Autor Thema: Razlo und das Gegengift  (Gelesen 2672 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Razlo und das Gegengift
« am: 29. März 2007, 18:57:32 Uhr »
Hi. Ich spiel zur Zeit mal wieder Fallout 1 und bin da auf was merkwürdiges gestoßen. Habe für Shady Sands die Radscorpions ausgelöscht und mir dabei (da mein Char ein Nahkämpfer ist) diverse Vergiftungen zugezogen. Dürfte so an die 10-15 mal vergiftet worden sein... naja is ja an sich nicht schlimm.

Bin dann zurück nach Shady Sands und hab Doc Razlo bei dem Gegengift geholfen. Die Probe hab ich an Jarvis weitergereicht und ihn damit geheilt. Danach bin ich zu Razlo und wollte mich selbst "entgiften" lassen. Und an dieser Stelle kommt das Problem:

Ich sag Razlo, daß ich vergiftet worden bin, und er will mich heilen. Der Dialog schließt sich und ich bekomm plötzlich die Meldung, daß ich vergiftet worden sei!? Ein Blick auf die Statusanzeige bestätigt mir dann auch, daß ich immer noch vergiftet bin. Das ganze läßt sich beliebig oft wiederholen... immer wenn mich Razlo entgiften soll, bewirkt er scheinbar genau das Gegenteil. Was zum Henker geht da ab? Ich benutze zwar zum Teil gemoddete Scripts und Item-Protos, aber das Script von Razlo ist NICHT verändert worden.

Ich spiele Fallout schon sehr lange und hab das komischerweise noch nie gehabt. Liegt es evtl. daran, daß ich so oft von den Radscorpion gestochen wurde und dadurch mein Giftpegel irgendwie die Skala gesprengt hat oder sowas!? Hat das evtl. schon jemand von euch gehabt? Gift in Fallout is ja an sich harmlos und ich kann auch locker paar Tage durch die Gegend latschen und bin wieder gesund, aber das würde mich jetzt trotzdem mal interessieren.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Razlo und das Gegengift
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 19:08:32 Uhr »
ich denk mal das das von razlo nicht wirkt weil du einfach zu hoch bist woche ruhen das hilft abeer gehapt hat ich das glaub ich auch schon mal
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Razlo und das Gegengift
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 19:21:31 Uhr »
Ok, irgendwas is bei mir wirklich im Eimer.

Hab eben nochmal ein Testspiel eröffnet und mich testweise nur 2, 3 mal stechen lassen. Bei Razlo Gegengift hergestellt und gespeichert. Das Gegengift hat 4 Punkte Vergiftung geheilt und ich war wieder gesund. ... Spiel wieder geladen (wieder mit meiner 4 Punkte Vergiftung) und Razlo um Heilung gebeten. Selbes Spiel wie oben: Ich bekomm die Nachricht, daß ich vergitet sei und es passiert weiter nichts. Die Vergiftung bleibt auf 4 .(mit Gegengift getestet) Razlo erhöht also die Vergiftung nicht... es passiert im Grunde überhaupt nichts.

Wie gesagt: Ich hab Razlos Script nicht geändert, es ist nichtmal entpackt. Fallout greift also auf die Master.dat zu, wenn es nach dem Script sucht. Ist das ein "normaler" Fehler im Script und ist mir bisher einfach noch nie aufgefallen, oder hab ich irgendwie mein Spiel zerschossen???

EDIT:

Ok, ich hab Fallout nochmal komplett frisch und ohne jegliche Patches, Mods etc. auf ein anderes Laufwerk installiert. Bleibt alles wie gehabt, also is der Fehler schon immer da gewesen und das Script von Razlo einfach nur fehlerhaft. Werd mal im Modding-Forum nachfragen ob sich daran was machen lässt.
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 19:54:01 Uhr von Cerebro »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Razlo und das Gegengift
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 08:47:56 Uhr »
Ist mir nie aufgefallen.. liegt aber wohl auch daran, dass ich nie Gegengift benutzt oder mir habe helfen lassen. Einfach ausruhen bis geheilt oder auf der Weltkarte umherlaufen, funzt genauso gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Razlo und das Gegengift
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 22:55:42 Uhr »
Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Skript nicht. Leider ist das Spiel Fehlervoll, aber viele von den werden nie aufgehoben werden... Versuch mal hier:

http://teamx.ru/eng/files/f1patch.shtml

Da gibt's ein paar Patches, vielleicht können die helfen...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Razlo und das Gegengift
« Antwort #5 am: 05. Juli 2007, 18:47:01 Uhr »
Benutze schon den neusten Patch von TeamX (1.3.2) aber trotzdem danke. ;)