Autor Thema: Babylon A.D.  (Gelesen 1193 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Babylon A.D.
« am: 26. August 2008, 03:00:51 Uhr »
Mit Babylon A.D. kommt mal wieder ein Endzeitfilm in die Kinos.

Hier die Beschreibung von der Cinemaxx Homepage:
Endzeit-Action um einen taffen Einzelgänger, der ein Mädchen und damit die Welt retten soll.

In naher Zukunft haben Kriege und Krankheiten die Menschheit fest in ihrem kalten Griff. Söldner Thoorop (Vin Diesel) profitiert von der Krise und nimmt für Bares jeden Auftrag an. Auch den von Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu): Er soll eine junge Frau über Russland ins abgeschottete Amerika bringen. Mit ihrer Leibwache, der Nonne Rebecca (Michelle Yeoh), bricht Thoorop auf. Doch das Mädchen (Mélanie Thierry) trägt einen tödlichen Messias aus.
Der Action strikt verpflichtete Zukunfts-Vision, mit der Mathieu Kassovitz ("Die purpurnen Flüsse") Maurice Dantecs Buch "Babylon Babies" als Endzeit-Spektakel verfilmt. Vin Diesel sorgt in dem düster ausgestatteten Opus auf den Spuren von "Children of Men" für taffe Knalleffekte.

Und da gibt es auch gleich den Trailer:http://www.cinemaxx.de/film/film_detail.asp?lngFilm=103522&intPage=2&sid=545609151028781608682628730080&intKinoId=D741

Nur für einen Endzeitfilm siet es da teilweise noch viel zu gut aus, aber mal abwarten.
Sieht zwar nicht wie ein künsterlisches Meisterwerk aus, jedoch könnte es trotzdem für einen gemütlichen Poppkornkinoabend reichen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Babylon A.D.
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 12:19:59 Uhr »
Nee, lass mal, da "guck" ich doch lieber nochmal die letzten hundert Seiten von "Swan Song" in meinem Kopfkino. Babylon A.D. ist halt einfach nur SciFi, hat aber nichts mit Post-Apokalypse zu tun. Nee, ich denke wir werden warten müssen bis 2009, wenn "The Road" und "Terminator Salvation" ins Kino kommen und es endlich die komplette Serie von "Jericho" auf DVD gibt. Bis dahin wären ein paar Folgen Kirk und Spock eigentlich auch mal wieder gut  ;D


« Letzte Änderung: 30. August 2008, 12:24:02 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht