Autor Thema: Fallout Textfiles nicht da  (Gelesen 2154 mal)

Offline AriesT

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Fallout Textfiles nicht da
« am: 03. November 2008, 13:57:13 Uhr »
Hallo Community,
habe nach langer Zeit endlich wieder Fallout 1 und 2 installiert und nun, da ich Fallout 1 beendet habe, wollte ich ein wenig mit der deutschen Übersetzung herumspielen. Z.b. die viel zu langen Chatlog-Einträge kürzen und sowas.

Leider finde ich in meinen Textordnern nur zwei Dateien, razor.msg und map.msg.
Wo sind denn die anderen msg Dateien, wie items,dbox, editor etc., die es z.B. auch hier auf der Seite gibt und sie auch andere Member haben?  :wtf
(und in denen sich garantiert auch die Log Einträge befinden)
Ich habe "versteckte Dateien" auf visible... daran kanns also nicht liegen.

Habe die dt. Version mit Uncut Patch.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Textfiles nicht vorhanden, aber trotzdem da
« Antwort #1 am: 03. November 2008, 13:59:34 Uhr »
Du musst mit einem Dat Manager aus der Master.dat den Text-Ordner entpacken.

Was für viel zu lange Chatlog-Einträge meinst du eigentlich?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline AriesT

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout Textfiles nicht da
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 14:02:27 Uhr »
z.B. das "Du wurdest für 38 Trefferpunkte getroffen" und so. Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren, nichts großartiges. ;)

Wie kann ich die Dat öffnen? Geht das per RAR?
EDIT: Rar geht schonmal nicht.
Habe noch nie eine DAT Datei geöffnet, muss ich gestehen.
Mal sehen, was rauskommt...

Dankeschön.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 14:41:05 Uhr von AriesT »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Textfiles nicht da
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 15:23:24 Uhr »
LOL. Das ist doch nicht dein Ernst oder? soweit ich das sehe, hat dir Lexx die GUI Version gegeben, wo ist das Problem?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline AriesT

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout Textfiles nicht da
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 10:58:37 Uhr »
LOL. Das ist doch nicht dein Ernst oder? soweit ich das sehe, hat dir Lexx die GUI Version gegeben, wo ist das Problem?
Ich hatte schlicht den Link übersehen.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout Textfiles nicht da
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 14:31:29 Uhr »
Also den MiniDatMan zum entpacken würde ich nicht empfehlen, da er alle Dateien in ein Verzeichnis entpackt und somit die Ordnerstruktur zerstört wird. Darum empfehle ich den F1 DAT Explorer: http://teamx.ru/node/185

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Textfiles nicht da
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 14:33:59 Uhr »
Ich hatte schlicht den Link übersehen.

Yo jetzt hast du ja alles was du brauchst! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)