Autor Thema: FO1 für Lau  (Gelesen 4423 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
FO1 für Lau
« am: 29. September 2008, 07:53:28 Uhr »
Moin Leutz, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Ab sofort gibbet FO1 auf Gametap.com zum gratis Download, allerdings muss man sich vorher deren software runterladen und sich anmelden.

Da die Seite auf Englisch ist, gehe ich davon aus das Fallout nur Englisch angeboten wird aber dafür den Bloodpatch hat;)

Übrigens hab ich grad gesehen das man sich auf der page verdammt viele alte gute games 4free runterladen kann...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO1 für Lau
« Antwort #1 am: 29. September 2008, 07:55:17 Uhr »
Es ist englisch, aber:
- Du musst erst Software dafür runterladen
- Die Chance ist groß, dass etwaige Mods und Patches mit dieser Version nicht funktionieren werden. Deswegen hab ich auch keine News dazu geschrieben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: FO1 für Lau
« Antwort #2 am: 29. September 2008, 08:08:18 Uhr »
Hmm ich lads mir grad runter und werd heut abend ma dran rumfummeln und schaun ob mods und patches damit funktionieren..werd mich dann die tage nochmal melden;)

edit: so habs schon fertig. also das is irgednwie dumm...du kannst das game runterladen und musst es dann direkt über diese software von gametap.com spielen. d.h.mods/patches installieren ist nicht drin. eher dumm^^
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 08:21:33 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: FO1 für Lau
« Antwort #3 am: 29. September 2008, 09:40:38 Uhr »
Schade, aber auch kein Beinbruch Fallout ist ja inzwischen schon so alt, dass man es eigentlich ziemlich günstig bekommen sollte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: FO1 für Lau
« Antwort #4 am: 29. September 2008, 09:54:29 Uhr »
ich sehe eher das problem das spiel überhaupt noch legal und neu auf CD zu bekommen...
und für jemanden der das spiel garnicht kennt ist diese download/online/wasauchimmer version nicht schlecht... er lernt das spiel kennen und weiß in wenigen wochen, wenn er fo3 zoggt: hej FO1 war besser^^.

bzw. jetzt hab ich üüüübelst bock auf fallout bekommen...scheiße das ich heut arbeiten muss..:(
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO1 für Lau
« Antwort #5 am: 29. September 2008, 10:09:47 Uhr »
Auf GOG.com kann man Fallout 1, 2 und Tactics für je 5$ kaufen. Der legale Erwerb ist also weiterhin kein Problem. Bei e-Bay, Amazon usw. werden auch ununterbrochen Fallout-Pakete angeboten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: FO1 für Lau
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 13:07:16 Uhr »
Gametap lutscht dermaßen King Kong-Penis. Ich habe dort Disciples II runtergeladen und es war einfach nervig. Die Performance der Spiele ist nicht besonders und man muss mit dem dämlichen Client ständig mit dem Internet verbunden sein. GOG halte ich auch für die weit, weitaus bessere Alternative.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: FO1 für Lau
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 14:06:41 Uhr »
Gametap lutscht dermaßen King Kong-Penis. Ich habe dort Disciples II runtergeladen und es war einfach nervig. Die Performance der Spiele ist nicht besonders und man muss mit dem dämlichen Client ständig mit dem Internet verbunden sein. GOG halte ich auch für die weit, weitaus bessere Alternative.

Word - Gametap scheint mehr so eine "Bin-mit-der-Uni-fertig-und-brauch-unbedingt-ne-Geschäftsidee"-Aktion zu sein. Hinten & vorne Schrott (hoch 10  :s000:).

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: FO1 für Lau
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008, 16:35:03 Uhr »
Bin ich grad im Wargate Forum drüber gestolpert. Man kann FO1 jetzt richtig gratis downloaden ;)

http://www.demonews.de/vollversionen.php?vv=1666

Man muss sich dort jedoch registrieren....

Quelle: http://www.wargate.de/base/topic.asp?TOPIC_ID=44991&FORUM_ID=16&CAT_ID=6&Topic_Title=Gratis+Spiele-Welle%3F!&Forum_Title=Alles+Andere

@Lexx: wär das nicht was für die NEWS? ;)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 17:56:56 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: FO1 für Lau
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 22:13:15 Uhr »
@Cando

Ich hab die Version die da angeboten wird mal per Linux/Wine bis zum HUB probegespielt. Es handelt sich dabei um eine englische Version von Fallout, das auf ca. 100 MB reduziert wurde.

Somit gibt es keine Talkingheads, keine Animationen für einen weiblichen Char, trotz maximum blood keine Splattereffekte und was mir bisher aufgefallen ist - in Bunker 15 gibt es den Spind mit den Lederklamotten nicht.

(Mir ist jetzt nicht bekannt, das letzteres evtl. an einem Versionsunterschied liegt (UK / US) - in meiner UK-Version von Fallout 1 war dieser Spind definitiv da.)

Alles in allem läuft es super per Wine, aber ich kann es nicht wirklich empfehlen - da zuviel fehlt.

Edit: Musik fehlt natürlich auch
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 23:20:32 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO1 für Lau
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2008, 23:02:12 Uhr »
Klingt nach 'nem Rip.

In der deutschen Version ist der Spind auch da (in jeder Patchversion).

Candos angegebene Quelle verstehe ich nicht. Warhammer?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: FO1 für Lau
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2008, 23:06:46 Uhr »
Im Wargate Forum gibt es ein Board für alles Andere. Da war u.A. ein Thread "Spiele für lau" ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig