Autor Thema: Altes RPG  (Gelesen 2795 mal)

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Altes RPG
« am: 11. August 2007, 21:53:34 Uhr »
Ihr habt Ahnung!
Ich such ein Spiel was ungefähr 1998 rausgekommen ist und rundenbasiert abgelaufen ist wie FO. Nur das man bei dem Game Barbaren, Schwertkämpfer etc spielen konnte!
Ich hab das als Kind gezockt und ich erninner mich das es in einer Pc Zeitschrift war und das es dazu auch ein Helicopter Spiel gab wo man Brände löschen konnte und Verbrecher jagen konnte oder so ähnlich..

Ich hoffe jemand kennt das Spiel...wäre super :)
« Letzte Änderung: 11. August 2007, 21:56:01 Uhr von F0lem »
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Altes RPG
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 21:57:17 Uhr »
Barbaren und Schwertkämpfer ist ein bisschen dürftig. Das kann echt alles sein, hast du noch ein paar mehr ... Infos?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Altes RPG
« Antwort #2 am: 11. August 2007, 21:59:50 Uhr »
Ich wollts grad schreiben ...  :s000:

Spontan würde mir Diablo einfallen - aber das war ja nicht rundenbasierend ... :-\

Irgendwelche zusätzlichen Anhaltspunkte? Geschichte, Setting, Regelwerk, Hersteller? Evtl. hilft auch der Name der PC-Zeitschrift - vielleicht finden wir das über diesen Weg raus :)


Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #3 am: 11. August 2007, 22:20:12 Uhr »
Leute da war ich...10^^"

Ich weiß das dass Erscheinungsjahr 1998 ist und das es vom aufbau her wie FO war, ich weiß leider weder von welcher Gameschmiede das gemacht wurde, noch welche Einzelheiten in diesem Spiel erhalten waren.. dann hätte ich das schon selber gefunden ^^

Interessant war, dass ich in einer Höhle gestartet war (Auch FO ähnlich) und anschließend in einem Dorf gelandet bin...Wenn ich nur wüsste wie das Dorf hieß...ich werde mal in mich gehen und versuchen mich an etwas zu erinnern..

Aber man müsste die Auswahl zumindest auf das Erscheinungsjahr begrenzen können..also 98
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Altes RPG
« Antwort #4 am: 11. August 2007, 22:23:04 Uhr »
Warte mal kurz ... wenn das Spiel 98 erschienen ist, wird das doch wohl kaum direkt in ein Spielemagazin gepackt, oder? Bist du sicher, dass es auch das Erscheinungsjahr war? Normalerweise ist es ja so, dass man ein Spiel erst etwas später "umsonst" bekommt.

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 04:06:06 Uhr »
Da kann was drann sein,..Könnte eine Demo gewesen sein... nich das die das jetzt garnicht zuende programiert haben? Omg, hätte ich mal früher internet gehabt,..es is verdammt schwer sich an so ein Game zu erninnern zumal da mit Google auch nicht mehr viel zu reßen ist,...Wenn ich nur ein paar Bilder sehen könnte würde da sicherlich ein Wiedererkennungsprozess stattfinden ^^

Ich denke das Helicopter Spiel war "Simcopter" ich bin  mir sogar sicher das es so hieß an die Bilder von Simcopter erinner ich mich auchnoch. das war auch auf der CD... aber das andere Spiel...Mein Gott und das fand ich so cool ey... #lachen#
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Altes RPG
« Antwort #6 am: 12. August 2007, 04:14:25 Uhr »
doch doch... ich kenn das spiel glaube ich auch. das war auch ne vollversion ausm heft. hab das auch immer bei nem kumpel gespielt.
man bewegte sich auch auf ner karte und dialoge und briefings waren unendlich lang^^.
der kampf wurde auch rundenbasiert geführt udn man hatte verschiedene charaktere wie zum beispiel ne magierin mit der fuerbälle ausbilden konnte.
im kamp wurde die plattfoem, meist nur eine 4-eckige fläche wie ein gitter unterteilt. kannst du dich daran erinnern?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #7 am: 12. August 2007, 04:52:28 Uhr »
Also wegen der dialoge haut das hinn.. ich habe die immer wieder weg gedrückt weil die mir zu lang waren. Und das Bewegungs System war auch ungefähr, wenn nicht genau so wie du es beschrieben hast.
Es waren die gleichen bewegunsabläufe wie auch bei FO allerdings konnte man sehen wie weit man genau gehen konnte weil der Bewegungsradius in Blauen Warben aneinander hing. Zauber habe ich nicht benutzt ich hab halt nur drauf gehauen ^^ Aber wenn es das jetzt schon ist dann bin ich dir auf Lebenszeit dankbar ^^

Das Quält mich nähmlich jetzt schon seid ich 10 bin,..
*sentimental*  damals hatte ich nähmlich nich die Möglichkeiten (Inet zb, oder überhaupt nen Pc..) die ich heute habe und das hat mich echt frustriert...Kinder halt ^^"
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Altes RPG
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 13:26:32 Uhr »
jetz muss ich nurnoch den namen rauskriegen^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #9 am: 12. August 2007, 14:38:59 Uhr »
Das wäre echt der Hammer!!  ;D
Ich drück dir die Daumen und stütz dich mit meinen postiven vibration's  #radi2
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Altes RPG
« Antwort #10 am: 12. August 2007, 14:52:13 Uhr »
Schaut doch mal obs vllt hier bei ist...
http://www.das-download-archiv.de/game-liste-K-2-plattform-1-genre-4-index-0-game-1.html
leider ohne screens


Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #11 am: 12. August 2007, 16:11:16 Uhr »
Nein leider ist es nicht dabei.
Ich war schonmal bei Gebrauchwarenhändlern aber die hatten keine Ahnung was ich von denen wollte ^^"
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #12 am: 17. August 2007, 13:37:20 Uhr »
@Gauss:

Und? Wie schauts aus? Hast du den Namen schon? :-[


Sry 4 doppelpost  :angel:  :redfingr:
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Altes RPG
« Antwort #13 am: 20. August 2007, 17:38:03 Uhr »
ichj finde dieses dreckspiel nich.
seit dem du mich auf den nenner gebracht hast, hab ich acuh wieder bock drauf. aber ich finds nich.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Altes RPG
« Antwort #14 am: 21. August 2007, 14:03:02 Uhr »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Altes RPG
« Antwort #15 am: 22. August 2007, 12:47:43 Uhr »
Danke für den Tipp molot. 
Dachte erstmal es wäre "Lamentation Sword" gewesen aber des wars auch net.. :wall1cf:
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Altes RPG
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2007, 14:35:22 Uhr »
Also meint ihr vllt. ein Spiel aus der DSA Reihe? Lange Dialoge auf jeden Fall und im Kampf auch rundenbasiert mit roten vierecken und AP.
Allerdings ist der Rest in Pseudo-Schrabbel-3D :D Und ob man in ner Höhle startet weis ich nicht, hab nur Teil 3 gezockt, oder 4...kA^^
War jedenfalls Fallout ähnliches Kampfsystem find ich und auch mit Barbaren etc.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Altes RPG
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2007, 11:19:17 Uhr »
jo hab ichletzens auch gesehen.
da gabs ne trilogie. eins von ´92, ´94 und ´96.
die hab ich auch gezockt. waren fett
With no guide by my side just this heart counting down out of time...