Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Tyler am 27. November 2014, 10:12:23 Uhr

Titel: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 10:12:23 Uhr
Indeed. Die 60 Minutes Doku scheint auch cool zu sein.
Und meinen Glückwunsch zur Diplomarbeit.


@ArmA 2, bzw. ArmA generell:
Ist ja bis zum 2. Dezember alles im Sale. Jetzt seh ich aber erst, dass bis auf ArmA 3 alle Titel auf englisch sind. Nur von Cold War Crisis weiß ich, dass man es trotzdem im Menü auf deutsch stellen kann.
Hab auch im Netz keine Sprachpatches gefunden, die ArmA 2 und AddOns, bzw. ArmA komplett abdecken. Nur in den Community Foren das hier:
http://steamcommunity.com/app/33900/discussions/0/540732889319784131/

Sprache umstellen
die sprache kann umgestellt werden z.B. von Englisch in Deutsch. wie das geht? ganz einfach....

1. Lade Notepad++ runter
2. Arma 2 game.exe suchen (z.B. C:\Games\Steam\Steamapps\common\Arma2)
3. Arma 2 game.exe - rechtsklick - öffnen mit - Notepad++
4. Drücke strg + f oder direkt auf den reiter "suche" gehen und "suche..." auswählen
5. in der suchleiste English eingeben, dann enter.
6. nun sollten wir auf einer zeile gelandet sein wo viele sprachen stehen z.B. "Russian, Dutsch, Spania, German und auch "English" dieses sollte grün hervorgehoben sein
7. Nun löschen wir "English" aus der zeile und setzen dafür unsere gewünschte sprache ein in dem fall "German"
8. nun suchen wir in der liste noch unsere eben gewählte sprache also "german" und ersetzen das mit "English"
9. nun schließen wir das fenster es kommt eine speicherabfrage welche wir natürlich bestätigen und fertig nun sollte das spiel auf deutsch sein.

Tipp: wenn es nicht klappt (das spiel öffnet garnicht mehr) nochmal per notepad öffnen die zeile erneut suchen die änderung per hand nochmal rückgängig machen ( german zu english und english zu german). dann einfach weiter suchen lassen denn es kann sein das es die falsche zeile war da es mehrere gibt mit diesen suchbegriffen.

Tipp: der selbe vorgang kann auch bei Arma 2 Operation Arrowhead vorgenommen werden. bei DayZ ist es nicht notwendig da es eine mod basierend auf Arma 2 Operation Arrowhead ist und die einstellung von da bezieht

Viel Spaß

Kann einer von euch, der ArmA 2 auf Steam hat, das mal testen? Mir erscheint es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das so funktioniert und das Spiel einwandfrei eindeutscht. Die GoG.com Version ist auch auf englisch. Es gibt aber einen Deutschpatch dafür, der aber auch nur für Denglisch sorgt (Menüs und Editor teilweise, bzw. ganz Englisch, Untertitel und Commands auf Deutsch).
Und das Gleiche vielleicht auch nochmal bei ArmA1? Wäre euch sehr verbunden. ArmA hab ich zwar als Retailversion, aber nicht als Gold mit Queens Gambit.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2014, 16:12:39 Uhr
deutsche menüs ja, audio sprache nein, arma 2 retail (wenn ich mich recht entsinne)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 16:18:28 Uhr
Ich verstehe deinen Post nicht. : / Was möchtest du mir sagen?

Audio gibt es nicht. In keiner Version. ArmA1 hatte teilweise deutsche Sprachausgabe in den Nachrichten-Zwischensequenzen. Das wars aber auch. ArmA1 und 2 gibt es auf Deutsch offiziell nur in der entsprechenden Retailversion. Der Trick, den der Typ in meinem Link angibt, legt aber nahe, dass deutsche Texte trotzdem auch in den Spieldateien der Steamversion verbuddelt sind.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 27. November 2014, 16:31:21 Uhr
Einfach auf Arma3 umsteigen und Arma2 vergessen. :>
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 16:57:34 Uhr
Aber ArmA 2 ist viel cooler und größer.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2014, 17:54:36 Uhr
deutsche menüs ja, audio sprache nein, arma 2 retail (wenn ich mich recht entsinne)

du kannst die menüs soweit ich weiß auf deutsch stellen, audio nicht, ich habe die arma 2 retail.
Die informationen beruhen aber rein auf mein gedächniss da ich Arma II z.Z. nicht installiert habe
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 27. November 2014, 18:17:24 Uhr
Aber ArmA 2 ist viel cooler und größer.

Nö.

Hat nur mehr Mods und die Performance ist schlechter.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 19:16:30 Uhr
Ich find Chernarus interessanter und es gibt wirklich mehr Content, wobei ArmA 3 wirklich richtig fantastisch aussieht.

Hast du die Kampagne in ArmA 2 gespielt? Razor Two reißt mich hin und her zwischen Faszination und Abscheu. Das ist die Mission, in der man Lopotev und Bardak finden muss und zig Anhaltspunkte bekommt und dann muss man sehen wie man zurechtkommt. Grandiose Idee. Funktioniert nur kein Bisschen, weil da nichts vernünftig getriggert wird, wenn man nicht nach irgendeiner Reihenfolge vorgeht, die aber bisher niemand zuverlässig rausgefunden hat.^^

Ich konnte sie nur beenden, indem ich Bardak am Steinbruch abgeknallt habe. Dann wird die Mission abgeschlossen, ohne dass man irgendwas geschafft hat. Lopotev taucht auch entweder einfach nicht in Gorka auf, oder das Event wird gar nicht erst getriggert. Hab da jetzt 15 Stunden drin versenkt, 3mal neu angefangen und keine Lust mehr. Shift+"-" endmission :s000:
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 27. November 2014, 20:02:31 Uhr
Ich mag das ganze Setting und die Landschaft an sich auch viel mehr in ARMA II. Im IIIer ist mir das mit manchen futuristischen Sachen ein bischen zu albern und die Landschaft erinnert eher an den Darmdurchbruch im Urlaub als an Krieg. :/ Mir fehlen auch die ganzen Zivilisten usw.

Performance maessig sehe ich bei II oder III keinen Unterschied, ruckelt beides gleichstark im Multiplayer je nach Server. Singleplayer funzt wunderbar auf Ultra.

Die IIer Kampagne(n) sind auch viel offener als im dreier. Wuerde mir allerdings die verschiedenen Schuss/Standpositionen in ARMA II wuenschen.


Meine Katze ist krank. Hat Fieber usw. und auf der Bindehaut des Auges so ne total eklige 'zweite Haut'. :( hoffentlich wird es bald besser.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 20:59:21 Uhr
Hm...beide Spiele auf Ultra? Also mit der Performance hat Lexx schon recht. Bei ArmA 2 ist es ziemlich egal, ob ich die Grafik komplett auf Low stelle oder aufs Maximum. Fraps zeigt mir immer ca. 20 bis maximal 25 fps an mit Einbrüchen auf 14 Frames. Wenn ich Schatten und Postprocessing auf Anschlag stelle, gehts noch weiter runter, wobei PP eh scheiße aussieht und nervt, weil man Blur Effekte nicht unabhängig deaktivieren kann.
ArmA3 läuft auch nicht so doll bei mir. Auf mittleren bis hohen Settings 20-25 Frames, obwohl ich bisweilen auch mal 50-60 Frames habe, ohne dass erkennbar wäre, warum die Leistung so heftig schwankt.

Die Landschaft in ArmA 3 find ich ganz hübsch. Hab aber noch nicht so viel gesehen. Gibts da echt gar keine Zivilisten, außer per Mod? Wie beknackt ist das denn?
Zu den eher futuristischen Sachen kann ich auch nichts sagen. Weiß nur, dass die SCAR nervt, blöd aussieht und nen zu hohen Rückstoß hat. Hab gelesen, dass Sniper mit dem Wärmebildgerät einen mächtigen Fressfeind haben...könnte auch nerven. Aber wenn die Performance im MP so schlecht ist, werd ich wohl eh im Solomodus bleiben.

Die Schuss- und Standpositionen gibts doch so auch in ArmA2. 2x Shift für Gehen/Laufen, 2x Strg Waffe heben/senken, Y, X, C für Körperhaltung, 2xW für Sprint. Der Einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass die Kampfbereitschaft, also die erhobene Waffe und die Laufgeschwindigkeit bei ArmA3 mit einer Taste (C) gleichzeitig geregelt wird, was bei ArmA 2 unabhängig voneinander eingestellt werden kann.

Vielleicht hätte ich einen neuen Thread für ArmA aufmachen sollen. Kannst du die Sachen verschieben, Lexxo?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 27. November 2014, 21:29:25 Uhr
Zitat
Performance maessig sehe ich bei II oder III keinen Unterschied, ruckelt beides gleichstark im Multiplayer je nach Server. Singleplayer funzt wunderbar auf Ultra.

Tjo, und ArmA3 sieht besser aus. Ergo gleiche Performance bei hübscherer Grafik. :>



Das Bewegungssystem in ArmA3 ist umfangreicher, wie ich schon geschrieben habe. "Aus der Hüfte" schießen, über Kimme und Korn zielen und gleichzeitig in verschiedenen Geschwindigkeiten gehen oder rennen oder ducken, das Abrollen nach links, rechts oder nach vorne im Sprint, dazu gibt's noch die neue "Sniper Stance", bei der sich die Spielfigur hinsetzt und das Gewehr auf dem Bein aufsetzt.... Die Grundlagen (3 Positionen usw) sind natürlich auch in den alten Spielen, seit Operation Flashpoint.... Infanteriekampf spielt sich in ArmA3 aber einfach am geschmeidigsten.


Das Zukunftsszenario ist jetzt so weit in der Zukunft auch wieder nicht... Die Leute haben sich genügend aufgeregt, sodass BIS das Zeug um einige Stufen heruntergedreht hat... bzw. teils sogar die ursprüngliche Kampagne verworfen und komplett neu gemacht hat. Nervt voll. Kein Bock mehr auf das alte Standardzeug + irgendwelche Bauern mit AKs in einem Dritte Welt Land abzuknallen. Abgesehen davon sieht CSAT voll cool aus.

(http://i.cubeupload.com/61iPku.jpg)

(http://i.cubeupload.com/Nfgvb5.jpg)


PS: Ich spiel kein Multiplayer. Hab ich damals nie und werd ich heute auch nicht. Public Server stinken + die Performance ist immer saumäßig, weil die meisten Missionen scheiße sind (viele Performance-Probleme kommen von schlecht geschriebenen Scripts). Außerdem macht's mir eh nur im Coop und mit gutem Team wirklich spaß und das hat man selten. Die 40 Spieler Coop-Missionen damals bei ArmA2 Release waren geil, aber seit dem hab ich sowas nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 27. November 2014, 23:22:37 Uhr
Ich hab ein paar Let's Plays gesehen, in denen zwei Leute Koop Missionen gespielt haben. Total lächerlich, der Typ, der die Aufnahme gemacht und am meisten gequatscht hat. Mit beschissenem Pseudo-RP-Gelaber...
Aber die Mission und Koop-Gameplay sah cool aus.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2014, 16:52:18 Uhr
Koop mit den richtigen leuten rockt^^
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 28. November 2014, 21:06:32 Uhr
Also ich habe jetzt (ich spiele ja die "Demo"), die Performance mit cfg-Tweaks und Startparametern etwas steigern können. 30 bis 70 fps sind drin, wobei die Framerate weit, weit weg von "stabil" ist. Einbrüche und längere Phasen auf 14 fps kommen immer noch vor.
Das geht mir ziemlich auf den Sack. Werds mir aber trotzdem kaufen.

Warum läuft ArmA3 eigentlich immer noch nur als 32bit Application?
Kann es sein, dass das seit Operation Flashpoint im Kern immer noch die gleiche beschissene Engine ist?

ArmA 2 ist cooler, umfangreicher, interessanter, sieht aber aber aus wie schlimme Augenwurst und läuft noch schlechter. Da kann ich mich noch so auf den Kopf stellen.

Dabei habe ich, ebenfalls mit einigen Tweaks, auch hier die Performance etwas verbessern können...zumindest in den ersten 5 Minuten nach Laden eines Spiels läufts stabil und flüssig mit 45 fps, nur um danach gnadenlos auf 17-18 Frames einzubrechen. Also quasi wie vorher. Ein anderer interessanter Nebeneffekt ist, dass sich meine Graka nicht mehr auf 68° C erhitzt, sondern auf konstanten 35° bleibt...und zwar bei gleichbleibender Leistung. Kann mir die Scheiße vielleicht mal jemand erklären? Das macht überhaupt keinen Sinn. Es ist auch scheißegal ob ich Antialiasing und SMAA bis zum Anschlag hochknalle. Ich hab immer noch 18 Frames, bzw. 45 am Anfang. Es. Ergibt. Keinen. Sinn. :wall1cf:

EDIT: Wenn ich kurz die Map öffne oder Alt+Tabbe, ist die Framerate danach für kurze Zeit wieder auf 40...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 28. November 2014, 22:10:06 Uhr
Vlt. hast du nicht ausreichend Arbeitsspeicher.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 28. November 2014, 22:39:38 Uhr
8 GB sollten für ArmA 3 ausreichen. Für ArmA 2 erst recht, zumal ich die Sichtweite eh auf 1000 begrenzt habe. Können die Spiele überhaupt mehr als 2 GB verwenden?
Den entsprechenden Startparameter für die Zuweisung von mehr RAM und VRAM habe ich eingesetzt, ob der's bringt kann ich nicht sagen. Ich habs mit und ohne versucht und es macht keinen Sinn. Es sagt ohnehin der eine Hott und der andere Tott in den Forenthreads, in denen die Performance und was diese verbessern könnte, diskutiert wird.

Also...
AMD FX 6300 (6core@3,5 GHz, 14 MB Cache)
8 GB RAM
GTX 660 mit 2 GB VRAM
Win7 64bit

Und nochmal: Es spielt keine Rolle, ob ich die Settings auf Low oder Ultra habe. Die Framerate bleibt etwa gleich. Nur ArmA 3 reagiert irgendwann mit stärkeren Einbußen, wenn ich Schatten und SSAO, bzw HDAO auf Ultra stelle. AA und die Laubwerkglättung habe ich jetzt nur bei ArmA 2 ausprobiert, aber selbst da tut sich nichts.
Ich stelle die Grafik natürlich nicht hoch, weil ich dann bessere Frameraten erwarte. Aber der Versuch zeigt ja, dass da irgendwas einfach nicht in Ordnung sein kann.

Ich versuchs jetzt nochmal mit niedrigerer Auflösung. Das Einzige, was ich noch nicht probiert habe.


EDIT: So. Ich hab mir gestern die ArmA 2 Complete Collection gekauft und nochmal ordentlich rumprobiert.
Alles auf Max, 1920x1080 (Startparameter: -nosplash -skipintro -maxVRAM=2047 -maxMem=8192 -cpuCount=6):          14 fps
Alles auf Low, 1280x800 (Startparameter: -nosplash -skipintro -maxVRAM=2047 -maxMem=8192 -cpuCount=6):          14 fps
Dabei habe ich manchmal Ausschläge nach oben mit bis zu 45 fps für bis zu 30-40 Sekunden ohne dass das auf irgendwas zurückzuführen wäre.
Ich habe dem Spiel außerdem im Task Manager, Reiter Prozesse, hohe Priorität gegeben.

Ideen? Hab jetzt so ziemlich alle auffindbaren Tipps abgedeckt und es passiert überhaupt nichts.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 29. November 2014, 13:57:18 Uhr
Die Arma Spiele sind alle sehr Prozessorlastig, das erklaert warum die Grafikeinstellungen nicht wirklich viel aendern. Ich kenn mich mit Prozessoren nicht so gut aus, weiss aber dass Arma II (selbst III glaub ich) Probleme mit Multikernprozessoren hat. Kann dir da auch keinen Rat geben :(
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 29. November 2014, 14:44:10 Uhr
Naja...Ich hab jetzt so ziemlich alles durchgeackert, was es an Problemlösungsvorschlägen so gibt. Ohne bemerkenswertes Resultat.
Bleibt nur noch übrig, das Spiel unter WinXP Pro 32bit laufen zu lassen. Da soll die Performance deutlich besser sein. Aber das werd ich wohl nicht machen.
Mir fehlt auch der Platz für eine weitere Systempartition.

Dann werd ichs wohl so spielen müssen. Geht auch auf 17-20 Frames - so weit bin ich zumindest gekommen - auch wenns mit 40 viel schöner wäre.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 29. November 2014, 21:11:29 Uhr
Hab gerade endlich die Sling Loading Showcase-Mission beendet. Vorher isses bei mir immer abgestürzt. Das DLC finde ich ok, aber für den Preis isses mir persönlich zu wenig Singleplayer-Inhalt. Ich fühl' mich zur Zeit auch nicht wirklich motiviert, mir selbst die Missionen im Editor zusammen zu klicken... vor allem, weil dadurch eigentlich auch nie irgendwelche unvorhergesehene Überraschungen vorkommen... hab die Mission ja schließlich selbst gebaut. Meh.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 29. November 2014, 22:20:43 Uhr
Ich hab den ersten Teil der SP-Kampagne durchgespielt. Ziemlich generisch, nur als Infanterist. Trotzdem mit abwechslungsreicher Handlung - wenn man es denn so bezeichnen will. Gameplaytechnisch ists aber eher ein bisschen straight. Schade, dass die AAF so farblos bleibt und nicht charakterisiert wird und auch das Land ziemlich uninteressant ist.
Ich hab jetzt nur gerafft, dass die Marines da in der Wüste rumdödeln - keine Ahnung warum - dass die angegriffen werden und es irgendwo noch Miliz geben soll, die auf Stratis aber sofort ausgelöscht wird. Und Zivis gibts tatsächlich nicht.
Waffen und Fahrzeuge sind auch etwas rar gesät. Finds auch schade, dass es kaum klassische, bzw. generell kaum Schießwerkzeuge gibt. Alles nur die graubraunen Scar-Teile und ein paar Sniperrifles auf der BLUFOR-Seite. Soll da noch mehr kommen? Lassen sich ja ganz schön Zeit. Oder fragt da keiner nach?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 29. November 2014, 23:02:41 Uhr
Das erste Kapitel heißt nicht umsonst "Survive" - Du bist alleine, es gibt keinen Nachschub. Du musst mit dem auskommen, was du zur Verfügung hast und das sind eben die Reste der noch stationierten NATO-Truppen.

Die ArmA3 Kampagne ist nicht perfekt, aber trotzdem um Längen besser als das ArmA2 Gerödel. Vor allem, weil die ArmA2 Kampagne ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich unspielbar wurde (vermutlich zu viel AI auf einmal) und ich dieses Basis bauen und große Truppen koordinieren nur nervig fand.




Gerade endlich auch die Fixed-Wing Showcase-Mission durch. Bin echt kein guter Pilot... hat mich viele Versuche gekostet. Wenigstens gibt's noch 'nen Screenshot:

(http://i.cubeupload.com/hRHNfm.jpg)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 29. November 2014, 23:25:13 Uhr
Also die OPFOR Waffen find ich schon recht gut. Die Katiba ist immer meine Wahl :)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 29. November 2014, 23:32:10 Uhr
Ja, die Katiba trumpft alle anderen Sturmgewehre. Sehr präzise und leicht zu kontrollieren. Die Rahim (http://armedassault.wikia.com/wiki/Rahim) ist meine zweite Wahl.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 30. November 2014, 00:25:50 Uhr
Ach...ich bin bei ArmA2 in Mission 5 "Manhattan". Das ist jetzt schon unspielbar. Echt traurig.
Am hohen Anspruch hoffnungslos gescheitert. Das ist doppelt schade weil man sieht, wie grandios das Spiel wäre, wenn es funktionieren würde.

Vor Fluggeräten graust es mir. Hab die in OF, ArmA1 und ArmA2 nie gespielt und bin in 3 schon an der Drohne verzweifelt. War dann beim 4. Versuch aber leichter als gedacht. Bin froh, dass die neue Helikoptersteuerung, die mit dem DLC dazukam, optional ist. Hab ich jedenfalls gelesen.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 30. November 2014, 07:29:22 Uhr
Helikopter / Drohnen sind eigentlich sehr leicht zu fliegen. Im schlimmsten Fall kann man schnell auf Auto-Hoover umstellen, um das Gerät wieder zu stabilisieren. Fixed-Wing finde ich da schon schwieriger zu kontrollieren (in der Luft halten nicht unbedingt, aber damit Ziele auf dem Boden manuell zu treffen ohne dabei abzustürzen...).
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 30. November 2014, 08:22:11 Uhr
Viel mehr nervt es, wenn man mit der Drohne auf Stratis in dem Kuestendorf in ARMA III die Moerserstellungen markieren/beschiessen soll. Hab mit der Steuerung kein Problem, aber das ist echt nervig.

Ihr werdet lachen, aber ich hab mir die Jet/Fixed Wing Steuerung auf's XBOX 360 Gamepad gelegt, genau wie beim Jet und Heli in Battlefield.

Geht irgendwie geschmeidiger.

Tyler, probiers einfach weiter. Es gibt immer irgendwo eine Flanke, eine taktische Moeglichkeit die man nicht bedacht hat und gute Planung (und auch viel Glueck :P ) - wie im echten Krieg eben. :)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 30. November 2014, 09:28:53 Uhr
Ich wollte mir die Steuerung auch auf meinen Controller legen, aber mir war das im Moment noch zu viel Gefummel mit dem Einstellen der Tastenbelegung. :>

Ist auf jeden Fall mal würdig ausgetestet zu werden. Vor allem beim Slingloading wäre ich gestern fast verrückt geworden, weil ich den verdammten Helikopter einfach nicht stabilisieren konnte. Das Mistviech ist immer abgedriftet...



Das Problem für mich bei der Mission mit der Mörserstellung ist ganz einfach das ich die Figuren nicht so schnell finde. Der eingeblendete Kamerafeed hilft auch nicht... gibt ja keine guten Anhaltspunkte auf den Ort, das macht's total sinnlos. Eine optische Markierung direkt auf dem Sichtfeld ist notwendig... War auch mein Problem beim Fixed-Wings Showcase. Ich soll zwei Scorcher ausschalten, aber keiner sagt mir wo die Panzer stehen und ich fliege so hoch + schnell, dass ich Details am Boden nicht erkennen kann.... großartig.


PS: Abgesehen davon sagt mir Steam bei ArmA3 611 Stunden Spielzeit. :>
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 30. November 2014, 11:23:36 Uhr
[...]
Tyler, probiers einfach weiter. Es gibt immer irgendwo eine Flanke, eine taktische Moeglichkeit die man nicht bedacht hat und gute Planung (und auch viel Glueck :P ) - wie im echten Krieg eben. :)

[...]
Und Ty, sag mal rum wenn du Bock auf Arma II hast. Versteh nicht wie du solche Probleme da haben kannst wo du in Insurgency alles weggerockt hast :)
Ich habe ja keine Probleme mit irgendeiner gegnerischen Stellung oder dem APC, der in Gorka auftaucht, oder so.
Es geht um den Umfang der einzelnen Missionen, der zwar großartig ist, aber von so vielen kleinen Rädchen abhängt, dass ich mich frage, ob ich wie am Ende von Razor Two wieder sinnlos auf irgendeinen NPC warten muss, der nicht auftaucht, weil ein Skript nicht oder nur halb funktioniert.

Dazu kommt, dass schon in der Mission Leute sterben, die ich vllt später noch brauche. Die Frau, die man in Mission 1 rettet und einem in "Manhattan" Infos gibt, wird z.B. irgendwann erschossen, wenn man nicht ihre Reifen zerschießt. Dann gibt es noch den Doktor, den man laut ihr aufsuchen soll. Der Penner ist aber nirgends aufzufinden. Drittens passieren komische Dinge, wenn ich Antonina zum Abholpunkt eskortiert habe. Dann starten Funkdialoge, manchmal ausgehend von meiner Spielfigur, dass das Hauptlager gesichert oder die Waffenhändler aufgehalten wurden, obwohl ich da nichtmal in der Nähe bin.
Und das macht mich kirre.

Vielleicht soll man das ja so spielen. Vielleicht hat die KI meine Aufträge erledigt und das zufällig zum gleichen Zeitpunkt bei zwei neuen Missionsdurchgängen...who knows. Aber die Mission Razor Two habe ich so gespielt und musste sie am Ende fertigcheaten, nachdem ich insgesamt 15-20 Stunden zugesehen habe, wie Skripte versagen und die KI Scheiße baut und ich keine Lust mehr hatte, die Mission ein 5. Mal neu anzufangen, nachdem ich zwar Bardak am Steinbruch verhaften konnte, sein Kollege aber ums Verrecken nicht in Gorka oder auf irgendeiner Straße dorthin auftauchen wollte, nachdem ich die entsprechende Meldung erhalten habe.^^

@Lexx: Mit der Drohne hat man ja immerhin noch die Wärmesicht. Keine Ahnung...redet ihr über die 2. oder 3. Mission, in der man das Dorf säubern und dann verteidigen muss, wenn es mit Artillerie beschossen wird?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 30. November 2014, 13:25:08 Uhr
Oh man warum seh ich das erst jetzt? xD Ich liebe alles was mit OFP und Arma zu tun hat. (siehe avatar lol)  Seufz, waren das noch Zeiten mit OFP, heute "Arma: Cold War Assault"  :D Die OFP Kampagne wurde leider in den Arma Spielen nie wieder erreicht, was sehr schade ist. Arma 3 hat es schon sehr gut gemacht, aber leider war der letzte Teil der Kampagne sehr sehr schwach und rushed. Total schade:/ kA was BIS sich dabei gedacht hat ...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 01. Dezember 2014, 18:45:59 Uhr
ArmA3 heute -50% auf Steam.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 01. Dezember 2014, 19:18:43 Uhr
ArmA1 und 2 und alle DLC 80%  : /

Egal. Hab jetzt allesallesalles. Und ArmA 2 ist mir auch 15 Scheine wert. Trotzdem ärgerlich.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 02. Dezember 2014, 22:04:57 Uhr
Von wegen Arma 2 vs Arma 3 - ich mag Chernarus auch viel lieber, man kennt es halt sehr gut und ist dazu auch noch nach der Region Usti modeliert - welche um die 50km von hier entfernt ist. :D Also quasi nebenan. Allerdings finde ich Altis auch recht hübsch und ist halt wirklich riesig. Verstehe da Surf net so ganz :/ Aber klar, Arma 2forever ... ach Arma im allgemeinen ist einfach geil - ich spiele Arma 2 und 3 übrigens häufig im Multiplayer, immer mit Kumpels  - gerade Missionen wie Wasteland sind auch aufm Public toll. Meistens aber Coop mit Freunden. Gerade für Arma 3 gibts auch wirklich nette Sachen im Steam workshop, sucht mal nach "Armageddon" .... Endzeit pur ;)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 02. Dezember 2014, 23:12:59 Uhr
Wasteland ist wirklich gut mit Kumpels. Nachdem wir anfangs ueberall vergewaltigt wurden haben wir uns jetzt schon ganz gut gemausert und kommen auch mal an den oberen Positionen raus (ohne Camping :P )

Altis ist groß, ja, aber irgendwie.. nichtssagend. Liegt bei Chernarus bei mir wie bei dir daran dass ich die Region eben aus dem Real Life kenne, dort mehrfach schon Urlaub hatte usw.
Ausserdem mag ich es, irgendwelche Hinterwaeldler mit AKs zu bekaempfen (oder andersrum) :P
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 02. Dezember 2014, 23:15:24 Uhr
Ich spiel noch an der ArmA2 Kampagne. Bin jetzt in der Mission Bitter Chill, in der das USMC Camp Manhattan räumen will um russischen "Friedenstruppen" Platz zu machen. Leider steht im Briefing vor Missionsbeginn nichts und ich bekomme auch keine Aufträge in der Mission. Im Camp ist schon fast alles abgeräumt. Ein paar Marines laufen da herum und ich kann mit niemandem reden. Bin mit dem Jeep herumgefahren, hab ihn aufgetankt, bin wieder zurück. Es passiert einfach nichts. Im Web find ich auch nichts. In der Komplettlösung steht, man soll irgendein Haus durchsuchen und sprengen, aber es hat den Anschein, als sollte man dafür zumindest Anhaltspunkte und einen Journaleintrag bekommen. Hab die Mission auch schon zweimal neu gestartet.

Sowas mein ich, wenn ich sage ArmA 2 ist kaputt. ::)

Bin jedenfalls für Vorschläge offen...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 03. Dezember 2014, 06:22:48 Uhr
In solchen Fällen kannst du gleich die Mission neu starten. Bringt nichts da irgendwo rumzulaufen. Im Übrigen hatte ich solche Bugs nie in der Kampagne, vlt. is was mit deiner Installation im Arsch.


Finde die Optik von Altis um Welten besser als die von Chernarus. Dieses Ostblock-Zeug nervt mich eigentlich nur noch an... Altis zeigt da endlich ein wenig Farbe. Hatte mir später auch 'ne Mod geladen, die das Fahrrad aus ArmA2 nach ArmA3 holt und bin dann als Zivilist einfach nur bei Sonnenschein mit dem Fahrrad durch Altis gefahren. Is super cool. Fehlt nur noch ein richtiges Trainingsfahrrad + VR Brille und der perfekte Hiking-Simulator existiert. :>
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 03. Dezember 2014, 06:58:30 Uhr
Wie gesagt: Hab die Mission schon zweimal neu gestartet. Habe das Problem gerade mal gegoogelt. Anscheinend tritt das bei vielen Leuten auf, die Harvest Red über Operation Arrowhead starten, also in Combined Operations. Mit dem Grundspiel solls funktionieren.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 03. Dezember 2014, 20:21:23 Uhr
Wasteland ist wirklich gut mit Kumpels. Nachdem wir anfangs ueberall vergewaltigt wurden haben wir uns jetzt schon ganz gut gemausert und kommen auch mal an den oberen Positionen raus (ohne Camping :P )

Altis ist groß, ja, aber irgendwie.. nichtssagend. Liegt bei Chernarus bei mir wie bei dir daran dass ich die Region eben aus dem Real Life kenne, dort mehrfach schon Urlaub hatte usw.
Ausserdem mag ich es, irgendwelche Hinterwaeldler mit AKs zu bekaempfen (oder andersrum) :P

Ich hab erstma ne Weile gebraucht bis ich erkannt hatte WIE nah Chernarus überhaupt ist für uns. :D Einfach geil ... in der DayZ Standalone wurde es sogar noch mehr an die Region angepasst... die ganzen neuen Hochhäuser etc etc gibts ja alle in echt in Usti. Jaja, nächstes ma wenn ich da in der Gegend bin werd ich ma paar Punkte abklappern.

Achja, das Meer auf Chernarus ist eigentlich die Elbe. :>

Und seltsam Tyler, ich hatte die Mission eigtl auch über OA geschafft ...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 03. Dezember 2014, 23:38:47 Uhr
Mit ArmA 2 gehts jetzt. Aber die ficken mich, die Russen. Sowas von. Die sind einfach überall.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 04. Dezember 2014, 23:37:19 Uhr
Also mehr als 16-20 Frames im Durchschnitt sind auch in ArmA 3 nicht drin. Ganz egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen setze. Zwischendurch habe ich mal, wie bei ArmA 2, bis zu 50 Frames für ein paar Sekunden. Ich habe in beiden Spielen so ziemlich alles ausprobiert, was es an Tweaks gibt und der Performancegewinn ist bestenfalls marginal. Einzig auf völlig leeren, über den Editor gestarteten Maps habe ich mal stabile 30-40 fps.
Auch Leute mit fetten Highend-Geräten kommen kaum über 30 Frames.

Mich würde mal interessieren, was deine Maschine unter der Haube hat, Lexx. Und wie das Spiel bei dir in vollen SP-Missionen läuft.
Dazu hast du mir ja vor ein paar Wochen zu mehr als 8 GB RAM geraten, weil du dir u.A. für ArmA 16 GB angeschafft hast, wenn ich mich recht entsinne. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Keines der ArmA Spiele belegt zu irgendeinem Zeitpunkt mehr als 1,5 GB RAM bei mir und kann nach meinen Erkenntnissen auch nicht mehr als 2047 MB nutzen.

Ich finde das ist ziemlicher Beschiss von Bohemia, mit dem die sich selbst ins Knie schießen. Seit 10 Jahren programmieren die ihre Spiele offensichtlich auf der gleichen Basis und weigern sich, ihr Spiel von der 64bit Architektur profitieren zu lassen. Irgendwann muss doch mal der Groschen fallen. Selbst ArmA 1 läuft bei mir nicht wesentlich flüssiger. :wall1cf:
Ich glaub die können das einfach nicht. Machen immer nur das gleiche Spiel mit einigen Verbesserungen an Grafik, UI und Bedienung und merken nicht, dass nur einer unter zehn den Scheiß vernünftig spielen kann. Aus welchem Grund auch immer. Anscheinend fressen die KI und die Sichtweite ganz allein die kompletten Ressourcen weg.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Die Spiele laufen wie miese Konsolenports.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2014, 06:05:57 Uhr
AMD Phenom II X4 945 Processor
12288 MBytes DDR3 Ram (also ca. 12 GB Ram)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mein Betriebssystem läuft auf 'ner SSD, das Spiel selbst ist aber auf einer normalen HDD installiert (bezweifle, dass das irgendwie die Performance beeinflusst.. und wenn, dann nur minimal).


Hab ca. 35 bis 30 FPS im Spiel. Manchmal geht's auf 25 runter, ist aber trotzdem spielbar. In den späteren Missionen (die Action-Lastigen in Kapitel 3 z.B.) der Kampagne hab ich deutliche Einbrüche, da zu viele Scripte laufen + AI in den Maps ist. Die meiste Zeit spiele ich aber eigentlich eh nur mit dem Editor rum.

(http://i.cubeupload.com/M5XvCR.jpg)

/Edit: Gerade noch mal getestet. Ich bekomme +10 FPS wenn ich Ambient Occlusion komplett abschalte. Bisher kann ich auch ehrlich gesagt noch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Modi sehen... Der ist also entweder minimal oder ich steh im Spiel an der falschen Stelle.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 05. Dezember 2014, 17:45:21 Uhr
Ja. Ich finde man sieht es schon, aber der SSAO/HDAO-Effekt ist in ArmA schon sehr subtil.

Ich hab auch mal so ne Collage gebastelt.
Mit diesen Settings habe ich bisweilen auch mal 25 bis 30 Frames, das ist aber das alleroberste Maximum, was ich im laufenden Spiel kriege. Normalerweise, wie gesagt, 16-20 fps.
(http://fs1.directupload.net/images/user/141205/62a2vlfz.jpg)
Aufgenommen in Mission 2 des 2. Teils der Kampagne, indem man den Versorgungskonvoi angreifen und den Truck klauen soll. (Zum Verzweifeln)

Nochmal meine Specs:
Win7 64bit
AMD FX 6400 6core@3,5 GHz
8GB DDR3 RAM
Gigabyte GTX 660 2GB VRAM

Also scheint das Spiel bei mir mit etwas besserer Hardware auf schlechteren Einstellungen schlechter zu laufen.
Entweder deine SSD macht tüchtig was aus, oder bei mir liegt irgendwas im Argen. Du hast ja sogar die doppelte Sichtweite eingestellt.

Hast du noch irgendwelche Startparameter oder Änderungen in der arma3.cfg vorgenommen?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2014, 19:00:51 Uhr
Ich habe keine weiteren Änderungen vorgenommen. Einziger Unterschied vlt. das ich auf dem Dev-Branch spiele, also immer die aktuellste Version am Laufen habe (heißt nicht unbedingt Bugfreier, weil laufende Entwicklerversion).

Bezweifle, dass die SSD was ausmacht, weil das Spiel auf einem anderen Laufwerk liegt. Außerdem lief ArmA3 schon gut noch bevor ich die SSD hatte.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 05. Dezember 2014, 20:29:18 Uhr
Naja...die Entwicklerversion ändert ja wahrscheinlich nichts an der Performance.
Das ärgert mich alles maßlos...Aber dann muss ich halt so durch.

Hab grad die Konvoi-Mission geschafft. Übel war die. Zweimal neugestartet. Und dann die Kacke mit den Helis am Versteck. Habs trotzdem geschafft, ohne dass einer meiner Jungs verreckt ist. Allerdings nur indem ich sie nach der Fahrt nach Negades direkt zu Fuß zum Versteck geschickt hab. Die Spacken können nichtmal geradeaus gehen, wenn sie das sollen.
Dass nur 3 im Munitionstruck aufsitzen können ist auch nicht gerade hilfreich und wenn man sie separiert in ein anderes Fahrzeug setzt, ignorieren sie den Befehl, eigenständig irgendwo hinzufahren und wenn sie's doch machen, fahren sie gegen jeden Baum und nehmen die Straße, auf denen gleich zwei feindliche APCs ankommen.^^
Sollen die eigentlich irgendwie hilfreich sein? In ArmA 2 hat das besser funktioniert. Ich konnte die in A3 nichtmal hinter ein Haus stellen: Einer geht rein, zwei bleiben davor stehen und einer steht hinterm Haus, aber viel zu weit oben, wo ihn jeder sehen kann. :neien
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2014, 20:39:47 Uhr
Zitat
Naja...die Entwicklerversion ändert ja wahrscheinlich nichts an der Performance.

Performance-Tweaks, etc. sind immer zuerst im Dev-Branch.



Der Trick mit der AI ist, das du jeden einzeln einen Marschbefehl geben musst. Dadurch wird anscheinend das Gruppenverhalten umgangen (gegenseitig Feuerschutz geben) und die Figuren laufen schneller zum Ziel.

Gleich nachdem ich den Truck hatte, hab ich alle die nicht aufsitzen konnten zurück ins Versteck geschickt.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 05. Dezember 2014, 21:57:08 Uhr
Jedem den Befehl einzeln zu geben dauert viel zu lange, aber danke. Ich versuchs mal bei Gelegenheit.
Die zwei verbleibenden nach Kapern des Trucks zurückzuschicken hab ich versucht. Die sind aber zu langsam und werden von den Gegnern aus den Fahrzeugen erschossen, die von Nordwesten durchs Tal über die Brücke kommen.
Ich habe auch nur einen der APCs erledigt, bin hinter das Gebäude südöstlich der Ruine die Straße hoch, hab gewartet bis der Munitionstruck näherkommt, den Fahrer durch die Scheibe ausgeschaltet und das Ding geklaut. Irgendwie hat die KI bei mir die Formation aufgelöst. Der zweite APC ist ab dem zweiten Durchgang gar nicht aufgetaucht.
Jedenfalls gings alleine viel leichter und schneller. Den Truck hab ich einfach abseits der Straßen straight durchs Gebüsch ins Tal gefahren. Wurde dann auch von niemandem mehr angegriffen. Sogar der APC von NW hat mich ignoriert, ist durchs Dorf gefahren und verschwunden.^^

So viel weiter kann die aktuelle Entwicklerversion nicht sein. Es gab gestern ein über 1 GB großes reguläres Update. Keine Ahnung...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2014, 22:29:29 Uhr
Sind doch nur 4 Leute. Karte aufrufen, F-Taste für die Person drücken, dann auf die Karte klicken (der Move-Befehl wird standardmäßig ausgewählt) und fertig.


Bin auch von der Straße runter gefahren. Immerhin sagt dir keiner, dass du die Straße lang musst.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2014, 23:43:56 Uhr
werd dir am sonntag wenn ich daheim bin mal meine system specs rausschreiben. Ich hab nämlich das gefühl das deine CPU nicht mit meiner mithalten kann, was vorallem bei AI und scripten in arma wichtig ist

ob das eine rolle spielt kann ich aktuell aber nicht mehr testen da meine graka vor einiger zeit abgeraucht ist.
Wenn ich mich recht erinner hab ich aber ähnliche einstellungen vorgenommen wie lexx, nur bei ca 3000m sichtweite, lief ca. bei 30 frames, auch in multiplayer gefechten

was ich grad auswendig noch weiß
win 7 64 bit
8gb ram DDR3
Gainward GeForce GTX 570 1280MB "Phantom"
CPU intel i7 quadcore  ich denke i7-3770.. aber 3,4GHz oder 3,5GHZ weiß ich nicht
dazu als systemfestplatte ne SSD, das hilft wenn dein windows ne virtuelle auslagerungsdatei verwendet

€: Intel i7-2600k @4x3,4ghz
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 07. Dezember 2014, 19:31:16 Uhr
Hab beschlossen, an meiner CSAT Kampagne weiter zu arbeiten. Hab heute ein paar Details verbessert / geändert und das Grundgerüst der nächsten Mission fertig gestellt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei weitere Missionen + der ganze Fluff-Scheiß wie Missionstexte usw. und das Ding ist fertig. Hmm.

(http://i.cubeupload.com/ipzogP.jpg)

(http://i.cubeupload.com/Jdi8J2.jpg)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 07. Dezember 2014, 19:54:05 Uhr
Kewl. Will ich spielen, wenn du es rausbringst. :3

Wir die Kampagne die Installation irgendwelcher anderen Mods voraussetzen?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 07. Dezember 2014, 20:28:53 Uhr
Nope, ich mache alles ohne extra Mods, damit so viele Leute wie möglich die Missionen spielen können.

Am Ende läuft es eh nur darauf hinaus, dass keiner Bock hat irgendwelche Mods zu laden, um dann Missionen zu spielen, die potentiell scheiße sind (wie - ganz ehrlich - die meisten der nicht offiziellen Missionen). Naja, so geht es mir zumindest. Sobald ich bei einer Mission sehe, dass Addons x und y benötigt werden, guck ich mir das Zeug gar nicht erst an.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 07. Dezember 2014, 23:02:25 Uhr
Yör. Fand im Workshop 1-2 Sachen ganz interessant, hab dann aber die Liste der Mods gesehen, die man haben muss. Gleich weggeklickt. Hab mich aber eh noch nicht so intensiv umgeguckt. Die JSRS Soundmod hab ich mal probehalber installiert.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 08. Dezember 2014, 05:22:33 Uhr
Aber das Addon finde ich schon ziemlich cool: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=313041182

Is halt blöd, dass ich das nirgendwo verwenden kann, sonst breche ich meine oben erwähnte Regel. Und nur für mich privat mache ich eigentlich nur selten ernste Missionen im Editor.


Missionen die ganz gut sind:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=328604053 - Hohe Qualität (aus dem Make ArmA Not War Contest), aber hat sehr viel Laufsegmente + diverse Bugs. Vielleicht wird's in der Zukunft noch etwas verbessert.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=259384828 - Hohe Qualität, (ehemals aus dem Make ArmA Not War Contest) aber die Performance zieht ziemlich derb. Die Mission hätte gesplittet werden sollen. Bisweilen sehr hart durchgescriptet, was ich auch nicht zu gut finde.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=251730131 - Hohe Qualität, (aus dem Make ArmA Not War Contest) gibt noch mehr Missionen davon, aber soweit ich sehen konnte, auch noch nicht 100% perfekt. Diese Mission hier läuft gut, aber andere die ich getestet habe... Naja, ich hatte praktisch keine Ahnung, was ich machen sollte.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=244227821 - Hohe Qualität, recht kurz, aber meiner Meinung nach eine der besten Missionen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=169777434 - Remake einer alten Operation Flashpoint Mission. Find's sehr gelungen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=169777874 - Noch mal das gleiche, aber mit etwas anderem Look.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 12. Dezember 2014, 18:32:20 Uhr
"Fly low, hit hard" Hachja ...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 13. Dezember 2014, 11:57:42 Uhr
(http://i.cubeupload.com/JAAGWn.jpg)


Mal wieder 'n Screenshot aus Langeweile. :>

Der Kajman rockt.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Surf Solar am 13. Dezember 2014, 13:28:40 Uhr
Kampfhelis rocken wirklich. Nervt, dass viele Modmacher aber die KI mit sovielen lock-on Anti Air missiles fuer die Infanterie zukleistern dass man nichtmal in Schussweite ran kommt. In den paar Versuchen die ich hatte eine eigene Mission zu machen hab ich die eher mit Bedacht eingesetzt weil es wirklich nervt.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 15. Dezember 2014, 06:54:44 Uhr
Problem ist, dass die Dinger im Editor so klein und harmlos aussehen. Da platziert man gerne schon mal ein paar mehr als nötig... Bin mir sicher, das würde weniger passieren, wenn BIS ein größeres stationäres AA-Geschütz einbauen würde.

Ich merke, dass ich zZ wieder an meinen Missionen baue.... Daran, dass ich jeden Tag total müde bin. Hab jetzt nur noch 5 bis max 6 Std Schlaf pro Nacht und das spüre ich mittlerweile... :> Is halt kacke an sowas zu arbeiten, wenn man nebenbei 5 Tage die Woche je 12 Stunden aus dem Haus ist... Da bleibt nebenbei nicht mehr viel Zeit für alles andere.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 15. Dezember 2014, 09:25:17 Uhr
Arbeit is ja auch scheiße.^^

Ich hab ArmA grad mal wieder weggelegt. Hab zu sehr Bock auf stumpfe Äkschn und bin zu genervt von mieser Performance. Bin aber trotzdem gespannt auf deine Kampagne.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 22. Dezember 2014, 06:28:14 Uhr
Aufgrund fehlender offizieller SP Missionen mit dem Taru hab ich beschlossen, noch 'ne kleine Nebenmission in meine Kampagne zu basteln.

(http://i.cubeupload.com/XTbvwq.jpg)

Vielleicht werde ich die auch einzeln veröffentlichen... mal gucken, hab schon eine Weile nichts mehr auf den Steam Workshop geschmissen.

Hab in den letzten Tagen viele Fehlerchen in meinen Missionen gefixt + gefühlte tausend Elemente verbessert. Muss mich nur endlich dazu durchringen die Abschlussmission anzufassen...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 22. Dezember 2014, 08:57:35 Uhr
Achja...du bist ja so fliegefreudig. Sind das nur Flugmissionen oder auch Infanterie? Und kann man die auch spielen, ohne selbst zu fliegen?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 22. Dezember 2014, 12:08:16 Uhr
Das ist die einzige (optionale) Nebenmission, in der man selbst fliegt. Grundsätzlich versuche ich mich auf nur Infanterie zu beschränken. Es gibt höchstens noch 'nen APC als Unterstützt dazu. Den kann man dann auch selbst fahren. Denke, am Ende wirds auf ca. 12 Missionen hinauslaufen, von denen eine der Missions-Hub ist und eine nur "Patrouille" wie in der offiziellen Kampagne. Also 9 "echte" Missionen.

/Edit: Grundsätzlich bin ich KEIN guter Pilot, es sei denn, wir sprechen von Raketen mit Lock-on-Funktion... Der Taru fliegt sich aber sehr einfach. Das Ding ist so schwer und behäbig, das ist wie 'ne dicke Hummel, da kannst du schon arg verreißen und das Teil bleibt trotzdem am Himmel.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 23. Dezember 2014, 16:38:14 Uhr
Bin immernoch der Meinung das vorallem in OFP das fliegen super, super easy war. Fand die Heli Missis immer am tollsten. Auch in den neuen Arma Teilen macht mir das fliegen viel Spass. Hat schon wer Erfahrung mit dem neuen Flugmodel gemacht...? DAS ist ein anderes Kaliber und da kann ich verstehen wenn einige davon die Finger lassen ^^

edit: Achja, in dem Starrflügler Showcase heißt der Pilot Sam Nichols. Ratet ma wie der OFP: CWC Pilot hieß ...  ;D
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2014, 20:34:49 Uhr
Im neuen Sling Load Showcase isses auch Nichols.


Mal wieder 'n neuer Screenshot von mir:

(http://i.cubeupload.com/8WEcph.jpg)

Die Mission ist so gut wie fertig. Fehlen noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen isses spielbar.

Hab die letzten Tage auch weiter an alle anderen Missionen gearbeitet. Nimmt schon langsam ganz gute Formen an, aber ist noch lange nicht fertig...
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Ralexand am 03. Januar 2015, 16:10:09 Uhr
Im neuen Sling Load Showcase isses auch Nichols.


Mal wieder 'n neuer Screenshot von mir:

(http://i.cubeupload.com/8WEcph.jpg)

Die Mission ist so gut wie fertig. Fehlen noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen isses spielbar.

Hab die letzten Tage auch weiter an alle anderen Missionen gearbeitet. Nimmt schon langsam ganz gute Formen an, aber ist noch lange nicht fertig...

Jepp, find ich nen feinen Zug von Bohemia (Auch wenn es sicher ein anderer ist. Evtl sein Sohn oder Enkel ^^)

Und werde deine Missis gerne zocken, Lexx. Brauche guten SP Nachschub was arma 3 angeht.

Hat wer von euch die Armageddon Mission gespielt? Der Wahnsinn.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 14. November 2016, 13:57:50 Uhr
Kopiert aus "Was spielt ihr zur Zeit?" (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4297.msg392319#msg392319)
Keine Ahnung wie ich Posts in andere Threads verschieben kann, falls das überhaupt geht...

Ich spiele wieder ArmA 2. Nachdem ich mal wieder die A3 Kampagne bis weit in den 2. Teil gespielt, dann zwischendurch mal ein geladenes Szenario gespielt und dann wieder alle Kampagnenfortschritte gelöscht waren, hab ich mir A2 mit OA, allen DLC, CWR² und ArmA Rearmed 2 (OFP und ArmA 1 Content spielbar in ArmA 2) installiert.
Die ArmA 3 Savegameverwaltung ist dermaßen zum Kotzen...

Jetzt läuft das auch endlich. Hab die Installation zweimal vorgenommen, nachdem OA wieder nicht alle drei DLCs mitgeladen hat. Diesmal hab ich die DLCs vor der Neuinstallation gesichert, alles plattgemacht, in Steam nur ArmA 2 und OA heruntergeladen und die offiziellen DLCs einfach wie Mods geladen. Läuft.

Hätte aber echt mal Lust, ArmA 3 online zu spielen. Hab mal Exile ausprobiert, find diesen Survivalscheiß aber zum Einschlafen.

Hä, ich hatte noch nie Probleme mit der Spielstandverwaltung in irgendeinem ArmA Titel.

Also wenn ich in ArmA 3 z.B. in Episode 2: Adapt bis Mission 6 spiele und das Spiel beende, kann ich beim nächsten Start einfach da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich aber die Kampagne pausiere und mal ein Szenario spiele, ist der Kampagnenfortschritt gelöscht und ich muss von vorn anfangen oder mich durch die Kampagne cheaten bis ich bei der gewünschten Mission bin.

Oh...und am Ende der ersten Episode/Kampagne muss man ja den Rückzug antreten und ein Boot erreichen, das dann am Ende der Cutscene abgeschossen wird, was dann die erste Mission in Adapt einleitet, in der man sich allein und schlecht ausgerüstet vom Strand in die Hügel kämpfen muss.
Passiert bei mir nicht. Der Treffer gegen das Boot in der Cutscene killt mich und ich kann nur neu laden oder eben die Mission fertigcheaten. :s000:
Das nur so am Rande bemerkt...
Ich dachte erst es hätte vielleicht mit einer Mod zu tun, der Bug passiert aber auch wenn ich die Mission ohne Mods durchspiele.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 14. November 2016, 15:43:44 Uhr
Hab ich nie gesehen und die Szene mehrfach gespielt. Die Sache mit den Spielständen lässt ja schon eher auf ein grundlegenderes Problem schließen.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 15. November 2016, 21:31:14 Uhr
Konnte das gestern auch nicht mehr reproduzieren. Seltsam. Kann sein, dass ich das nach einem größeren Update erlebt habe.

Ein anderer Bug: Wenn ich in Survive von Camp Maxwell aus die Mission mache, in der man mit Tauchausrüstung in die Bucht nördlich von Girna eindringen und von Norden aus das Dorf angreifen soll, krieg ich bis zum Ende der Kampagne die Flossen nicht mehr von der Hüfte. Auch wenn ich die Tauchausrüstung aus dem Inventar ablege - wobei die ja irgendwann ohnehin gegen eine Weste o.Ä. ausgewechselt wird.
Hatte ich beim letzten Durchgang und jetzt wieder.

EDIT: Lul...grad mal nach ArmA 3 diving fins gegoogelt...die sind nicht Teil der Taucherausrüstung sondern des Wetsuits, den man am Anfang auch bekommt und die normale Kleidung ersetzt.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 01. Dezember 2016, 18:32:10 Uhr
ARMA 3 ROADMAP 2016-17 (https://arma3.com/news/arma-3-roadmap-2016-17#.WEBeQ31GiUk)

 :o :o :o

"64bit executables" :o
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2016, 04:43:27 Uhr
Da wird schon ewig dran gearbeitet. Erwarte keine riesigen Verbesserungen bei der Performance. Wenn überhaupt, dann bringt das nur was bei den Ladezeiten und der Weitsicht.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 02. Dezember 2016, 06:05:24 Uhr
Wusste ich nicht. Ich habe immer nur gelesen, dass die Engine so alt ist, dass man sie für 64bit komplett auseinandernehmen müsste und dass weder Zeitaufwand noch Kosten oder Auswirkungen irgendwie die ganze Arbeit rechtfertigen würden.

Ich brauche gar keine bessere Performance mit meinem neuen Rechner. Zumindest nicht was das direkt Wahrnehmbare angeht. Aber meinst du nicht, dass die KI-Berechnung vielleicht ein bisschen sparsamer vonstatten geht?
Und was solls...Ladezeit und Weitsicht sind auch was wert. Hab halt immer noch keine SSD. :s000:
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2016, 10:02:26 Uhr
Ai berechnung usw hat damit nichts zu tun. Dafür müsste die Engine schon multi-core fähig(er) gemacht werden.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 02. Dezember 2016, 12:21:01 Uhr
Da wird schon ewig dran gearbeitet. Erwarte keine riesigen Verbesserungen bei der Performance. Wenn überhaupt, dann bringt das nur was bei den Ladezeiten und der Weitsicht.

weitsicht wär ja was; das ist echt wichtig. Wie soll man sonst ordentlich triangulieren?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 19. Dezember 2016, 06:30:29 Uhr
64 bit ist seit letzter woche aufm dev branch. Hat noch ein paar probleme, aber erlaubt es mir schon, das spiel ohne grosse probleme mit der doppelten sichtweite zu spielen. Vor allem auf helicopter und jets hat das echt enorme auswirkungen.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 19. Dezember 2016, 13:48:52 Uhr
coolio gleich mal ausprobieren, damit würden sie ja mal ne große schwäche aus der engine rausnehmen... jetzt noch vernünftiges multithreading
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 22. Februar 2017, 20:39:08 Uhr
Gerade läuft das Voting des ArmAchinima-Contest (https://arma3.com/armachinima-contest).

Viele Sachen haben gute Ideen, sind aber schlecht geschnitten (wobei der Schnitt das Wichtigste ist, um die hölzernen Animationen zu kaschieren), oder haben weirde Musik oder kein Konzept...

Hab jetzt nicht alles gesehen, aber BRASS (https://www.youtube.com/watch?v=XSex2K2TAQA) ist ziemlich hotter Scheiß.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 22. Februar 2017, 22:18:14 Uhr
Typischer ArmA Gun-Porno :> aber bisher das Beste Video vom Wettbewerb das ich gesehen habe.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 22. Februar 2017, 23:03:47 Uhr
Ähm...Gun porn is basically what it's all about...kinda.^^
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. März 2017, 22:34:25 Uhr
Bin mal gespannt wie sich Arma 3 nach diesem Riesenupdate spielt was ich grad runterlade. Lexx hat doch schon die Experimantal gezoggt was ändert sich denn abgesehen von der 64Bitunterstützung?
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 19. März 2017, 20:49:22 Uhr
Hier ist der Changelog:
https://dev.arma3.com/post/spotrep-00064

64Bit alleine ist's schon wert. Hab seit der ersten Veröffentlichung nicht mehr 32Bit gespielt. Konnte meine Sichtweite nahezu verdoppeln, ohne spürbaren Performanceverlust. Jetzt hat der ganze Ram in meiner Maschine endlich was zu tun.

Im Dev-Branch gibt's jetzt die ersten Features fürs kommende Jet DLC. Außerdem ist die erste Version vom neuen Zielsystem fürs Tanks DLC verfügbar. Spielerisch ändert sich das Gameplay dadurch in dem Bereich schon sehr.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Tyler am 23. März 2017, 10:17:31 Uhr
Typischer ArmA Gun-Porno :> aber bisher das Beste Video vom Wettbewerb das ich gesehen habe.
BRASS hat tatsächlich den ersten Platz belegt. :>
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 23. März 2017, 10:19:14 Uhr
Da gabs noch ein anderes russisches video. Fand ich iwie besser. Blöderweise fällt mir der name nicht mehr ein.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 17. Juli 2017, 07:13:02 Uhr
Ich hab mal 'n bischen alten Scheiß von mir veröffentlicht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1071384552

Wird eh nie fertig, also raus damit.
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Lexx am 09. November 2017, 23:37:03 Uhr
Bin wieder dran.  :aiee

(https://i.imgur.com/7KpUxyn.jpg)
Titel: Re: Armed Assault
Beitrag von: Yossarian am 10. November 2017, 21:09:21 Uhr
Viel erfolg!