Autor Thema: Alpha Protocol  (Gelesen 2341 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Alpha Protocol
« am: 07. Dezember 2010, 19:43:12 Uhr »
Ich mache jetzt einfach mal einen Thread auf, da es vorher noch keinen gab und doch ab und an ein paar Fragen aufkamen. Kann natuerlich auch drueber geredet werden wie jemand das Spiel so findet undsoweiter. :)

Ich haenge immernoch an der Mission in der ich das CIA Gebaeude verwanzen soll. Macht verdammt Spaß da rumzuschleichen, ich will es mal schaffen ohne ueberhaupt gesehen zu werden. Darum brauch ich auch was laenger... Muß evtl. vorher erst ein bischen mehr in meinen Schleichenskill investieren um neue Perks zu bekommen.


Desweiteren hab ich gesehen dass Gloomy hier auch ein Anliegen hatte und hab mich mal erdreistet das hier zu zitieren auf dass evtl Andere ihm helfen koennen. ;D :

Zitat von: Persistent Gloom
Ich hänge gerade an diesem russischen Mafiosi, den man an der Bühne bekämpft.
Mein Schleichen-Skill bringt mich da irgendwie nicht weiter

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alpha Protocol
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2010, 20:37:02 Uhr »
@Brayko: Am Anfang so lange und viel wie möglich drauf halten. Greift er mit Messern an, weglaufen, über die Bühne, etc. Ist der Angriff beendet, weiter auf Brayko drauf halten. Wenn seine Schläger kommen, ein paar gute Granaten in die Richtung werfen, dann weiter auf Brayko konzentrieren, etc. Ist eigentlich recht einfach.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Alpha Protocol
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 16:09:33 Uhr »
Also ich fand den Gegner nicht einfach, musste den Kampf bestimmt 4 mal Wiederholen.

Dafür hab ich z.B. die CIA-Mission komplett ohne gesehen zu werden geschafft, das war schon ziemlich cool.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Alpha Protocol
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 16:14:08 Uhr »
Also ich hab den Typen gestern geschafft.
Ich fand ziemlich bescheiden, dass er schneller laufen konnte als ich, wenn er mit dem Messer unterwegs ist.
Wenn das der Fall war, bin ich in der Mitte um den Standort des Mischpultes herumgelaufen, bis er wieder abgezischt ist.
Den Wachen hab ich meist eine Schrotladung ins Gesicht geblasen und mir dann deren Munition einverleibt.

Ich bin auf jeden Fall immer noch begeistert von dem Spiel, auch wenn es einige Punkte gibt, die meines Erachtens nicht gut umgesetzt wurden, wie z.B. die kurzen Stichworte, die meist nicht wirklich darstellen, was Mike danach sagt.
Spoiler for Hiden:
Das beste Beispiel war der Typ, den man in der amerikanischen Botschaft in Moskau rettet (Namen hab ich vergessen). Am Ende soll man ihn ja jagen, da er versucht mit dem Helikopter zu fliehen, also bin ich ihm hinterher und hab ihn gestellt. Da ich den Typen eher bekackt fand, wollte ich ihn umlegen und habe "Exekutieren" ausgewählt. Dass Mike ihm danach erst in mehrere Körperteile schießt, um Daten aus ihm herauszufoltern, was bei Mina wiederrum Missgunst auslöst, konnte ich daraus nicht vorhersehen. Meines Erachtens nach ist eine Exekution eine schnelle Hinrichtung.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Alpha Protocol
« Antwort #4 am: 02. Januar 2011, 15:44:15 Uhr »
Hat schonmal irgendwer geschafft Marburg zu erledigen? Bei mir flieht er immer nachm Kampf, habs nu schon mehrmals durch und immer anders gemacht aber der Kerl haut jedesmal wieder ab >.< Hat da vielleicht jemand einen Tip?  ::)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Alpha Protocol
« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 01:46:59 Uhr »
Ich liebäugle ja. Aber der Lexx meinte, ich solle mal dieses ominöse New Vegas spielen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alpha Protocol
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 22:26:37 Uhr »
Ich habe gestern beschlossen, noch mal ein neues Spiel zu starten. Diesmal benutze ich einen Schrotflinten- Stealth-Build. Stealth, weil ich das Spiel nicht ohne spielen kann und Schrotflinte, weil ich's einfach mal ausprobieren will.... muss aber sagen, dass ich bisher mehr die Pistole benutze, als alles andere.

Schrotflinte ist im Nahkampf ziemlich effektiv, aber danach nur noch Mist. Sogar die Pistole ist besser. Ansonsten habe ich beschlossen, in diesem (mittlerweile mein 9ter, btw) Playthrough jeden umzubringen, den ich finden kann. Ist teilweise gar nicht so einfach für mich...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alpha Protocol
« Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 22:40:18 Uhr »
Hab eigentlich das ganze Spiel fast ausnahmslos nur mit der Pistole durchgespielt. Gibt es eigentlich auch Schalldämpfer für irgendwelche anderen Waffen? Ich glaube, ich habe nur welche für die Pistole gefunden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alpha Protocol
« Antwort #8 am: 11. Februar 2011, 01:24:44 Uhr »
Für Gewehre gibt es Unterschallmunition. Hab's selbst aber nie wirklich benutzt.

Bin mittlerweile fast wieder mit allen Schauplätzen durch, da ich das Spiel schon so gut wie auswendig kenne (sollte beim 9ten mal schon drin sein..). Ich renne praktisch nur so durch die Maps durch. Die Pistole und Schnellfeuer, sowie "Bilanz" und Tarnungs-Fähigkeit helfen dabei wiedermal extrem.

Hab es nur schon wieder nicht geschafft, Madison zu bangern... was zum Fuck. Und dafür hab ich die ganzen Menschen im Museum draufgehen lassen. Aber gut, hätte ich auch vorher drauf kommen können, das es in dem Moment eh schon zu spät war...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Alpha Protocol
« Antwort #9 am: 11. Februar 2011, 02:49:21 Uhr »
Es lag nun schon eine Weile bei mir rum und habe es jetzt mal installiert. Ich habe mich für diese Stealth-Klasse entschieden. Bislang macht es sehr viel Fun, die Reaktionen unter Zeitdruck gefallen mir.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alpha Protocol
« Antwort #10 am: 11. Februar 2011, 04:57:38 Uhr »
So, gerade wieder den Abspann gesehen. Wie auch schon in meinen 8 Durchgängen zuvor... war das Ende wieder völlig anders (zusammengesetzt). Ich finde es richtig gut, dass man nicht alles im Spiel in einem oder zwei Durchgänge erfahren kann. Bei meinem 8ten Durchgang (letzte Woche) habe ich zum Beispiel noch neue Informationen über Charaktere erhalten, von denen ich vorher überhaupt nichts gewusst habe. Man kann also schon sagen, dass das Spiel ein ziemlich krasses Aktion-Reaktion (Choice&Consequence) Verhältnis an den Tag legt.

Hab es irgendwie doch nicht geschafft, jeden zu töten. Evtl. muss man sich dafür noch mehr wie ein Arsch benehmen, kA... hab die Auswirkungen aber trotzdem ziemlich stark gespürt. Es gab z. B. weniger gute Waffen und Mods bei den Händlern und ich bilde mir ein, im Großen und Ganzen weniger Munition gefunden zu haben.

Dazu nun zum Abschluss noch mal die obligatorisch-coolen Screenshots:




Kann nur weiterhin betonen, dass AP neben FNV das beste (Action-)RPG 2010 ist. Echt eine riesige Scheiße, dass das Spiel bei vielen Reviewern so abgestunken ist (hauptsächlich im westlich-amerikanischen Raum. Zufall?) und es wohl niemals ein AP2 geben wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die