Autor Thema: brauche dringend hilfe beim editor!  (Gelesen 2237 mal)

Offline judge

  • Bürger
  • Beiträge: 22
brauche dringend hilfe beim editor!
« am: 24. Januar 2008, 22:36:13 Uhr »
erstmal guten abend zusammen ....und nun zu meinem problem (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, bitte nicht steinigen ;D):

ich wollte den fot editor ausprobieren und hab mir dazu den den patch 1.27 besorgt. hab ihn entpackt und hatte danach den patch und ne text datei. hab den patch installiert (was problemlos geklappt hat) und hab dann den editor gestartet. jetzt hab ich ne weiße karte, aber keine tiles aus denen ich was auswählen kann. hier auf der seite steht ja dass man die

tiles_0.bos
entities_0.bos
mis-main_0.bos

dateien ins cor verzeichnis entpacken soll. nur bei mir sieht es so aus, dass diese dateien (mit vielen anderen) schon im core verzeichnis drin sind. allerdings hab ich die nicht entpackt, die warn da von alleine drin. noch weiter kann ich die nicht entpacken, weil sie das wie gesagt schon automatisch sind. das kommt mir jetzt irgendwie komisch vor, weil auf dieser seite und in der readme ja extra steht, dass man sie entpacken soll (wow, wie oft hab ich jetzt eigentlich entpacken gesagt ;D?). na ja, jedenfalls hab ich jetzt keine tilesets und die brauch ich natürlich um mir ne karte zu basteln.
hat irgendwer nen plan was bei mir falsch gelaufen ist?  ???
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 22:37:45 Uhr von judge »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 22:42:13 Uhr »
Hast du schon versucht, eine vorhandene Karte zu öffnen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline judge

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 22:54:57 Uhr »
hab mal versucht was zu öffnen. dann kommt halt n bildschirm wo ich den dateipfad auswählen soll (C:), (E:) usw. aber wenn ich mich da durchklicke bis in den fot ordner is da nix. also der zeigt mir keine dateien an die ich öffnen könnte.
hab den patch auch schon von 2 verschiedenen seiten runtergeladen weil ich dachte, der wär vielleicht fehlerhaft aber das is immer gleich. muss da merkwürdigerweise nie was ins core verzeichnis entpacken...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 23:14:22 Uhr »
Nachdem du den Patch installiert hast, sind die *.bos (?) Dateien aber noch nicht entpackt. Soll heißen, ich würde dir vorschlagen, noch einige von denen zu entpacken. Muss aber dazu sagen, dass ich mich mit FoT Modding nur mal ein paar Tage vor einigen Jahren beschäftigt habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline judge

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 23:24:01 Uhr »
bei mir SIND die bos. dateien entpackt ohne dass ich was gemacht habe (weiß der teufel warum). jedenfalls kann ich die nicht entpacken, wenn ich rechtsklick mache kann ich die höchstens zum zip archiv hinzufügen aber nix entpacken. alles insgesamt sehr merkwürdig ....ob das vielleicht irgendwie an vista liegt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 23:33:25 Uhr »
Schon versucht, die Dateien einfach mit Winrar o. ä. zu öffnen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline judge

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: brauche dringend hilfe beim editor!
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 19:38:44 Uhr »
beim ersten versuch kam irgendwie n haufen fehlermeldungen. habs dann einfach noch mal probiert und dann hats geklappt. weiß zwar nicht warum, bin aber trotzdem froh  ;D. thread kann geschlossen werden!