Autor Thema: Starcraft + Broodwar  (Gelesen 7567 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Starcraft + Broodwar
« am: 24. Mai 2007, 15:21:18 Uhr »
Um den SC2-Thread zu entlasten mach ich mal nen offiziellen SC & SC:BW Thread auf. Habe ebenso wie einige andere hier mal wieder SC installiert und stecke gerade in der Zerg-Campagne von Broodwar um die erbärmlichen Menschen von der Überlegenheit des Schwarms zu überzeugen  :redfingr: .

Können uns ja mal zu nem Onlinematch verabreden ;D
 
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 15:27:05 Uhr »
Können uns ja mal zu nem Onlinematch verabreden ;D
 

Das wäre doch mal ne Idee ^^

[..]  um die erbärmlichen Menschen von der Überlegenheit des Schwarms zu überzeugen  [..]
 

Allein schon um das zu widerlegen...   :redfingr:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 15:56:09 Uhr »
FÜR AIUR


*edit* Ja Exekutor
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 16:37:34 Uhr »
Da wär ich sowas von sofort dabei aber ich hab kein Broodwar  :-[

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 16:52:34 Uhr »
@Dude

Dann geh shoppen ^^ Ich hab mein Starcraft auch versemmelt, muss mir deswegen nen neuen Key zum Online zocken besorgen. Oder geht das auch mit nem originalen Broodwar? (wobei man hier bei der Installation gar keine Key eingeben muss...  *grübel* )

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 18:44:18 Uhr »
Broodwar braucht Starcraft und nur Starcraft brauch nen Code..
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 20:03:55 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 20:26:38 Uhr »
Aaaah ok dann kann ich mir Broodwar von irgendwo "leihen" weil den original Key von Starcraft müsst ich irgendwo rummliegen haben...
Oder wir spielen halt über Hamachi was mir fast lieber wäre.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 08:26:49 Uhr »
Bei Hamachi ist zumindest auszuschliessen das irgendwelche "Ichbau4Kasernenindenersten50Sekunden"-Freaks aufkreuzen  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #8 am: 25. Mai 2007, 08:37:16 Uhr »
*herumsuch, fluch* mist ich find weder mein SC noch BW  :-\

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #9 am: 25. Mai 2007, 09:31:36 Uhr »
Bei Hamachi ist zumindest auszuschliessen das irgendwelche "Ichbau4Kasernenindenersten50Sekunden"-Freaks aufkreuzen  ;)

Huch ... äh... hehe.. na dann zock ich lieber nicht mit...  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #10 am: 25. Mai 2007, 09:43:20 Uhr »
Angst Chewie  ;) Brauchst du nicht meine Linge knabbern dich bloß an  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 10:02:27 Uhr »
Wär auch dabei, aber warum Hamachi? Im Battle.net kann man Spiele doch auch per PW schützen.

Wir können ja ne dicke Map im Team zocken. Bin zwar nicht (mehr) der beste StarCraft Zocker, aber ich denke, mit einem Menschen, der keine Reflexe wie die KI hat, könnte ich es schon eine Weile aufnehmen. :)

Zerebrat Lexx würde sich also auch freiwillig zur Mutation melden. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 13:57:35 Uhr »
Im Battle.net laufen nur pros rum. Hab vor einem halben Jahr gegen und mit dennen gespielt. Hab mich richtig als "der kleiner Junge" gefühlt und konnte vom weiten die Schlachten der Pros hören  :o  #lachen#
Einmal habe ich sogar gegen einen Koreaner gespielt  :s000: ((Ich)Zerg vs Terraner), was für eine Ehre!.
Hab mein bestes gegeben, aber dass ich verlieren würde war ja schon von vornherein klar!
hatte auch mehre kleine (Zerg)Basen und schon am Anfang mit Zerglingen versucht anzugreifen. Doch ich war zu voreilig, weil ich nur mit 6 Zerglingen angegriffen habe. Hätte ich aber mit dem ganzen duzend angegriffen, hätte ich "vielleicht" gewonnen (das sagte er hinterher auch).
Mein zweiter Fehler war, dass ich im Spiel meine Taktik geändert habe. Ich habe dann nur noch mit Mutalisken angegriffen, obwohl ich schon meine Ressourcen mit Zergling-upgrades verschwendet habe. Tja, schließlich hat er mich mit einer übermacht niedergemetzelt  :-[

Das witzige war, dass er eigentlich Protoss Spieler war und nur meinetwegen Terraner genommen hat.  #lachen#

Naja und nach zwei Siegen (gegen Anfänger versteht sich ::)) und sieben Niederlagen, habe ich mich dann nur noch auf Funmaps rumgetrieben. Da zählen Gewinne oder Niederlagen ja nicht... zu Glück ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 14:04:50 Uhr »
Ich hatte auch einmal im Battle.net gezockt.. 3 Spieler, ich als Zerg, hab mich mit einem Protoss verbündet, gemeinsam haben wir dann den anderen Protoss angegriffen... aus irgend einem Grund hat mein Verbündeter aber plötzlich auch mich angegriffen und da meine Einheiten gerade bei einem Angriff auf unseren "gemeinsamen" Feind drauf gegangen sind, hatte ich natürlich 0 Chance... war fies, aber angenervt war ich dadurch auch nicht.

Na ja, war eigentlich auch das einzige mal, dass ich StarCraft im Battle.net gezockt habe. Ich spiel auch nicht so gerne mit fremden Leuten, ehr mit welchen die ich etwas kenne. Dann steht da nämlich nicht so ein Druck hinter und man kann zwischendurch auch etwas chatten.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 14:29:06 Uhr »
Angst Chewie  ;) Brauchst du nicht meine Linge knabbern dich bloß an  ;D

Nee.. ich meine wenn man in den ersten 50sec keine 4 Kasernen bauen darf, dann schließt mich diese Regelung schlicht und ergreifend aus..  :s000:

Ich klär auch gerne mit Kasernen auf - hab ja genug  ;D

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #15 am: 26. Mai 2007, 20:06:30 Uhr »
Moin,
wäre auch dabei, obwohl mir Hamachi lieber wäre, weil ich hab schon vor Ewigkeiten einen SC acc gemacht, nur Name und Passwort vergessen xD.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #16 am: 26. Mai 2007, 20:07:16 Uhr »
Machst halt nen neuen Acc. Battle.net ist nicht wie Steam, wo man nur einen Account haben kann. Du darfst halt nur nicht mit beiden Accounts zur gleichen Zeit angemeldet sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #17 am: 26. Mai 2007, 20:16:37 Uhr »
Aso, na denn, Prima^^.
Allerdings hab ich keinerlei Multypalyer-erfahrung was Starcraft angeht hab. Also bitte ich um etwas Rücksicht. *g*
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #18 am: 26. Mai 2007, 23:31:25 Uhr »
@Robi92

Ausserdem ist dein Account sowieso schon wieder gelöscht!
Wenn man einen Account für ein paar Monate unangetastet lässt, dann wird er, soviel ich weiß, gelöscht!
(Meiner müsste mittlerweile auch nicht mehr existieren)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Starcraft + Broodwar
« Antwort #19 am: 29. Mai 2007, 07:56:39 Uhr »
hab gestern mal geschaut und ich hab meine SC & SC Brood wars CD's noch (beides Originale!!!).

Also wenn ich nmich ersma wieder reingefunden hab, mach ich auch mit!!!!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.