Autor Thema: Advanced Power Armor  (Gelesen 28502 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Advanced Power Armor
« am: 06. März 2009, 21:49:58 Uhr »

Zitat
Diese Powerrüstung besteht aus Leichtmetalllegierungen, die an wichtigen Stellen mit Keramikguß verstärkt ist. Die Servomotoren zur Bewegungsunterstützung sind offensichtlich auch von bester Qualität.

Diese Mod bringt die Fortschrittliche Power Rüstung aus Fallout 2 nach Fallout 3. Verfügbar ist die Mod in Deutsch und Englisch.

Es gibt drei verschiedene Versionen:
## ClassicEnclaveAPA-*.esp
Damit wird die APA dem Spiel hinzugefügt, die Stats bleiben aber ungefähr auf dem selben Level wie die original Fallout 3 Powerrüstungen.. sind also ziemlich scheiße.

## ClassicEnclaveAPA-Better-APA-*.esp
Hiermit werden die Stats ALLER Powerrüstungen verändert und verbessert. Hiermit sind die Powerrüstungen mal wirklich POWER und auch nützlich- Aber, auch der Gegner profitiert davon.

Die zweite Datei, "Total Replacement", ersetzt die normale Fallout 3 Enklave Powerrüstung vollständig, OHNE irgendwas an den Stats usw. zu ändern. Es wird einfach nur das Modell überschrieben. (Ich persönlich rate euch eher zur Better-APA-Version)

Das Modell für die Rüstung wurde vor einigen Wochen von Omega erstellt. Dieser hatte aber leider nicht die Lust oder die Fähigkeiten, um die Rüstung zu beenden und hat deswegen nach einer Weile die Dateien zur freien Verfügung herausgegeben. Da sich allerdings niemand gefunden hat, der die Rüstung fertigstellen wollte, musste natürlich.... ich wiedermal ran. :> Ich habe Bugs im Modell gefixt, Sachen hier und da angepasst, die Rüstung geriggt, das Dismemberment-Setup hinzugefügt und schlussendlich alles ins Spiel gebaut. HAL9000 hat darauf die Textur, die UV-Map, die Normal-Maps, usw erstellt. Nach ca. 3 Wochen Arbeit und noch ein paar Anpassungen hier und da an der Textur, war die Sache geritzt und dem ersten Release stand nichts mehr im Wege. :)

Download:
Fallout3Nexus
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 22:43:24 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 22:02:11 Uhr »
Super, hab sie mir gerade runtergeladen und werds gleich mal antesten.
Mann, F1M geht langsam mehr als nur zu weit!  :angry
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 22:04:51 Uhr von Metzger »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #2 am: 06. März 2009, 22:03:12 Uhr »
Hammer Teil Lexx...ich glaub mit diesen ganzen Mods wird Fallout 3 doch noch ein bisschen besser. Die Quest bleiben scheiße, aber sich in 3D mit "echten" Enclave Soldaten zu beharken stell ich mir schon sehr atmosphärisch vor.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #3 am: 06. März 2009, 22:03:54 Uhr »
Man F1M geht langsam mehr als nur zu weit!  :angry

Damit zeigt er einfach nur, dass er hier für immer gebannt werden will. Solange er so weiter macht, hat er 0 Chancen hier auch nur irgendwas zu erreichen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #4 am: 06. März 2009, 22:22:24 Uhr »
F1M: der war doch schon ewig nicht mehr online...

habs grad ausprobiert. die rockt richtig.
PILZE! ü b e r a l l

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #5 am: 06. März 2009, 22:58:21 Uhr »
Jo aber seine 5 neuen Accounts schon  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #6 am: 06. März 2009, 23:21:16 Uhr »
Ich finde es immer schade, wenn solche tollen Modelle an miesen Texturen scheitern. Der Mesh (oder wie man das nennt - ich = n00b) sieht sehr geil aus, aber die Textur ist imho echt Grotte. Ist bei vielen Waffen-Mods genauso. :(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #7 am: 06. März 2009, 23:22:26 Uhr »
Was genau meinst du? Das die Textur scheiße aussieht? O_o Ich finde die eigentlich echt geil geworden. Ohne die Textur sieht das Modell eher scheiße aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #8 am: 06. März 2009, 23:24:41 Uhr »
Finde die Textur auch gut. Hab die Rüssi gerade getestet und bin echt begeistert. Finde sie sogar fast besser als die T-51b. Die gefällt mir nur vom Helm her ein bisschen besser.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #9 am: 06. März 2009, 23:28:07 Uhr »


Nicht das ich es auch nur einen Meter besser könnte, aber ich finde das nicht so schön, wenn man's mit den anderen Rüstungen vergleicht. Hab's aber auch ingame nicht gesehen, da nicht runtergeladen und nicht ausprobiert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #10 am: 06. März 2009, 23:30:03 Uhr »
Zitat
aber ich finde das nicht so schön, wenn man's mit den anderen Rüstungen vergleicht.

Uhm... du... könnte das nicht evtl. auch daran liegen, dass bei Bethesda bezahlte Profis gearbeitet haben?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #11 am: 06. März 2009, 23:33:33 Uhr »
Sicher, das ist mir natürlich klar. Aber ich kenne diverse mods für diverse Spiele, bei denen normale Modder bessere Texturen ins Spiel zimmern als es die bezahlten Profis taten. Es gibt auch für Fallout 3 High-Quality Texture-Mods, die kommen auch nicht von Profis.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #12 am: 06. März 2009, 23:36:12 Uhr »
Ja, aber bleib mal realistisch... daran rumzumäckeln finde ich ehrlich gesagt, etwas merkwürdig. Wir sind eben keine Uber-Profis und für eine erste Version, bei der sowieso noch einiges angepasst werden muss, ist das eben ziemlich gut. Ich kann dir garantieren, dass viele andere viel schlechteres Material abgeliefert hätten. Immerhin hätte ich die Mod ja auch schon vor einer Woche oder vor zwei Wochen raushauen können... da wäre dann die Qualität aber wieder eine ganz andere gewesen...

Zitat
Aber ich kenne diverse mods für diverse Spiele, bei denen normale Modder bessere Texturen ins Spiel zimmern als es die bezahlten Profis taten.

Ich kenne auch diverse Spieledesigner, die nicht mal in der Industrie arbeiten und trotzdem bessere Spiele erschaffen und entwickeln, als so manche bezahlte Persönlichkeit in der Industrie.... Du siehst: Die Beispiele sind Banane.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #13 am: 06. März 2009, 23:44:08 Uhr »
Um gottes Willen, ich will nicht rummäckeln. Wie gesagt: Ich könnte es keinen Deut besser. Und ich weiß, dass ich bei diversen Sachen über penibel bin. ;)

Was mich immer hindert, solche Mods selbst zu nutzen, ist einfach, dass das Spiel dann nicht mehr wie aus einem Guss aussieht. Aus dem Grund fallen fast so ziemlich alle Mods flach, die neu modellierte Gegenstände ins Spiel bringen. Z.B. finde ich auch das Lasergewehr extrem cool und wesentlich besser als die Vanilla-Version. Leider ist die Textur matschig und gerade wenn man auf höheren Details spielt, fällt (mir) das negativ auf.

Als 'echten' konstruktiven Kritikpunkt würde ich aber noch anbringen, dass es etwas doof ist, wenn die geschulterte Waffe in der Rüstung verschwindet. Aber ich schätze jetzt einfach mal, dass sich das nicht so einfach umgehen lässt? (KA - wie gesagt: Modding-N00b)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #14 am: 06. März 2009, 23:58:53 Uhr »
Naja die Laser Wattz 2000, also das Gewehr, sieht meiner Meinung nach auch nach der Textur her viel besser aus als das was Beth abgeliefert hat. Und ich spiel auf max Details mit 1680*1050. Und die Clippingfehler sind zu vermeiden, ist nur etwas mehr Arbeit. Beth war einfach zu faul dazu.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #15 am: 07. März 2009, 00:47:41 Uhr »
Ich habe mittlerweile Version 1.1 hochgeladen. Gefixt wurde ein Problem mit dem Helm der Tesla Rüstung, das auftritt, wenn man die Replacement-Version benutzt hat. Ich habe jetzt auch alles in ein Paket gepackt... braucht weniger Speicher, als wenn man alles separat läd.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #16 am: 08. März 2009, 01:39:20 Uhr »
Mah... also so langsam werd ich leicht stinkig, was Fallout 3 Modding angeht. Alle Jubeljahre kommt mal wieder einer und schreibt was von wenig Details und schlechte Texture, usw. aber NIEMAND kann was genaues sagen und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre den Leuten nicht genug, was bereits existiert. Schlechte Textur? Macht selber eine. Zu wenig Details? Baut selber welche dazu. Über drei Wochen lang wollte sich keine Sau um das Modell kümmern. Das ging sogar so weit, dass sich ein Anfänger auf dem Gebiet darum kümmern muss und dann wird noch rumgeheult, dass das Ergebnis nicht wie 1 zu 1 aus Fallout 2 herausgeschnitten ist, zumal die APA in Fallout 2 eh auf jedem vorhandenen Bild anders aussieht. Also wirklich...

Musste ich jetzt mal loswerden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline KnoffHoff

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #17 am: 08. März 2009, 08:35:22 Uhr »
also ich finde die rüstung echt super, die texture ist auch sehr gut, was will man mehr? sie sieht schön detailliert aus, besonders am helm, mit den kratzern wurde auch nicht übertrieben, die textur ist auch scharf und nicht verschwommen, also ich hab kA was man da kritisieren kann, deshalb  #thumbsup

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #18 am: 08. März 2009, 14:55:27 Uhr »
Die Rüssi rockt! Bin jetzt eine halbe Stunde nur in der Gegend rumgefahren und hab wie irre umgeballert. Hatte einige geile Zufallsbegegnungen.

Brotherhood vs. Enclave:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Advanced Power Armor
« Antwort #19 am: 08. März 2009, 14:57:21 Uhr »
Hatte eine Zufallsbegegnung mit der ausgestoßenen Bruderschaft vs. Ghule. Hab aus Versehen einen der Bruderschaft getroffen und musste die dann auch umlegen. :s000: Bis jetzt hatte ich irgendwie immer nur Zufallsbegegnungen tief in der Nacht... und da kann ich bei mir leider nicht viel sehen, wegen der Lichtänderungsmod, die ich installiert habe.

In der nächsten Version, die ich heute im laufe des Tages veröffentlichen will, hab ich im Übrigen den Torso etwas angepasst:
http://bildupload.sro.at/p/299695.html
Alles ein wenig nach oben gezogen und flacher gemacht, etc. Außerdem habe ich die Position vom Helm leicht verändert und ihn auch ein wenig kleiner gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die