Autor Thema: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?  (Gelesen 17005 mal)

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« am: 18. Februar 2006, 00:58:26 Uhr »
Was meint ihr wie weit die Menschheit es bringen wird?Werden wir unsterblich?
Verbünden wir uns mit allen Außerirdischen Lebensformen die Intelligent sind?
Sterben wir alle an einem Virus oder an einem Krieg?Werden wir uns auf eine neue Evolutionsstufe begeben und weiser und mächtiger werden?Werden sich die Menschen auf Terra(Erde) alle unter einem Banner oder Regierung begeben die die Menschheit entgültig vereint?
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2006, 01:25:13 Uhr »
Hier mal meine Sichten dazu...

Zu 1: Von der Evolution und der Natur nicht vorgesehen. Man stelle sich mal eine Welt vor, in der Niemand mehr an Alterschwäche stirbt. Keiner geht drauf, aber täglich kommen hundertausende nach. Wir würden uns hinterher selbst auffressen müssen wenn wir eine Solche Bande am Leben erhalten wollten.

Zu 2: Glaub ich nicht dran. Die Menschen alleine schlagen sich ja schon gegenseitig die Köppe ein wegen im Grunde genommen kleinerer Lappalien! Die Ausserirdischen würden hier vieleicht ein Paar freunde finden, aber nie die gesamte Menscheit als Verbündete.

Zu 3: Warscheinlich werden wir wohl an Krieg sterben. Bei den Dinosauriern hat ein Kometeneinschlag von unvorstellbarer Größe einen durch aufgewirbeltem Staub, Ruß und Asche "Künstlichen Winter" (vergleichbar mit Nuklearer Winter) hervorgerufen.
Zünden wir ein Paar A-Bomben zuviel haben wir uns unseren Eigenen über mehrere Generationen hinweg andauernden Winter geschaffen und werden vermutlich anschließend an Nahrungsmittelknappheit zugrunde gehen die Aufgrund drakonisch sinkender Ernteeinträge auch Viehaltung nahezu unmöglich macht. Wenn dies ein Paar Menschen überleben sollten wird es sich warscheinlich nur un ein Paar hundertausend bestenfall Millionen handeln von über 7 Milliarden (bis jetzt...).
Wenn nicht tatsächlich jemand in einem Genlabor sich nen hübschen Virus zurechtzaubert der sich verbreitet wie die Pest und anpassungsfähig ist wie das HI-Virus (auch AIDS genannt) und so schnell tötet wie die Pocken, Malaria oder Milzbrand. Mit einem derartigen "Übervirus" der sich aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit nicht bekämpfen lässt, wäre dies ein sicherer Untergang für alle Menschen.

Zu 4: Warscheinlich niemals. Man braucht sich nur die Üblichen Streitereien azusehen die sich die EU Mitgliedstaaten untereinander liefern. Briten gegen Franzosen, Deutsche gegen Briten usw... Die üblichen Rangeleien seit Anno Tuk. Und das war jetzt nur ein Beispiel innerhalb Europas.
Und wenn es doch so kommen sollte, dann wird in dieser Weltregierung sowieso nichts glatt gehen, weil immer jemand meint sich in Irgenteiner Frage Quer stellen zu müssen.
Oder alleine die Ideologischen (Meine Weltanschauung) differenzen zwischen den Völkern. Es muss erst ein wirklich dicker Hund über die herfallen, bevor sich alte oder ewige Feinde mal zusammentun und ihre ewigen Zankereien hinter sich lassen oder ganz begraben.

Kurzum: Die Perfekte Welt wird es nie geben. Ich habe meine Eigene Sicht was eine "Perfekte Welt" angeht, aber normalerweise können die Menschen es nicht verstehen wie ich es meine....

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2006, 09:45:50 Uhr »
Ich schließe mich zu 100% Wolf an...auch was den letzen Satz angeht  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Mafio

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2006, 10:15:29 Uhr »
Ich lehre euch den Übermenschen.

Der Mensch ist etwas, das überwunden werden soll.

Was habt ihr getan, ihn zu überwinden?
Alle Wesen bisher schufen etwas über sich hinaus: und ihr wollt die Ebbe dieser Flut sein und lieber zum Tiere zurückgehen, als den Menschen überwinden?

Was ist ein Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham. Und eben das soll der Mensch für den Übermenschen sein: ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham.





Zu Dreadnought 1:  Ich könnte mir vorstellen das wir noch einige jahrhunderte leben werden und eines tages auch noch anfangen unsere unwirschheit und schlachtfelder in den Weltraum hinaus zu tragen.
Ob wir unsterblich werden?  wenn ja dann nicht auf natürlichem weg. Man müsste theoretisch ja nur den inneren Zellverfall stoppen aber das ist leichter gesagt als getan.

zu D2: Mal sehen mit den Außerirdischen, müssen ja erst welche finden.
Es kann sein das wir mit einigen friedlich leben können. und mit anderen nicht.
Letztete hätten zumindest den Vorteil das die Menschheit endlich einmal vollkommen verbündet wäre gegen einen Feind der nicht menschlich ist.

zu D3: Das alle an einem virus sterben halte ich für aussichtslos. Es gibt immer welche die sich anpassen oder schon immun sind. Es ist sogar bewiesen worden das sogar recht viele in Mitteleuropa Immun gegen den Aids erreger sind. Dies kam von einer Genmutation die anschenend von einer Seuche vor 1000 jahren ausgelößt wurde.

Ob wir an einem Krieg sterben?   Nun wir werden uns eher selbst in die Luft jagen bevor es ein Meteorit tut.
Aber selbst dann wird es immer überlebende geben. die Höhlenmenschen überstanden eine ewige Eiszeit nur mit fellen bekleidet warum nicht nochmal.
Und die Atomare strahlung wird auch nicht unbedingt überall sein.
in Südamerika könnten durchaus welche überlebn oder auch hier nach genug bunker aufenthalt.

Zur Evolution.  Naja Evolution ist ja eigentlich ein Umstand der meistens von außen beeinflusst wird. Also Anpassung an die Umgebung.   Wir haben uns weitestgehenst an unsere jetzige umwelt angepasst. (jetzt passen wir die umwelt nach uns an  :ugly: )
Aber würde beispielsweise der mond kolonisiert werden ohne künstliche schwerkraft würden die menschen nach 3 generationen dort oben nicht mehr wie die menschen hier unten aussehen.
Was ich mir vorstellen könnte ist das wir uns in einigen Tausend jahren in Pure Energie verwandeln aber das klingt dann eher doch zu weit hergeholt.

zu 5:  Naja die Weltunter einem banner zu vereinen. Viele haben das schon versucht. Alexander der Große, die Römer, Napoleon, Hitler.... Alle scheiterten sie letzendlich.
Eine totale verbrüderung kann ich mir nur vorstellen wenn es einen Feind gibt der eben nicht irdischen ursprungs ist. Die Geschichte zeigte uns oft das viele sich immer verbündeten um einen anderen Feind zu besiegen.   Doch diese zerbröckeln auch immer wenn es kein Feindbild mehr gibt.



Wolf muss ich recht geben.  Ein Utopia wird es nicht auf dem Planeten geben. Dafür ist jeder zu verschieden.
Eine welt ohne Gewalt und Krieg wäre auch unlogisch.
Wenn ich es so überlege ist Krieg keine erfindung von uns
drücken wir es blumiger aus.
 "Die Natur machte uns das ungeliebte Geschenk des Krieges da wir keine Feinde haben"

Will heißen. Dadurch das wir am Ende der Nahrungskette stehen und keine natürliche Feinde haben müssen wird den Lauf der Natur selbst in die Hand nehmen. Gäbe es von anbeginn der Zeit keine Kriege hätten wir sicher schon in der Antike eine zu große Bevölkerungsdichte gehabt.
Außerdem hat nix die forschung schneller angetrieben als Krieg. zumindest in den letzten paar.




Meine Meinung   wem sie nicht gefällt soll sich eine suchen die ihm mehr gefällt

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2006, 11:21:36 Uhr »
Es heißt nicht umsonst biowaffentechnologie, Mafio. Es gibt in unseren menschlichen Genen Lücken im immunsystem aufgrund denen gnadenlos Krankheitserreger "gezüchtet" werden - die sich dann per Tröpfcheninfektion verbreiten. Die Wahrscheinlichkeit eines Apokalypse durch biowaffen gilt auls realistischer als ein Atomkrieg.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2006, 11:43:58 Uhr »
mal sehen    und wenn nur 100 menschen die epidemie überleben hab ich recht behalten  ;D

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #6 am: 18. Februar 2006, 12:54:47 Uhr »
Die Antworten von Wolf sind sehr gut formuliert und hingepostet. ;D^.Sie sind auch
sehr reallistisch beschrieben.

Wenn es eine Alieninvasion geben wird werden sich dann nur die Menschen zusammenrotten um sie zu vernichten.


Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #7 am: 18. Februar 2006, 13:13:19 Uhr »
Nimm Wolfis Meinung, mach sie noch n bisserl pessimistischer und du hast meine Meinung dazu.
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Zwän

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2006, 15:01:35 Uhr »
Ich denke nicht, dass die Menschheit unsterblich ist, sie wird, wie alles andere, früher oder später ein Ende finden. Aber sie kann eines schaffen, was andere Rassen wohl noch nicht geschafft haben: sich selbst auszurotten. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viele andere Arten in den Tod mitnimmt...
ich interessier mich bis jetzt nich so für Ausserirdische, aber denke auch nicht, das es überall im All Lebensformen gibt, die ihren Planeten so dominieren wie wir unseren (was ich nicht gut finde).
Hmm... Evolution ist Verbesserung, weil mit schlechten Eigenschaften versehene aussterben. Da wir keine Evolution haben, können wir uns höchstens zurückentwickeln. Ich meine, wenn heute jede Frühgeburt überlebt, gibt es in der nächsten Generation viel mehr Frühgeburten, da die verantwortlichen Gene überleben. Is ein schlechtes Beispiel, fällt mir aber grad nichts besseres ein, weil ich nicht weiss wie die ganzen Erbkrankheiten heissen. Ich denke, da hilft auch keine vom Menschen kontrollierte Auslese, wie viele Leute sie für gut halten (z.B. die Nazis).
Unabhängigkeit untereinander ist für viele wichtig, und deshalb gibt sich meiner Meinung nach kein Staat freiwillig ohne Vorbehalte in einen solchen Zustand, wo jeder von jedem abhängig ist und man keine Feinde haben kann. Ausserdem gibt es dann doch keine Sündenböcke mehr.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2006, 15:05:09 Uhr »
nett jetzt wird hier Nietsche zitiert ^^

ich denke wir werden uns irgendwann selbst ausrotten und momentan sind wir auf dem besten Weg dorthin *freu*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2006, 19:10:21 Uhr »
Sollte der Weltuntergang an einem Spieltag von Dynamo Dresden sein dann kann ich nicht kommen....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #11 am: 18. Februar 2006, 21:29:37 Uhr »
Entweder
1.) Menschheit ist dumm genug, sich selbst lange genug zu bekriegen, bis alle tot sind.
oder 2.) Viren & Bazillen raffen uns dahin (Vogelgrippe?)
3.) Unfruchtbarkeit durch Umweltvergiftung - Ende
4.) Tod durch Verhungern, weil alle essbaren Ressourcen aufgebraucht &/oder vergiftet / verseucht bzw.
Tod durch Verdursten - alles Wasser ist verschmutzt
5.) Kosmische Katastrophe (Meteoriteneinschlag mit anschließender Überschwemmung)

oder
wir oder spätere Generationen bekommen es endlich gebacken, ihre Probleme ohne Gewalt zu lösen und über die wichtigen Dinge (Überbevölkerung, Hunger, Armut, Energie,...) nach zu denken statt sich wegen völliger Lächerlichkeiten gleich umzubringen (siehe im Politik-Forum http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?topic=272.0)

Bin noch immer der Meinung, dass bei Befriedigung der Grundbedürfnisse der menschliche Intellekt dazu fähig wäre, das Angesicht der Erde wesentlich positiver zu gestalten als derzeit und dass ein Leben im Einklang mit Mutter Natur möglich wäre, ohne große Abstriche beim Komfort.

Aber solange man sich durch Glotze & Co. verdumpfen lässt & seine Denkgrütze nur zumüllt, statt sich mal was sinnvolles zu überlegen, solange wird es keinen Ausgang aus unserer selbst verschuldeten Unmündigkeit geben (zumindest verstehe ich Kant so).

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #12 am: 18. Februar 2006, 21:34:32 Uhr »
Da gebe ich dir recht Yeti :).Solange die Menschen sich nicht besinnen etwas gutes zu tun und zum wohl aller Menschen etwas positives enwickeln,herrscht nur chaos und krieg.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #13 am: 21. Februar 2006, 15:28:44 Uhr »
tja da kann man sich dusselig diskutieren,

aber ich habe mich damals viel beschäftigt mit world conspiracy und das ganze geistesverwusselnde zeugs.

also ich schätze mal das nach dem nächsten grossen krieg(die frage ist nicht ob er kommt sondern wann) entweder,

ein ganz anderes system herschen wird auf unserer ach so verschandelten welt.

möglich wäre das es keine regierungen mehr in unserem sinne geben wird sondern vielleicht concerne die leitung übernehmen oder kommitees, überbleibsel der kriegsgeschundenen.man muss daran denken das mit den heutigen waffen nicht nur die ausrottung eines dorfes mögllich ist und das was man für möglich hält nur das ist was man glauben soll.

kriesen herde sind z.b. china, pakistan, russland, usa, frankreich, der nahe osten, nur um ein paar wirklich potenziele täter zu nennen.

atom, wasserstoff, neutronen bomben das alles ist nicht mit der kraft aus dem wwII zu vergleichen und entgegen allen erwartungen einer globalen abrüstung denke ich eher das die "supermächte" ihre schäfchen ständig modernisieren.

vernichtung durch vieren?! warum nicht, entweder durch die natur geschaffen indem sie uns für den missbrauch zahlen lässt oder ein unfall.

vierenforschung gibt es nicht?!?!na wers glaubt. es kommen ständig neue waffen auf den markt ständig neue waffensystem. in der usa in einer wüste--(irgendein militär gelände- hat man kürzlich ein riesen geflächt aus draht entdeckt, scheinbar irgendeine "antenne"  oder vielleicht auch nischts als ne finte, wer ein geheimniss waren will erzählt dir einfach ein anderes mit teilwarheiten wenn überhaupt wenn du suchst findest du auch, aber wer sagt dir das dass was du findest nicht genau das ist was gefunden werden sollte?!

ich persönlich denke an einen virus, frisch entwickelt fliegt es aus durch einen unfall oder irgendein untergangsfanatiker setzt es frei.

kometen?! dinoos durch kometen ausgeottet?!wer sagt das?! theorien nichts als theorien!!!vielleicht.

bemessen an der unendlichkeit des raums und dem riesenabstand zwischen den körpern ist ein zusammenstoss eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

nochmal zu krieg.... man muss bedenken das wenn ein krieg irgenwann ausbricht der die gesammte welt berührt es erstens darauf ankommt was übrigbleibt und wer dann als erstes auf der matte steht und sich anbietet die welt in eine neue aera zu führen. knechten durch loyalität  und indoktrination.

also mein persönliches endzeit zenario wie schon gesagt der virus oder ein globaler krieg.

mfg




Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #14 am: 21. Februar 2006, 16:03:12 Uhr »
Ich wette mal auf einen Virus. Muss nicht mal absichtlich als Waffe passieren.
Man denke da an die Pest oder Ebola. Sicher, dort gab es viel Dreck und sonstige wiedrige umstände, aber wir haben uns angepasst, da wird ein bruchteil eines mm kleines Virus das auch können.

Oder halt die nicht zeugungsfähig Theorie, dass klingt auch sehr gut. Bei dem ganzen Gift in der Welt.

Hmm Verhungern scheidet wohl aus. Bleibt noch Sonne explodiert (Outer Limits: "Wir müssen es doch jemanden sagen! Was willst du tun, die Feuerwehr rufen? Verdammt die Sonne ist explodiert!"  ;D ), oder aber hat jemand Animatrix gesehen?  :D

Ich weiss nur eins, wir werden draufgehen, aber ich werd schon lange nicht mehr da sein. :hrhr:
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #15 am: 21. Februar 2006, 18:54:10 Uhr »
Mich beschäftigt die Frage wenn der große Krieg startet was ist mit den Australiern eigentlich die sind ja ziemlich weit weg von den geschehnissen.Wenn die nicht mitmachen im Krieg glaubt ihr die Überleben oder so?
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #16 am: 21. Februar 2006, 19:01:53 Uhr »
Die überlebens trodsdem net. Nicht wenn die Kleinen größen Brüder des Commonwealth dort auch ihre Raketen stehn haben so wie wir.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #17 am: 21. Februar 2006, 19:04:07 Uhr »
Je nachdem ob sie neutral bleiben, und wie schon gesagt, mit den Waffen die dort unten stationiert sind........ :ugly: Aber so ganz ohne Öl- oder sonstige Rohstoffimporte werden die jedenfalls kein nettes Leben führen, und denk mal an den Fallout, der radioaktiven Winter, das KOMPLETTE verscwhinden der Ozonschicht etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #18 am: 21. Februar 2006, 19:09:18 Uhr »
Ja die könne ja da kaum etwas anpflanzen wegen den Outlands dort.Und die Temperatur würde dennen glaub ich auch zu schaffen machen wenn die Ozonschicht weg ist.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Incubus

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was denkt ihr über die Rasse der Menschen?
« Antwort #19 am: 21. Februar 2006, 23:37:24 Uhr »
Also eigentlich wären wir ja unsterblich. Unser Körper regeneriert sich ja laufend selbst (Brüche, Schnitte, Krankheiten usw) und trotzdem gibt es etwas das uns alt werden lässt. Die Wissenschaft vermutet, dass daran die Freien Radikalen (Sauerstoff kommt normalerweise als O2 daher, ein freies Radikal ist ein O) schuld sind. Bin gespannt wie weit sie die Alterung der Menschen in Zukunft hinausschieben können.

Ich glaube nicht, dass die Menschen mit allen Lebensformen des Universums in Einklang leben werden/könnten. Allerdings werden die Menschen sehr unbequeme Kriegsgegner sein. Wir haben einen blühenden Erfindungsgeist in Sachen Vernichtung und Tötung. Zudem sind wir sehr anpassungsfähig und wenns mal eng wird kämpft der Mensch ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Berserker (Sunzi "Die Kunst des Krieges)

Die Meschen werden sich sicher evolutionsmässig weiter entwickeln. Seht euch nur mal die letzten 7 Millionen Jahre Menschenentwicklung an, vom Affen zum modernen Menschen und erst Recht unsere technischen Errungenschaften (gute sowie schlechte)
in den letzten 2000 Jahren an. Da wird noch viel passieren!