, dass die Menschheit seid 1994 um 38,9 % unmenschlicher geworden ist.

Um diese Zeit ist der Film entstanden. Es können aber auch gerne glatte Jareszahlen wie 1990 sein.

Ich bin eigentlich garnicht mal sicher ob ich das Große und ganze zu negativ sehe. Ich bin jetzt 24...

Rein Rechnerisch kriege ich ja noch einige unangenehme Impressionen in meinem Leben in die Fresse. Aber auch positive.
 
Vieleicht sehe ich auch nur zu schwarz weil mein Unterbewusstsein mit der Gesamtsituation meines Lebens unzufrieden ist?

Vieleicht bin ich auch einfach nur genervt das der Film (Lief damals auf VOX) Jetzt dem X Factor / Prommi Dinner weichen musste?

Vieleicht hätte ich den Film doch nicht mir 14 (FSK 16), sondern erst jetzt schauen sollen und vieleicht habe ich davon ein Merkwürdig verzerrtes Weltbild erhalten?

Das ist nicht so leicht zu Beurteilen. Daher bitte ich um andere Reflektionen von anderer Stelle.

Wie nehmt ihr eure Umgebung wahr und zu welchem Entschluss kommt ihr wenn ihr an ein früheres Jahrzehnt denkt?



kampftier:
Ich kann da nur für mich sprechen wenn ich sage, nein die Welt ist nicht unbedingt schlechter und böser geworden. Gut, es ist zumindestens in Deutschland ein wenig unsozialer geworden, Zeitarbeit, ect. aber daran kann man arbeiten, wenn man es den will. (und nicht ständig rumjammern, demonstrieren und wählen gehen bringt ja doch nix)

Es ist mit allem schlimmen und bösen Dingen so, das sie viel eher im Gedächtnis haften bleiben und mitunter ihre Wirkungen untereinander noch verstärken, man hat den Eindruck die Welt wäre abgefuckt ohne Ende. Dabei passieren auch soviel schöne und gute Dinge, das Problem ist, wir nehmen diese Dinge für selbstverständlich, daher ist die Wahrnehmung kurzweiliger als beim Bösen.

Zudem sind Gut und Böse nur Wörter, Teile der ewigen Suche nach einfachen Antworten, die es nicht gibt, ist wie mit Gott. Zum Thema Leon. Klar, Gary Oldman hat in dem Film ein dämlich korruptes Stück Scheiße gespielt und sloche Menschen gibt es auch in der Realität. Sie sind aber nicht die Regel, ihre starke Präsenz ergibt sich nur aus unserer Wahrnehmung des Bösen. Was nicht heißt das man solche Leute in der Realität einfach machen lassen soll, nei, die gehören bestraft. aber nicht mit dem Tod, weil Hass erzeugt ebenfalls Hass und schon geht die ganze Nummer wieder von vorne los.


Auf die Frage warum solche Filme nicht mehr gemacht werden, weil Filme Geld kosten und Produktionsfirmen gleich welcher Art (Spiele, Filme, Musik) einfach nicht mehr die Eier, bzw den Mut haben finazielle Risiken einzugehen. Koks kostet bekanntlich Geld und Kerosin für den Privatjet auch, also macht man leichte Kost, es wird aber wieder solche Filme wie Leon geben, verlass dich drauf  :D. Django Unchained beispielsweis, tu ihn dir an. Und wenn im Frühling wieder warm  wird, wird auch dein Laune wieder besser, weil dein Körper bei direkter Sonneneinstrahlung Vitamine und Muntermacher produziert das du garnicht weißt was du als erstes anpacken sollst. Und wenn du die ersten Sonnenstrahlen aufnimmst und das genießt, dann ist das was gutes und was schönes, aber eben nur wenn man solche Momente zulässt.

Damit beende ich die vermutlich schlechteste Antwort auf deinen Post  ;).

kaubonbon:

--- Zitat von: Direxx am 13. Januar 2013, 03:37:36 Uhr ---Meine Laienmeinung ist, dass die Menschheit seid 1994 um 38,9 % unmenschlicher geworden ist.
--- Ende Zitat ---

Wir haben zwei Weltkriege, den Holocaust und den Einsatz zweier Atombomben hinter uns. Viel unmenschlicher kann es im Grunde gar nicht mehr werden.

le Chew:

--- Zitat von: kaubonbon am 13. Januar 2013, 12:18:30 Uhr ---Viel unmenschlicher kann es im Grunde gar nicht mehr werden.

--- Ende Zitat ---

Ich hab vollstes Vertrauen in "uns" das wir das noch toppen werden.

Yossarian:
Es gibt immer Menschen die Arschlöcher sind und welche dies nicht sind, leider neigt man dazu, wie schon erwähnt, dazu mehr das die negeativen Erfahrungen im Gedächniss bleiben.
In meiner Arbeit gibts Kunden die weder grüßen können, noch einen vernünftigen Satz zustandebekommen oder gar davon gehört haben das man jemanden im Gespräch nicht einfach so unterbricht. Es gibt aber auch viele die sehr freundlich sind und wissen wie man sich benimmt.

Was die qualität der Filma angeht finde ich persönlich auch das es immer seltener richtig gute Filme rauskommen. Aber auch hier wieder, in den 90ern gab es auch jedemenge Filme die nicht besonders waren, von denen spricht nur keiner mehr.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln