Autor Thema: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?  (Gelesen 2943 mal)

Offline Blinzler

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« am: 21. Juli 2007, 09:54:10 Uhr »
Hab grade versucht bei mir Vampire Masquerade zu installieren und bin gleich voll gearscht, wie man so schoen sagt.
Eins der .cab files ist corrupt und bricht damit die installation bei 99% ab, was nochmal Hohn zum Schmerz dazufuegt...
Nachdem ich also erstmal sinnlos in die Tischkante gebissen hab, hab ich versucht mich etwas schlau zu machen. Erstmal mit Win Rar ran und nachgesehn ob alle anderen .cab files in Ordnung sind - inklusive der anderen CD's. Sind sie auch, also ist es wirklich nur das eine file das beschaedigt ist.
Nun gut - ab ins internet und geschaut ob icht irgendwer ein tolles tool hat um ein cabinet file zu reparieren. Gibt's tatsaechlich, nennt sich 'Advanced Cab Repair' und nach download bestaetigt es mir das cab reparierbar ist ABER das nur die vollversion das dann auch tun wird. Die mit ueber 200$ zu buche schlaegt. Superrrrrrrr... (die R's sind mein Zaehneknirschen zu diesem zeitpunkt)
Kennt also unter umstaenden einer von Euch ein tool das man runterladen kann und das zumindest einmal ein cab repariert?
Ich hab spassenshalber schonmal nachgeschaut, alternativ bietet sich mir sonst nur noch ein torrent download der ersten cd an (weil ich das spiel selber nur zweiter hand gekauft habe und umtauschen somit nicht in frage kommt).

Thx fuer alle und jede Antwort.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2007, 09:58:56 Uhr »
Wow, ist es bei euch nicht mitten in der Nacht? Du scheinst aber dringend spielen zu wollen!  #lachen#

Ich kann dir jetzt kein Tool anbieten, aber hast du schon mal versucht, ein Image zu erstellen und dieses zu mounten?  Das wäre jetzt das einzige, was mir so spontan einfällt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich da auch nicht so besonders mit auskenne und daher auch nicht weiß, ob das Erfolg bringen wird. Ansonsten: Hast du eigentlich schon mal in einem offiziellen- oder Fan-Forum des Spiels nachgesehen? Ich frage das jetzt, weil du es nicht erwähnt hast. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem für das es eine Lösung gibt?

Offline Blinzler

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2007, 10:07:57 Uhr »
Ist direkt ein problem des files, kein bug oder software issue.
Hab wie gesagt mit WinRar einen test durchgefuehrt und der sagt mir das es corrupt ist.
Image & mounten wuerde also nur den Fehler duplizieren.

Und ich bin Nachtmensch und Langschlaefer... geh selten vor um 3 ins Bett.

*auf die uhr schau* Uhh 3:05 Uhr morgens... meh... is eh Wochenende...

Hab jetzt ungefaehr 10 Seiten Google zurueckverfolgt und stosse immer wieder auf dasselbe programm. Kan doch nicht wahr sein das es kein anderes tool gibt oder? Oo
Bin auch am suchen in verschiedenen tech foren, aber alles bisher erfolglos  :-\

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2007, 10:21:57 Uhr »
Hm, also ich denke, dann wird es darauf hinauslaufen, dass du dir entweder die erste CD oder dieses Tool auf einen ... unkonventionellen Weg besorgst. Wenn du kein anderes Tool findest, wird es vermutlich auch kein (gutes) geben. Ich finde, das besorgen der CD geht in diesem Fall in Ordnung, da du ja das Original besitzt.

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2007, 20:14:29 Uhr »
Ist schon etwas länger her aber ich glaube ich hatte damals auch diesen "99% abruch" Fehler und  es gab einen install patch dafür.

Edit:
Lese dir das mal durch

"http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=155"

Zitat
So, nachdem diese Frage nun schon oft genug durch gekaut wurde:


Falls die Installtion unter Win 2K/Xp bei euch Probleme macht, so müsst ihr den "Setup" Ordner von eurer Installations-CD (CD1) auf die Festplatte kopieren (Egal wohin).

Dann ladet euch diese Datei herunter:

http://c215.250x.com/setup.ins

(Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)

Diese müsst ihr in eueren "Setup" Ordner kopieren (alte Datei überschreiben).

Anschließend müsste die Installation funktionieren, zwar mit tausenden Fehlermeldungen und ohne Anklickbeschreibungen, aber sie müsste laufen (Installationsgröße ist dann immer auf Maximum gestellt, dass sind glaub ich ~1,2GB).

Anschließend braucht ihr noch diese Datei:

http://c215.250x.com/vtmreg.reg

(Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)

diese öffnet ihr dann mit rechtsklich -> öffnen mit... und nicht mit Doppelklick! Das Programm hierzu ist der standart Windowseditor oder Wordpad.

Wenn ihr die Datei geöffnet hat, könnt ihr folgenden Text lesen:

Zitat:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0]
"CDDRIVE"="D:"
"INSTALLDIR"="C:\\Program Files\\Vampire The Masquerade - Redemption"
"INSTALLDIREXE"="C:\\Program Files\\Vampire The Masquerade - Redemption\\vampire.exe"
"INSTALLTYPE"=dword:00000002


Folgende Einträge ändern:

"CDDRIVE"="D:" ändern auf den Laufwerksbuchstaben eures CD-Laufwerkes!
"INSTALLDIR"="C:\\Program Files\\Vampire The Masquerade - Redemption" ändern auf euren Installations Ordner (Achtet darauf dass ihr die doppel-\\ macht!)
"INSTALLDIREXE"="C:\\Program Files\\Vampire The Masquerade - Redemption\\vampire.exe" Das selbe wie beim normalen Installdir, nur noch die Vampire.exe am ende halt, aber steht ja schon da!

Danach könnt ihr die Datei mit doppelklick installieren (oder rechtsklich -> installieren). Darauf hin könnt ihr euer Spiel patchen (Patch bekommt ihr z.B. von 3dGamers.com oder auch Gamershell.com ).

Achtung, das Spiel ist danach Uncut! Augenzwinkern

Viel spaß, euer c215

PS: Nice Game hat mir Spass gemacht ,mehr als der Zweite Teil (Bloodlines), hat ne gute story und nettes GamePlay.

TIpp 50 Menschlickeits Punkte aufbewahren damit du das gute ende wählen kannst.

PPS: Das spiel gibt für <8€ von Green Pepper



« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 20:51:39 Uhr von Orka »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2007, 20:41:15 Uhr »
Was hast du denn für ein System Blinzler?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Blinzler

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 00:43:18 Uhr »
Hab noch etwas rumgesucht und gefragt und und und...

Inzwischen hab ich ein tool das das .cab file erfolgreich repariert hat. Jetzt arbeite ich dran ein tool zu finden um die reparierte datei in eine iso kopie einzufuegen und dann zu schauen ob das was bringt.

bzgl. das teil fuer 8euro kaufen - grossartig, nur liegt n ozean dazwischen, also is nix mit mal eben rueberschwimmen und kaufen  :s000:

mein system:
intel core2dua 6400
2 gb ddr2 sdram
nvidea geforce 8800gts (320mb)
2 kleine sata hd's zu je 80gb
dazu ein alter 17 zoll monitor

bin relativ zufrieden damit, vor allem in anbetracht der tatsache das ich hier technikmaessig am AdW lebe und alles 3 jahre spaeter hier auftaucht und 100% teurer ist.  :(
oh ja... und ich hab super internet con, uebers mobile/handy... satte dl raten von bis zu 5kb/s... yeaaahh... wenn jetzt einer anfaengt mit angeben hol ich das plasmagewehr raus  :redfingr: (ahja, vergessen zu erwaehnen - ich bin der einzige mit dem plasmagewehr, ihr duerft nur messer mitbringen  ;D)

Update:
Ok, nunmehr ist es mir gelungen was frankensteinhaftes zusammenzuschrauben und die installation zu starten.
Nur funktioniert hats damit auch nicht, kamen wieder fehlermeldungen...
Im einem anflug von genialitaet... order wahnsinn, je nachdem... hab ich also mit der original cd die installation gestartet, nachdem dort die fehlermeldung auftauchte die frankenstein cd reingedrueckt und - es lebt!
Schaun wir mal ob ein Spiel draus georden ist...

Ahja und nebenbei - heute nachmittag war ein reviewer eines magazins im bethesda forum und hat ein angeboten ein paar fragen zu beantworten. wurden auch einige gestellt (ich auch, ich auch!) und beantwortet... click mich (und wehe einer mosert meine rechtschreibfehler an. die waren a) absicht und b) gings um's schellschreiben und c) waren es die besten fragen die mir zu dem zeitpunkt einfielen)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 02:39:56 Uhr von Blinzler »

Offline Blinzler

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Installationsproblem - weiss einer Hilfe?
« Antwort #7 am: 22. Juli 2007, 02:59:35 Uhr »
Es lebt tatsaechlihc. Grade hochgefahren und bisher scheint's denn auch zu funktionieren. Yeah me und internet search!  ;D

Und vergesst nicht den link im Post oben anzuklicken, sind paar nette kleine infos dabei (wer denn ueberhaupt noch in FO3 interessiert ist).