Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 110255 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alles über PCs
« Antwort #40 am: 02. Juli 2009, 14:27:27 Uhr »
Is auch scheiße! Doppelt hält besser. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #41 am: 02. Juli 2009, 14:43:36 Uhr »
@zombie
Theoretisch könntest du dir für ca. 56€ 4GB Ram in die Kiste bauen. (das ist sogar das max. Limit was in das Board geht wenn ich mich nicht irre)
Dann könnte man für 60€ die CPU noch ausbauen.
Für die Grafikkarte weiß ich halt nicht wie viel Geld du ausgeben willst. Vielleicht is das ja schon zu viel :D
Aber um mal auf ne Runde Summe von 200€ zu kommen könnte man sich noch für 80€ eine 8800GT kaufen

Damit wären wir bei 200€ für nen fast komplett brauchbaren PC. Das einzige was jetzt passieren könnte, wäre das dein Netzteil die Hufe hoch macht. Deswegen meinte ich auch 250€ als "Low-End" die 50€ könnte man jetzt noch in ein 500Watt Netzteil investieren.
Wenn das Geld nicht reichen sollte würde ich zuerst mit dem RAM anfangen. RAM -> CPU -> Grafikkarte
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Alles über PCs
« Antwort #42 am: 02. Juli 2009, 18:52:45 Uhr »
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe, Tom! :D
Die oben genannten Geldbeträge sind übrigens für mich kein so großes Ding, sondern auch eher angemessen finde ich.
Es besteht also noch Hoffnung, aus meinem Baby mehr Saft rauszuholen. lol

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #43 am: 03. Juli 2009, 08:34:59 Uhr »
Joa also mit den Teilen erweitert wäre das ein richtig brauchbarer PC also man wird zwar nich Crysis auf ULTRA High spielen können aber auf High(Gamer) oder Middel(Mainstream) bestimmt.

Der Stromverbrauch wäre auch noch in Grenzen, wenn ich so sehe was die neuen Grafikkarten + CPU's verbraten *kopfschüttel*. Da ist man schnell bei über 300 Watt nur das man da noch nichtmal spielt.

Ich finde i7 CPU und die neuen Grafikkarten ala Geforce 250GTX usw. sind alle nicht zu gebrauchen. Die machen vielleicht schöne Bilder aber verbrauchen so viel Strom das man nichts mehr zu lachen hat bei der Stromrechnung.

Es wird echt zeit das Quantencomputer(die ja eigentlich noch teurer wären) oder irgendwas neues rauskommt :>
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #44 am: 03. Juli 2009, 08:50:16 Uhr »
Denk dran... für die neue CPU wird höchstwahrscheinlich auch ein neues Mainboard benötigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Alles über PCs
« Antwort #45 am: 03. Juli 2009, 11:50:36 Uhr »
Mist! -.- Und wie viel kostet eigentlich eine handelsübliche CPU?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #46 am: 03. Juli 2009, 13:48:53 Uhr »
Steht doch in meinem Post, das Ding geht in dein Board rein. Also 60€ oder wenn es schlechter sein darf auch weniger, aber dann lohnt sich der neukauf nicht, da kaum Leistungszuwachs vorhanden ist zu der jetzigen CPU
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Alles über PCs
« Antwort #47 am: 03. Juli 2009, 14:19:41 Uhr »
Ok, 60€ wären in meinen Augen ein Minimalbetrag, die CPU darf einfach nicht der letzte Schrott sein. :-\

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #48 am: 03. Juli 2009, 14:27:00 Uhr »
Eine viel bessere bekommst du für dein Mainboard nicht mehr. Das nächst bessere wäre ein Opteron aber der ist nicht für den Desktop gedacht sondern für den Servereinsatz.

So wie ich oben gepostet hab ist es schon fast die bestmögliche Ausstattung für 200€ in deiner Lage und das Zeug passt alles rein (ausser du hast die CPU-Z Daten falsch gepostet :D )
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alles über PCs
« Antwort #49 am: 19. Juli 2009, 12:46:03 Uhr »
Yo, ich noch mal. Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer tragbaren Multimedia-Kiste und da ich mich die letzten Jahre etwas aus der Hardware-Ecke zurückgezogen habe, brauche ich euch mal kurz.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+664g32mn?sid=ae34a198ca0a7d00b5e8d4bf07c0b7cc
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ex623gs+t3443vhp+einstiegs+gamer/reviews/show#navbar
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5btp+sx028c+gamer+edition+24
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5avn+fp112c+gamer+edition+25
http://www.amazon.de/Samsung-E252-Aura-Sandino-Notebook-Premium/dp/B002EEOHBI/ref=dp_ob_title_ce

Welcher davon? Alle kacke? Krieg ich für 700 Euro was besseres? Wenn ja, was? Habt ihr noch mal ein paar Links?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alles über PCs
« Antwort #50 am: 23. Juli 2009, 12:56:48 Uhr »
Ihr lasst mich doch nicht hängen, eh?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alles über PCs
« Antwort #51 am: 23. Juli 2009, 13:26:27 Uhr »
Sorry FO,

Hab von Hardware selbst keine Ahnung...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Alles über PCs
« Antwort #52 am: 23. Juli 2009, 21:40:11 Uhr »
Aus deiner Auswahl hätte ich persönlich den genommen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alles über PCs
« Antwort #53 am: 24. Juli 2009, 17:11:25 Uhr »
Hab mir jetzt diese Mühle bestellt. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m

Noch bis Ende August warten, aber angeblich soll es sich lohnen.

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Alles über PCs
« Antwort #54 am: 24. Juli 2009, 19:15:21 Uhr »
Hat hier eig. jemand ein MacBook? Würde mich mal interessieren ob es zu empfehlen ist bzw. was die Vor- und Nachteile sind!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Alles über PCs
« Antwort #55 am: 24. Juli 2009, 19:17:42 Uhr »
Vorteile: Style-Plus, du kannst dir des weiteren Windows OS über Bootcamp draufmachen, habe ich das Style-Plus erwähnt?

Nachteile: Schweineteuer...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Alles über PCs
« Antwort #56 am: 24. Juli 2009, 19:22:05 Uhr »
Und wie sieht das mit den Programmen (keine Spiele) aus, sind die auch alle kompatibel oder gibts da Probleme? Zum Beispiel der VLC PLayer ect.!


Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Alles über PCs
« Antwort #57 am: 24. Juli 2009, 19:46:31 Uhr »
Wenn du dir ein WIndows draufmachst, wirst du wohl auch den VLC nutzen können, oder?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Alles über PCs
« Antwort #58 am: 24. Juli 2009, 19:58:40 Uhr »
Und wenn ich nich vorhabe ein Windows draufzumachen? Solls ja auchnoch geben...  ::)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Alles über PCs
« Antwort #59 am: 24. Juli 2009, 20:23:40 Uhr »
Tja dann musste wohl die Lizenzen zu den Apple-üblichen Betriebssystemen kaufen  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig