Autor Thema: Hardware  (Gelesen 17294 mal)

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Hardware
« am: 04. September 2006, 20:01:22 Uhr »
hi  leute
ich wollt mir ne 6600/gt kaufen und hab 2 stück gefunden
jetz wollt ich wissen welche ich nehmen soll?
die normale oder die gt?
geforce 6600
http://www.media-king.de/shop/product_info.php/products_id/881
gefore 6600gt
http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PN10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF6600110017028
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2006, 20:46:24 Uhr von F0lem »

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: graka
« Antwort #1 am: 04. September 2006, 21:10:33 Uhr »
Öhm darf ich dir nen Rat geben :_D wenn du Geld sparen willst kauf eine GS
ach shit du willst ja ne AGP ... da kannste dich gleich begraben  :s000: ne ma ehrlich :D also wenn PCIx16 dann 7*** GS ist da echt nicht schlecht. Bei AGP isses sau teuer ... ist behindert für so wenig Leistung da müsstest du mal dein Preislimit sagen
« Letzte Änderung: 04. September 2006, 21:17:22 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #2 am: 04. September 2006, 21:34:25 Uhr »
Also wenn Du ne Rangliste der GraKa´s haben willst dann schau mal unter dem Link ... da findest Du alles wissenswerte ... Pro und Contra der verschiedenen Karten und eben auch wie sie von der Leistung zu einander stehen.

http://www.3dchip.de/

Was jetzt Deine Frage angeht ... ganz klar die 6600GT ... hat in etwa die doppelte Prozessorleistung.
Ist natürlich auch teurer.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #3 am: 04. September 2006, 21:42:55 Uhr »
ne also ich brauch ne agp graka für so um die 100 euro...
 will se net für high end spiele benutzen, soll nur ne übergangslösung sein bis ich nen komplett neuen pc hab... und da reicht mir ne 6600gt von der leistung... mit meiner ti4200 tauchen ja schon bei need for speed underground grafikfehler auf  :s000:

ok dann die 6600gt... ich meinte nur weil die 6600 mehr seicher hat als die gt...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #4 am: 04. September 2006, 22:04:58 Uhr »
Also .... die 6600GT ist alles andere als ne Übergangskarte ... die hat schon ne ganz ordentliche Power ...
Aber bekommst Du ne 6600GT schon für um die hundert € ?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #5 am: 04. September 2006, 22:10:12 Uhr »
siehste doch beim link oben :)

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #6 am: 04. September 2006, 22:10:26 Uhr »
Stimmt  8)

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #7 am: 04. September 2006, 22:19:21 Uhr »
naja die preise sind ziemlich gefallen :)

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: graka
« Antwort #8 am: 04. September 2006, 22:31:28 Uhr »
Ne 6600 GT is homo das ist nichts gutes und nichts schlechtes son scheiß Mittelding. Wenn dann kauf dir ne richtige für wenig Geld.
Die X1600 Pro von ATi gibts schon für 100€ und ist absolut hamma das Ding ist fast so gut wie meine 6800 GS(die etwas runtergetaktete Varriante der 6800 GT) Und für deine 100€ ist das ne gute Investition allein weil die Karte alle Spiele spielbar macht :D
Wenn du natürlich nur 512 MB Ram oder sogar weniger hast und eine CPU die unter 2600 mhz liegt dann kauf dir lieber keine neue Grafikkarte mehr denn dann reicht deine alte für die "Übergangszeit" aus. Mit der 4200 TI kann man 1a NFS:MW spielen hab ich selber ne ganze Zeit lang gemacht!!! Also erzähl mir kein Humbug.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #9 am: 04. September 2006, 22:37:32 Uhr »
hmm naja bei mir treten nach 5 min grafik fehler auf...und ruckeln tuts auch wie sau  :s000:
hab nen 2.6ghz mit 512mb ram... gibts die x1600pro au für agp?


EDIT
die gut?
http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=600947&service_group=&fct=&product_code=20065316&search_str=&sid=421724879
« Letzte Änderung: 04. September 2006, 22:40:02 Uhr von Chiefchen »

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: graka
« Antwort #10 am: 04. September 2006, 22:45:13 Uhr »
ok ich hoffe du hast nicht alles auf max. ... dann wär das ja logisch also ich hatt auf niedrigster Auflösung mit mittel bis niedrigen Details und es lief annehmbar das ruckeln in bestimmten Abschnitten ist bis jetzt immernoch nicht weg, liegt wohl an der Festplattengeschwindigkeit.

der Link von dir is auch gut aber bestell lieber bei Händlern die du kennst XD also Alternate kenn ich und da gabs noch keine Probs.

>>http://www.norskit.com ist auf keinen Fall zu empfehlen die haben schon einige Bestellungen sehr unseriös ausgeführt ... ne Grafikkarte mit falschen Chip und solche Fachsen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #12 am: 04. September 2006, 22:53:09 Uhr »
Alternate ist wirklich in Ordnung ... da habe ich mir meinen aktuellen Rechner zusammenstellen lassen.
Doch die Jungs sind auch kulant.
Mir ist nach 2 Monaten das Netzteil verreckt, Überspannung ... keine Faxen die haben das Ding abgeholt und ein neues eingebaut ... ohne murren und knurren.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #13 am: 04. September 2006, 23:07:11 Uhr »
ja sin die 2 teile nu ok?

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #14 am: 04. September 2006, 23:12:03 Uhr »
Hm, ich kanns nicht sagen ... aber die eine von beiden ist nicht so toll bewertet worden ...

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #15 am: 04. September 2006, 23:18:06 Uhr »
uh ich seh grad ich glaub wenn ich ne neue graka kauf is auch n neues netzteil fällig  :s000:
shit... mein 220w netzteil dürfte des net packen oder?
ich weiss netmal obs so viel hat.... wo sieht amn des? aufm netzteil steh nix...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #16 am: 04. September 2006, 23:22:41 Uhr »
Boah Du stellst Fragen ...
Hm, mit dem DXDiag schon mal nicht ... keine Ahnung Chief ... ich schätzemal das Du ein 300er drin hast ... ist wohl der Standart ... was für einen Prozessor ?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #17 am: 04. September 2006, 23:24:31 Uhr »
n p4 mit 2.6 ghz... kp irgendwo hab ich mal gelesen das der rechner n 230w oder so netzteil hat...
kann mich auch irren...  bin halt n kacknoob  :s000:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #18 am: 04. September 2006, 23:26:18 Uhr »
JA das mit den 230W kann auch hinkommen, spielt das für die GraKa eine Rolle ?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #19 am: 04. September 2006, 23:31:08 Uhr »
naja die haben ne zusätzliche stromversorgung und verbrauchen ca 40-60w

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.