Autor Thema: Bildschirmauflösung  (Gelesen 7492 mal)

Offline Bonpland

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Bildschirmauflösung
« am: 25. Juni 2010, 20:28:12 Uhr »
Moin Moin,

Ich hab da n kleines Problem. Ich bin seit ca. nem Monat in totaler Endzeitstimmung und habe mein Fallout3 Momentan verliehen...
Also was tun? - Spielst du Fallout 1!! So weit so gut - jetzt zu meinem Problem:

Mein neuer Laptop (Windows 7)  hat eine Minimalauflösung von 800x600. Fallout1 blökt mir aber nach jeder Installation (Kompatibilitätsmodus hin oder her) entgegen, es benötige eine 640x480 (oder so) Auflösung...
Wie befriedige ich jetzt meine Falloutsucht? Wisst ihr wie ich jetzt doch Fallout1 spielen kann?
Danke schonmal!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 21:40:01 Uhr »

Offline Bonpland

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 22:13:18 Uhr »
blöde frage: Wie macht man das mit so nem patch? vor oder nach der install?

danke!!!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 09:33:59 Uhr »
Ganz einfach:

1. Fallout sollte installiert sein
2. die Fallout1_High_Resolution_Patch.zip entpacken
3. die enthaltende Fallout1_High_Resolution_Patch_v2.2b.exe in deinen Fallout-Ordner kopieren und ausführen
4. die Fallout1_High_Resolution_Patch_v2.2b.exe löschen und die f1_res_patcher.exe im Fallout-Ordner ausführen und auf "OK" klicken
5. Spiel starten und unter Option oben rechts auf "SCRN" klicken
6. gewünschte 16:9/16:10-Auflösung eintragen sowie 16-Bit auswählen und Spiel neustarten
7. Ende

Offline Bonpland

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #4 am: 26. Juni 2010, 11:23:35 Uhr »
Hat soweit erstmal ganz gut geklappt. aber bei dem punkt : Spiel starten hörts auf. Wie schon vorher kommt die meldung : error initializing video mode : 640x480... :'(

Hilfe ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #5 am: 26. Juni 2010, 15:37:44 Uhr »
Öffne die ini Datei vom High-Res Patch und stell die Auflösung manuell um. Es ist klar, dass es sonst nicht funktioniert, weil das Spiel immer noch standardmäßig in 640x480px startet.

Wenn es nicht mal mit High-Res Patch funktioniert, sehe ich keine andere Möglichkeit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Bildschirmauflösung
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 22:59:29 Uhr »
So, nun habe ich Fallout1 auch mal wieder ausgegraben. Hab es laut Anleitung manuell installiert, den hier besagten Patch probert, Kompa probiert, Blutpatch probiert usw

ich bekomme IMMER dieselbe Fehlermeldung "Error initializing video mode 640x480"

nochmal der Hinweis: Ich habe den hier angeführten Auslösungspatch (auch mit umstellen der Auflösung in der config) bereits probiert!

Das letzte mal unter WIn xp SP2 liefs (irgendwie, wie, weiß ich nimmer)
mitlerweile hab ich aber SP3...könnte es daran liegen?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss