Autor Thema: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?  (Gelesen 4551 mal)

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« am: 14. Juni 2007, 22:04:22 Uhr »
Ich dachte mir ich mach mal nen Thread auf der sich nicht um ein bestimmtes Spiel kümmert sondern darum, was eigentlich gerade so gezockt wird. Interessant wärs auch mal zu erfahren was ihr von dem Spiel haltet, also was euch gefällt und was nicht so, und was für eine Wertung (0-10 Punkte) ihr dem Spiel geben würdet. Dabei ist nicht entscheident, ob ein Spiel schonmal bewertet wurde oder das von einem gespielte Game schon etwas betagter ist. Man kann ja auch nicht immer nur Fallout spielen  ;)

Wenn ihr Fragen zu einzelnen Spielen habt, schickt sie dem Autor bitte per PM, so das hier nur etwas über die Spiele, und die von euch gegebene Wertung steht. Wenn es sich lohnt, kann man auch noch einen Diskussionsthread aufmachen.


Ich fang dann gleich mal an:

Colin McRae: Dirt

Genre: Rallyspiel / Rennspiel

Habs gerade erst angefangen. Die Grafik ist sehr schön und auch die Fahrdynamik gefällt mir sehr gut. Es gibt einen recht großen Fahrzeugpark
und viele verschiedene Modi die man spielen kann. Von normalen Rallystrecken bis Wüstenrallys und Baja ist alles vertreten was das Herz begehrt. Es gibt auch einen Karrieremodus in dem man bei den gefahrenen Rennen Geld verdient, was man dann wieder in neue Autos investiert. Sehr schön.


+Grafik
+Fahrphysik
+Fuhrpark
+Karrieremodus und Fuhrpark
-Sehr hohe Hardware Anforderungen


9/10 Punkte von mir!



Loki: Im Bannkreis der Götter

Genre RPG / Hack’n Slay

RPG in Diablo Manier. Recht nette Grafik. Die Level sind wie bei Diablo zufallsgeneriert, was sie zwar nicht schön, aber immer wieder anders macht. Leider steigen die Gegner wie bei Oblivion mit einem selber in der Stufe auf. Werde ich stärker werden das meine Gegner also auch, was meiner Meinung nach den Spielspass trübt. Es gibt 4 wählbare Charaktere, über den üblichen Nordmann in haudrauf Stil, bis zum Magier der mit Feuerbällen um sich wirft.
Alles in Allem ein Spiel mit Macken, was man sich aber mal antun kann.

+Grafik
+Die Suche nach immer besseren Gegenständen
+Charaktere starten in anderen Gebieten, und spielen sich schön unterschiedlich
-Generierte Levels wirken öde
-teils verbugt
-Levelaufstieg der Gegner


7/10 Punkte von mir!



So, ihr seid dran……

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 22:19:50 Uhr »
Ich zock zur Zeit Starfleet Command 2

Ziemlich packend wenn man es raus hat zu kämpfen. Allerdings sehr verbugt und enige Dinge fehlen.

Man kann 8 Rassen wählen und kann eine Kampange beginnen. Zu Anfang hat man natürlich kein so tolles Schiff und muss sich durch Prestige nach oben arbeiten. Meist durch Kämpfen.
Und die Kämpfe find ich spannend, weil man nicht automatisch der Gewinner ist. Es wird per zufall ein Gegner gewählt, der nur in etwa die selbe Stärke hat. Also kann auch mal was stärkeres kommen.
Was mit der Zeit nervt, sind die Missionen die auch zufällig auftauchen. Meist bin ich nich so weit die zu erfüllen und muss ständig tricksen (speichern ... laden) damit ich sie aufschieben kann.
Und es is halt wirklich verbugt ohne Ende.

Aber dennoch 7/10 Punkten, weils nich langweilig wird.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 10:39:16 Uhr »
Supreme Commander zock ich grad.... saugeil sach ich nur 9/10 punkten, weil das hud doch sehr gewöhnungsbedürftig ist

und

Dawn of Magic.... eher Naja 5/10...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 00:03:13 Uhr »
Zur Zeit spiele ich Medieval Total War 2.
Die Schlachten sind sehr gut und fordernd. Ist eigentlich ein gutes Spiel.

Sharcc

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2007, 02:18:50 Uhr »
Road To Fame (mein zweites 3€ Rennspiel)

2/10

+ günstiger Preis!  :s000:  #thumbup
+ Viele verschiedene Autos
+ Lustige Fahrerprofile...

- ... jedoch im kindischen Comicstill
- häßliche Grafik inkl. teils arg verschwommenen Texturen,
- mäßiger Sound,
- stupide Tuningoptionen (Auf der Verpackung hochgepriesen  ::)),
- seltsame Steuerung
- häßliches Menü
- LEGALE Straßenrennen :s000: (Im Intro gibt es Verfolgunsjagten mit der Polizei!  ???  ???  ??? Logik? #mmh)

Dieses Spiel hat ALLES.........!



....Was ein gutes Need For Speed NICHT haben sollte.........!  #lachen#

Sharcc

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2007, 12:12:59 Uhr »
Naja habs nur angetestet Grizly, weiß nicht ob ichs mir nochmal antu  :s000:
Hab letztens " RPM Tuning" für 3€ gehollt, das Racing Game war auch nicht das beste,
aber hat dennoch tierisch Fun gemacht, würd es mit 6/10 benoten ^^ Dachte das dieses Road TO Fame villeicht auch so ist ^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #6 am: 18. Juni 2007, 19:52:39 Uhr »
Ich hab mir vor ein paar Tagen

Alien Vs. Predator 2

besorgt  ;). Ich finde es ist ein sehr geiles Spiel. Drei Kampagnen in einem, die sich aufgrund der toal unterschiedlichen Charakter auch extrem unterschiedlich spielen.
Die Alien-Missionen hab ich durch, für die anderen lass ich mir noch ein wenig Zeit. Als Alien kriecht man natürlich meistens, und das "Deckenlauf" feature is genial, auch wenn man nach ner halben Stunde meist Kopfschmerzen kriegt, weil sich immer alles dreht  #lachen#

Predator ist ganz lustig, hab ich aber nur kurz angetest. Halt einfach der "Überjäger" aber auch leichte Beute wenn mal entdeckt.

Und Marines...tja....das Spiel ist so wie DOOM 3 sein wollte. Beängstigend, beklemmend und einfach nur böse ;D

US-Version also ordentliches Gesplatter, schöne Brüller vom Predator wenn er sich nen Kopf holt, oder bei nem "Facehug" des Aliens....nur zu empfehlen  :D

EDIT: Wertung  ;)

Also ne 8 von 10 ises.

Leichte Wiederholung der Missionen, und teilweise Eintönigkeit der Station.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 20:19:23 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #7 am: 18. Juni 2007, 21:00:31 Uhr »
Ich zocke gerade JA2 bin gerade in Alma eingerückt und hab Konrad rekrutiiert.
Denke das Game kennt ihr alle.

10/10 Punkten immer noch das beste Taktikspiel das ich kenne,

Mal wieder installiert und auch wieder öfter am zocken:

America`s Army

Umstrittener Online Shooter der kostenlos herunterzuladen ist, das Game ist ein Werbespiel der U.S. Army.

+
kostenlos
Macht immer wieder Spass wenn man ein paar Leute hat die das auch zocken.
Vom Realismus her eines der härtesten Games, die ich kenne.
Ohne Teamplay hat man weder ne Chance noch Spass
kein dummes herumgehüpfe wie in CSS
wenig Hacker, Botter und Cheater (die spielen alle CSS  :redfingr: )

-
schlechter Netcode der zuweilen zu argen lags führt.
hat für die relativ alte Engine ziemlich hohe Hardwareanforderungen
man braucht ne ganze zeit um reinzukommen (muss für alles ein Trainig ablegen vom einfachen Schiessen bis zum Humvee fahren vergeht schon etwas Zeit)

8/10 Punkten
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #8 am: 19. Juni 2007, 01:43:07 Uhr »
So ich spiel im moment 3 Spiele ich stell euch jetzt mal das erste vor
Das wäre dann wohl:

Knytt

Knytt ist ein independent game das hat irgend ein Kerl aus langweile gemacht. Das Spiel ist ein Jump & Run das nen sehr schönen Charme hat


Du bist ein komischer Affen-Raten-Mensch der eines Abends bissl spazieren gegangen ist und dabei von einem Ufo entführt wirst. Als ihr bissl durchs All rast kracht ihr gegen nen Asteroiden und landet auf nem fremden Planeten. Deine Aufgabe ist es jetzt auf dem Planeten die verschiedenen Raumschiffteile einzusammeln um wieder nachhause fliegen zu können.




Knytt steuert sich superflüssig. Das praktische ist dass der Hauptcharakter an jeder Wand hochklettern kann und man so alles in der nicht-linearen Welte erkunden kann. Das Spiel hat trotz der simplen Grafik echt schöne Bilder zu bieten, die vor allem durch die schöne Musik untermalt werden.
Der Hauptcharakter kann auf knopfdruck noch vage den nächstbesten gegenstand per Psy-Strahl anzeigen lassen das sieht dann ungefähr so aus:



Was ich besonders an Knytt mag ist einfach die Ruhe die dieses Spiel ausstrahlt du hast alle Zeit der Welt den riesigen Planet zu erkunden und hast einfach schöne Momente vor allem wegen der genialen Musik  :)
Ich kanns euch nur empfehlen das Spiel kann man gratis auf dieser Seite http://nifflas.ni2.se/index.php?main=01Home laden.
Würd mich freuen wenn ihr noch schreibt wie ihr das Spiel findet.

edit:
Ups hab ja die Wertung vergessen

+
kostenlos
man kann frei in der Welt rummlaufen
die musikalische Untermalung
Grafik ist simpel aber schön

-
das Spiel ist sehr kurz ich hatte es in ca. 1 1/2 Stunden durch
der Wiederspielwert ist sehr gering

Ich geb Knytt  9 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 10:19:01 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #9 am: 19. Juni 2007, 23:16:16 Uhr »
Knytt


Ich hab Knytt gerade auch mal ne Stunde gezockt und muss sagen das es echt nen nettes Spiel ist.
Es ist recht einfach gehlaten und macht trotzdem ziemlich viel Spass.

Alles in allem hat Dude aber schon alles zu dem Spiel erwähnt. Ich muss aber nochmal die schönen Animationen, die tolle Welt und die geniale Musik hervorheben.  #thumbup

Ich geb dem Spiel zwar nicht so eine Wertung wie Dude, muss aber sagen das jeder sich mal die knapp 18MB ziehen sollte.

Von mir gibts 7 von 10 Punkten.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2007, 00:49:21 Uhr »
Habs auch mal angetestet. Es erinnert mich sehr stark an "Seiklus"

Seiklus (http://autofish.net/clysm/art/video_games/seiklus/index.html)

Ist auch ein Jump 'n' Run. Und wie bei Knytt, hat man auch hier eine offene Welt und muss ziemlich viele (und manchmal gut versteckte) "Kugeln" sammeln.
Man spielt einen weißen kleinen Kerl, der vom Himmel fällt. Um da wieder rauf zu kommen, muss er "alle" der erwähnten Kugeln einsammeln, die im Spiel verstreut sind.
Es ist eigentlich nichts besonderes an dem Spiel, ausser vielleicht, dass man nicht sterben kann.
Die Grafik ist einfach, aber dennoch nicht langweilig. Noch dazu kommt die schöne C64 Musik.

+
kostenlos
offene Welt
schöne Schauplätze
schöne Musik
man kann nicht sterben

-
Steuerung ein wenig ungenau
deprimierende Suche nach versteckten Kugeln
und deprimierende Sprungeinlagen

Aber man kann es schaffen, habs vor ein paar Jährchen durchgespielt.

Ich gebe 8 von 10 Punkte

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2007, 08:28:50 Uhr »
Zur Zeit angefangen Caesar IV.

Ich weiß öde Aufbau-/Wirtschaftssimu, aber irgendwie reizt mich das Genre immer wieder.
Also zum Spiel gibts nix neues zu berichten wer einen der Vorgängergespielt hat kennt das Prinzip, da hat sich kaum etwas geändert.
Grafisch aufgepeppt ist es wohl und macht somit auch fürs Auge ein bissle was her.
Die Missionen sind unterteilt in Tutorial, Mittlere Schwierigkeitsstufe und Profis, wobei diese erst nach Absolvierung der vorhergehenden Stufe gespielt werden kann.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist der 4. Teil der Serie echt happig schwer. Caesar in Rom ist ne richtige Zicke der einen schon bei nem kleinen Patzer seine armee auf den Hals schickt um eine zu entmachten. Nervt am Anfang ein bissle.
Bis man eben raus hat wie man sich auf nem halbwegs durchschnittlichen Ansehenslevel in Rom hält.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig bis umständlich. Die Gebäudeplatzierung ist ein Glückspiel ... es wird kein "Einzugsgebiet" der Gebäude angezeigt ... gibt aber dummerweise einen.
Ein weiteres Problem stellt die Größe mancher Gebäude dar ... mir ist immernoch schleierhaft wie die auf die mickrigen Karten passen sollen ???

Alles in allem:

+ halbwegs anspruchsvolles Levelniveau
+ nette detailreiche Grafik
+ gelungene Fortsetzung des "Klassikers"
+ Szenario-Editor on board

- umständliche Bedienung
- keinerlei wirkliche Innovation
- nerviger Leistungsmesser in Form von Caesar in Rom
- bisher habe ich noch kein "Endlos-Spiel-Modus" gefunden
- Genre typischer recht einseitiger Levelaufbau

Fazit: da haben andere (Anno etc.) in der gleichen Zeit zwei Releases gehabt und wesentlich mehr Qualität produziert.
Wer Caesar mag kann es mal anspielen ...

In Punkten

6 von 10 Punkten .. mehr ist, basierend auf meinen bisherigen Spielerfahrungen, nicht drin.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #12 am: 22. Juni 2007, 10:10:51 Uhr »
Ich zocke gerade nen Remake von Dune 2 (ja, Dune 2...nich 2000 oder so!)




Wer das original nicht kennt, es ist quasi der Urvater aller RTS Spiele die es heute gibt. Es war zwar nicht das aller erste, aber das bis dahin beste und erfolgreichste. Entwickelt von Westwood und 1992 erschienen.


Es basiert frei auf den Wüstenplanet Büchern und ihr habt die möglichkeit 3 Rassen zu Spielen:

Die Atreides:

Die Harkonnen (beide bekannt aus den Büchern und dem original Film):

Die Ordos (eine Rasse die nur kurz in den Romanen erwähnt wird, aber von Westwood eingefügt wurde):



Ziel ist es den Planeten Arrakis zu beherschen. Dazu gibt es eine Worldmap auf der man sehen kann welche Gebiete man schon erobert hat und welche Mission man sich als nächstes zuwenden will.


 
Im Schnitt gibt es für jede Rasse 9 Missionen. Wenn ihr allerdings einen Kampf verliert, so kann es passieren das ihr auch Gebiet verliert und es dann wieder zurückerobern müsst.
In den Missionen selbst habt ihr als erstes die Aufgabe eine Basis zu bauen. Ihr braucht Windfallen für Energie und Raffenerien um das Spice (Gewürz) abzubauen.
Durch die so gewonnenen Credits (Spice) könnt ihr euch in Barraken und Fabriken Einheiten bauen um den Gegner zu vernichten.

Besonderheiten sind, das ihr eure Basis nur auf Felsigen untergrund errichten könnt, aber nicht auf Sand:


Ausserdem kommen auch die aus dem Romanen und Filmen bekannten Sandwürmer vor, vor denen eure Einheiten nur auf felsigem Untergrund geschützt sind. Im Sand werden sie leicht von ihnen verschlungen, was Angriffe zu einem lustigen unterfangen machen kann #lachen#.

Die Bilder die ich hier eingefügt habe stammen eigentlich alle von einem Remake, was ich seit kurzen Spiele. Das Original hab ich im Jahre 1993 bis zum umfallen gezogt. Die Grafik hat sich in den Remakes verbessert (640x480 statt 320x240) und die Bedienung wurde angepasst.
Früher muste man eine Einheit auswählen (den tollen Rahmen für mehrer Einheiten hat erst Warcraft 2 erfunden....ich war baff wo ich das bei nem Kumpel gesehen habe und wusste nicht wie man so spielen sollte  #lachen# #lachen#) und ihr einen Befehl erteilen und danach das Ziel auswählen (Befehle = bewegen, angreifen usw). Einfach eine Einheit auswählen und auf den gegner klicken ging nicht! In den neueren Remake Versionen (es gibt X verschiedene) ist das aber möglich.

Ich habe schon den Urvater geliebt, und werde mich auch an den Remakes ergötzen können.
Eine gute Seite (englisch) auf der es eigentlich alles zum Spiel gibt ist hier zu finden: http://nahoo.net/games/dune2/


Meine Wertung 8 von 10 Punkte (damals hät ich ihm locker 10 gegeben, aber die Zeit nagt an allem  ;))

EDIT: Hier noch mal ein Video mit dem intro und Spielszenen:
            http://www.youtube.com/watch?v=tppjzT-su0Q
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 13:25:38 Uhr von DevilX »

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #13 am: 22. Juni 2007, 20:40:36 Uhr »
zock zur zeit wieder warcraft II denke mal das ihr es alle kennt
es gibt eine klasse 8/10
weil es bei neuere pc (rede grade wirklich von der alten klapperkiste bei mir zuhause)  übelst pervers zu scrollen ist und die muzsik nicht reingeht.
aber das spiel vom feinsten
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #14 am: 29. Juni 2007, 22:54:46 Uhr »
So bin zurzeit am



zocken. Das Spiel ist echt nett. Kein lästiger Basisaufbau, sondern gleich Action. Die Taktik kommt aber auch nicht zu kurz, denn einfach reinrennen is nich. Hardcorestrategen kommen vielleicht nicht auf ihre vollen Kosten, aber das is ja auch kein JA2  ;) Aber man kann seine Einheiten aufrüsten und das bringt in dem Sinne Tiefgang, das man sich entscheiden muss ob man sich neue Einheiten kauft oder seine alten immer besser macht.

Bewertungstechnisch würd ich sagen.

+ Grafik: solche Details gibts IMHO in keinem anderen Strategiespiel, einfach geil frei zoom und schwenkbar
+ Warhammer: Die Lizenz is eh total geil
+ nette Action im Kampf  ( BLUUUUT  :s000: )
+ Helden mit Charaktersystem (Inventar, Fertigkeiten)

Negativ fallen höchstens die etwas wenigen Animationen der Figuren auf, in Dawn of War sah das besser aus. Und das Rad wird natürlich ncht neu erfunden.  Ansonsten kann ich mich aber noch nicht beklagen.


Also ich kanns allen empfehlen, die auf schnelle, fordernde Echtzeitstrategie stehen. Der Überburner mit Jahrelangem Spazz ises sicher nicht, aber man darf halt nix an Fallout messen  ;)

9 von 10


 
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #15 am: 03. Juli 2007, 00:15:19 Uhr »
Hoi Doomsday

ist einfach genial 10/10

Positiv:
unglaublich komplex
viele freiheiten
hoher wiederspielwert

negativ:
mittelmäßige grafik
hohe lernkurve
schwer für anfänger

einfach genial
imo habsch 39 deutschland in ein stalinistisches land verwandelt und polen nicht angegriffen..dafür ungarn annektiert^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #16 am: 05. August 2007, 04:21:12 Uhr »
Day of Defeat ist eines der Spiele die ich ab und an  spiele wenn es grade regnet oder ich nicht im Café beschäftigt bin ;-)
Für alle dies nich kennen, was denke ich nicht zutrifft: DoD ist ein Mod für Half Life 2, genauer gesagt ein taktischer 2.WK-Shooter. Man wählt zwischen den Alliierten und der deutschen Wehrmacht. Dann muss man sich für eine der 5 Untergruppeneinheiten entscheiden (z.B. Sniper,Unterstützung,Bazooka...), die jedoch im Spiel jederzeit gewechselt werden können. Die Aufgabe des Spiel ist es, alle Wegpunkt Flaggen ,inklusive die des gegnerischen Stützpunkts einzunehmen. Abwechslung bringt der Missionsmode, bei dem dei jeweilige Gruppe bestimmte Gegenstände (Panzer,Mauern,Bunker,...) sprengen muss. Das Spiel hat meiner Meinung nach eine richtig fette Atmosphäre.


+ sehr coole maps (vom Strassenkampf bis hin zum D-Day an der Normandie alles vorhanden)
+ direkt wiedereinstig (d.h. man muss nicht wie bei CS die komplette Runde abwarten
+ herrliche Massenschlachten auf breitem Terrain
+ gut ausbalancierte Waffen auf beiden Seiten

- irgendwann wird jedes game ohne story eintönig (wie gesagt, für mich ein spiel für zwischendurch)

Mir fällt kein anderer Minuspunkt ein (ihr seid gefragt) und sogar über den lässt sich ja streiten. Ich z.B. kann die Typen nicht verstehen, die jeden Tag 10 Stunden CS zocken.Aber jedem das seine und wie gesagt ist es für mich ein Game für zwischendurch.

9 von 10 Punkten !
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #17 am: 05. August 2007, 16:42:06 Uhr »
Stalker

9/10
 
+Bisher gute Story
+Geniale Atmosphäre
+Die Grafik is Spitze
+Traditionelle Gegner (Soldaten, Banditen etc) und exotische (Fleisch, mutiertes Viehzeug)
+Schöne Zwischensequenzen
+Anomalien
+Rollenspielelemente

-Elend lange Laufwege
-Man braucht ewig bis man es flüssig zum Laufen bekommt
-Keine Fahrzeuge

Also alles im allem ein geniales Spiel wie ich finde, bin zwar noch nicht allzuweit, aber ich bin schon total begeistert, lediglich das ewige rumprobieren bis das Spiel flüssig lief und nicht nach einer Weile immer einfror war nervig. (Neuester Patch, Auslagerungsdatei auf 4GB und neuester Grafikkartentreiber) Und nun stören mich eigentlich nur die Laufwege, schade das es keien Fahrzeuge gibt......naja ich glaueb da gabs eine Mode ;).


Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #18 am: 20. August 2007, 18:01:52 Uhr »
Civilization III Conquest

12/10

+behutsame Weiterentwicklung einer der besten Spielereihen für PC
+immer neue Welten
+knackige KI
+geniales Diplomatiesystem
+deutliche Unterschiede zwischen den Kulturen und Völkern
+raffiniertes Ressourcensystem
+6 verschiedene Siegmöglichkeiten
+extremer Suchtfaktor
+absolut hoher Wiederspielwert
+strategischer Tiefgang par excellence
+Unmengen an taktischen Möglichkeiten und Herangehensweisen
+Unmengen an Mods und Scenarien

-hoher Suchtfaktor (nur noch eine Runde...)
-hoher Zeitaufwand gegen Ende hin endlose Rundenzeiten

Es ist nicht mehr das neueste Spiel, die Grafik ist zweckmäßig aber es ist 100% CIV.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was haltet ihr von dem Spiel was ihr gerade zockt?
« Antwort #19 am: 20. August 2007, 18:47:21 Uhr »
ich hab noch nie ein spiel dieser reihe gespielt.
muss ich mir ma reintun. also es ist rundenbasiert? kann ich mir i-wie nich vorstellen wie das funktioniert.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...