Autor Thema: Sind wir alle Endzeifreaks?  (Gelesen 21895 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #20 am: 13. August 2006, 12:28:40 Uhr »
@ Aun: Das Mr. Tom ein wenig giftig rüberkommt, dürfte denk ich mal damit zusammenhängen:
Zitat
Sind wir alle Dumme Endzeifreaks?
Das dumme ist wieder draußen, damit das Niveau nicht drunter leidet.  ;)
Wär der Titel so geblieben, hätte villeicht nur die Hälfte geantwortet,
oder gefragt was das "dumme" denn soll, und du hättest erst recht nicht das gewünschte Niveau hier...
Denn nur weil mich ein Thema beschäftigt oder begeistert, egal wie abstrakt,
da bin ich doch nicht dumm deswegen...  ::)

Und nun zum Topic: ^^
Ich selber fühl mich als kein Außenseiter, bin auch kein Gothic oder was in der Art.
Metal hör ich genauso oft wie einige Hip Hop Lieder (das meiste ist aber Schrott,
gilt aber für Metal auch... was MEINEN Musikgeschmack angeht...)
Disturbed z. B. gefällt mir voll und ganz, und auch ältere Rock lieder.
Slipkot dagegen ist nicht mein Fall (villt. 1-2 Lieder ^^).
Mir haben es auch einige Trance Lieder angetan usw...
Also stimmen wir in diesem Punkt schonmal absolut nicht überein.
Mein Musikgeschmack ist sag ich mal zu "krass" um mich in irgend eine Kathegorie einschließen zu können...

Was mich am Thema Endzeit am meisten Fasziniert, ist nicht diese zerstörte Welt da draußen,
sonder die Frage wie schütz ich mir davor?
Was wäre wenn in 20 Jahren Atombomben fallen?
Die für mich damals mächtigste aller Waffen die ich kannte, bei der du kaum Überlebensschancen hast!
Wie kann ich das nun überleben? Und da hab ich mir schon als 5. Klässler mit meinen
Freuden Gedanken drüber gemacht...  ;D  :s000:
Die einen meinten es müssten tropische Höllen sein, die anderen: tiefe, unterirdische Keller usw...
Letztendlich haben wir uns (unter meiner Leitung  :redfingr:) einen Schutzbunker zusammen gestellt.
Uns überlegt wie man an Sauerstoff, Essensvorräte kommt, und und und...

Gedanken über die Außenwelt haben wir uns nicht gemacht,
wir wären ja sicher im Bunker drin. Im echten Leben wär das eh schief gegagen,
selbst wenn wir das Ding erfolgreich aufgestellt hätten,
die Welt wär verwüstet, stellenweiße radioaktiv, amen....

Meine Faszination ist aber weiterhin "wie überleb ich eine Atombombe".
Und als ich an Fallout kamm, das mit der Vault gesehen hab,
war ich in das Spiel gleich "verknallt"... genau das was mich so beschäftigt, ist da drin!
Und Fallout befasst sich auch wie man DANACH überlebt,
wenn man den Bunker verlässt (egal ob freiwillig oder nicht...), und was für gefahren auf einen lauern.
Gut das mit Supermutanten wird nie so sein, aber auf gesetzteslose Räuber,
Städte die sich unter schwersten bedingungen aufbauen, so Sachen...
Sowas würde tatsächlich auf einen zu kommen. Selbst an solche Karawanen, inkl. Wächtern, würd ich glauben.
Denn die wertvolle Ware A muss an den Ort X, und wer würde da nicht versuchen,
in Gruppen das Gut plündern zu wollen? Man muss ja irgendwie Überleben!
Dieses ganze Szenario hat es mir so angetan. ^^
Ob ich nun ein Endzeitfreak sein soll, weiß ich nicht, müsst ihr wissen....  :P  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #21 am: 13. August 2006, 18:33:05 Uhr »
tjo die einen von uns sind utopisten und die anderen fans des survival....  oder beides XD

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #22 am: 13. August 2006, 20:33:28 Uhr »
@ Mr. Tom ... gräm Dich nicht wenn Du nicht dazu gehörst, auch wenn Du ein "Outsider" bist ... wir mögen Dich trotzdem  ;)
Kann sein das Dich die Thematik gar nicht trifft ... aber bei einem kannst Du Dir sicher sein ... die wenigsten hier werden Dein Mitleid brauchen  ;)

Ich weiß nicht ob Du die Posts gelesen hast.
Ich denke aus den Posts der Leute hier geht es klar hervor das hier die wenigsten ne Latte bekommen wenn sie ne zerbombte Stadt und das Elend des Krieges sehen.
Es ist wohl eher das Fantasy-Genre "Endzeit" und die damit verbundenen Filme, Bücher und Games gemeint.

Hat Dir Fallout denn nicht gefallen ?
Und wenn doch was war es das Dich an dem Spiel fasziniert hat ?
Hast Du Dir nie die Endzeit-Filem wie Mad-Max, Waterworld oder so angeguckt ?
Und wenn Doch was hat Dir daran gefallen ?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #23 am: 14. August 2006, 13:19:45 Uhr »
Hat Dir Fallout denn nicht gefallen ?
Und wenn doch was war es das Dich an dem Spiel fasziniert hat ?
Hast Du Dir nie die Endzeit-Filem wie Mad-Max, Waterworld oder so angeguckt ?
Und wenn Doch was hat Dir daran gefallen ?

Türlich gefällt mir das ganze Thema aber ich bin nicht fanatisch drauf fokusiert nur Endzeitthemen zu mögen. Und fang net an den Psychater zu spielen :D Macht ihr mal weiter hier ich hab meinen Standpunkt gesagt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #24 am: 23. August 2006, 09:21:16 Uhr »
Zum ersten: Ich stimme euch zu. Wir empfinden die "Endzeit" als so faszinierend, weil wir uns die Endzeit vorstellen, wie wir sie uns vorstellen wollen.

Zum Helden Thema: Ich persönlich will gar kein Held sein. Ein heißer rostiger Schlitten, lässige Klamotten und die "tolle Landschaft" (da kommen wir wieder zum Thema Phantasie) reichen mir. *g*

Zum zweiten: Mir kam da gerade eine Idee. Ihr kennt doch diese Burgfeste/ Mittelalterfeste, ect. wäre es nicht reizvoll, wenn man soetwas auch für den Bereich Endzeit aufziehen würde? Alte Industrieanlagen und Co. gibt es immerhin zur genüge. Man müsste nur einen schönen weitläufigen Ort finden (nein, ich meine jetzt nicht unbedingt Tschernobyl) und da eben eine Art "Endzeitfestivel" inszenieren. Das ganze muss dann nicht zwangsläufig in reinen Soft Air oder Gotcha- Spielen ausarten. Man könnte Stände haben mit Infomaterial, nen kleinen Endzeitlichen Marktplatz, die Leute verkleiden sich und es gibt vielleicht kleinere Schauspiele für Zwischendurch. Wie ein Mittelalterfestival eben, nur halt im Endzeitbereich. Versteht ihr, was ich meine?

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mich würde soetwas schon ziemlich reizen. ;)

Und hier bei uns im Osten gibts eh zur genüge ältere Militäranlagen, verlassene Flugplätze, leere Fabrikgelände, ect. Würde sich perfekt dafür eignen.

/edit: Dadurch wären wir auch soetwas wie "Deutsche vorreiter" auf dem Gebiet der "Endzeitspiele". Soweit ich weiß, gibts ja sowas ähnliches bis dato nur in Polen/ Tschechien und das Gebiet. Aber ich kann mich auch irren, will jetzt keine Vorurteile aufbauen..
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 09:30:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #25 am: 23. August 2006, 10:16:15 Uhr »
@ Lexx: Wär sicher lustig, nur: Zum Gotcha/Soft Air/Paintball spielen brauchst du ein abgesperrtes Gebiet.
Dazu brauchst du eine Art Netz und mehrere Pfosten um das Gebiet einzuzäunen.
Ne Gotcha + Ausrüstung wird dich auch ca 200€ kosten (oder mehr, je nachdem was für ne Gotcha du dir kaufst).
Die kleinen Gasflaschen mit dennen du ca. 20-30 Schuß hast kosten auch um die 2€.
Ein größerer Nachfülltank 70€ denn du an ner großen Gasflasche auffüllen musst.
Also leider ein seeeehr teuerer Spaß... Ich hatte bis vor kurzem selber mal ne Gotcha gehabt, aber da ich dafür keine Zeit hatte,
und das Geld nicht rausschmeißen wollte, hab ich das Ding mit Zubehör verkauft. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #26 am: 23. August 2006, 10:20:53 Uhr »
Das mit dem Gotcha ect. habe ich auch nur erwähnt, weil ich mit dieser Veranstaltung kein einfaches Räuber und Gendarm spielen meine. ;) Also nicht einfach nur sich irgendwo treffen und dann eine Runde rumballern oder so.

Wie schon (glaube mittlerweise drei mal? *g*) geschrieben, stelle ichs mir so vor, wie ein Mittelalterfestival im Endzeitszenario. Bei den Mittelalterdinger gibt es z.B. Ritterturniere, Zweikämpfe usw. bei der Endzeitversion könnte man sowas wie Stabkampf oder ähnliches machen. Muss da auch gerade an die Jugger denken. Sowas könnte man dann evtl. miteinander verbinden. Also ein Jugger Wettkampf (nicht wie im Film, ich meine jetzt die bereits etablierte Sportart *g*) und massig Endzeitstuff drum herum. :)

Also ich wär voll dabei...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #27 am: 23. August 2006, 10:23:19 Uhr »
Ja sowas wär cool, da wär ich natürlich mit von der Partie,
nur wir haben da so ziemlich alle nicht die möglichkeit dazu, sowas "aufzubauen"...  :-[

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #28 am: 23. August 2006, 11:18:04 Uhr »
Ich find die Idee geil. Würd da gern mit machen... Endzeittunier klingt irgendwie... ja ich sags nochmal ^^ geil....

Wenn ich mir das so überleg würd ich das gern mal mit oranisieren... nur wie ist die Frage. Abe rkommt zeit kommt rat ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #29 am: 23. August 2006, 12:31:55 Uhr »
- man muss ein passendes Gebiet finden (am besten, auch selbst schonmal da gewesen sein)
- evtl. eine(n) Orga (Team) wählen
- überlegen, was man wann machen könnte
- Werbung : P

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Man muss ja auch nicht gleich ein tausend-Leute Festival machen. Ein kleinerer Kreis würde ja auch schonmal voll ausreichen. Sollte das ganze erfolgreich sein/ Erfolg zeigen, könnte man sich ja dann für das nächste Jahr noch etwas mehr überlegen oder noch etwas mehr Werbung machen, ect.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #30 am: 23. August 2006, 13:15:58 Uhr »
Wir ham hier ein herliches Gelände wo früher die Russen stationiert waren. Mit Wald, Mauern, alten Gebäuden, Bombenschutzwällen, Panzergaragen usw.
Da Grasen nur noch Kühe... Wir waren da schon öfters, ich und Dinki... Wenn ich da immer hin gugg muss ich immer denken Man das wär in geilse Feld zum Gotcha spielen
Is auch ein riesen Gelände. Nur da sgehört irgend in Bauern oder so... wie gesagt es grasen Kühe drauf...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #31 am: 23. August 2006, 14:34:37 Uhr »
Meinst du oben die olle Kaseren oO
hmmm kA warn schon länger nich mehr oben müsste man eh mal schaun was da noch genau steht ^^
ich weis aba nich wem das gehört... also das Gebiet mit der Kaserne druff
die wiesen davor gehören soweit ich weis Kamprads@Zenti...
ansonsten öhm ja geile idee ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #32 am: 23. August 2006, 18:40:09 Uhr »
Hm   klingt spaßig ;)

So Ne Art "PreJunktownRevival" man köntne sich ja einige kisten vom schrott holen für die deko ;)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #33 am: 27. August 2006, 12:03:59 Uhr »
Wir ham hier ein herliches Gelände wo früher die Russen stationiert waren. Mit Wald, Mauern, alten Gebäuden, Bombenschutzwällen,

Lol und am Ende liegen da noch Blindgänger rum XD die gibts bei uns im Wald auch noch zu haufen!! Also mir ist das zu heiß dann lieber in irgendso eine verlassene Stadt gehen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #34 am: 27. August 2006, 12:26:11 Uhr »
verlasse Stadt? Oo Meinst du Cottbus?  :redfingr:

Wieso sollen da Blindgänger liegen? Die einzigen Minen die da liegen sind Kuhschei**haufen.
Son Bauer is doch schlau... der schickt seine Kühe nich übers Feld, wenn da was explodiert...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #35 am: 28. August 2006, 18:52:20 Uhr »
es sei denn er will seinen tracktor holen
*dudumtsching*
*gelächter*


Hm wüsste nicht das es irgendwo ganze verlassene städte gibt

höchstens verlassene industreianlagen

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #36 am: 28. August 2006, 19:01:57 Uhr »
lol dann komm mal nach Brandanburg und sie dir hier ein paar Städte an wo früher Kohle abgebaut wurde ... die Städte sind danach sowas von verlassen du siehst fast niemanden mehr auf der Straße und ausser Autos fährt fast keiner durch die Gegend, Kinder leben garnet mehr nur noch alte und gehbehinderte Leute sieht man auf den Straßen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #37 am: 28. August 2006, 21:46:18 Uhr »
Stadtflucht... keiner hat mehr Geld, um sich eine Wohnung in der Stadt zu leisten... Nur Noch Rentner haben die Kohle sich so ne teure Wohnung zu gönnen *ACHTUNGIRONIE!!!!!*
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #38 am: 29. August 2006, 17:29:52 Uhr »
ich dachte weil sie im osten nix mehr gehalten hat XD

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #39 am: 30. August 2006, 00:48:11 Uhr »
Ich für meinen Teil bin in erster Linie Fallout- und nicht Fallout-Fan. Das Thema Endzeit interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Sicher mag ich Mad Max 1+2, aber es geht mir da auch um die bedrohliche Atmosphäre, die irren Autojagden und harte Action. Die Mischung machts. Andere CRPGs die mich wegen des Settings begeistern sind Arcanum, Torment und teilweise Wizardry. Trotzdem bin ich kein Steampunk-Fan, Philosoph oder Sci-Fi-Freak. Die Verknüpfung verschiedener Themen und Aspekte machen da für mich den persönlichen Reiz aus.

Diese "Flucht in eine andere Welt" aufgrund individueller Anpassungsschwierigkeiten in unserer Gesellschaft, welche hier von einigen angesprochen wurde, kann man nicht nur auf Endzeit-Thematik oder auch nur CRPGs begrenzen. Auch Filme, Bücher und vor allem auch die eigene Fantasie dienen dem Zweck. All diese Dinge haben mit der Zeit immer mehr am Status der bloßen Unterhaltung verloren sondern dienen als Balsam für Menschen, die sich in schwierigen zeiten wie den heutigen nicht mehr wirklich akklimatisieren können. Und das werden immer mehr.

Ich selbst bin eine Randgruppe, eine Subkultur in sich, obwohl man es mir äußerlich auch nicht ansehen würde.  Ich mag Musik, Filme, Themen etc., mit denen die wenigsten etwas anfangen können. Meine Weltansicht und persönlichen Prinzipien machen das zusätzlich schwerer. Ich will nicht ins Detail gehen, denn das ist hier irrelevant, aber ich bin durchaus stolz auf mein "Ich", auch wenn ich hier und da noch einiges zu lernen habe.

Wir sind also nicht alle Endzeitfreaks, der Gedanke liegt mir fern und es hat sich auch aus dem Thread an sich teilweise erschlossen. Aber definitiv gehören hier zum Großteil alle der nicht konformen Bewegung unserer heutigen Gesellschaft an, sie unterteilt sich nur eben in viele kleine Untergrüppchen.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller