Autor Thema: Quentin "Splatterking" Tarantino  (Gelesen 2278 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Quentin "Splatterking" Tarantino
« am: 27. April 2008, 16:15:11 Uhr »
Also, ich denke es wird mir jeder zustimmen wenn ich sage, man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich meines Zeichens bin ein riesiger Tarantino Fan. Bis auf "True Romance" habe ich jeden Film gesehen und die meisten auch auf DVD. Besonder haben mir die älteren Filme gefallen, wie Natural Born Killers, Reservoir Dogs, Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn... Aber auf die meisten neuen Filme kann man sich sehr gut anschaun... ich finde z.B auf Deathproof sau cool... Ich finde es auch ziemlich coll das er immer Nebenrollen in seinen Produktionen spielt... und besonders was für Typen er immer darstellt...

Ich würde gerne mal wissen wie ihr zu dem "Meister des Kranken" steht...

*edit* Ich habe natürlich Jackie Brown vergessen... einer seiner besten Filme...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 16:29:44 Uhr »
True Romance hat er nur das Drehbuch geschrieben.... auf dem Selben Drechbuch basierte auch Natural Born Killers  nur das Stone  ein "paar" Änderungen vorgenommen hat  :s000:

Irgendwie ist bei Tarantino konstant die Luft rausgegangen.    Reservor Dogs und Pulp Fiction sind Zeitlose werke   Jackie Brown ging noch     aber dann fing Tarantino an  abstrußer und comichafter zu werden  wie eben Kill Bill     wo man noch anmerken muss das er sich viele Einstellungen und Kamerafahrten von Kitano abgekupfert hat     und Death Proof    war wie n Walther Hill film   nur ohne Action und Plot.
Zudem hat er das Problem das  er zuviel Filme gesehen hat.   Und das Problem dadurch ist   das  er unweigerlich von Filmen abkupfert die er mal gesehen hat.... gut das macht jeder   aber bei Tarantino ist es schon ne spur zu offensichtlich.  Sicher  macht er das auch nur weil er als Filmfan gerne  das homagiert was er cool findet     aber  das geht auch ne spur dezenter.

Irgendwie  ist er zusehr ins Comichafte abgedriftet und sollte lieber bei realistischeren Gangsterfilmen mit Schwarzen Humor bleiben.
Das war ja schließlich das was Reservoir Dogs und Pulp Fiction ausmacht.  Es war nicht die Story    auch nicht das  1 Geschichte  oder 3 verschiedene Geschichten  aus anderen Blickwinkeln dargestellt werden (gabs schon in Rashomon)      Es war einfach wie sich die Leute im Film verhalten haben  die haben sich großteils nicht um naheliegende Dinge unterhalten  die mit der Story was zu tun haben  sondern  redeten wie Typen wie du und Ich über all möglichen Scheiss  seis nun der Kaffee, Holland, Musik oder Fotzenlecken.



Und "Meister des Kranken"  würd ich ihn nicht nennen       schau dir mal nen Takahashi Miike Film an     sogar Tarantino sagt das der Typ den Vogel abschießt.


Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #2 am: 28. April 2008, 14:06:31 Uhr »
Tarantino und Rodriguez sind völlig überbewertet. "Grindhouse" war sowas von inkonsequent. Von Tarantino finde ich höchstens Reservoir Dogs und Jackie Brown herausragend.

Und "Meister des Kranken"  würd ich ihn nicht nennen       schau dir mal nen Takahashi Miike Film an     sogar Tarantino sagt das der Typ den Vogel abschießt.

Ichi FTW! Wobei Miike's Filme mehr oder weniger einfach unter die Sparte "Kuriositäten" fallen, bis auf Imprint und Audition. Die sind großartig.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 14:07:18 Uhr »
Tarantino und Rodriguez sind völlig überbewertet. "Grindhouse" war sowas von inkonsequent. Von Tarantino finde ich höchstens Reservoir Dogs und Jackie Brown herausragend.

Seh ich genauso.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 14:09:02 Uhr »
MMhhh also ich fand Grinhouse total super... wobei ich deathproof noch besser fand als Planet Terror... ich find die beiden garnicht überbeweret
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 14:11:36 Uhr »
Ich finde die Grindhouse Filme auch klasse. Pulp Fiction ist zeitlos. Kill Bill ist schon nicht mehr so wirklich meine Richtung... Reservoir Dogs hab ich nicht gesehen und der Rest.. interessiert mich nicht so wirklich. Ich bin eh nicht so der Film-Fanatiker.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 14:12:57 Uhr »
Ok... ich muss gestehen das ich die beiden Kill Bill Filme auch nicht so toll fand... aber der rest ist meienr meinung nach filmgeschichte...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 14:23:48 Uhr »
Zu Natural Born Killers, den ich persönlich sehr schätze (hat mich u.a. damals auch auf NIN gebracht): Oliver Stone hat Tarantinos Drehbuch so sehr verwurstet, dass sich Tarantino vom Film distanziert hat und soweit ich weiß auch gar nicht mehr namentlich im Vor-oder Abspann erwähnt wird. Deshalb würde ich NBK auch nicht zu Tarantinos Werken zählen. Das ist eine reine Stone'sche Medienschelte.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 14:25:16 Uhr »
Naja soweit stimmt das schon, aber das drehbuch stammt nachwievor von Tarantino
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: Quentin "Splatterking" Tarantino
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 14:26:37 Uhr »
das einzige was  vom drehbuch noch übrig war   war  das  es   ne  mann und ne Frau als  hauptdarsteller hat  und  das  der Typ irgendwie kriminell wird  :s000: