Autor Thema: welche Powerarmor  (Gelesen 2947 mal)

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
welche Powerarmor
« am: 15. Juni 2008, 11:02:54 Uhr »
Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu den Rüstungen:
Eine ist eine allgemein zu allen Ruessis, wenn im Text beim kämpfen da steht, die Rüstung wurde beschädigt - verschlechtern sich da tatsächlich die Schutzwerte?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Powerrüstung. Es gibt ja zwei Wege diese zu bekommen, einmal offiziell aus dem Lager für das Finden der armen Seele im Hub, und einmal wenn man sie selbst zusammenbaut. Zweitere wurde laut Techniker vor Ort ausgemustert, weil die irgendwelche Kriterien nicht erfüllt. Lange Rede, kurze Frage:

Sind die zwei Rüstungen (Lager, zusammengebaut) identisch, oder ist die aus dem Lager irgendwie besser?

Grüße,
B

PS: Miles verbessert die PA ja nochmals, besser geht dann wohl nicht, oder?

Mafio

  • Gast
Re: welche Powerarmor
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 15:16:05 Uhr »
Zwischen den beiden Powerrüstungen sind mir keine unterschiede bekannt.   Ist nur ein Gimmik damit der Spieler  eine gewissen Entscheidungsfreiheit  in seinen Handlungen hat.
Die verbesserte Version ist natrürlich besser.

Das sich die Werte der Rüstung verschlechtern wäre mir auch neu. Auch wenn in der Dialogbox Dinge wie  "...durchschlägt seine Rüstung und geht zu Boden..." stehen    ist das lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du nen kritischen Treffer gelandet hast.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: welche Powerarmor
« Antwort #2 am: 15. Juni 2008, 15:38:38 Uhr »
Jep, dem kann ich mich nur anschließen. Die Rüstung, die man reparieren soll wurde laut dem Knight ausgemustert, weil er daran etwas löten musste und die Rüstung damit nicht mehr die optische Prüfung der BoS besteht. ^^ Die Schutzwerte sind identisch mit der anderen Powerrüstung.
Und die Meldung "Die Rüstung wurde beschädigt" kann man wie Mafio schon sagte ignorieren. Das deutet nur auf einen kritischen Treffer hin. Die Schutzwerte bleiben unverändert.

Gruß
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: welche Powerarmor
« Antwort #3 am: 15. Juni 2008, 15:47:10 Uhr »
  "...durchschlägt seine Rüstung und geht zu Boden..."

Das bedeutet nur, dass du den vollen Schaden abbekommen hast.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: welche Powerarmor
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 06:28:42 Uhr »
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: welche Powerarmor
« Antwort #5 am: 17. Juni 2008, 12:42:28 Uhr »
Aber wär doch mal geil, wenn die Rüstungen wirklich Schaden nehmen würden. ^^
Wenn einem dann die Verbesserte Powerarmor zerschossen wird, bekommt man bestimmt nen extremen Fön. ;D

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: welche Powerarmor
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 13:58:29 Uhr »
Zitat
Zitat von Cerebro

Aber wär doch mal geil, wenn die Rüstungen wirklich Schaden nehmen würden. ^^
Wenn einem dann die Verbesserte Powerarmor zerschossen wird, bekommt man bestimmt nen extremen Fön. Grin

Könnte bei Fallout 3 wirklichkeit werden. Bei Oblivion nahm die Rüstung im Kampf auch schaden, so das sich die Werte verschlechterten, wenn sie nicht repariert wurde.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: welche Powerarmor
« Antwort #7 am: 17. Juni 2008, 14:10:36 Uhr »
Spielt Fallout Online, wenn ihr da keinen guten Reparieren Skill habt oder jemanden kennt, der euer Zeug reparieren kann, wirds schnell ziemlich eng.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Estacado

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: welche Powerarmor
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008, 11:24:45 Uhr »
Spielt Fallout Online...

Habe ich was verpasst  :o

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: welche Powerarmor
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008, 11:25:58 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die