Autor Thema: Arcania - A Gothic Tale  (Gelesen 22736 mal)

Offline Earth

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Arcania - A Gothic Tale
« am: 31. Dezember 2009, 16:33:29 Uhr »
Was denkt ihr über den Gothic 3 nachfolger? Für mich ist der richtige nachfolger ja eher Risen.
Aber ich denke wenn Arcania raus ist werd ichs trotzdem mal ausprobieren, von den sachen die man bisher gesehen hat siehts ja nicht schlecht aus.
Gespannt bin ich aber eher auf die Atmosphäre und die Story, mal sehn obs Gothic typisch wird, was ich eher nicht denke ...

Noch nebenbei: ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!

Gruß
Earth

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 19:44:34 Uhr »
Schon die Videos sehen übelst grauenhaft aus und absolut nicht nach einem Gothic-Spiel. Ich werde das nicht mal antesten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 10:39:13 Uhr »
Schon die Videos sehen übelst grauenhaft aus und absolut nicht nach einem Gothic-Spiel. Ich werde das nicht mal antesten.

Jupp. Was aber sehr unterhaltsam ist, ist die nicht existente Veröffentlichungspolitik geschweige denn Community-Pflege seitens JoWood. Hinzu kommen die mehr als bescheidene Qualität der Trine-Produkte und die nach außen sogar deutlich spürbare Unsicherheit hinsichtlich des Arcania-Entwicklungsprozesses. Doch, ganz großes Kino ist das. Arcania wird eine Katastrophe. Ich freu mich drauf.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 12:30:09 Uhr »
Naja, Trine hat zum Glück nix mit dem neuen Gothic zu tun. ^^ Ich werd einfach abwarten, obwohl Gothic für mich sowieso immer nur Teil 1 und 2 sein wird. Der Rest ist Beiwerk.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 20:26:32 Uhr »
Naja, Trine hat zum Glück nix mit dem neuen Gothic zu tun. ^^ Ich werd einfach abwarten, obwohl Gothic für mich sowieso immer nur Teil 1 und 2 sein wird. Der Rest ist Beiwerk.

Das stimmt, aber ich wollte dabei noch nicht einmal Trine die Schuld an der schlechten Qualität geben, sondern JoWood. Ich denke auch Spellbound könnte ein annehmbares Gothic produzieren. Sicherlich nicht so qualitativ hochwertig wie Piranha Bytes es tun würde, aber annehmbar. JoWood wird es jedoch schaffen, die Qualität noch eine gute Schippe runter zu drücken, da bin ich von überzeugt. Ich glaube an JoWood.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Earth

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 22:21:06 Uhr »
Es gibt 2 neue Gameplay videos, oder wohl mehr vom Kampfsystem:

http://www.youtube.com/watch?v=nI3C6ioRWNE
http://www.youtube.com/watch?v=ZBzYR55IRzk

Sieht doch schon mal gar nicht so übel aus, achja unter anderem wurde das Spiel nun in "Arcania: Gothic 4" umbenannt.

Gruß
Earth

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 17:53:31 Uhr »
naja gothic ist es nicht mehr so viel, aber vieleicht kann man sich mit anfreunden wenn man es nicht als gothicspiel betrachtet

nicht anfreunden kann ich mich aber mit dem tuntigen ingo appelt held verschnitt *g*


Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010, 18:00:30 Uhr »
Gothic 4 wird wohl das Fallout 3 der alten Gothic Fans werden. :D

Und ja, der Held sieht zum kotzen aus.

Allerdings werd ichs auch erst anspielen und dann mir ne richtige Meinung bilden.  :P
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #8 am: 24. Mai 2010, 02:48:32 Uhr »
Auch gaye Helden braucht das Land! :D

Zitat
Gothic 4 wird wohl das Fallout 3 der alten Gothic Fans werden. Cheesy

Richtig so, die sollen auch nen Rüffel bekommen. :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #9 am: 25. August 2010, 04:10:11 Uhr »
Dieses Interview mit Reinhard Pollice, JoWood Producer und "Community Manager", der sich gerne von der Community fern hält,  war das beste, weil lustigste Geburtstagsgeschenk ever für mich.

Es gibt so viel geile Scheiße darin, aber folgende Zeilen sind wirklich Comedy Gold:

Zitat
Was bedeutet die Option »Roleplay Activities Available« im Menü zum Interface, die in einem polnischen Video zu sehen war?

Man kann dadurch das Benutzen von Stühlen und anderen nebensätzlichen Objekten abdrehen.

Role-Playing at its best :obey Wenigstens arbeiten die Jungs von PB an Risen 2.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #10 am: 25. August 2010, 06:27:14 Uhr »
Haha...das wird ja immer besser:
Zitat
Seid ihr mit den Reaktionen auf der Gamescom zufrieden?
Was haben die Besucher am meisten gefragt, was hat ihnen am meisten gefallen und was wurde am meisten kritisiert?


Im Großen und Ganzen ja. Die Besucher haben am meisten kritisiert, dass man nicht schwimmen kann.
Die Erklärung dazu ist relativ einfach: Wenn wir schwimmen implementiert hätten, hätten wir das doppelte
an Arbeit gehabt mit der Erstellung von Gameplay. Das war aus Zeitgründen nicht machbar, wäre aber sich
ein schönes Feature geworden. Am besten kam sicher die Grafik an. Das freut uns natürlich sehr!

Auch sehr schön:
Zitat
Eine große Stärke war das Gildensystem von Gothic. Leider steht nun fest, dass es keine Gilden geben wird.
Kannst du dazu etwas sagen?


Das klassische Gildensystem, also dass man sich einer Gilde anschließen kann und somit andere Wege verschlossen bleiben,
haben wir etwas modernisiert – es ist nun ein freieres System. Storytechnisch gibt es aber Gilden, die Motivationen im Spiel haben.
Der Spieler bekommt das in den Storytelling Mechaniken wie Dialogen und Videos mit.

"Es ist nun ein freieres System"...so wie in Oblivion und Morrowind? :neien

Total bekloppt, was der da redet.

Also bis zum Erpressungsversuch (bei 4players) hat sich JoWood wirklich alles geleistet, um mich persönlich hoffen zu lassen,
dass Gothic-Fans wie -Noobs gleichermaßen Arcania boykottieren.

Die Kommentare auf der Seite sind sehr passend...also ich seh da gute Chancen für schlechte Chancen für JoWood. (Seltsamer Satz? Heul doch.) :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #11 am: 25. August 2010, 08:05:22 Uhr »
Role-Playing at its best :obey Wenigstens arbeiten die Jungs von PB an Risen 2.

Und kein Addon für den ersten Teil? Finde ich ja fast frech. Nach dem ersten Kapitel wird das Spiel wirklich wahnsinnig eintönig, gerade das dritte Kapitel ist faktisch nur Echsenkrieger bashen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #12 am: 25. August 2010, 08:18:50 Uhr »
Zitat
Die NPCs auf Feshyr haben offenbar keine Regung gezeigt, wenn man mit einer gezogenen Waffe herumläuft, oder sie gar angreift. Sind im Tutorial Teile der KI abgeschaltet, oder ist das der Normalfall?

Ihr habt ja gemerkt, dass man NPCs auch nicht mehr einfach so attackieren kann. Diesen Teil haben wir weggelassen, damit wir uns ganz auf die Story konzentrieren können.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun  #hmm
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 08:33:26 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #13 am: 25. August 2010, 11:45:47 Uhr »
wow das klingt ja alles sehr übel ... ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #14 am: 25. August 2010, 12:05:12 Uhr »
Das Spiel wird ganz großes Kino. :)
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 12:16:41 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #15 am: 25. August 2010, 13:59:33 Uhr »
Wie oft in dem Interview angemerkt wird, dass der Zeitplan eingehalten muss, ist bemerkenswert. Besonders Klasse:

"Nun, also Quantic Lab kam erst bei Gothic 3 dazu. Sie haben da immer gut Arbeit geleistet. Beim Testing ist es aber immer so, dass der Entwickler auch nachkommen muss mit dem Beheben der Fehler und das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall."

Was heisst das denn im Umkehrschluss? Die Testing-Abteilung hat alle Bugs gefunden, sie wurden aber aus Zeitgründen nicht korrigiert.

Naja, ansonsten scheint Gothic4 mehr ein Arcade-Actionspiel zu werden. Da noch RPG draufzupacken ist schon ne Frechheit.

Naja, ich kaufe eh schon keine Spiele von Jowood mehr seit Gilde2 so übelst verhauen wurde.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #16 am: 25. August 2010, 14:05:11 Uhr »
Ich bin etwas zwiegespalten (schreibt man das so?), einerseits bin ich ein großer Gothic 1&2 Fan und bin deswegen recht entsetzt über das was dort bei Arcania passiert, andererseits hab ich Arcania auf der Gamescom gesehen und fands cool, zumindest so vom feeling her, mehr konnte man da ja eh nicht bewerten.

Werds mir wohl irgendwann mal als Budget kaufen, dann bin ich auf der sicheren Seite, denn die Releasewoche ist ja die wichtigste für den Publisher, wenns also wenig Leute direkt nach Release kaufen könnte man es als Boykott ansehen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #17 am: 25. August 2010, 14:21:52 Uhr »
Ach mir ist es eigentlich total Wayne. Weil ich [RANDY DU DÄMLICHER KUNDE WIE OFT HABEN WIR DIR GESAGT WAREZ TALK IST VERBOTEN!]

 :s000:

Ich glaube fest an einen extremen Flop. Wirds spätestens 6 Monate nach erscheinen als Heftvollversion geben :>
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #18 am: 25. August 2010, 14:35:06 Uhr »
Eine Sache, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann... was ist an dem Namen und Setting von Gothic so besonders? An Gothic 1/2 entscheidend ist doch eher die Umsetzung und Spielsystem, weniger das Setting. Wenn PB die wichtigsten Komponenten von Gothic in Risen einbringen würde, wäre es doch ziemlich Latte ob da nun Risen oder Gothic draufsteht oder? Die meisten Fantasy-Settings sind doch völlig beliebig, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das Gothic tot ist, sollte doch jedem klar sein...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #19 am: 25. August 2010, 14:43:04 Uhr »
Also du meinst, dass die Spieltwelt eben Khorinis bzw. die Gefangenenkolonie keinen Einfluss auf den Erfolg der ersten beiden Gothicteile haben?

Das Setting, dazu gehören imho auch die Charakter, und die sind es die Gothic groß gemacht haben.
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 14:44:50 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.