Andere Spiele > The Fall

Verbesserungen?

(1/5) > >>

Lexx:
Mich würde mal interessieren, was ihr euch so für eventuelle Verbesserungen an The Fall wünschen würdet. Ich bin ja gerade dabei, mich etwas mit den Skripten zu beschäftigen und ich muss sagen, so schwer ist das gar nicht.... Wenn ihr nicht gerade auf die Idee kommt, dass Kernelemente der Engine verändert werden sollten..  ::)

Ich habe an folgendes gedacht: Ihr wisst ja, dass man das Dragunov Präzisionsgewehr finden kann... nur leider keine Munition dafür. Sowas einzubauen wäre aber absolut kein Problem.

Ye ol' Dinkley McD0nk:
wäre es möglich sich Hayes an zu schließen ohne drauf zu gehn oder is das zuviel?
weil das wäre noch eine Option die mich reizen würde :D

Lexx:
Ja, das ist eine ganze extra Modifikation wert. :s000:

Eigentlich... ist The Fall Modding echt einfach. Muss ich so sagen. Nur schade, dass es zu wenig Leute gab, die sich damit befasst haben. Ich denke mal, der Grund dafür war wohl, dass das Spiel damals nicht so gerannt ist, wie gehofft...

le Chew:
Sodele, nachdem ich mal wieder bis zur Biosphäre gezockt habe sind mir wieder ein paar Dinge eingefallen, die mich schon immer an The Fall gestört haben. Ich spreche ausschließlich über The Fall Reloaded - alle anderen Versionen sind IMO obsolete.

Vorsicht - kann Spoiler enthalten

- Das unfertige Crafting-System
- Die teilweise zu linearen Quests & Quests allgemein
- Die Händler
- Die Tatsache dass das Spiel nach der Biosphäre "tot" ist

Crafting:

Das Crafting in The Fall kommt sehr oft als unfertig rüber - während man z. B. fast alle Pistolen verändern kann (Laserpointer / Schalldämpfer) sind die Gewehre kaum modifizierbar. Lediglich die Schrotflinten können abgesägt werden - was aber auch nur eine leichte Gewichtsreduzierung bringt. Die Spielwelt selbst gibt jede Menge Müll her, den man für zusätzliche Rezepte benutzen kann bzw. manche Rezepte "logischer" zu machen.

Man könnte hier also einfach die Dinge "zu Ende" bringen, die die Entwickler nicht mehr eingebaut haben:

Waffen:

- Snipergewehre mit Laserpointern / Schalldämpfern modifizierbar machen
- Sturmgewehre ebenso
- Maschinengewehre mit größeren Gurten ausstatten (vor allem MG-3)
- Schrotflinten-Modifizierung auch auf der Ebene der Waffenstatistik

Rüstungen:

- Lederrüstung, -kappe und -schuhe aus Fellen herstellen
- Verstärkte Lederrüstung (Lederrüstung + Nieten + Zange = Kugelfang)

Munition:

- Munition herstellen (Hülsen füllen - so könnte z. B. ein Dragunov-Sniper an mehr Munition kommen. Umsetzung: Schwarzpulver + Hülsen + Feile* + Munitionsvorlage)
- Munition recyclen (= Schwarzpulver, Hülsen)

*Feile um Hülsen auf das gewünschte Kaliber zu ändern (weniger realistisch denn konsistent bezüglich "Munition recyclen")

Quests:

Die - bis auf wenige Ausnahmen - sehr schönen Quests könnte man um ein paar zusätzliche Wege erweitern - und evtl. die EXP modifizieren. Außerdem sollten manche Quests gesperrt werden (z. B. infiltrieren der Schattenbasis. Man kann alle Wege anspielen - und dann trotzdem alle Schatten killen -> EXP ohne Ende)

Die einzelnen Locations könnten durchaus auch mehr Quests hergeben - evtl. sogar locationübergreifend wie bei der Ian-Quest (Familienumsiedelung).

Eine Quest die man dringend ändern sollte:

Militz-Quest in Spirit Springs - Arzt besorgen:
Warum sollte man aus Bowie-Village einen Arzt abziehen - wenn doch Horatio aus Tres Cabezas nach einem neuen Zuhause sucht? (Copper Hill)
Entweder kann man beide Möglichkeiten anbieten (was IMO schicker wäre) oder den Arzt aus Bowie-Village streichen. (Man könnte aber auch Horatio nach Bowie Village umziehen lassen ;-) )

Ich denke man kann bei den Quests ne Menge drehen - und evtl. auch mit dem verbesserten Crafting-System koppeln. Müßte man mal ein bißchen brainstormen :)

Händler

Um es kurz zu machen - die Händler sind ätzend. Man rennt schnell zum nächsten Kaff, weil der "alte" Händler nur max. einmal gute Sachen hat - und danach lange nichts mehr neues bekommt. Jedesmal eine Woche rasten und / oder die Karte zu verlassen um evtl. ein vernünftigeres Angebot zu bekommen, kann es eigentlich nicht sein.... Außerdem fehlt es an Schrottteilen für das Crafting.

Um z. B. seine ganze Mannschaft mit Kugelfang ausstatten zu können, muss man jeden (!) NPC von NGO bis New Safford beklauen. Das macht das Spiel etwas eintönig. Besser wäre es dem Spieler die Wahl zu geben - stiehlt er mit seinem Dieb oder verzichtet er auf den Dieb und nimmt (z. B.) Carmen mit, um bessere Preise für Crafting-Zutaten zu bekommen. (die es dann öfter bei den modifizierten Händlern zu kaufen gibt)

Sicher - im Ödland werden bestimmt nicht massenweise Waffen durch die Gegend transportiert geschweige denn das ein funktionierendes Warennetzwerk gibt. Abe das bisherige Händlersystem ist dann doch zu langweilig. Evtl. kann man ja sowas wie Karawanen einbauen, die nach der "Befriedung" der Maps für einen besseren Warenfluss sorgen.

Nach der Biosphäre...

..ist The Fall praktisch tot - es sei denn man hat sich ein paar Quests "aufgespart". Daran könnte man evtl. durch mehr Quests und zusätzliche Locations etwas ändern, eine Modifikation der NPCs nach dem offiziellen Ende könnte man auch vornehmen.

Umsetzung

Ich habe mir die Technik von The Fall ebenfalls mal angesehen - und festgestellt das so ziemlich alles per Python modifizierbar ist. Die API (die so ziemlich den häßlichsten Python-Code hat den ich bis jetzt gesehen habe  :s000:) ist extrem gut dokumentiert - und unabhängig davon auch leicht verständlich. Besitzer der Reloaded-Version sollten ein Mod-HowTo im Spielverzeichnis vorfinden, ergänzendes Material kann man sich herunterladen. (was wir evtl. mal archivieren sollten - ich würde mich nicht wundern wenn die Seite irgendwann vom Netz geht).

Lexx:
Theoretisch alles kein Problem. Bis auf die Händler Sache (es gibt schon eine Mod, die sich genau darum kümmert.. funzt nur leider nicht mehr in der aktuellsten Version) und das Crafting wäre das einfachste. Ich habe auch schon überlegt, etwas am Crafting-System zu drehen, aber ich muss sagen, dass ich dieses "irgendwas ins Reparierfach legen"-Gehandhabe auch sehr schlecht finde. Ich hasse es, tausend wahllose Dinge mit mir rumzuschleppen, nur um dann alles mit allem mal mit viel Klickerei da auszuprobieren. Da war Arcanum viel schöner, meiner Meinung nach. Man musste sich auch nicht tausende Möglichkeiten aufschreiben sondern hatte alles immer vor sich. Python ist ja recht flexibel... ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ein neues Interface extra dafür direkt per Script zu schreiben?

Die Händler haben mich auch angekotzt. Es wäre sicher praktisch, wenn man die alte Händler Mod mit der aktuellsten Version wieder zum laufen bringt.

Ich fände es auch toll, wenn man alle Waffenmodelle UND Inventargrafiken aufpolieren würde. Die Grafikengine würde neuere Modelle auf jeden Fall gebacken bekommen.

Die Welt nach der Biosphäre "neu" zu besiedeln wäre ziemlich viel Arbeit. Die normalen Quests zu ändern nicht soo viel, aber auch etwas mehr. Außerdem hätte man dann keine Sprache für die neuen Optionen, usw.

/Edit: Es gibt auch einen Blutpatch, den man bei Gelegenheit auch an die aktuellste Version anpassen könnte. Ich hab mir das schon mal angesehen, aber ich glaube nicht, dass meine Python-Skills dafür gut genug sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln