Autor Thema: Alter Militärhafen  (Gelesen 149716 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #20 am: 24. März 2009, 18:41:17 Uhr »
Schmunzelnd betrachtet Patrick einen Augenblick lang das Schild, bevor er sich wieder um andere Dinge kümmert. Er bewegt sich durch die Ansammlung von Hütten, vorerst ohne eine von ihnen zu betreten, und versucht, den hinteren Teil zu erreichen, um zu sehen, was sich hinter ihnen befindet. Vorhin konnte er mit dem Fernglas erkennen, dass es hier scheinbar weiter geht. Während er sich durch die Gegend bewegt, wirft er immer mal wieder einen Blick auf den Geigerzähler.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #21 am: 24. März 2009, 18:42:18 Uhr »
"Hmm... Ruhig... sehr Ruhig... Scheint wohl verlassen zu sein.. Lasst uns die Kiste suchen und dann weg..." meint Jay nur, während er sich vorsichtig den Baracken nähert um einen Blick durch eines der Fenster zu werfen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #22 am: 24. März 2009, 19:16:06 Uhr »
"zu ruhig..." knurrt Floyd.

"Wenn das hier eine...Militäranlage war, ist hier vielleicht noch was zu holen..." meint Floyd
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #23 am: 24. März 2009, 19:39:30 Uhr »
Die Fenster sind alt und staubig, Jay kann dahinter nichts mehr erkennen. Leise quietscht irgendwo eine Türangel, leise trappelt eine kleine Eidechse über den Sand in Sicherheit zwischen einer Ritze in einer Hauswand. Auf einem kleinen Platz, hier steht ein verlassener, staubiger Jeep, die Reifen verfault und jedes Stück Metall durchgerostet, kann er eine große Karte mit einer allgemeinen Geländeübersicht sehen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #24 am: 24. März 2009, 19:42:43 Uhr »
Patrick, der scheinbar erst mal nichts finden kann, kehrt zu den anderen zurück und schaut sich zunächst zusammen mit ihnen die nähere Umgebung an. Als er die Geländekarte entdeckt, bewegt er sich darauf zu und verschafft sich einen allgemeinen Überblick.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #25 am: 24. März 2009, 20:35:12 Uhr »
"So werd ichs machen." Jeff geht auf die Barracke zu, versucht derweil die Flagge mithilfe des Fahnenmastes herunterzulassen und einzukassieren.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #26 am: 24. März 2009, 21:03:31 Uhr »
Jay geht ebenfalls zu der Schautafel hinüber und  versucht sich einen Überblick zu verschaffen. Wortlos studiert er die Karte...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #27 am: 24. März 2009, 21:40:44 Uhr »
Patrick kann folgendes sehen:



Zusätzlich befindet sich darunter ein kleines Terminal - leider ist es inaktiv, die Tasten und der kleine Bildschirm schon völlig vergammelt.


Nini blickt neugierig die Fahnenstange hinauf.
"Hey, son Ding hab ich schonmal gesehen", meint sie während Jeff die Fahne langsam herunterlässt, "was ist das?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #28 am: 24. März 2009, 21:47:43 Uhr »
Patrick studiert die Karte und überlegt kurz, dann wendet er sich an Jay, der neben ihm steht und höchstwahrscheinlich das selbe gelesen hat. "Ich denke, die Kiste, die wir suchen, wird sich im Lager befinden. Sieht so aus, als ob wir über die erste Sicherheitsstation am schnellsten dort hin gelangen." fasst er seine Gedanken zusammen, die sich zunächst ausschließlich auf das von Toko ausgegebene Ziel konzentrieren. Für mögliche Erkundungstouren ist vielleicht Zeit, wenn der Job erledigt ist. "Was meinen Sie, Mr. Freewater?"

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #29 am: 24. März 2009, 21:59:42 Uhr »
Floyd schlurft zur Karte, das P90 lässig vorm Bauch.
Er schaut sich die Karte an und versucht sie zu entziffern.

Wo würde ich hingehen wenn ich eine Truhe mit Kunstschätzen suchen würde... fragt er sich - Patricks Worte hat er nicht mitbekommen.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #30 am: 24. März 2009, 22:03:19 Uhr »
Floyds eingeschränkten Lesefertigkeiten und dem etwas ablenkenden Bild ist leider zu verdanken, dass er kein Wort des Geschriebenen entziffern kann .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #31 am: 24. März 2009, 22:05:34 Uhr »
nen Versuch wars wert... grml... denkt sich Floyd

"Was steht da? Also da, nicht bei der geilen blonden?" meint Floyd und zeigt nochmal zu der Karte hin
still alive
can't stop rockin'

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #32 am: 24. März 2009, 22:09:07 Uhr »
"Abseits der eingetragenen Wege gibt es anscheinend Minen und andere Sicherheitssysteme, der Rest ist Propaganda." erklärt Patrick ganz selbstverständlich in einer entspannten Tonlage. "Mr. Freewater und ich waren gerade dabei, uns über das weitere Vorgehen zu beraten. Ich würde dabei den kürzesten Weg über die erste Sicherheitsstation zum Lager bevorzugen." führt er näher aus und deutet dabei mit dem Geigerzähler in der Hand auf die jeweiligen Stellen der Karte, um das ganze für Floyd zu verdeutlichen.

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #33 am: 24. März 2009, 22:12:53 Uhr »
"Ah, danke..." meint Floyd nachdem Patrick erklärt hat und er es fürs ich nocheinmal erklärt hat.

"Klingt vernünftig..."
still alive
can't stop rockin'

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #34 am: 24. März 2009, 22:13:38 Uhr »
Jeff schafft es ohne Mühe die Flagge herunterzulassen. "Ich auch, die NKR hat so eine Ähnliche. Aber das ist glaub ich die Flagge der USA, so hieß dieses Land, also alles um uns herum früher einmal. Zumindest hat mir das mein Dad einmal erzählt." Ausgiebig betrachtet der junge Dieb sein neues Fundstück. Es ist eine Flagge mit roten und weißen Streifen. Ein blauer Kasten mit Sternen ziert das linke, obere Eck der Fahne. Dreizehn Sterne sind darauf zu sehen. Zwölf im Kreis und in der Mitte ein Einzelner, ob und was die ganzen Sterne wohl genau bedeuten, vermag er zunächst nicht zu erkennen. "Wirklich cool... sowas findet man nicht alle Tage. Das ist ein Relikt aus unserer Vergangenheit." Sofort fragt er sich wie das Land früher ausgesehen haben muss. Dabei muss Jeff an Frisko und seine Grasflächen denken. Vielleicht war das aber auch schon damals alles nur Wüste, er ist sich nicht sicher.
Die Flagge packt er schließlich in seinen Rücksack. Anschließend 'geht' der nur noch Halbkrüppel hinüber zu Jay und Patrick. "Und? Wo gehts nun hin?" fragt der Dieb salopp.
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 22:15:26 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #35 am: 24. März 2009, 22:18:09 Uhr »
Die Flagge ist schon relativ alt und schmutzig, vereinzelt aht sie ein paar Löcher - trotz allem sieht sie noch recht brauchbar aus.

"Ah ja, vielleicht kann man die ja als tischtuch oder so benutzen", meint Nini und geht zu den anderen, dabei mustert sie neugierig die Baracken. "Ich will mir mal so ein Ding von innen ansehen", meint sie dann bestimmt und wunderfitzig.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #36 am: 24. März 2009, 22:22:24 Uhr »
Patrick fühlt sich in seinen Ansichten bestätigt und ist auch der Meinung, dass sein rothaariger Kollege sich anschließen wird. Er sieht zum herantrabenden Longfinger und dann zu Nini, die sich wohl umsehen möchte. Eigentlich spielt es ihm in die Karten, aber er hat Verständnis für den Erkundungsdrang, schließlich ist das hier schon interessant. "Wir brechen gleich auf, machen Sie bitte schnell, Miss Nini." sagt er und wendet sich von der Karte ab, um sich die Verbindungswege etwas genauer anzusehen. Er klemmt den Geigerzähler zwischen Gürtel und Hose ein und nimmt an seiner Stelle wieder das Fernglas zur Hand, mit dem er Richtung Sicherheitsstation 1 blickt.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #37 am: 24. März 2009, 22:32:07 Uhr »
Einen Augenblick lang schaut Nini etwas irritiert, ihrem Gesichtsausdruck nach zu schließen wird sie zum ersten Mal wie eine halbwegs erwachsene behandelt. "Wie, Miss? Was .... Nini, es ist nur Nini", meint sie dann und läuft schnurstraks zur ersten Baracke. Kurzerhand fällt die Tür in den Gang und Nini läuft hinein ....

In einiger Entfernung beginnt das Gelände, sich rapide zu senken, augenscheinlich ist der Hafen direkt in eine Bucht gebaut, und Sicherheitsstation 1 liegt wohl am Hang. So ist für Patrick nur ein großer, breiter Turm zu sehen, auf dessen Spitze sich eine Satellitenschüssel und mehrere uralte Raketenabschussrampen befinden .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #38 am: 24. März 2009, 22:40:44 Uhr »
Jeff hat zwar nicht erfahren wo es nun hingeht, es ist ihm aber auch relativ schnurz. Der Dieb beschließt Nini einfach mal zu folgen. Irgendwie findet er das Gelände interessanter als ihren eigentlichen Auftrag selber. Kurzum, ihn packt einfach die Abenteuerlust.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #39 am: 24. März 2009, 22:48:30 Uhr »
Der Ire nimmt das Fernglas runter und blickt den beiden, die locker seine Kinder sein könnten, einen Augenblick hinterher, bevor er noch mal ansetzt und die übrige Zeit nutzt, um auch noch den Ausbildungsbereich und die zweite Sicherheitsstation unter die Lupe zu nehmen, sofern sie sich in seinem Sichtbereich befinden.