Autor Thema: Wo ist der Pipboy?  (Gelesen 12640 mal)

Shadow

  • Gast
Wo ist der Pipboy?
« am: 17. Januar 2006, 00:50:37 Uhr »
Hat schon jemand den leibhaftigen Pipboy gefunden? Hab gehört (von SMT noch) man könnte ihn dann in sein Team aufnehmen.

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2006, 06:44:25 Uhr »
Jupp. Gibts nen Special Encounter. Da isser in nem Park. Wenn man zu ihm geht schließt er sich der Gruppe an.

Shadow

  • Gast
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2006, 19:58:12 Uhr »
Ich hab nämlich mal die karte mit nem glück von 10 und naturbursche 130% geschlagene 5 stunden abgesucht  :wallbash:

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2006, 06:41:03 Uhr »
Irgendwann findste den schon. Ich hab ihn immer gegen Ende des Spiels gefunden.

Shadow

  • Gast
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2006, 14:21:56 Uhr »
Was hatn der so drauf ???

Offline Deathclaw Soldier

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2006, 15:45:50 Uhr »
ja, ich wis wo er ist (ich kreutze es auf ner karte an, ich kopiere sie hier rein, wenn das irgend wie geht)
WIR SIND MEHR ALS EINE STIMME

Für eine Gesellschaft in der Menschen gleiche Rechte haben und
unabhängig von:

- Hautfabe
- Herfunft
- Religion oder
- Sexueller Orientierung haben

Nazis entgegen zu treten, ist unsere Entscheidung

Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2006, 15:52:46 Uhr »
Das wird ihm sehr wenig nützen Deathclaw Soldier...
es ist eine Zufallsbegegnung... sprich, sie ist IMMER wo anderst.

Offline Deathclaw Soldier

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2006, 16:07:12 Uhr »
ich hab das spiel schon paar mal durchgespiel und er war immer an der gleiche stelle, ich find grad keine karte aber im norden ca. in der mitte über so nen breiten fluss (speicher aber vorher ab, da kleich daneben ist manchmal irgendetwas mit Toteskrallen)
WIR SIND MEHR ALS EINE STIMME

Für eine Gesellschaft in der Menschen gleiche Rechte haben und
unabhängig von:

- Hautfabe
- Herfunft
- Religion oder
- Sexueller Orientierung haben

Nazis entgegen zu treten, ist unsere Entscheidung

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #8 am: 20. Januar 2006, 15:47:49 Uhr »
sharcc hat trotzdem recht nur weils bei zufällig immer an der selben stelle war muss das ja nu nich unbedingt bedeuten das es bei allen so is möp
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Deathclaw Soldier

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #9 am: 20. Januar 2006, 16:16:40 Uhr »
naja, versuchs doch einfach mal, fielleicht hasste ja glück
WIR SIND MEHR ALS EINE STIMME

Für eine Gesellschaft in der Menschen gleiche Rechte haben und
unabhängig von:

- Hautfabe
- Herfunft
- Religion oder
- Sexueller Orientierung haben

Nazis entgegen zu treten, ist unsere Entscheidung

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #10 am: 20. Januar 2006, 20:13:15 Uhr »
Also ich wage mich aber auch daran zu erinnern, daß die Random Events immer in einem bestimmten Bereich erschienen.

Hab auch mal was in nem FAQ dazu gelesen, nach dessen Koordinaten ich dann auch die meißten Events ausfindig machen konnte. Manche Events hatten mehrere mögliche Sektoren.

Kann mich natürlich auch täuschen...aber sooo alt bin ja doch net (oder...?)


Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #11 am: 21. Januar 2006, 01:18:08 Uhr »
Mittlerweile hab ich auf NMA herausgefunden,
das man (soweit ich das verstanden hab), denn PipBoy immer 100% wieder findet,
Zitat
n/a there is a 100% chance that you will encounter this special Encounter.
was wohl heißen muss das er tatsächlich immer an der gleichen Stelle ist.

Koordinaten kann ich leider keine nennen, bin dem Typ nur einmal begegnet,
eben durch Zufall, hatte ihn net mal in meinem Team. ^^
Will das mal selber auch ausprobieren,
wenn ich ihn so wie Deathclaw Soldier beschrieben hat find,
wird er wohl Recht haben. ^^

Wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder.

Offline rattle

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #12 am: 25. Februar 2006, 18:54:44 Uhr »
http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/fallout_tactics.txt
such nach 0.18 PIPBOY oder 0.0 SPECIAL ENCOUNTERS und lies ein wenig. da stehen auch die genauen ortsangaben fuer die SEs (z.B. 1 sq NW of quincy) und einige hinweise zum pipboy

um den suchprozess etwas zu beschleunigen...
"You can get multiple special encounters in the same square. Once you have found a sector just run back and forth over the very corners of the square, and as you can see, I have managed to get up to four encounters per square. Also I have found that it is pointless spending perks on explorer or ranger. I am managing fine as you can see, with just Rebecca who starts out with the scout skill. Another thing, once you get two or three encounters in a square, you cant get another in it until you visit a different encounter giving square. Therefore on S.E. runs it is better to have 2 or three known squares on the go. They do stay the same from game to game, although the actual encounters differ slightly. "

kleine anmerkung dazu: sobald man alle moeglichen encounter gefunden hat und ueber einem leeren feld noch einen bekommt stuerzt das spiel ab, bei mir jedenfalls. um wirklich alle zu bekommen brauchtste allerdings nen mini-patch der die wahrscheinlichkeitsrate fuer den holy handgrenade encounter auf 2%hochsetzt. zur not kann man auch per hand rumeditieren... den mini-patch muesste es auf http://nma-fallout.com geben

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #13 am: 27. Februar 2006, 21:10:46 Uhr »
Handgranate?

FoT?

Der Patch ist dann wohl eher für Fo2 oder hab ich bei FoT den Auftritt immer verpasst?

Offline rattle

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #14 am: 07. März 2006, 20:25:31 Uhr »
uh
ja da hab ich fo2 und fot durcheinander gebracht, habs auch grad gesehen... liegt wohl daran, dass ich zu dem zeitpunkt mit fo2 neu angefangen hatte

Offline F.E.A.R.

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #15 am: 07. Juni 2006, 22:32:34 Uhr »
Wenn man eine Zufallssequenz findet, hat man gleich zwei weiter, es gibt immer welche im Dreieck, nebeneinander, also eins oben, eins links, eins rechts...
Ohne Scheiß!
War zumindestens bei mir so^^

Offline Fallenhunter

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Wo ist der Pipboy?
« Antwort #16 am: 20. September 2006, 01:34:38 Uhr »
Ich hab gerade neben der Stelle mit dem Falloutboy nochmal den Falloutboy gefunden.^^
Konnte den zweiten aber leider nicht mitnehmen.

Ja das nenn ich mal nen Bug.^^ ::)