Autor Thema: Fallout 1 unter WindowsXP  (Gelesen 102488 mal)

Offline Joker

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #80 am: 31. Mai 2007, 19:55:39 Uhr »
keine ahnung mehr des is schon wieder 3 wochen her seit dem ich es das letzte mal versucht habe und ich habe frustriert aufgegeben.
also so wie ich mich errinnern kann hab ichs so gemacht, ich habe fallout 2 installiert, dann habe ich die kompletten dateien von der fallout 1 cd auf meinen rechnrer gezogen. dann die data critter und master.dat von dem fallout 1 ordner in der fallout 2 ordner gezogen alles abgeändert aber nix hat geklapt.

Offline Joker

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #81 am: 01. Juni 2007, 17:46:51 Uhr »
haste  zuerst  die fallout2 daten  mit den fallout1 daten  überschreiben  oder umgekehrt?

bentutz du die falloutW.exe?


nein ich benutzte keine falloutW.exe!
oder hab noch nie eine so benannte datei gefunden

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #82 am: 01. Juni 2007, 17:52:44 Uhr »
nun   fallout 1  musste mit der fallout2.exe  starten  :s000:


soltlest auch eine   im fallout2 ordner finden die du in den fo1  ordner tun kannst

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #83 am: 02. Juni 2007, 23:42:17 Uhr »
machs ganz  einfach gram dein cd schrank durch such die cd mit deer aufschrift windows 95 bzw. 98 und installiere diese das hat viele vorteile
sonst lad dir die dosbox
oder kauf dir ein Alten pc vom flomarkt
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #84 am: 04. Juni 2007, 16:42:40 Uhr »
DosBox und Fallout unter "Dos" installieren. Ich hab, zwar ohne dosbox, aber wunderbar Fallout 1 unter XP gespielt und kann es immer noch (mit vdm sound).

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #85 am: 04. Juni 2007, 17:08:41 Uhr »
Kompatibilitätsmodus gibts unter 2000 keinen? Ansonsten probiers mal mit dem.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #86 am: 04. Juni 2007, 17:13:37 Uhr »
nö gibts net  ZF XD

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #87 am: 05. Juni 2007, 08:36:25 Uhr »
Ich habe gestern eine Anleitung geschrieben, wie man Fallout 1 bzw. Fallout 2 manuell installieren kann. Werd die nachher online stellen und hoffen, dass dann einige Fragen beantwortet werden.

/Edit: Hier zu finden.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 09:22:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #88 am: 07. Juni 2007, 14:16:33 Uhr »
Ich hab das alles gemacht doch Fallout will nicht funktionieren"
Es kommt nur 2 saec. das Stand By Bild und dann gehts wieder raus!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #89 am: 07. Juni 2007, 14:17:34 Uhr »
Hast du den Kompatibilitätsmodus für die Exe aktiviert? (Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, ect.. funzt nur mit XP)

Wenn ja, dann wüsste ich auch nicht weiter. Hab meine Anleitung jedenfalls ausgiebig getestet und es hat alles funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #90 am: 07. Juni 2007, 14:20:14 Uhr »
Ja habe ich!
Leider gehts nicht!  :(

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #91 am: 08. Juni 2007, 09:05:41 Uhr »
So nix mit Kompatiblitätsmodus.

Man muss einfach den Critterpatch für F1+F2 installiern. Mit der Exe die erstellt wird, kann man dann einfach spieln.

Gestern selber ausprobiert. Es funktioniert. Das Spiel einfach über die Install.exe über DOS installiern, dann kommt nicht die Fehlermeldung, dann den Patch drauf und mit der neuen Exe starten.

EDIT: Hmm die Lösungen gibts ja hier schon...Wayne  ;)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 09:07:42 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #92 am: 08. Juni 2007, 14:00:01 Uhr »
Ich versteh wiedermal Bahnhof!

Wo gibts den Patch und wie soll ich über DOS oder so insalliern?  ???

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #93 am: 08. Juni 2007, 14:05:01 Uhr »
Über DOS brauchst du gar nichts zu installieren, dass kann man alles manuell und per Hand machen. Der besagte Patch ist mir aber auch unbekannt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #94 am: 08. Juni 2007, 14:15:45 Uhr »
Jo hab mich etwas doof ausgedrückt. Ich meine das wenn du die CD einlegst, die Fehlermeldung kommt, dass dieses Spiel nicht für dieses Betriebssystem gemacht ist (zumindest ist es bei mir so)

Dann gehst du im Arbeitsplatz auf dein Laufwerk und öffnest die CD mit Rechtsklick auf "Öffnen".

Anstatt SETUP:EXE bzw. SETUPD.EXE startest du die INSTALL.EXE. Das müsste den Installationsbildschirm von Fallout öffnen, Zielordner auswählen-->Installieren.

Den Patch gibts hier http://www.uploading.com/en/files/AR1O7O29/BloodpatchF1F2.exe.html

Quelle http://www.vault13.de/

Den installierst du dann einfach in dein Fallout Verzeichniss bzw. du "entpackst" die Dateien dorthin und kannst dann das Spiel mit der FALLOUTW.EXE starten, und hast auch Gore und Kinder im Spiel  :)

« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 14:17:42 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #95 am: 08. Juni 2007, 14:17:11 Uhr »
Du machst das viel zu umständlich.. du kannst die Daten auch per Hand kopieren. Dazu brauchst du das Setup nicht. Anleitung dafür siehe Hauptseite.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #96 am: 08. Juni 2007, 14:50:18 Uhr »
Nein mein Problem ist ich habe alle Datein so wie es in der Anleitung steht kopiert und geändert!
Jetzt will ich aber spielen und drücke auf Fallout!

Dann kommt das Stand Bye Bild und ich fliege raus!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #97 am: 08. Juni 2007, 14:52:28 Uhr »
Hast mal die Exe auf kompatibilität gestellt (win95)
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #98 am: 08. Juni 2007, 14:54:34 Uhr »
Ja hab ich mit allen Windosw durchprobiert!

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #99 am: 08. Juni 2007, 15:51:53 Uhr »
Also n Kumpel von mir hat  erst neulich FO1  auf XP probiert    mehre lösungswege schlugen fehl  aber die setupdatei  im Kompatibilitätsmodus   war  der schlüssel  :s000: