Autor Thema: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?  (Gelesen 17000 mal)

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #20 am: 22. Februar 2006, 08:31:03 Uhr »
ja das  mit den radikalen ist mir bekannt.

aber selbst wenn es möglich sein sollte diese radikalen zu isolieren,
meinst du da sagt uns einer was?

das wird bestimmten personen vorbehalten sein. ist doch super für einen diktator.

nunja die erfindungen der letzten 2000 jahre?! sicher waren da wichtige erfindungen bei, aber das is pille palle im vergleich zu den letzen 100-200 jahre verglichen zu den 2000  jahren, haben wir in dem letzten jahrhundert einen quantensprung gemacht.
der mensch wird immer gefährlicher weil er immer mehr will und kann.
ich bin auf garkeín fall fanatisch aber ich bin der meinung das hier mal ein feuerchen über unseren erdball hinwegfegen sollte.
leider würde man auch die falschen treffen. aber wenn ich mir die usa(nur z.b.) angucke die sich einen dreck um die umweltbestimmungen hält und unserer nachfolge keinen guten weg bereitet dann könnt ich plaque kriegen.
abgesehen davon taugen diese bestimmungen ein scheiss und geben nicht das vor was möglich wäre.
das kommt davon das in erster instanz das oder die wichtig sind die macht haben



Offline Incubus

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #21 am: 23. Februar 2006, 08:56:37 Uhr »
Wegen den USA brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die verpassen das umsatteln auf erneuerbare Energien sowieso und ihre Wirtschaft wird dann automatisch den Bach runter gehen.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #22 am: 23. Februar 2006, 09:06:13 Uhr »
Hehe, ja das wird lustig. Die müssen dann erstmal ihr ganzes Militär umstellen. So mit Fahrradpedale am Panzer oder so :ugly:
Aber bei einem kann man sich sicher sicher sein, die werden in Kanada einmaschieren, so viel Öl vor der Haustür, dass kann nicht gut gehen. :wallbash:
Und irgendwann kommt dann der Kampf ums Wasser. Gerade in Ägypten wirds heiss hergehen.

Übrigens die Ironie ist kaum zu übersehen, schön die Luft verpesten und sich anschliessend beschweren das die Solarzellen nicht volle Leistung bringen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #23 am: 23. Februar 2006, 15:43:39 Uhr »
Warum glauben alle das Erneuerbare Energiequellen die Lösung sind und alle zum Wohlstand führt?     

Energie geht nie verloren ...   den Satz sollte man kennen

und desweiteren ist bisher kein besserer Ansatz gekommen die Atomkraft zu übertrumpfen
Solarzellen sind unrentabel weil sie mehr Energie kosten als sie einspielen in ihrem leben
Windräder verunstalten das land
Gezeitenkraftwerke sind haben nur einen begrenzten spielraum
Fallenergie kann man auch nur an flüssen bauen

Aber auch futuristische lösungen sind noch unausgerfeit.
die Leistung von Wasserstoff mag ja toll sein aber die das zeug verflüchtigt sich schneller als es der Motor verheizt weil die Atome aus dem tank entschwinden.   Und eine richtige Kernfusion hat bisher nur die H-Bombe und ein viel zu teures Experiment geschaft .



Aber ich schweife ab.

Ich glaube nicht, dass die Menschen mit allen Lebensformen des Universums in Einklang leben werden/könnten. Allerdings werden die Menschen sehr unbequeme Kriegsgegner sein. Wir haben einen blühenden Erfindungsgeist in Sachen Vernichtung und Tötung. Zudem sind wir sehr anpassungsfähig und wenns mal eng wird kämpft der Mensch ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Berserker (Sunzi "Die Kunst des Krieges)

Wir würden auch nicht davon absehen Geächtete Waffen aus dem Massenvernichtungs Alphabet zu benutzen (ABC)   sind ja keine Menschen   :ugly:

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #24 am: 24. Februar 2006, 16:44:00 Uhr »
ich mag die natur und finde windraeder haesslich ausserdem taugen sie nix.
steht da ein wald von den dinger und uterhält nicht msl ne kleinstadt.
in unserer ignoranz beuten wir den planeten aus und bedenken wohl nicht das die ressourcen nicht unermässlich sind.

aber naj dann geht alles in arsch wenn ich das mal so sagen darf, dann jaulen erstmal ein paar rum hier und da kriegchen und dann zaubert einer ganz plötzlich ein lösung aus seinem a****.

haben wir neu erfunden.....---> na klar.

ich denke mal die haben schon ihre erfindungen.


ausserdem foschen die jungs und mädels von der geistigen front (studierte ;) ) doch an der kalten fussion.
habe mich damit noch nicht beschäftigt!?! aber es läuft wohl wie kernfusion bloss das es sauber ist?!!?
apropo kernfusion. ja im moment haben wir die dinger und sie laufen aber der ganze mist der übrigbleibt?! was wenn sowas wie chernobyl nochmal passiert. da ist meilen weit abgespeert da ist nischts mehr wenn das nochmal passiert und noch schlimmer??!!? grausss oh grauss ..... brat mir ein straus.

öhm ja.. :wallbash:



Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #25 am: 25. Februar 2006, 23:36:19 Uhr »
Ich fahr seit einigen Monaten immer mal wieder auf dem Weg zur Arbeit am hiesigen AKW vorbei.
Jedesmal hab ich da ein ganz mulmiges Gefühl.
Und schlimmer als DAS können Windräder gar nicht aussehen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass in Zukunft sehr wohl die Nutzung regenerativer Energie erfolgen muss - aus Mangel an Alternativen.
Die Risiken der Atomkraft sind einfach ein zu hoher Preis.
Und solange noch nicht ansatzweise ans Energiesparen gedacht wird bzw. hier noch nicht sämtliche Möglichkeiten (Wärmedämmung, Ausschalten statt Stand-By, Energiesparlampen,...) genutzt werden, solange scheinen wir nicht wirklich Energieprobleme zu haben.

Zwei der grundlegenden Probleme des Menschen scheinen mir zu sein, dass er
1.) die Auswirkungen seines Handels nicht genug bedenkt (siehe Nutzung der Atomkraft, grüne Gentechnik,...) und
2.) lieber fremdbestimmt als selbstbestimmt lebt, d. h. lieber abzuwarten statt selbst aktiv zu werden.
Der Mensch läßt es zu, dass einige wenige durch ihr Handeln (ihre Macht / ihr Geld) den Lauf der Dinge bestimmen, anstatt gegen die Ungerechtigkeiten auf zu begehren.
Auch wenn G. Orwell in "1984" schreibt, dass sich die breite Masse nicht für ein Ziel mobilisieren läßt bzw. dafür, dieses Ziel zu erreichen, glaube ich das nicht.
Ich glaube fest daran, dass ab einem bestimmten Punkt (Kritische Masse) die Leute sich sehr wohl zusammen finden werden, um gegen oder für bestimmte Dinge einzustehen und Veränderungen herbei zu führen.
Seit ich diese Hoffnung habe, geht es mir persönlich besser. Früher war ich ein deprimierter, zynischer Pessimist. Aber seit ich diese Hoffnung auf Besserung in mir trage, glaube ich fest an eine Veränderung zum Guten.

Ich finde auch, dass man die Möglichkeit, dass die Menschheit sich doch irgendwann in eine positive(re) Richtung entwickeln wird, schon allein deswegen nicht ausschließen sollte, damit man etwas hat, weswegen man morgens überhaupt noch aufsteht.

Wie hat B. Brecht doch so treffend formuliert: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". (Es muss ja nicht zwingend ein bewaffneter Kampf sein)

Der Menschheit die Möglichkeit einer friedvollen Zukunft in einer intakteren Umwelt zu zu gestehen ist es, was mir hilft, angesichts der derzeitigen Weltlage nicht wahnsinnig zu werden oder mir ne Kugel zu verpassen.

Ich bin ganz fest davon überzeugt: Alles wird gut!

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #26 am: 28. April 2006, 22:05:21 Uhr »
Zu dem Thema Ausserirdische....

es muss nicht heissen, dass Ausserirdische intelligente Lebensformen sind es kann sein,
dass sie selber nicht klüger als ein Tier auf der Erde sind. Und wenn sie hochintelligent wären hatten sie keinen nutzen von uns.....da wir ja meiner meinung nach für sie dann zu dumm wären(wenn sie hochintelligent sind) was könnten wir Menschen ihnen bieten??
Atomwaffen die die ganze Welt verseuchen??? das würde ihnen nicht sehr von nutzen sein.

MC-کaكo


Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #27 am: 28. April 2006, 22:12:19 Uhr »
Dieser meinung schließe ich mich an, Sajo.

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #28 am: 26. Mai 2006, 12:53:08 Uhr »
Wenn man das so hört dann kann man sich denken was mit unserer Rasse passiert.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #29 am: 26. Mai 2006, 16:38:34 Uhr »
Nun, ich kann mich kurzhallten^^. Ich muss Mafio zustimmen, klingt realistisch, aber ich glaube auch, das die Menschheit, zumindest ein Teil davon, irgendwann vernünfitg wird. Aber, darauf kann man lang warten.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Mafio

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #30 am: 26. Mai 2006, 18:18:18 Uhr »
mal sehen.

Könnte mir abre vorstellen das wir,   sollte die Koloniesierung des weltraums voranschreiten,  wir die nächsten Kakerlaken (oder heuschrecken) des weltraums werden  :s000:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #31 am: 27. Mai 2006, 22:38:08 Uhr »
Ich finde, wären alle Menschen vor paar 1000 Jahren strenge Buddhisten gewesen, würde es nicht soviel Mist auf der Welt geben.Auch wenn irgendso´n Fatzke behauptet hat, dass das Leiden der gesamten Menschheit sowohl nützlich als auch notwendig ist...Das kapier ich aber irgendwie nicht

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #32 am: 28. Mai 2006, 14:10:50 Uhr »
Dazu würde ich sagen das es egal gewesen wäre welcher Religion die Menscheiheit irgedwann mal gehabt hätte. Es wäre trotzdem so gekommen wie es die letzten Jahrtausende gekommen ist.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #33 am: 28. Mai 2006, 17:11:30 Uhr »
mal sehen.

Könnte mir abre vorstellen das wir, sollte die Koloniesierung des weltraums voranschreiten, wir die nächsten Kakerlaken (oder heuschrecken) des weltraums werden :s000:

Ja was glaubst du. *g* Dummerweise isses bei uns so: Wie die Karnikel vermehren und wie Ameisen ausbreiten. *g*
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #34 am: 28. Mai 2006, 19:10:39 Uhr »
und nicht auf die folgen achten

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #35 am: 29. Mai 2006, 02:23:19 Uhr »
Hmm was soll ich groß sagen.Ich denke das die Menschen nicht mehr lange exestieren werden.
Das die Menschheit im Frieden zusammen findet und es allen gut geht wird eh nie einterten.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #36 am: 29. Mai 2006, 17:08:22 Uhr »
So ist es.Aber falls wir eines Tages von irgendeiner Feindlichen Rasse angegriffen werden wäre es vielleicht möglich das die Menschen sich unter einen Banner zusammenrotten.Aber schätze mal das wenn das eingetretten ist und wir vielleicht gewinnen wird eine Erdendiktatur beginnen.Aber wenn wir verlieren... daran will ich gar nicht denken. 
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #37 am: 29. Mai 2006, 22:54:47 Uhr »
Die Menschheit gleicht wohl am ehesten einem Virus.
Nur das wir uns als Wirt einen ganzen Planeten ausgesucht haben.

Das uns irgendeine Religion vor Unheil bewhrt hätte kann ich mir nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach sind die Weltreligionen immernoch die Geisseln der Menschheit. Da die Lehren nun mal von den fehlbaren Menschen interpretier werden wird es immer eine Gruppe geben die die Weisheiten zu Ihrem Nutzen und zum Schaden anderer auslegen wird und kann.
Da ist es egal ob es die Religion Buddhismus, Christentum, Judentum, oder Islam heißt.
Der Mensch stellt nun mal die Regeln der Religion auf und wendet sie so an wie es seinem Geist gefällt und dabei kommt selten was wirklich Gutes raus.

Wir werden es auf alle Fälle schaffen diese Welt an den Rand des Zusammenbruchs zu manövrieren, da bin ich mir sicher.
Wie lange das noch dauern wird ?
Weiß der Geier.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #38 am: 30. Mai 2006, 10:33:37 Uhr »
So ist es.Aber falls wir eines Tages von irgendeiner Feindlichen Rasse angegriffen werden wäre es vielleicht möglich das die Menschen sich unter einen Banner zusammenrotten.Aber schätze mal das wenn das eingetretten ist und wir vielleicht gewinnen wird eine Erdendiktatur beginnen.Aber wenn wir verlieren... daran will ich gar nicht denken. 

Wenn das das einzige ist das dir den Schlaf raubt.... Die Wahrscheinlichkeit von so was ist dermaßen gering, da ist es viel wahrscheinlicher das irgendein Komet oder Asteroid unseren Planeten zerbröselt. Am allerwahrscheinlichsten werden die Menschen sich selber umbringen, sei es durch die Klimazerstörung oder den Einsatz atomarer oder biologischer Waffen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #39 am: 30. Mai 2006, 12:04:27 Uhr »
Ich finde die Terminator oder Matrix Variante auch nicht so weit hergebracht. Zumindest was teile daraus angeht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^