Autor Thema: Charactertausch  (Gelesen 3344 mal)

Offline Kain

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Charactertausch
« am: 17. Dezember 2006, 11:49:57 Uhr »
Hallo Leute.
Ich hab ein interessantes aber nerviges Problem und wollte mal wissen, ob ihr mir da helfen könnt.

Ich habe selbstverständlich einen sechser Trupp bei Fot. und bin relativ weit.
(Noch 2 Missionen glaube ich)
Aber, mein Hauptcharacter, den ich mir erstellt habe, ist unten in der Leiste verrutscht, sodass jetzt ein ganz anderer mein Hauptcharacter ist.
Diesen neuen Hauptcharacter würde ich jetzt eigentlich ganz gerne umtauschen, aber das Problem ist, da er ja jetzt Hauptcharacter ist,kann ich das nicht.
Weiß zufällig irgendjemand, wie ich meinen selbstgemachten Character wieder als Hauptcharacter hinbekomme?
(Neu Installieren funktioniert nicht)
Wäre sehr nett, danke schonmal im Vorraus!

Lg : Kain

Sharcc

  • Gast
Re: Charactertausch
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2006, 12:00:37 Uhr »
Wow! Das sowas überhaupt möglich ist!  :o
Ich sag dir im Vorraus das ich dafür leider keine Lösung weiß,
außer du hast ein Savegame wo du "deinen" Char noch als Hauptchar hast.

Hast du in dem Tactics Ordner was umgestellt? Evtl. versehentlich was umgescriptet? Ô_o

Und könntest du mal einen Screenshot davon machen? Würd das echt zu gern sehen! ^^

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Charactertausch
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2006, 12:11:36 Uhr »
Ne das geht
Soweit ich das jetzt in meiner Erinnerung müsste es 2 Möglichkeiten geben

1. Übr die Charakterinfos verschieben
Da müsste man den entweder Drag and Drop oder irgendwie einen markieren oder so (etwas unsicher)

2. Den Charakter aus der Gruppe schmeißen und neu aufnehmen


Sharcc das passiert zum beispiel bei der Zufallsbegegnung mit den Reiter der Apokalyspe da wird der mit dem schlechtesten Karma zum Anführer gemacht

Offline Kain

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Charactertausch
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2006, 12:43:22 Uhr »
Also ich kann den Character ja schonmal nicht aus der Gruppe schmeißen, weil es ja mein Hauptcharacter ist.. Den kann man doch gar nicht rausschmeißen, oder?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Charactertausch
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2006, 13:02:14 Uhr »
Kain... is nicht umkehrbar... das passiert durch die Zufallsbegegnung "Reiter der Apocalypse" ist einfach Pech... einige möglichkeit... spielstand vor der begegnung laden...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Kain

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Charactertausch
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2006, 13:11:24 Uhr »
Hmm, schade.
Ich werd dann wohl nochmal den ganzen Krempel machen.

Ich mag die blöden Reiter nicht.
Noch was, passiert das immer, bei den Reitern, oder kann man das irgendwie umgehen?

(Gerade, als ich nochmal versucht hab, den Character umzutauschen, ist mir noch was interessantes passiert. Mein Hauptcharacter wurde aus dem Team geschmissen und ich habe "Stevie" bekommen. Ich konnte ihn zwar noch spielen, aber Stevie war im Bunker Epsilon ganz oben rechts in der Karte. Man konnte sie nicht bewegen. Also irgendwie ist das ja schon verrückt)

Trotzdem danke an alle!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Charactertausch
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2006, 13:51:44 Uhr »
ne.. .wenne auf die reiter triffst isses zu spät...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Charactertausch
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2006, 14:23:38 Uhr »
Klingt nach der beklopptesten Zufallsbegegnung, die man in einem Fallout-Titel verbauen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Charactertausch
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2006, 19:42:24 Uhr »
Nein, nicht den Hauptcharakter rauswerfen
Beim Quartiermeister die restlichen Member des Teams rauswerfen
dann ist der Hauptcharakter glaube wieder Leader und dann kann man seine ehemaligen Member einfach wieder aufnehmen

Sharcc

  • Gast
Re: Charactertausch
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2006, 20:43:35 Uhr »
Wie auch immer, diese Quest gehört verboten ^^
bin ihr glücklicherweise nie begegnet....  :wall1cf:

Mafio

  • Gast
Re: Charactertausch
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2006, 20:57:54 Uhr »
jo ist n nerviger bug    hilft nur neuladen

passiert für gewöhnlich beim szenenwechsel...


hmm in letzer zeit hab ich das bedürfniss FoT nochmal zu zocken  :s000:

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Charactertausch
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2006, 15:08:36 Uhr »
Du auch?
Geht mir ähnlich aber ich komme ja nicht mal bei Fo2 grad weiter von der Zeit her

SPAM^^

Frage:
Hat sich das Problem damit geklärt?

Offline Smurf

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Charactertausch
« Antwort #12 am: 03. Januar 2007, 02:56:48 Uhr »
Naja das ist kein Bug sondern volle Absicht.
Bei der Zufallsbegegnung mit den Reitern wird automatisch der Char mit dem niedrigsten Charisma Wert der neue Anführer. Einfach ein paar Mentats schmeißen und ein paar Stunden später mit reduzierten Charisma Wert auf diese Begegnung stoßen. Dann hat sich das Problem von allein erledigt.
Ich hatte übrigens mal nach dieser Zufallsbegegnung einen Bug der es mir erlaubte alle meine Teammitglieder(inc. ihrer vollen Aussrüstung"powerrüstung") unendlich oft zu kopieren.
Zu guter letzt lief ich mit knapp 100 Powerrüstungen Soldaten durch die Gegend.

Offline lars

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 54
Re: Charactertausch
« Antwort #13 am: 04. Januar 2007, 16:46:47 Uhr »
 :o wann genau ist denn der eingetreten?
1 RS vs 3 MK....
die armen MK´s muahaha

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Charactertausch
« Antwort #14 am: 08. Januar 2007, 09:35:22 Uhr »
ach ja... der bug is aber bekannt... das kommt schonmal vor ^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!