Autor Thema: Was zum Geier macht Steam?!  (Gelesen 6145 mal)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Was zum Geier macht Steam?!
« am: 24. Mai 2011, 11:02:57 Uhr »
Hi Folks,

habe gestern nacht meinen Rechner geplättet und wollte nun F:NV neu installieren. Besitze die deutsche, also cut-Version.
Nun dachte ich mir, führste mal den INstaller der DVD aus, dabei wird automatisch steam installiert. Nach Anmeldung wollte ich nun neu installieren. Dabei schaltet sich ja steam dazwischen und prüft die Spieldateien(die ich ja nicht mher habe, da format c:).

Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was er da wohl prüft, steht der Fortschrittsbalken nun seit geraumer Zeit bei 80%. wtf?!
Per Autorun der DVD kommt man in ein Auswahlmenü, in dem man reinstallieren, deinstallieren, die DVD durchsuchen kann usw.

Wie sollte denn der eigentliche Ablauf der Installaionsroutine ausschauen? Was soll der Müll? Verdammt....

Warten? Oder nicht? Hat jemand Ideen oder einen Tipp für mich?


VG + Dank
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was zum Geier macht Steam?!
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 11:08:55 Uhr »
Wird das Spiel denn jetzt von der DVD installiert, oder über Steam heruntergeladen? ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was zum Geier macht Steam?!
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 11:13:13 Uhr »
naja, ich hab grad festegestellt, dass Steam das komplette Spiel runterlädt, obwohl ichs auf der DVD habe. Die KAcke saugt nu 300-400Kbit/s. Warum? Kann ichs nicht einfach über die DVD installieren?
Boah, dieser Rotz kotzt mich an!!!11 Will nichts runterladen ausser Patches!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 11:15:48 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was zum Geier macht Steam?!
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 11:20:21 Uhr »
Das Problem hatte ich mit der Orange Box auch mal, als ich die von DVD installieren wollte.
Mit Portal 2 letzten Monat gings problemlos. Ich hab auch keine Ahnung was der Blödsinn soll. Sorry.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was zum Geier macht Steam?!
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 11:34:47 Uhr »
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382

war die Lösung meiner Probleme. Spricht ja für ein durchdachtes Konzept bei Steam. Jetzt rödelt die Disc im Laufwerk und ich brauch nur ca. 20min für die Installation.
Bei soner Kacke wird man ja geradezu genötigt, Kekse etc. zu nutzen....
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Was zum Geier macht Steam?!
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 13:39:17 Uhr »
Installations Erklärung :

1. Starte die Exe von der DVD da Steam sonst automatisch das spiel vom server lädt.
2. Steam hängt sich öfters auf , bei mir musste die Installation neu starten.
3. Wenn ihr FOMM habt könnt ihr ohne Steam das Spiel starten , einfach auf Launch FNV gehen.
4. Es ist besser Steamless zu installieren da Steam Fallout verlangsamt und bei Mods zu abstürzen
    führen kann.

    Andere Kurze frage . kann mir jemand den Uncut-P geben ? habe in meiner (nicht vorhanden) grenzenlosen weissheit bei Format C : den Mod Ordner nicht gerettet  :redfingr:
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot