Autor Thema: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!  (Gelesen 14014 mal)

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« am: 05. Juli 2006, 13:32:49 Uhr »
Also das ist eher eine Frage als ein Thema das zur Diskussion gestellt werden soll.

Es gibt ja jetzt schon seid einiger Zeit den Begriff "Deutsche mit Migrationshintergrund" für all Diejenigen, die wir früher politisch gänzlich inkorrekt als Ausländer bezeichnet haben. Das ist ja alles schön und gut ( und vor allem politisch korrekt) und trainiert darüber hinaus auch noch unsere linguistischen skills, dennoch....

Da die damaligen "Ausländer" numehr (zumindest politisch) ebenso Deutsche sind wie jeder alteingesessene stellt sich mir die Frage ob  die Bürger in Deutschland, die hier noch nie Ausländer waren, jetzt politisch korrekt Deutsche OHNE Migrationshintergrund genannt werden sollten. Das hört sich zwar alles furchtbar komplex an, wäre aber die einzige logische Konsequenz! Sagt mal an was ihr davon haltet bzw. wie ihr euch am liebsten (und korrektesten) nennen wollt!

Shadow

  • Gast
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #1 am: 05. Juli 2006, 14:58:08 Uhr »
Zitat
Das hört sich zwar alles furchtbar komplex an

ja, tut es... ;)

also ich bin 3 mal umgezogen

meinst du sowas  :o ?

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #2 am: 05. Juli 2006, 16:30:39 Uhr »
Manchmal bin ich echt erstaunt für was meine Steuern alles verwendet werden, ich will nicht wissen, wie lange die Leute da drüber gegrübelt haben, um es ja politisch korrekt auszudrücken!!!!!

Für mich ist jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ein Deutscher. Punkt.
Der Reest mit political correctness ist für mich ausgemachter Schwachsinn!!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #3 am: 06. Juli 2006, 11:31:41 Uhr »
Erst dachte ich der Tread ist ein Witz. Ums mal so zu sagen, 11 Millionen Deutsche sind geborene DDR-Bürger wo zählen die eigentlich dazu? Hab ich nun Migrationshintergrund oder Integrationshintergrund oder Wiedervereinigungshintergrund?

Ist eigentlich egal oder? Mensch bleibt Mensch egal wo er oder seine Eltern, Großeltern oder die Ururgroßeltern herkommen und zuhause bin ich dort wo ich lebe.

Wenn ich in Bayern bin fühle ich mich auch im Ausland, eigentlich fängt das Ausland ja schon auf der anderen Elbseite an.

Ist ein Togonese oder ein Kameruner jetzt Togonese oder Kameruner mit deutschen Kolonialhintergrund, bloß weil die Schule dort mit "Schule" beschriftet ist und die Hauptstrasse Bismarckallee heisst?

Edit: hab das mal in den Off Topic verschoben, daraus erwächst keine politische Diskussion, sondern das ist einfach nur lustig.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2006, 11:33:33 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #4 am: 06. Juli 2006, 13:07:39 Uhr »
Die Frage war einfach nur was jetzt politisch korrekt ist!

@Fäff: Und lustig find ich das gar nicht! Eher wirr!  :s000:

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #5 am: 06. Juli 2006, 13:26:29 Uhr »
Für mich ist es einfach nur Schwachsinn mit dem unsere Steuergelder verschlampt werden!!!!

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #6 am: 07. Juli 2006, 07:07:33 Uhr »
Wilkommen in Deutschland, wurden sie doch eh schon seit ewigkeiten

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #7 am: 07. Juli 2006, 14:36:12 Uhr »
Zählt es wohl auch unter Verschwendung von Steuergeldern das wir nicht mehr Nigger sagen? Oder Schllitzis oder oder oder?!?

ICh finde das hat schon seine Berechtigung das sich jemand Gedanken macht!  :-\

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #8 am: 07. Juli 2006, 14:40:51 Uhr »
Lies dir mal meinen ersten Post durch, dann dürfte klar sein, warum ich es als Steuerverschwendung ansehe!!!!!  ;)

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #9 am: 07. Juli 2006, 15:38:16 Uhr »
hmmm also hab ich das richtig verstanden?
Deutsche ->Deutsche

Ausländer die nach deutschland gekommen sind und die deutsche staatsbürgerschaft angenommen haben -> Deutsche mit migrationshintergrund

Ausländer die nach deutschland gekommen sind und die deutsche staatsbürgerschaft NICHT angenommen haben ->???
 das is echt wirr  :s000:

genauso wie die bundesagentur für arbeit millionen gebraucht hat um auf den neuen namen zu kommen...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #10 am: 07. Juli 2006, 17:53:20 Uhr »
aber du musst doch zu geben er klingt hübsch ^^

naja deutscher is deutscher auch wenn die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund nich so denken *gg*

naja ich fände es ja schon sinnvoll wenn unsere Kinder wenigstens ordentlich sprechen könnten

ey konkret fett gecheckt, Alter??

*gehtkotzen*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #11 am: 07. Juli 2006, 21:01:41 Uhr »
lol... irgendwie komisch... ich bin 10 jahre lang nur unter türken, albanern usw halt nicht deutschen aufgewachsen und ich rede trotzdem net so  ???

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #12 am: 07. Juli 2006, 21:04:05 Uhr »
Ey, Altah, lass die Jugend sprechen, wie sie will, sonst kommen sie, und dissen dich, ey.
Das is alles Erkans, Stefans und Ali G.s schuld!
Ich bin ein junger,junger mensch, kann mit einer sagen, was ein Migrationshintergrund ist?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #13 am: 07. Juli 2006, 21:15:53 Uhr »
migration = einwanderung
deutsche mit migrationshintergrund sind also nix anderes als ausländer die nach D gezogen sind und deutsche staatsbürgerschaft übernommen haben

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #14 am: 07. Juli 2006, 21:17:39 Uhr »
Das bin ich, danke für die Info

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #15 am: 07. Juli 2006, 21:33:06 Uhr »
also ich bin nur ausländer, glaub ich... in deutschland geboren, ganze familie ohne deutsche staatsbürgerschaft

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #16 am: 10. Juli 2006, 09:12:44 Uhr »
Nein!  :s000:

Dann bist du Migrant!  ;D

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #17 am: 10. Juli 2006, 13:07:06 Uhr »
cool  :s000:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #18 am: 10. Juli 2006, 13:11:41 Uhr »
ROFL!  :s000:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Deutsche OHNE Migrationshintergrund?!
« Antwort #19 am: 16. Juli 2006, 22:01:23 Uhr »
Chiefchen ... wat denn nun ... in Deutschland geboren oder nicht ... wie kann jemand der in Deutschland geboren ist ... Migrant sein ... von wo aus soll er denn eingewandert sein  ???